Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14174 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
8000 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Abstinenz - Wie lange haltet ihr durch?195
Wie lange seid ihr ohne Sex ausgekommen / bzw. kommt ihr aus?
zum Thema
Verdammt zur Abstinenz - oder auch nicht?80
Die Gesellschaft hat seit jeher ein Verständnis von gut und böse.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Abstinenz

@ceyenne
Asche auf mein Haupt, bin wohl wieder total Blond heute. Gruss
@DetlevHB
Ok, Asche,... *hexhex*
Aber so geht es, wenn man sich nicht die Frage des TE´s durchliest, sondern nur die letzten 2 Beiträge zum Thema *zwinker*
Sexuelle Abstinenz,
warum sollte man sich sowas antun,der einzige Grund der mir einleuchtet ist aus Gesundheitlichen Gründen.
Da wird das Leben doch zur Qual und es bringt nur unruhe in die Beziehung,da stört einem doch dann die besagte Fliege an der Wand.
Das beste Beispiel das es nicht gut ist mit der freiwilligen Abstinenz sind doch die kat. Priester,da hört man dann die Nachrichten mit den Kindern(Einzelfälle)aber kommt vor.
LG paar 680.
Viele fragen hier, warum man sich so was antun sollte.

Ich bin etwas verwirrt. Ich kenne einige Menschen, die fasten. Das heißt sie verzichten eine zeitlang auf feste Nahrung. Das wird sogar als Kur angeboten.

Es gibt auch Therapievorschläge bei sexuellen Problemen, die in die Richtung gehen erstmal ganz bewußt komplett auf Sex zu verzichten.

Warum?

Um andere Dinge zu schärfen, um die Konzentration auf anderes zu legen. Um mal eine Weile anders zu fühlen, sich selbst auf eine Art zu entdecken, die man (noch) nicht kennt.

So what. Merke: der Joy ist eine denkbar schlechte Plattform für diese Art Fragen *ggg*
****ine Frau
36.332 Beiträge
So what. Merke: der Joy ist eine denkbar schlechte Plattform für diese Art Fragen
Lach, das stimmt wohl.
Geht es doch eher darum höher schneller weiter und öfter zu kommen *zwinker*

Ich finde eine frei gewählte sexuelle Abstinenz gar nicht so verkehrt.
Sicherlich mag es dem Single einfacher fallen, als denjenigen, die jede Nacht neben ihrem Partner einschlafen, der vielleicht gar nicht so glücklich über diese Art von Fastenzeit ist.

In unserer heutigen Welt leiden wir doch alle an Reizüberflutung, warum nicht einmal ganz bewußt sich und seinen Körper zurücknehmen und schauen, inwieweit man sich sensibilisiert für andere Dinge wird.
****ine Frau
4.631 Beiträge
Sicherlich mag es dem Single einfacher fallen
Wer sagt denn, ob es Singles wirklich leichter fällt? Der muss doch zwangsweise Abstinenz üben - ob er will oder nicht.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Nicht unbedingt.
Wenn man Sex haben will, so ist das möglich.
Auch von jetzt auf gleich (siehe Joysuchende Kontaktanzeigen *aua*)
Von daher denke ich einfach, es fällt leichter, da man nicht immer die "Wurst vor der Nase" hat *floet*
****ine Frau
4.631 Beiträge
@Midline
Nicht vergessen, die Singles hier im Joyclub sind eine Minderheit zu denen ´da draußen´. Und nicht jeder ist ein Typ für ONS. Das darf man also nicht verallgemeinern. Die meisten Singles ´fasten´ sexuell unfreiwillig.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Da gebe ich dir Recht, Karline.
Doch ich sprach in meinem ersten Posting auch nicht von der unfreiwilligen Abstinenz, sondern auch der freiwilligen (auch bei Singles)

*blume*
hm...
Naja ab und zu mache ich das schon wenn ich so garkeine Lust auf Sex hab warum auch nicht .
Werde auch für meinen Partner nicht die Beine breit machen wenn ich keine lust habe wozu auch , seh ich ja garnicht ein .

LG

Lady_katze
**st
mag ich mir für mich nicht vorstellen.....
• die erfahrung dann völlig unausgeglichen zu werden brauch ich nicht wirklich. das wird schon nach zwei tagen doof ;-).
• ich sehe überhaupt keinen grund dazu - warum sollte ich freiwillig auf etwas schönes verzichten.

ich könnte allerdings auch nicht fasten... aus genau den gleichen gründen. in solchen sachen habe ich kein durchhaltevermögen.

Es gibt auch Therapievorschläge bei sexuellen Problemen, die in die Richtung gehen erstmal ganz bewußt komplett auf Sex zu verzichten.

in der hinsicht kann ichs noch verstehen. z.b. um aus einer situation mal bewusst den druck raus zu nehmen (ähm, den psychischen druck- andererseits entsteht der wohl eher *zwinker* !).

aber für mich geht das insgesamt eher in die richtung :
nehmt mal den sex nicht so wichtig !
es gibts auch noch andere grundpfeiler einer beziehung !
versucht euch auch als paar zu sehen, wenn die sexualität wegfällt !

und da muss ich für mich sagen : nö.
sex gehört für mich zum paar-sein mit dazu. ich möchte mit meinem mann keine bruder-schwester-beziehung führen (mag sein, dass ich da in 20 jahren mit anderen erfahrungen ganz anders rede...).
aber der sex ist eine ganz wichtige bindung zwischen zwei menschen und darauf möchte ich auch nicht für ein paar wochen verzichten...

lg,
fishandchips
Wo sind denn .
die katholischen Priester wenn man sie braucht ?

