Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
8001 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Wünsche des Partners449
Durch das studieren verschiedener Threads hier und durch Anregungen…
zum Thema
Sexuelle Abstinenz - Wie lange haltet ihr durch?195
Wie lange seid ihr ohne Sex ausgekommen / bzw. kommt ihr aus?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Abstinenz

********0_sn Mann
126 Beiträge
Als der Alkoholgenuss meiner damaligen Frau entgleiste,sagte ich ihr das ich erst wieder mit ihr schlafen würde, wenn sie dieses wieder in den Griff bekäme.Ging natürlich nach hinten los ich hatte fast ein Jahr keinen Sex und im Endeffekt noch die Scheidung am Hals *skeptisch*
Sorry, derzeit noch anonym
*********ince Mann
507 Beiträge
schlimm ist, wenn man muß
Auch ich habe eine solche Phase durchlebt.

Meine Frau hatte absolut keine Lust auf Sex. Und wenn, dann nur geplant, mit 2 tägiger Voranmeldung, im Dunkeln auf dem Rücken und mit Handtuch drunter und wenn die Kinder bei den Großeltern waren.

Aber meist hatte sie dann auch noch eine Ausrede: Kopfschmerzen, Müdigkeit, Unwohlsein. Manchmal hat sie mich angemacht und dann eiskalt abblitzen lassen. Vorankündigung: heute Abend....! Und dann schlief sie schon am TV ein.

Ich versuchte es mit Zärtlichkeit, mit Abwechslung, ich beschwerte mich. Alles zwecklos.

Der Effekt: Wenn man nur geduldet ist, wenn man nur 1 x im Quartal "drauf darf", kann man den Sex nicht genießen. Also war er auch qualitativ schlecht. Ich hatte schon Minderwertigkeitskomplexe. Ich dachte, ich sei unfähig, eine Frau zu befriedigen und guten Sex zu haben.

Wenn ich abgeblitzt bin, hab ich mir oft geschworen: Die packst du jetzt die nächsten Wochen nicht an. Du kannst auch ohne Sex leben.

Das habe ich dann tatsächlich auch über Wochen durchgehalten. Aus reinem Frust.
Aber natürlich geht das nicht. Man kann auch nicht ohne zu essen oder zu atmen leben.

Es kam, wie es kommen mußte: Ich lernte eine Frau übers Internet kennen. Anonym. Ihr ging es genauso mit ihrem Mann und wir tauschten die intimsten Geheimnisse aus. Eines Tages waren wir so neugierig uns zu treffen. Es knallte unwahrscheinlich.

Das Ende vom Lied: Ich bin von meiner Frau getrennt und lebe mit meiner Freundin zusammen. Länger als 2 bis 3 Tage halten wir es ohne Sex nicht aus. Wir genießen es, können es steuern und es harmoniert perfekter, als wir es uns je erträumen konnten.

Ich bin finanziell am Ende, aber mein Seelenleben ist wieder in Ordnung.

Freiwillig darauf verzichten und Frust schieben würde ich nie wieder.
der Joy ist eine denkbar schlechte Plattform für diese Art Fragen

*ggg* dies war mein erster Gedanke, als ich den Eingangsbeitrag las.

Ich habe für mich gemerkt, dass eine bewusste
Sexpause auch den Effekt hat, dass ich meine Lady mal
wieder "neu entdecke" und nicht gleich in die Trickkiste
zur Steigerung des Lustempfindens greifen muss.

Habe ich auch schon so erlebt und kann vor allem den zweiten Halbsatz deshalb unterschreiben.
**********ich52 Frau
859 Beiträge
~ Sexuelle Abstinenz
Freiwillig niemals! *nein*

Die Umstände lassen es manchmal nicht zu, aber absichtlich und freiwillig würde ich nicht drauf verzichten wollen!!!

