Hmm. Kritik am Charakter? Ist ja immer die Frage wie man das definiert. Bezieht man sich auf die höchstwahrscheinlich angeborerenen Charaktermerkmale ist Kritik eher nicht sehr sinnvoll - wie will man das grundsätzlich ändern? Einzelne Verhaltensweisen die sich aus den Charakterzügen ergeben lassen sich sicherlich in bestimmtem Rahmen modifizieren - meine Bereitschaft dazu hängt auch davon ab was sie jeweils beim anderen bewirken. Ich möchte in der Regel nicht grundlos andere verletzen - wenn es darum geht bin ich Kritik gegenüber aufgeschlossen. Geht es nur um eine persönliche Unbequemlichkeit ist meine Bereitschaft dazu geringer.
Im realen Kontakt bekomme ich eher selten Kritik zu hören - liegt aber vermutlich daran dass ich dazu neige meine Schwachpunkte auch ganz offen selbst anzusprechen, da müssten die meisten schon sehr viel schneller sein Was gelegentlich vorkommt ist, dass jemand meint, diese Offenheit ausnutzen zu können um mich dann für alles was ihm gerade nicht passt kritisieren zu können - der findet sich dann allerdings recht schnell auf dem Holzwege wieder schmunzel
Im realen Kontakt bekomme ich eher selten Kritik zu hören - liegt aber vermutlich daran dass ich dazu neige meine Schwachpunkte auch ganz offen selbst anzusprechen, da müssten die meisten schon sehr viel schneller sein Was gelegentlich vorkommt ist, dass jemand meint, diese Offenheit ausnutzen zu können um mich dann für alles was ihm gerade nicht passt kritisieren zu können - der findet sich dann allerdings recht schnell auf dem Holzwege wieder schmunzel