Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
8001 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Wünsche des Partners449
Durch das studieren verschiedener Threads hier und durch Anregungen…
zum Thema
Sexuelle Abstinenz - Wie lange haltet ihr durch?195
Wie lange seid ihr ohne Sex ausgekommen / bzw. kommt ihr aus?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Abstinenz

Was sind denn deine Ziele bei deinem Experiment?

Keine. Ich bin einfach neugierig wie sich das anfühlt.

Und im Gegensatz zu manch anderen hier finde ich es nicht dramatisch, sondern eher spannend.

Es liegt zwar in der Natur des Joy, aber ich bin manchmal recht sprachlos wie wichtig manche hier den Sex bezeichnen. So als wäre das bißchen Gevögel Ziel, Sinn und Aufgabe des Lebens.
Abstinenz
kann ein besonderer Reiz und auch Kick sein. Naja manchmal ist leider die Abstinenz nicht ganz freiwillig, wenn es beruflich wieder lange zu einer Trennung kommt. Aber der Reiz und auch die Besinnung wieder auf den Menschen den man so liebt entschädigen. Aber es sollte auch nicht all zu lange eine Abstinenz vorhanden sein - man kann ja alles übertreiben.
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Warum nicht gleich aufhören zu atmen.
Hat sicher auch seinen Reiz.
Ganz ehrlich Leute ... wer sich nach Verzicht auf Sex besser als zuvor fühlt, der dürfte in seiner normalen Art zu leben und zu lieben ziemlich unausgeglichen sein.
Dann würde ich mir eher mal Gedanken machen was vorher falsch läuft, als diesen Verzichtsquatsch anzustreben.

Al
*******ER60 Mann
932 Beiträge
Einfache ....
Frage, einfache Antwort: Wir NICHT !

LG paarausaw
Hi...
...ich bin zwar nur " Gast" bei Euch, aber ich kann eine Erfahrung beisteuern. Ich habe viele Jahre ( mehr als zehn ) auf Sex bewußt verzichtet. Zunächst unfreiwlllig - mein Mann wurde sehr krank und nach relativ kurzer Zeit ging nichts mehr. Er verlor jegliches Interesse. Da er mich kannte ( und sehr lieb hatte ), schlug er mir vor, mir einen Liebhaber zu suchen. Ich suchte - fand nicht den Passenden. Wahrscheinlich deshalb, weil ich halbherzig suchte. Er schlug einen seiner Schulfreunde vor - mochte ich nicht. Eigentlich fühlte ich mich meinem Liebsten so sehr verbunden, daß ich das gar nicht wollte , gar nicht das bedürfnis hatte !Gibt´s sowas??? Ich war erstaunt über mich - ich war damals Anfang 40 ! Es quälte mich nichts - keine Entzugserscheinungen oder so etwas. Schließlich sprach ich mit meinem ( sehr vertrauten ) Frauenarzt darüber. Der meinte, Frauenb könnten das u.U. " vergessen" - Männer eher nicht, weil bei ihnen halt immer " noch einer" mitredete.......*lach* Wie auch immer - als er dann starb, eröffnete sich mir ( fast schlagartig ) eine vollkommen neue Welt.......es war ja eine lange Zeit vergangen. Die Lust stellte sich fast schlagartig wieder ein...tja - und nun bin ich hier. So war das bei mir.
dem Moosmuzel *huhu*
NEVER EVER...!!!
in meiner ehe habe ich länger als mir gut tat auf sex und die schönen taten die eventuell dazu führen können;-) verzichtet!!

ich wär verrückt, mich jemals dafür zu entscheiden, freiwillig darauf zu verzichten...das leben kann einem noch früh genug dazwischen funken..!!!

nie wieder geh ich auch nur EINEN schritt zurück!!!!...weil's doch sooooooooo GÖIL ist *top* zu genießen!!!
@ chili_64
...das sehe ich heute auch so, aber ich denke, man muß immer auch Umstände und Bedingungen in Betracht ziehen - wer sieben Jahre lang erst einen und dann zwei Menschen pflegt, dem steht der Sinn nach Anderem......Aber das ist Geschichte - jetzt lebe und genieße ich.....und wenn ich nicht darauf verzichten muss, werde ich es nie wieder tun!! Dazu sind Erotik und Sex viel zu schön........und ja auch gesund*zwinker* nicht wahr?
**********ick21 Frau
82 Beiträge
Ausgeglichenheit
Sieh mal an - schon wieder einer deiner Freds. *gg*

Ich!! lebe abstinent. Seit weit über einem Jahr. Und auch, wenn ihr mich alle für beknackt haltet und keiner mir das glauben mag: doch, ich liebe Sex.

Um andere Dinge zu schärfen, um die Konzentration auf anderes zu legen. Um mal eine Weile anders zu fühlen, sich selbst auf eine Art zu entdecken, die man (noch) nicht kennt.

