Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5974 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2680 Mitglieder
zum Thema
Der Reiz am Zeigen in der Öffentlichkeit681
Das zeigen in der Öffentlichkeit in Alltagssituationen und der Genuss…
zum Thema
Steht ihr zur Kontaktaufnahmen in der Öffentlichkeit?167
Ich war bisher der Annahme, dass Menschen, die sich auf Joy anmelden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie Demut in der Öffentlichkeit zeigen???

****_R Mann
559 Beiträge
Es ist nichts schlimm daran ein Freizeitdom zu sein.
Allerdings
ich erwarte natürlich das meine freundin und sub darauf rücksicht nimmt!!!
sollte man sich dann eine entsprechende Freundin/Sub suchen, sonst wirds "unlustig" auf Dauer.
*******geur Mann
21.651 Beiträge
Wir sehen sm / bdsm nicht als lebensaufgabe, sondern als bereicherung unserer gesamten möglichkeiten!
Meiner Meinung nach, sind Leute, die BD/SM so sehen keine "naturveranlagten" BDSMler, sondern sie betrachten BD/SM "lediglich" (wertfrei gemeint) als nette/prickelnde Ergänzung zum Sexualleben.
freizeitdom, möchtegerndom, lap(tops), sind doch alles hohle wortgeflechte niemand sollte hier eingriff bzw. eine bewertung einer persönlichkeit abegeben die er nicht kennt!!


es geht hier um die situation demut in der öffentlichkeit, aber dieser thread wird natürlich mal wieder hervorragend benutzt um auf seine eigenen superdomfähigkeiten hinzuweisen...das finde ich persönlich überhaupt nicht dominant...sondern sehr selbstzweiflerisch und bestätigungssuchend!

aber eben jeder wie er es braucht...ich brauch es nicht und maße es mir auch nicht an, dieses bei anderen zu tun...darum bleibt man besser beim thema!
....aber dieser thread wird natürlich mal wieder hervorragend benutzt um auf seine eigenen superdomfähigkeiten hinzuweisen...das finde ich persönlich überhaupt nicht dominant...sondern sehr selbstzweiflerisch und bestätigungssuchend!


Ähm,....

<--- nix Dom is *anmerk
****_R Mann
559 Beiträge
Vollkommen richtig.
Demut in der Öffentlichkeit ist das Thema und du hast dazu ein wie ich finde ein gutes Statement gebracht.
Und zwar, dass es für dich nicht in Ordnung ist.

Soweit so gut.
Aber deswegen den Respekt vor jemanden zu verlieren, der mit dir nicht Neigungskompatibel ist ziemlich daneben.
Soweit so gut.
Aber deswegen den Respekt vor jemanden zu verlieren, der mit dir nicht Neigungskompatibel ist ziemlich daneben
.

respekt ist kein geschenk, den muß man sich erarbeiten und verdienen, ich habe persönlich auch nicht die erwartungshaltung das jeder mensch mich respektieren muß, wenn es mir wichtig ist...werde ich etwas dafür tun, aber garantiert nicht das gegenteil von dem was mein gegenüber möchte.....


....eigentlich ganz einfach , oder?
Wäre es nicht eher an ihr gewesen, die Verbindung zu lösen (sich einen anderen Top zu suchen) als immer wieder versuchen sein NoGo zu übergehen?

Dieses wiederholte Überschreiten eines Tabus würde bei mir immer dazu führen, dass ich den Respekt für den Anderen verliere. Egal ob aus Sicht einer Sub ober eines Top.

Das eine Trennung evtl. sinnvoller gewesen wäre sei mal dahingestellt. Aber für mich wäre es eher an der Sub gewesen, da ja anscheinend ihre Bedürfnisse nicht ausreichend befriedigt wurden. Wenn eine Sub ein Tabu hat, welches ein Top aber zu seiner Befriedigung benötigt, wir ja (zumindest sehe ich das so) auch erwartet, dass er sich eine andere Partnerin sucht, die ihm dieses geben kann. Da ist er nämlich auch der "schlechte Top", wenn er sich wiederholt über die Tabus seiner Sub hinwegsetzt (da wird dann auch gerne mal geschrien, "der hat den Respekt seiner Sub nicht verdient")
Wäre es nicht eher an ihr gewesen, die Verbindung zu lösen (sich einen anderen Top zu suchen) als immer wieder versuchen sein NoGo zu übergehen?