Unersaettlich *walk*
es wird einfach vergessen,daß viele männer ohne sex leben.und warum?weil die ehefrau den mann ablehnt.sie werden sich aber nie hier outen.es gibt viele die darunter leiden und mal darüber sprechen möchten.manchmal war ich sprachlos was man mir unter 4 augen erzählte.man hat das leiden in den augen gesehen.aber mehr als zuhören und tipps kann man einem eh nicht geben.
********2_by Mann
1.813 Beiträge
es wird einfach vergessen,daß viele männer ohne sex leben.und warum?weil die ehefrau den mann ablehnt

halte ich für eine gewagte Theorie... , außerdem wollte die TE doch wissen :

Wer von euch hat schon mal bewußt eine zeitlang auf Sex verzichtet?

Ich meine damit nicht sexuelle Durststrecken, wenn der Partner nicht will, oder sich keine Gelegenheit findet.

Bewußt ( also durchdacht und überlegt ) auf Sex verzichtet , und nicht aus einer Notlage heraus...

gruß,
dazu habe ich schon meinen kommentar geschrieben*gg*
und um noch mal auf die sache einzugehen.ich sage ja dazu,daß es geht auf sex zu verzichten.und das sogar ohne zwang.
Maßlosigkeit...
... ist ein typische Phänomen unserer Zeit. Von vielen wird hier Sex und Genuss miteinander in Verbindung gebracht. Ich genieße, wenn ich vorher bewusst verzichtet habe.

Gleich verhält es sich mit essen, trinken, Internet. Resultat: Fettleibigkeit, Trinksucht, Isolation. Immer mehr - nie genug!

Bewusstes Erleben von Liebe, Zweisamkeit, Gemeinschaft. Nicht auf der Hatz nach neuen, besseren, härteren, cooleren Reizen. LIEBE!

Euer Gewissen
@Lady_katze
Ich glaube die Frage anders verstanden zu haben als Du.
Es geht bei diesem Sexverzicht nicht darum, Unlust als Motivation zu nehmen, sondern trotz der Lust auf Sex zu verzichten. Du schreibst:

Aber ab und zu hab ich mal so Phasen da hab ich null Bock
auf Sex also warum sollte ich ihn dann haben ??

und dann noch:

Ichhol mir immer was ich brauche oder haben möchte ...

Aber das war, glaube ich, nicht der Sinn der Frage.
Es geht doch eher darum, ähnlich wie bei einer Diät, die Sinne zu schärfen, das Erlebte anders wahrzunehmen, als wenn wir immer im Überfluss und der Völlerei leben.

Liebe Grüße
Ceyenne *tipp*
Von vielen wird hier Sex und Genuss miteinander in Verbindung gebracht.
Wie es auch im optimalen Fall sein sollte. Tatsächlich wird Sex aber oft als Konsumartikel wahr genommen und somit schlicht zu Fast-Food (was keine Aussage gegen Quickies beinhaltet *g* ).
Wie oft habe ich im Alltag Sex, weil ich Frust abbauen will ("Mann, war die Arbeit Scheiße, jetzt brauch ich nen Fick (alternativ: ein Bier, eine Tafel Schokolade)".
Das wirkt zwar, aber das nonplusultra Erlebnis ist es nicht.
*********e_59 Mann
154 Beiträge
freiwillige Abstinenz
kann nicht sein und muß nicht sein
*******ucky Mann
3 Beiträge
eine gute Erfahrung
Hallo,

ich habe das mal 50 Tage gemacht. Wir hatten uns abgesprochen, das mal probieren zu wollen, nicht aus knatsch, nicht aus gesundheitlichen, nicht aus religiösen Gründen. Das ist gut und ähnlich wie bei freiwilligem Fasten hilft es einem ganz gut schätzen zu lernen was man alles trotzdem hat. Wenn man nicht zum Verzicht gezwungen ist, so ist das sicher anders, als wenn man das unfreiwillig macht.
Außerdem ist die Zeit danach einfach toll.