Über diesbezügliche Erfahrungswerte müssten sie ja genügend wissen.

*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* Ich glaub grade die sind die schlechtesten Ratgeber. Ich will nicht jedem katholischen Kirchentypen nachsagen der hat n normales Sexleben, aber ich glaub nicht dran dass die Mehrheit von denen auf jede Form von Sexualität verzichtet, obs mit Frauen ist, Kerlen, Masturbation oder sonstwas ist. Das wär ok, ich hab überhaupt kein Problem damit wenn katholische Geistliche Beziehungen haben, solange die sich nicht an Kids, Tieren oder Schutzbefohlenen vergreifen, wies immer mal wieder zu lesen ist. Hab immer noch vor Augen, was die amerikanische katholische Kirche Missbrauchsopfern zahlen musste, was da sonst noch abgeht wo wir nix von wissen, dürfte noch n fetterer Hammer sein.

Auf Sex verzichte ich bloß dann, wenn ichs selber will oder muss oder beides. Ich kann natürlich n paar Wochen derbe im Stress sein und meine Energie woanders reinstecken, aber warum soll ich mich quälen, wenn ich Sex will, kriegen kann, der mir nicht schadet und alle Beteiligten den wollen? Seh ich nicht ein, was da gut dran sein soll, wenn mir fast der Schwanz platzt und ich trotzdem nix dagegen mach oder eiskalt duschen muss.
Ich glaub nicht dass das meine Sinne schärft, im Gegenteil, ich denk dann bloß noch an ne Nummer und stell mir bei jeder halbwegs geilen Frau vor, wies wär mit ihr ins Bett zu gehen und wie sie wihl nackt aussieht, wie sie schmeckt, ob sie ne weiche Haut hat oder sowas. Da würd ich nix mehr gebacken kriegen.
Auf gar keinen Fall
Jetzt so zwischendurch würde ich das niemals machen. Dafür sind der SEX und ich zu stark verbunden *zwinker*

Ich habe das mal in ner ehemaligen Beziehung probiert, um die Lust zu steigern,aber das war Mist!

Solche Sachen entstehen ja eher durch Wetten, als durch Denken *g*

Lg A
... Enthaltsamkeit steigert die Lust.
... um mal Abstinenz zu üben, muß man ja nicht gleich katholisch sein.
Ein voll aufgestauter Stausee liefert mehr Strom als ein halbleerer *g*
**st
die beobachtung mache ich bei mir nicht, dass enthaltsamkeit die lust fördern würde..... im gegenteil: je mehr sex ich habe umso mehr lust habe ich auch.

aber wahrscheinlich ists wie überall : die menschen sind halt verschieden ;-).

lg,
fishandchips
@fishandchips
... na du und ich sogar fundamental, könnte man sagen ... von den X und Y Chromosomen her, hehe *g*
**st
@****ses

na, wer weiß, du hast kein prüfungshäkchen - vielleicht bist du in wahrheit ne frau ??? *aetsch*
@fishandchips
... stimmt, die Gefahr besteht im Netz immer ... lauter verkappte Weiber hier, die sich als Kerl ausgeben ... hehe *g*
Wir machen es nahezu regelmäßig....
...nicht das man sich in einer Long-Distance-Beziehung eh nicht so oft sieht, aber immer vor dem Wiedersehen verzichten wir für ca. 3-4 Tage bewusst auf Masturbation, um die Lust ins Unermessliche zu steigern, so wird dann schon der gemeinsame Einkauf zu Qual.
@Alagare
... schön, dass mal jemand meine Stauseetheorie bestätigt *g*
hi
ich muss regelmäßig darauf verzichten da mein mann oft monate lang untetrwegs ist. es ist auszuhalten aber es ist um so shöner wenn er wieder da ist
Die Stauseetheorie gefällt mir insgesamt ziemlich gut.
Ich habe für mich gemerkt, dass eine bewusste
Sexpause auch den Effekt hat, dass ich meine Lady mal
wieder "neu entdecke" und nicht gleich in die Trickkiste
zur Steigerung des Lustempfindens greifen muss.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Selbstkasteiung.....
zum Zwecke der Luststeigerung?

hmh...*grübel*

*gg*
hääää....
wieso denn auf Sex verzichten,neee dafür ist Sex viel zu schönnn!

Ich find das ist völliger Blödsinn,warum sollte man denn darauf verzichten !!!
hm...
Nun ich seh das anders.

Wenn man freiwillig auf Sex verzichtet ist das wieder was
anderes als wenn man es muß zb. nach einer OP.
Aber ab und zu hab ich mal so Phasen da hab ich null Bock
auf Sex also warum sollte ich ihn dann haben ??
Wenn ich Lust habe lebe ich es ja auch aus , also ist es
für mich auch OK so wie ich handel .

LG

Lady_katze

Ichhol mir immer was ich brauche oder haben möchte ...*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.