Und wieder trennt sich ein Mann
Auch ich war mit meiner damaligen Frau lange zusammen bzw. verheiratet.Es war meine erste wirkliche Beziehung, die nach ein wenig on/off in einer Ehe endete.
Insgesamt waren wir 26 Jahre zusammen, und davon 17 Jahre verheiratet.
Aus dieser Ehe gingen 2 Mädels (heute 19 und 21) hervor, und ich hab die wenigste Zeit davon bereut.
Aber irgendwann hat es sich in unseren Leben ergeben, das sie die Vertrauensbasis zerstört hat.
Das mag daran liegen, das wir gemeinsam ein Geschäft aufgebaut haben, und wir unterschiedliche Auffassungen von Arbeitseinsatz und Vergnügen hatten, was dazu führte, das jegliche Vertrauensbasis verloren ging.
Es endete darin, das ich als erstes die Geschäftliche Verbindung kündigte, und wir nur noch den gemeinsamen Haushalt teilten.
Auch dort lag dann ihr Schwerpunkt eher auf den eigenen Vergnügen (ein Verhältnis während ich arbeiten war)was dann dazu führte, das wir nur noch eine Wohngemeinschaft bildeten.
Aber auch für diese fehlte das Vertrauen, (denn auch bei der gemeinsamen Haushaltskasse traten Ungereimtheiten auf) und daher habe ich mich entschlossen die gemeinsame Wohnung meiner Ex und den Kindern zu überlassen, und habe mir etwas eigenes gesucht.
In dieser Zeit habe ich dann auch meine neue Partnerin hier im Joyclub gefunden, die mir damals(und auch heute noch) viel Stärke und Selbstbewusstsein gegeben hat.
Mittlerweile sind meine Lady und ich über 10 Jahre zusammen, und ich wünsche mir, das es noch zig weitere Jahre werden.
Aber was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache das sich bei meiner Ex noch immer nichts verändert hat.
Sie schiebt immer noch alles vor sich her, Probleme die sie ignoriert, sind für sie irgendwann einfach weg.
Und diese Tatsache bestärkt mich in meiner Auffassung, damals (auch wenn es sehr weh getan hat) den richtigen Schritt gegangen zu sein.
Was nun nicht heißen soll, das ich alles bereue, eher nein, wir hatten eine unglaublich schöne Zeit und 2 Töchter auf die ich stolz bin.
Aber.
Niemals würde ich diesen Schritt rückgängig machen, bzw bereuen.
Daher ist es wie es ist, und das ist gut so.
Und ich hoffe auf viele weitere glückliche Jahre mit meiner "neuen" Frau an meiner Seite.
Wir haben schon viele Täler durchschritten, mehr als Gipfel erklommen, aber wenn wir und bemühen, zusammen arbeiten, dann glaube ich das wir das schaffen können.
LG Petra/Pip