LG,

smart+lucky
warum sollte ich freiwillig auf sex verzichten? dafür ist sex viel zu schön.
*********r_60 Paar
943 Beiträge
warum sollten wir auf Sex verzichten? Um eine eventuelle Spannung zu erzeugen? Nein danke, wir geniessen jeden Tag mit S....! *freu2*
Schön. Es scheint ja auch hier doch einen ganzen Haufen Menschen zu geben, die den Sinn hinter einer solchen Handlung zumindest erahnen. Heißt ja nicht, dass man es dann gut finden und für sich selbst umsetzen muss.

ICH jedenfalls bin jetzt erstmal abstinent. So. *ggg*
Kleines Experiment *zwinker*
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
freiwillig würde ich nicht darauf verzichten, aber manchmal sind es die äußeren Umstände, die einen dazu zwingen... *traurig*

Mrs. Heart*herz*
*******pact Mann
50 Beiträge
tztztz...
das kommt ja schon fast einem outing gleich!

...ich hab sowas schon mal gemacht. wobei das sicher ne auslegungssache ist. ich hab nicht bewusst drauf verzichtet sondern hatte irgendwie die lust verloren. grund war dabei eine gewisse überdrüssigkeit und enttäuschung.

viele damen kennen sicher das gefühl, sich wie ein "sexobjekt" zu fühlen, unter dessen "benutzung" sich manche männer nur befriedigung verschaffen wollen. den herren ist zu einem nicht unbeachtlichen teil sicher schon mal die situation widerfahren, trotz allem anfänglichen verlangens nur noch weg zu wollen, nachdem sie "gekommen" sind.

bei mir war das damals ne mischung aus diesen beiden gefühlen... sex war zwischenzeitlich nicht mehr, als vor wechselnder kulisse immer nur das selbe programm abzuspulen, dabei dem höhepunkt entgegenzufiebern und sich danach irgendwie leer zu fühlen...emotional leer...

deshalb dann eine nicht unbeachtliche zeit der abstinenz. bis eines schönen tages wieder einmal einen gewaltige flamme aufloderte. war leider nur ein strohfeuer... *zwinker*
Hallo,
ich habe bewusst 3 Monate auf sex verzichtet...
warum?
weil ich mich für eine bewusste fastenzeit entschieden habe, dazu hat gehört...
kein alk, kein kaffee, keine ziggi, keine sex um körper und geist zu reinigen...
wie hab ich mich gefühlt?
die erste woche war die hölle, zweite woche fegefeuer, dritte und die weiteren wochen unbeschreiblich ... frei, rein... ich hab mich von woche zu woche besser und stärker gefühlt...

mom mach ich keine 3 Monate mehr aber alle 6 Monate mal ne woche oder 14 tage...

einfach nur für mich...

bussi
*******pact Mann
50 Beiträge
das heißt also alle sechs monate hölle und fegefeuer?!
oder hast du anders damit umzugehen gelernt?
lach...
beim ersten mal tut es bei den meinsten frauen weh... je öfter man es macht umso mehr gefallen findet man dran... *zwinker*
auch das leiden zugenissen ist, wenn man es kann, sehr prickelnd...

lg
saroti
*******pact Mann
50 Beiträge
in dem zusammenhang fällt mir doch glatt das wort "leidenschaft" ein... *zwinker*
Lach...
warst du spicken mein lieber... *g*
*******pact Mann
50 Beiträge
nööö... war ich nicht!
deine schilderungen von hölle und fegefeuer haben mich nur so erzittern lassen, dass mir dabei gleich "die passion christi" von mel gibson einfiel. und da war war es dann net mehr weit.
Na,
wenn ich bei dir solche bilder durch meine beschreibung auslöse, dann möcht ich mal gerne wissen, was ich bei dir auslösen würde wenn du doch spicken würdest... *zwinker*
@*****dou

Vielleicht ist Abstinenz ja ganz gut, wenn zwei miteinander irgendwelche Schwierigkeiten haben wie z.B. Interesselosigkeit aneinander oder generelle Phantasielosigkeit oder so, aber irgendwie macht das selbst dann für mich keinen Sinn.

Was sind denn deine Ziele bei deinem Experiment?

LG Calliou
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.