Jo, genauso ist es. Es gab Wichtigeres in meinem Leben zu bewegen, als mich ernsthaft mit Männern zu befassen und auf Vögeleien im Vorüberlaufen hab ich bereits seit geraumer Zeit schon keine Lust mehr.

So what. Merke: der Joy ist eine denkbar schlechte Plattform für diese Art Fragen

Nein. Es ist exakt der richtige Ort, solche Fragen zu stellen. Ich habe mich nun Seite für Seite durch die Antworten gelesen und wesentlich mehr kluge Denkansätze zum gelegentlichen Verzicht als für das Gegenteil gefunden.

(trotzdem sei an dieser Stelle angeraten, sich auch weiterhin den einen oder anderen tiefen Atemzug zu gönnen. es liest sich ohnehin schon Einiges nach akuter Unterversorgung in für das Denken zwingend wichtigen Bereichen .. *g*)
...da fällt mir doch gerade...
....eines der Generalbaßlieder von Herrn G.F.Telemann ein:

" Es ist die Mäßigkeit die Mutter aller Tugend,
die uns, je minder wir uns Gut´s tun, Gutes tut.
Sie lohnt spät, aber gut.
Die mäßig in der Jugend gegess´ne Speise
schmeckt zuerst im Alter gut . "

Schon die Alten wußten´s.......
Ganz ehrlich Leute ... wer sich nach Verzicht auf Sex besser als zuvor fühlt, der dürfte in seiner normalen Art zu leben und zu lieben ziemlich unausgeglichen sein
.

Umgekehrt wird ein Schuh draus:
Wer schon lange Zeit seines Lebens eine gute und bewusste Einstellung zum Sex hat, der kann auch gut und bewusst überlegen, ob er darauf verzichten will - für einige Zeit, aus welchen Gründen auch immer.

Menschen, die einmal jährlich fasten und aufs essen verzichten, haben in den seltesten Fällen eine Eßstörung, im Gegenteil.

@******zel: Danke für Deine interessanten Beitrag weiter vorne.
würde..
... mir nie in den Sinn kommen, auf Sex freiwillig zu verzichten.
Wer weiß wie lange ich noch in meinem Alter den Sex geniesen kann.
Es liegt zwar in der Natur des Joy, aber ich bin manchmal recht sprachlos wie wichtig manche hier den Sex bezeichnen. So als wäre das bißchen Gevögel Ziel, Sinn und Aufgabe des Lebens.

Wenn du Abstinenz von der ewigen Jagd nach dem nächsten Date, der nächsten Gelegenheit und das ganze Tamtam drumherum meinst, dann verstehe ich sehr gut was du meinst. Auf Dauer kann man das ja gar nicht aushalten...

Wenn du Abstinenz in einer Partnerschaft meinst, in der es auch nur noch um nichts anderes mehr geht verstehe ich dein Experiment auch. Dann wäre es wohl eine Art Rückbesinnung auf andere Dinge, die einem auch wichtig sind, aber vernachlässigt wurden.

Wenn du Abstinenz in einer Lebenssituation meinst, in der eigentlich alles wunderschön ausgeglichen ist, alles andere auch seinen Raum findet und das Leben sozusagen in Balance ist, dann würde mich nach wie vor das Warum interessieren.

LG
Calliou
Weil...
Wir haben darauf verzichten müssen während meiner Schwangerschaft,ab dem vierten Monat...Risikoschwangerschaft *nono*

Haben dann wie die Teenager auf Petting zurück gegriffen *taetschel*
Vor zig-Jahren musste ich mal eine Spermiographie durchführen. Auf anweisung des Arztes durfte ich daher 3 Wochen lang keinerlei Ejakulation haben. vermutlich um eine genügend grosse Menge an Sperma gewinnen zu können... wer weiss...
In dieser Zeit vermeidete ich ALLES was mich erregen könnte, um mich nicht unnötig in qualen zu versetzen.

Doch genau DESWEGEN fiel mir der Verzicht auf Sex relativ leicht, da man sich Mental komplett darauf eingestellt hat. Es war einem absolut bewusst dass man sich in einer Abstinezphase befindet und schaltete das im Kopf gnadenlos aus. Solange, bis die 3 Wochen dann endlich rum waren... *zwinker*
Bei uns auch...
...nur zwangsweise, weil beim zweiten Kind eine Risikoschwangerschaft vorlag. So war ab 6. Monat Schluss mit lustig...