Hmmm,... ich könnte ein NoGo meines Herren garnicht übergehen.
Hmmm,... ich könnte ein NoGo meines Herren garnicht übergehen.

so ist es wohl auch eigentlich gedacht *zwinker*

Bei Pegasus_68 hat die Sub dieses aber ja anscheinend mehrfach versucht. Wodurch er dann den Respekt ihr gegenüber verlohren hat, was ich menschlich finde und durchaus verstehen kann.
so ist es wohl auch eigentlich gedacht

Ja,... aber es zeigt doch auch das sie ihren Respekt vor ihm verlor?
..man sollte das wort respekt doch auch nicht überbewerten, was sagt es aus....das man die vogesehene handlung nicht respektiert.....!

mensch und bdsm(neigungen) sollte man klar differenzieren,

wer da alles in einen sack schmeißt ist ja nur noch neigung und kein mensch mehr....


....und klar bin ich mensch in der öffentlichkeit...und kein peitscheschwingender dom...darauf lege ich sehr viel wert....und freue mich natürlich darüber..wenn es mein gegenüber ähnlich sehen könnte...und darum demut vor anderen in der öffentlichkeit eben nein....trotzdem bin ich tolerant genug zu sagen...hey wenn ihr das so macht....ist das okay für mich....

und ich schau es mir auch gerne an...nur selber mach ich das eben nicht!
Also zu dem mit den Kindern. Ich denke auch sowas kann man ihnen beibringen- das man ihnen eben sagt das das eben Menschen sind die sowas spielen oder Leben , je nachdem wie alt die Kinder sind.
Gerade in einer offeneren Gesellschaft sollte dies doch möglich sein.
Zumal man ja nicht immer auch verkappten konservativen Ansichten von 16 hundert fröhlich herumreiten muss oder dergleichen.

Sicher es muss auch nicht für jeden BDSM- bzw generell Demut in der Öffentlichkeit zeigen sein - man kann das auch ebenso gut im intimen Bereich für sich belassen, dagegen ist auch nichts einzuwenden. So hat jeder das was ihm lieber ist. Nur mit dem Partner, sollte man dann schon eine Lösung finden mit der beide leben können.

Wie schon gesagt ich hab kein Problem damit und ich gehe auch an Leine raus und einkaufen und so. Für mich ist es einfach schön- wie für andere ein Piercing oder ein Tattoo. Es ist meine Weise zu leben. Und sollte jemand eine Frage dazu haben der mich in dieser Weise antrifft, hätte ich auch ebenso gut kein Problem, diesen Leuten das zu erklären und Rede und Antwort dazu zu stehen.

Warum man seinen Respekt wegen sowas verliert ist mir zwar auch ein Rätsel, aber du kannst deine Partnerin ja auch darauf hinweisen, was dir zu viel ist und was nicht. Man sollte wie gesagt, schon eine gemeinsame Lösung finden mit der beide Leben können, so das es beiden Spaß macht. Beziehungen und BDSM leben nunmal davon das man auch Kompromisse findet.
man sollte das wort respekt doch auch nicht überbewerten, was sagt es aus....das man die vogesehene handlung nicht respektiert.....!

Deine Aussage des Respekt verlierens bezog sich nicht auf die Situation,sondern eindeutig auf Deine Sub als Person.

Das nurmal so am Rande...
mensch und bdsm(neigungen) sollte man klar differenzieren

ahja..... also doch nur ab und an mal so sein?

gibt es nicht auch menschen die 24/7 leben?
und wo das nicht passiert?

aber man kann natürlich auch:

Heut bin ich dom morgen nicht und über morgen bin ich es von 17.28 bis 20.13

klasse!
Heut bin ich dom morgen nicht und über morgen bin ich es von 17.28 bis 20.13

das bedeutet für mich persönliche freiheit ....entscheiden zu können...wann ich was sein will und wann nicht!

