Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
8001 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Wünsche des Partners449
Durch das studieren verschiedener Threads hier und durch Anregungen…
zum Thema
Sexuelle Abstinenz - Wie lange haltet ihr durch?195
Wie lange seid ihr ohne Sex ausgekommen / bzw. kommt ihr aus?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Abstinenz

********0_sn Mann
126 Beiträge
Genau
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Ist schon ein paar Seiten her ..
Und erfreulicherweise bin ich auch nicht die einzige mit dieser Idee

Warum erfreulicherweise? Das hört sich an wie "Ich hab da eine ganz absurde Idee und jetzt ist die Idee doch nicht so absurd." => erfreulich.
********0_sn Mann
126 Beiträge
Aha ein Philosoph in unseren Reihen *haumichwech*
@muetzle
Es könnte sich auch anhören wie: "erfreulicherweise denkt hier doch nicht jeder jede Minute des Tages an ausgefallenen, versauten, ausgiebigen Sex - sondern hat auch noch was anderes vor."

Oder es könnte sich anhören wie: "erfreulicherweise kann ich mich jetzt mit den Abstinenz-Usern verbünden und eine neue Gruppe gründen."

Oder ...

Tatsächlich heißt es, dass ich es schön finde, mich freue.

Und was genau magst du mir mit deinem Beitrag zum Thema "sexuelle Abstinenz" sagen? *liebguck*
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@Pompidou
Ich interpretiere es mal so, dass Muetzle diese Idee schlicht absurd findet.

Vielleicht hat er ja aber -natürlich unbewusst- tatsächlich auch Sorge, dass du tatsächlich eine Gruppe gründest und die Anzahl der Abstinenzerlinnen in einem Maße wächst, dass seine Möglichkeiten hier jemanden zum Sexeln zu finden gen Null schrumpfen...

*floet*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@miss_geschick
Aber auch diese Interpretation meiner Worte:
Ich war lediglich etwas enttäuscht darüber [...] mir die Bewältigung kleiner Alltagsproblemchen durch eine muntere Vögelei oder einen befreienden 5000-Meter-Lauf nicht zuzutrauen scheinen.
empfinde ich als Miss_Geschick *zwinker*

Egal wie "sexuelle Energie" verwandt wird: ob in erfüllender Erotik oder in zB. "OSHO_angehaucht_transformiertem" Sinne - das sind beides "positive" Wege.

Aber nicht jeder hat die Intention sich dem Thema überhaupt bewußt zu widmen und dann kann ungewollte Sexabstinenz auch zu Frust/Ärger/etc. führen - oder wo kommen die vielen Threads über "Klagen" bzgl. "mein(e) Frau/Mann will keinen/kaum Sex" her ...

@wH
... und die Anzahl der Abstinenzerlinnen in einem Maße wächst, dass seine Möglichkeiten hier jemanden zum Sexeln zu finden gen Null schrumpfen...
*rotfl*

no_bon_no_bo_grüsse
Erwin
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Und was genau magst du mir mit deinem Beitrag zum Thema "sexuelle Abstinenz" sagen?

Mir ist halt das Wort erfreulich in diesem Zusammenhang aufgefallen. Zum Thema selbst lausche ich interessiert. Nach einigen eigenen "Erfahrungen" zu diesem Thema. Teils unfreiwillig, teils freiwillig. Die Erfahrungen selbstverständlich. Nicht das lauschen. *zwinker*
No never
das geht nicht, nach 1 woche werde ich nervös. *gleichplatz* *motz* *uah* *sabber* Was anderes ist es wenn es aus wichtigem grunde nicht geht, hatten wir aber noch nicht.
******_ni Frau
503 Beiträge
ja
ich habe eine freiwillige pause hinter mir und es hat mir geholfen.

von anfang mai bis ande september. es war es wie eine wiedergeburt. jungfrau bin ich nicht geworden aber irgendwie hab ich mich regeneriert.
es ist schwer zu beschreiben aber ich habe warscheinlich ein abschnitt meines lebens beendet und dafür brauchte ich einen klaren kopf und freiheiten die man mit festen verpflichtungen (dates beziehungen) nicht voll einsetzen kann;-)
im mai ist meine beziehung mit einem tragischen "unfall" grausam und schrecklich beendet worden. vielleicht wollte ich deswegen auch die pause um mich zu ordnen um einiges klar zustellen und es hat mir geholfen...
das hat nichts mit glauben zu tun...
ich bin nur eines morgens aufgewacht und hatte ein anderen blick auf die welt
klingt verrückt aber ich hatte einfach keine lust drauf

lg rubina
bestimmte lebenssituation können an dem bsp. dazu führen,daß man auf sexualität verzichtet.und das noch freiwillig.
********0_sn Mann
126 Beiträge
*genau*
kanns sicher geben, aber vorstellen kann ich mir das z.Z. noch nicht
Ich hab es noch nie gemacht... nur zum spaß über einen tag lang um meinen engel anzuheizen hihi
ich kann es mir zwar vorstellen, glaub aber nicht, dass ich die disziplin dazu habe.... ich bin halt doch zu süchtig danach *g*
Ich habe das schon getan-
und finde es wie jeden anderen gewollten Verzicht auch luststeigernd. Man kann auch kreative Askesen genießen.
*******tze Paar
12 Beiträge
nabend,

also ich habe freiwillig ein jahr lang auf sex verzichten wollen, jedoch habe ich aus hier nicht erwähnten gründen nach 9 monaten abgebrochen...
es war eine sehr interessante zeit, mit guten und schrecklichen tagen... aber wahrscheinlich würde ich es nie wieder machen

die sonnigsten grüße
liz
also so wirklich nachvollziehen kann ich es nicht...zumal ich es auch nie schaffen wuerde!ich bin gerade dabei mal 4tage nicht zu kommen und ich kønnte jetzt schon platzen!aber morgen werd ich endlich wieder erløst!

