Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14172 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
8002 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung341
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Sexuelle Abstinenz - Wie lange haltet ihr durch?195
Wie lange seid ihr ohne Sex ausgekommen / bzw. kommt ihr aus?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Abstinenz

*****s67 Mann
2 Beiträge
Es ist nun mal so das jeder Mensch eine andere Libido hat.
Meine ist relativ stark ausgeprägt.
Die von meiner Partnerin tendiert gegen Null.
Leider ist dadurch die Versuchung sich anderweitig seinen Trieb zu Befriedigen sehr groß.
Ich will es meiner Partnerin ja gar nicht antun.
Aber was soll man denn machen ?Verzichten kann ich nur bis zu einem bestimmten Punkt.( Sie glaube ich Jahre )
Irgendwann, kommt dann ein Punkt wo es einfach nicht mehr geht.
Mittlerweile bin ich an einen Punkt angekommen wo ich mir sage, solltest du jetzt eine Frau Kennenlernen mit selbigen Problem wie meines und man kann sich gegenseitig Erleichterung verschaffen ohne die eigentliche Partnerschaft zu gefährden,würde ich es tun.
Wie man auf die Idee kommt Vorsätzlich auf Sex zu Verzichten ist mir ehrlich gesagt Schleierhaft.
es ist wohl irgendwie zu einer art falschen volkssports verkommen, heutztage sein sexualität mit allem und jeden ausleben zu müssen.

man lernt dabei nicht wirklich viel für sich und fürs leben sondern oftmals nur was eigentlich alles überflüssig war.

vllt ist die frage nach sexueller abstinenz auch mit der frage verbunden warum eigentlich jede gute gelegenheit für sex wahrnehmen zu sollen

es wirkt hier ein wenig so, als wäre sex zu haben das wichtigste und einzige im leben
und wenn jemand mal nicht so typische ons erfahrungen macht "ach gott was hat dedr/die dann nicht alles verpasst"

hierin liegt eine gewisse art fehlgeleitet sein
*******pleX Paar
1.803 Beiträge
Also rein freiwillig....nein das wäre nichts für uns,nein ohne eigene Absicht kein thema aber mit eigener Absicht....nein warum sollten wir auf die schönste Nebensache der Welt verzichten *zwinker* *zwinker*
**********ick21 Frau
82 Beiträge
und andererseits wird dieses in-sich-reinhören doch vielleicht auch gar nicht verhindert, nur weil man sich seinen gelüsten hingibt.

Nö - zu weiten Teilen vielleicht nicht.
Und bei anderen dann vielleicht auch wieder doch.

Ich kenne viele Fälle (mich eingeschlossen), in denen Sex auch Kompensationsmittel ist. Selbst das muss nicht immer schlimm sein.

WENN daraus jedoch negative Folgen für sich selbst und/oder andere entstehen, KANN Abstinenz eine hilfreiche Angelegenheit sein.
@*****s67

Wir wissen es jetzt. Trotzdem ist es hier an dieser Stelle Thema verfehlt. Es gibt im Joy hunderte anderer Freds wo dein Problemchen wunderbar hin passt.
@Irma_la_douce
Zitat:
Ganz ehrlich Leute ... wer sich nach Verzicht auf Sex besser als zuvor fühlt, der dürfte in seiner normalen Art zu leben und zu lieben ziemlich unausgeglichen sein

.

Umgekehrt wird ein Schuh draus:
Wer schon lange Zeit seines Lebens eine gute und bewusste Einstellung zum Sex hat, der kann auch gut und bewusst überlegen, ob er darauf verzichten will - für einige Zeit, aus welchen Gründen auch immer.

Menschen, die einmal jährlich fasten und aufs essen verzichten, haben in den seltesten Fällen eine Eßstörung, im Gegenteil.

Dankeschön für diese Antwort. Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@pompidou
Ja, das ist wohl wahr, dass einfach nur darauf zu verzichten, um mal eben zu verzichten nichts bringt.
und mit welcher erweiterten Geisteshaltung bringt es dann deiner Meinung nach was ?

Ich kenne viele Fälle (mich eingeschlossen), in denen Sex auch Kompensationsmittel ist. Selbst das muss nicht immer schlimm sein.
Wieso sollte das auch schlimm sein ? Beobachtungen unserer tierischen "Verwandten" - den Bonobos - haben ja afaik ergeben, daß deren sehr friedliches soziales Miteinander in ihrem regen und abwechslungsreichen Sexualleben mit begründet ist.

Erwin
Nö, ER_Win, dieses Zitat kannst du nicht einfach auf dem Kontext reissen.