Aber freiwillig waren wir noch nie lange ohne Sex *zwinker*

LG, die Lecki_Schlecki´s
*****s67 Mann
2 Beiträge
Meine Partnerin hat so wenig Lust auf Sex da ist es bei mir an der Tagesordnung auf Sex zu verzichten.
Ich halte das manchmal kaum aus und habe Megamässig schlechte Laune.
Da bleibt mir nur der Handbetrieb.
Leider ist das nur eine Notlösung und in keinster Weise Ersatz für schönen Sex.
Ich will auch mal wieder guten Sex haben.
Freiwillig würde ich nie Verzichten. Bei mir ist es Notgedrungen.
*********der08 Frau
208 Beiträge
larius,

genau so geht es mir, nur andersrum. meinem mann ist sex recht unwichtig und mich macht es einfach nur fertig .... nagt sehr an der beziehung
Wollen wir nicht
Solange wir nicht auf Sex verzichten müssen, wegen Krankheit oder so, werden wir uns auch nicht in Abstinez üben!!

Lg LoveBugs
ich hab das schon
anfangs wars weil meine damalige freundin mich über nacht wegen ihrem ex oder nem noch neueren verlassen hat.

da war geplant einjahr....
in zwischen ists eineinhalb jahre her...
ich hab das so oder so bewusst gemacht... einerseits find ich es käse um über einen person hinwegzukommen mit anderen ins bett zu gehen
naja
hm
ich hab so eine einstellung zu sex, dass ich nie nur aus geilheit heraus mit einer ins bett gehen würde.
ich find sowas ekelhaft.. damit steh ich z war ziemlich alleine, aber es ist nunmal so

naja es ist schwer eine frau zu finden, die das so sieht wie ich.
vorallem wo ONs's doch soo in mode gekommen sind.
aber ich finde leute die sich sosehr nach trends richten eh unecht.

wieso, wie ists bei dir denn so gewesen pompidou?
*******2ob Mann
78 Beiträge
ja habe ich
ich habe 6 jahre auf sex verzichtet..dann kam ich in die schule ggggggggggggggggggggggggggggggggggg smileeeeeeeeeeeeeee
@werner_42ob
*bussi* *haumichwech*
**st
@ pippi langstrumpf ;-)

was ist daran denn schlimm, sex als etwas sehr wichtiges zu bezeichnen ?
für mich ist das einer der wichtigsten grundpfeiler einer beziehung....
(nicht der einzige, aber einer davon !).

d.h. nicht, dass man jede sekunde des tages daran denken muss.
auch nicht, dass man sofort eingeht, wenn man mal drei tage aussetzt.....

aber für mich gehts nicht so weit, dass ich darauf verzichten würde.
und prinzipiell würde ich behaupten (nur für mich ! und auch nur zum jetzigen zeitpunkt ! wer weiß schon, was man in ein paar jahren und unter anderen voraussetzungen darüber denkt...), dass für mich eine beziehung ohne sex auch nur eine tiefe freundschaft wäre.... aber keine liebesbeziehung.

und mir ist klar, dass ja hier nicht von "gar kein sex mehr" die rede ist, sondern von "ne zeitlang verzichten".... aber wenn ich höre "einige monate" - nein, das könnte ich nicht.

lg,
fishandchips
@ pippi langstrumpf ;-)

Hö! *zwinker*

Ich finde gar nichts daran schlimm, wenn man Sex wichtig und schön findet und ihn jeden Tag genießen will und kann.

Ich finde nur eben auch, dass für Manche dieser "Sexwahn" schon fast persönlichkeitsverändert wirkt. Es scheint, dass viele Menschen viel dafür in Kauf nehmen, ihre sexuellen Bedürfnisse befriedigt zu kriegen.
Harte Worte, wenn ich sie so nochmals lese, aber ich lass sie jetzt trotzdem so stehen.
Diese höher, besser, schneller, weiter um jeden Preis -Mentalität, die will mir nicht recht behagen. Und ein paar der Posts hier im Joy muten eben genau so an *zwinker*
**st
Es scheint, dass viele Menschen viel dafür in Kauf nehmen, ihre sexuellen Bedürfnisse befriedigt zu kriegen.

das unterschreibe ich dir sofort ! *g*

aber die lösung wäre doch für diese menschen nicht, dann einfach mal verzicht zu üben (um wieder mal das eigene innere unabhängig vom sex zu fühlen). so wie du das vorschlägst, gehört da doch eine menge bewusstsein, in sich-rein-hören-können, selbstreflexion,.... mit dazu. und das bekommt man - meiner ansicht nach - nicht einfach dadurch, dass man aufhört sex zu haben.

und andererseits wird dieses in-sich-reinhören doch vielleicht auch gar nicht verhindert, nur weil man sich seinen gelüsten hingibt.

lg,
fishandchips
Ja, das ist wohl wahr, dass einfach nur darauf zu verzichten, um mal eben zu verzichten nichts bringt.

Es ist ja auch kein "Muss", sondern einfach mal so eine Idee. Und erfreulicherweise bin ich auch nicht die einzige mit dieser Idee *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.