Deine Aussage des Respekt verlierens bezog sich nicht auf die Situation,sondern eindeutig auf Deine Sub als Person.

dauerhaftes überschreiten meiner grenze hat zur folge das ich gänzlich den respekt verliere richtig
****_R Mann
559 Beiträge
Guter Konter, Dr. Jekyll

Allerdings wollte blade_feather wohl eher darauf hinaus, dass Menschen gibt, die es nicht als Neigung sondern als Teil ihrer Persönlichkeit ansehen.
*******geur Mann
21.651 Beiträge
*offtopic* *ironie*
Mal ganz nebenbei bemerkt:
Wenn meine Sub nackt an der Tankstelle bezahlen gehen wollte, würde mich das nicht besonders beeindrucken.
Wenn ich jedoch danach weder Sprit noch Kippen zahlen müsste, DANN hätte sie meinen vollen Respekt.
Und nun *zumthema*
Ja,... aber es zeigt doch auch das sie ihren Respekt vor ihm verlor?

Durchaus möglich.

Evtl. haben die beiden schlicht und ergreifend nicht zusammen gepasst.

Was mich nur irritiert hat, ist dass er als "schlecht" dargestellt wird, weil er den Respekt ihr gegenüber verlohren hat, wo doch sie versucht hat seine NoGo`s mehrfach zu überschreiten. Wenn Top die NoGo`s der Sub überschreitet, ist schließlich auch er derjenige der den Respekt der Sub verlieren sollte. Ich sehe keinen Grund, warum das eine "Einbahnstrasse" sein soll. Ich finde, der Top kann auch den Respekt an der Sub verlieren, wenn Sub seine NoGo`s missachtet.

Ob er für sie jetzt nicht dominant genug war sei dahin gestellt, für eine andere Sub wäre er vielleicht genau der Richtige.

Mich irritierte nur, wer, wann das "Recht" hat, den Respekt gegenüber einen Anderen verlieren zu dürfen. Steht dieses nur der Sub zu, oder auch dem Top?
Mich irritierte nur, wer, wann das "Recht" hat, den Respekt gegenüber einen Anderen verlieren zu dürfen. Steht dieses nur der Sub zu, oder auch dem Top?


Es steht logischerweise allen zu,.. nur ist der Grund in diesem Fall nicht nachvollziehbar.
für mich ist es voll und ganz nachvollziebar.

Das mehrfache Überschreiten seines NoGo`s.

Warum er dieses als NoGo hat, ist allein seine Sache.
Es steht logischerweise allen zu,.. nur ist der Grund in diesem Fall nicht nachvollziehbar.


..ist doch ganz einfach..sub macht das was ich will und wenn ich einmal nein gesagt habe, dann bleibt es erstmal dabei...sollte sie versuchen dieses nein zu umgehen....folgen eben konsequenzen, das ist doch nicht nur im bdsm bereich so..es betrifft alle bereiche des lebens in gleicher form....
Delfina

Sie hat es erst erfahren als sie gefragt hat!

NOGOS sind dinge dies mal zur erklären falls da was falsch gelaufen ist die VORHER abgesprochen werden MÜSSEN!

Auch eine SUB kann keine Gedanken lesen und im übrigen ist das ja wohl kein NOGO-Ratespiel augenroll
Ähm..

ich habe das so gelesen, dass er ihr das durchaus gesagt hat und sie danach mahrfach versucht hat dieses NoGo zu umgehen.
****_R Mann
559 Beiträge
Was mich nur irritiert hat, ist dass er als "schlecht" dargestellt wird, weil er den Respekt ihr gegenüber verlohren hat, wo doch sie versucht hat seine NoGo`s mehrfach zu überschreiten.
Weil man als Top Respekt vor dem Menschen und nicht vor Sub haben sollte.
Wenn man den Respekt vor dem Menschen verliert, weil er seine Rolle als Sub nicht gerecht wird, ist das falsch.

Wenn Top die NoGo`s der Sub überschreitet, ist schließlich auch er derjenige der den Respekt der Sub verlieren sollte
Der Unterschied ist einfach.
Wenn Top Nogo`s einfach überschreitet ist das an sich schon ein Zeichen mangelnder Wertschätzung.
Wer sich bewußt über vereinbarte Tabus hinwegsetzt verdient keinen Respekt.
An Tabus zu arbeiten ist durchaus legitim.

Nichts anderes hat Sub doch gemacht.
Sie wollte gerne nuttig in die Tanke gehen.
Hat also einen Wunsch geäußert und sich nicht einfach darüber hinweggesetzt.
Wer aufgrund des äußern von Wünschen den Respekt verliert, hatte vorher schon nicht all zuviel davon.
nein so lese ich es nicht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.