Es ist meine Antwort auf fishandchips und ihren Bedenken, dass für Menschen mit sexuellen Problemen nur mal ebenso drauf zu verzichten nichts bringt ( sorry für die fürchterliche Grammatik ) und keine, die etwas üer die allgemeine Geisteshaltung beim Verzicht auf Sex aussagt.

Meine Intention ist - wie ich schon schrieb - eher Neugierde. Selbstverständlich haben mit dieser Entscheidung auch die Erfahrungen zu tun, die ich in jüngster Zeit mit dem Thema Sex gemacht habe.

Für mich fühlt es sich eher an wie fasten. Ob und wie es anderen was bringt - deshalb hab ich ja den Fred aufgemacht, um mal zu fragen.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@pompidou: daß ich kann ...
ER_Win, dieses Zitat kannst du nicht einfach auf dem Kontext reissen.

habe ich ja bewiesen *ggg*

Es ist meine Antwort auf fishandchips und ihren Bedenken, dass für Menschen mit sexuellen Problemen nur mal ebenso drauf zu verzichten nichts bringt ...
Naja - jemand der sowoeso unter Hunger leidet wird imho auch nicht wirklich dazu tendieren in einer Fastenkur den Ausweg zu finden.

Mir war trotzdem deine Aussage zu inhaltsleer und ich wollte hören bzw. lesen in welchem Zusammenhang du dir persönlich irgendeinen positiven Effekt von (temporärem) Sexverzicht versprichst.

Und um auf das Beispiel von @********duce zu kommen: Ich finde die Analogie gelungen, gehe aber in meinem perönlichen Leben davon aus, daß ich mich auch gesund und bewußt ernähre ohne jemals desahlb eine explizite "Fastenzeit" machen zu müssen.

Erwin
@er_win
Ja, ja, als ich's abgeschickt hatte, kam mir der gleiche Gedanke: er kann schon ...

Stellt dich meine (ganz persönliche) Antwort denn nun zufrieden? Ich würd sie ja, wenn ich mit deinen Augen lesen würde immer noch Wischiwaschi finden.

Und hier isses dir wieder passiert *zwinker* :

Und um auf das Beispiel von @********duce zu kommen: Ich finde die Analogie gelungen, gehe aber in meinem perönlichen Leben davon aus, daß ich mich auch gesund und bewußt ernähre ohne jemals desahlb eine explizite "Fastenzeit" machen zu müssen.

Irma_la_douce antwortete auf einen Beitrag, der aussagte, dass Menschen, die zu einer bewußten sexuellen Abstinenz neigen eher eine ungesunde Einstellung zu Sex haben.
Selbstverständlich muss nicht jeder, der eine gesunde Einstellung zum Sex hat automatisch auch eine zweitweise Abstinenz ins Auge fassen. Die sexuelle Abstinenz ist also nicht der alleinige Indikator für eine gute Einstellung zum Sex, aber sie ist sicher kein Indikator für eine ungesunde Einstellung dazu.
(zumindest habe ich so die Intention ihres Posts verstanden)

Wirken zu pienzig meine Feinheiten? *liebguck*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
passt schon *ggg
Wirken zu pienzig meine Feinheiten?
ich plädiere doch selbst immer für's "genaue Lesen" *ggg*

Allerdings konnte ich deine persönliche Einstellung aus deinen Postings noch nicht so ganz klar extrahieren *zwinker*

lg, Erwin
Allerdings konnte ich deine persönliche Einstellung aus deinen Postings noch nicht so ganz klar extrahieren

Siehste. Sag ich's doch.

Die geht allerhöchstens über CM, übrigens. Hier gibts nur nach allen Seiten deutbare Allgemeinplätze von mir *zwinker*
**********ick21 Frau
82 Beiträge
Himmel, hilf ..
.. bitte nicht die Bonobos ..

Oder, nein, anders: wenn du dein Leben dem der Bonobos angleichst und damit glücklich und zufrieden existierst - Glückwunsch dazu.

ICH bin kein Bonobo und möchte auch in Zukunft keiner sein, egal, wie blöd mich das in deinen Augen darstellt. *g*
Danke schön, @*****dou, fürs "Einspringen" und Erläutern meines Vergleiches. Das kann ich genauso stehen lassen.

Menschen, die einmal jährlich fasten und aufs essen verzichten, haben in den seltesten Fällen eine Eßstörung, im Gegenteil

Diese Aussage war nicht so gemeint, dass fastende Menschen sich gesünder ernähren, sondern dass essgestörte Menschen eher nicht auf die Idee kommen, im klassischen Sinne(!) zu fasten .