was bewgt einen dazu ueber einen so langen zeitraum kein orgasmus zu haben?
*******tze Paar
12 Beiträge
es war damals wohl hauptsächlich aus frust heraus entstanden. ich hatte richtig heftige negative erfahrungen gemacht mit den menschen mit denen ich geschlafen hatte. um mich vor weiteren verletzungen zu schützen, habe ich einfach mit niemandem mehr geschlafen und habe auch sonst niemanden an mich herangelassen...
zudem hatte ich wenig zeit, da ich beruflich eine streßige zeit hatte und sehr viel sport getrieben hatte (zum teil bis zu 9 stunden pro tag!)
wie gesagt es war eine sehr verrückte zeit und dorthin möchte ich nicht zurück kehren
Wozu...????
Ich mein...darauf verzichten müssen (krankheitsbedingt, Auslandssemester etc. pp) - das ist was anderes (und dank des Auslandssemesters weiß nich - es geht, wenn es eben nicht anders geht... *roll*).

Aber freiwillig?

Warum?

Okay, mal freiwillig auf Alkohol und Zigaretten oder viel Schokolade verzichten - leuchtet ein, weil´s der Gesundheit förderlich sein kann.

Mal auf Fernsehen verzichten - auch gerne, dann erkundet man vielleicht mal die aktiven Alternativen neben der passiven Berieselung.

Aber verzichten auf Sex, wenn es gesundheitlich etc. nicht notwendig ist...?

Leuchtet mir irgendwie nicht so recht ein....
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Bewußt
auf Sex verzichten, das kann ich mir bei mir nicht vorstellen.
Sex ist für mich wie ein Lebenselixier! Ja, ich nenne es mal so, denn ich möchte (bewußt) nicht darauf verzichten wollen.
Vor 1 1/2 Jahren hatte ich bei einem Dreier einen Unfall, gleich Notoperation und durfte 6 Wochen keinen Sex (GV und AV) haben. Das war sehr schlimm für mich und ich habe sehr darunter gelitten und mein Freund Peter noch mehr, weil er meine Launen durch "Unbefriedigtheit" ertragen musste.
Es war für mich eine harte Zeit, wenn sie auch auferzwungen war und nicht freiwillig!
Aber zum Glück geht ja alles vorüber.

LG

Sabrina*wink*
********2009 Mann
111 Beiträge
na, klar
geht das.

... erst gestern Abend - wir waren müde *g*
******eit Mann
17 Beiträge
6 monate
habe ich es unfallbedingt geschafft, keinen sex zu haben. da hatte ich auch "wichtgere" probleme als mein sexuelles verlangen. von daher habe ich die zeit nicht bewußt als schlimm empfunden (sexmäßig).

aber ein jahr? und dann noch ohne hand anlegen zu dürfen? mit hand würde es gehen... und geht ja auch. aber ohne? - keine chance!

LG
*******ouge Frau
40 Beiträge
Ganze vier Tage habe ich es geschafft. Aufgrund unserer Beziehungsproblematik wollte ich (ja, ich war verzweifelt und stinksauer) ihm mal zeigen, was ich durchmache, wie es ich anfühlt, überhaupt nicht mehr befriedigt zu werden (das hatte ich siet anderthalb Jahren.). Ich dachte, es wäre vermutlich die einzige Möglichkeit, dass er das nachvollziehen kann - und es dann vielleicht ändert...

Naja. War nicht soo erfolgrreich, wie gesagt *ggg* Nach vier Tagen konnte ich auch nicht mehr an mich halten...

Ansonsten... nur, bevor ich überhaupt anfing Sex zu haben. Also, auch als ich die Möglichkeit dazu hatte, hab ich es drei Monate verwehrt, weil der Kerl einfach... der Falsche war. Aber ganz definitiv :D.
*********ak_bw Paar
192 Beiträge
es
ist bestimmt luststeigernd - kann aber auch stress erzeugen wenn man will und darf nicht...
*****reo Mann
291 Beiträge
meine längste Zeit ohne sex...
...waren knapp 14 Jahre! Doch dann kam meine erste Freundin und die Sache war geritzt. Und von da an habe ich nicht einmal ansatzweise den Gedanken gehabt jemals freiwillig und ohne medizinische Notwenigkeit (Penisbruch, Ganzkörpergips, Koma oder Tod) damit aufzuhören. Wieso auch?

Den dabei hervorgerufenen Hulk könnte ich meinem Umfeld nicht antun und wenn ich durch Enthaltung meine Lust noch mehr steigern würde, müsste ich nach der Fastenzeit wohl über Monate hinweg den ganzen Tag poppen um mich wieder auszugleichen.
******ova Frau
21 Beiträge
ich versteh nicht so recht, weswegen einige auf <freiwilliges verzichten> mit soviel unverständnis reagieren.

ich habe mich bewusst dagegen entschieden, eine zeitlang sex zu haben.
leicht fällt mir das, weil ich keinen partner habe, den ich ja da mit reinziehe.
und wieso tu ich das? weil mir der spaß am sex verlorengegangen ist. schon die lust darauf. ich würd es auch nicht als zwangspause definieren, eher als ein warten, bis die lust von alleine wiederkommt. mittlerweile sinds knapp 2 monate, also noch nicht die welt. aber mir fehlt auch nichts..(wohl auch, weil ich viel zu viel um die ohren habe)
jedenfalls: es trägt scheinbar früchte, die lust kehrt langsam zurück *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.