*otan*Die Bonobos begegnen mir mittlerweile auch an den möglichsten und unmöglichsten Orten. Sind die Viecher "Primaten des Jahres 2008" geworden und ich habe es verpasst?
Sogar jetzt in dem aktuellen Precht-Philosophie-Machwerk. Zitat:"
Während Sex beim Schimpansen fast immer etwas mit Macht, Dominanz und Unterwerfung zu tun hat, nutzen Bonobos ihren sehr häufigen Sex, um jede Art von Spannungen so schnell wie möglich abzubauen. Bonobos vergnügen sich (...) besonders gern in der Missionarsstellung(...)"
Was sie letztenendes dann doch zu ganz normalen Spießern macht. *zwinker* otaus
also ich nicht...ich wüsste auch nicht wieso ich drauf verzichten sollte..

ich verzichte gerade absichtlich auf ne partnerschaft, trotzdem hab ich sex und auch wenn mir die männer gegen den strich gehen, kann der schwanz ja nix für^^
Hach, ich mag einfach diese ungezwungenen Beiträge zwischendurch *ggg*
**********ick21 Frau
82 Beiträge
Hach, ich mag einfach diese ungezwungenen Beiträge zwischendurch

*mrgreen*

Okay. Dann doch lieber die Bonobos ..
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@Irma_la_Douce OT
Hach, ich mag einfach diese ungezwungenen Beiträge zwischendurch

Und ich erfreu mich dann sehr an solch einem ... *haumichwech*

LG *blume*
********0_sn Mann
126 Beiträge
Verteufelt es doch einfach nicht,sex ist doch einfach Lebensfreude pur.Jedem Tierchen sein Pläsierchen oder so *top2*
was, Ihr Lieben, soll...
...das Gezänk.....hier ist ein Forum, in dem jeder seine Meinung sagen soll und kann.......und nicht über Andere urteilen...*klugscheisser*
********0_sn Mann
126 Beiträge
GENAU Moosmuzel *spitze*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
liebe miss_geschick
.. bitte nicht die Bonobos ..

Oder, nein, anders: wenn du dein Leben dem der Bonobos angleichst und damit glücklich und zufrieden existierst - Glückwunsch dazu.

ich würde es als ausserordentliches Miss-Geschick meiner eigenen Entwicklung empfinden, wenn ich selbst zu der Erkenntnis käme, daß mein erotisches Spektrum nahtlos jenem der Bonobos angleichbar wäre *zwinker*

Nichts desto trotz finde ich das Sozialleben der Bonbos (soweit es mir aus Studien bekannt ist) im Vergleich zu anderen höher entwickelten Spezies zumindest bzgl. des Aggressionspotentials interessant und stelle (welch Schande) durchaus Vergleiche bzgl. meiner eigenen Person sowie anderen freilaufenden Homo sapiens sapiens in Bezug auf deren "artgerechte" erotische Erfülltheit fest.

ausdemkäfigbonoboischgrüssendundaufdiebananewartend
Erwin
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@Pompidou
Zunächst, ich habe das Programm auch schon gewählt. Eine ganz persönliche Entscheidung, die für mich Sinn macht(e)...

Übrigens, dazu gerade vor ein paar Tagen im Web gelesen (hoffe, es wurde noch nicht gepostet)

Eine 105-jährige Britin hat ihrer Meinung nach das beste Rezept für ein langes Leben gefunden: Sexuelle Abstinenz.
"Ich war nie sehr an Sex interessiert. Ich dachte immer, er bringt viel Ärger und Mühe mit sich, und da habe ich mich lieber mit anderen Dingen beschäftigt", sagt Clara Meadmore, die diese Woche in einem Altenheim im südwestenglichen Cornwall ihren Geburtstag feierte.

Da steckt was Wahres drin... *ggg*
**********ick21 Frau
82 Beiträge
Lieber ER_win
ich würde es als ausserordentliches Miss-Geschick meiner eigenen Entwicklung empfinden, wenn ich selbst zu der Erkenntnis käme, daß mein erotisches Spektrum nahtlos jenem der Bonobos angleichbar wäre

Siehst du - genau davon gehe ich grundsätzlich aus.

Ich war lediglich etwas enttäuscht darüber, dass kluge Köpfe, wie du einer zu sein scheinst, mir die Bewältigung kleiner Alltagsproblemchen durch eine muntere Vögelei oder einen befreienden 5000-Meter-Lauf nicht zuzutrauen scheinen.

Und anders weiß ich den Hinweis auf das Sozialverhalten einer Horde Affen auf meine von dir zitierte Aussage nun einmal nicht zu deuten. *g*
miss_geschick
sehr guter beitrag.das wahr ehrlich und ich weiß genau was du damit meintest.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.