Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14174 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
8000 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Abstinenz - Wie lange haltet ihr durch?195
Wie lange seid ihr ohne Sex ausgekommen / bzw. kommt ihr aus?
zum Thema
Verdammt zur Abstinenz - oder auch nicht?80
Die Gesellschaft hat seit jeher ein Verständnis von gut und böse.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Abstinenz

Sexuelle Abstinenz
Hallo.

Wer von euch hat schon mal bewußt eine zeitlang auf Sex verzichtet?

Ich meine damit nicht sexuelle Durststrecken, wenn der Partner nicht will, oder sich keine Gelegenheit findet.
Ich meine damit die bewußte Entscheidung, für eine bestimmte Zeit auf Sex zu verzichten.
Vielleicht so ein bißchen wie die Fastenzeit bis Ostern.

Warum habt ihr euch für diese Abstinenz entschieden?
Wie lange? Und kanntet ihr den Zeitraum schon vorher?
Was hat es bewirkt? Wie habt ihr euch gefühlt?

Und für die, die noch nicht bewußt sexuell abstinent waren: könnt ihr euch vorstellen, eine zeitlang "ohne" zu leben.
Ab Aschermittwoch verzichten ja auch einige eine zeitlang auf Alkohol, Fleisch, Zigaretten ...

Einfach nur neugierig

Pompidou
Kenne auch die Fastenzeit zu Ostern nicht
ich wüßte keine Grund, warum ich auf Sex verzichten sollte...bin weder katholischer Pfarrer, noch Nonne *gg* und ich hab mal gehört, dass selbst die Sex haben....aber pppsssst....das darf man ja nicht sagen *smile*
2006 warens drei Monate, wo nix lief, kein Sex, kein Handspiel, kein Oralsex oder sowas. Da ging bloß kuscheln und küssen, mit wenigstens Unterwäsche an und auch fast bloß über der Gürtellinie.

War ne bewusste Entscheidung von mir, weil ich wegen nem Unfall ne Bluttransfusion gekriegt hab und am gleichen Tag meine Lady kennengelernt hab. Der erste Monat war ok, weil ich noch ziemliche Schmerzen hatte, da hab ich nicht so an Sex gedacht, die beiden letzten waren die reinste Hölle.
Man muss drei Monate warten bevor man nen aussagekräftigen Test machen kann ob man sich bei der Transfusion was eingefangen hat, und solange hab ich nix machen können. Gibt man mir den kleinen Finger, nehm ich die ganze Hand, darum ging auch nix mit Handbetrieb (sie bei mir und ich bei ihr) oder sowas. Hätte ich auch nicht gewollt, das erste was wir sexuell zusammen erleben sollte was besonderes sein.
Ist immer was besonderes mit ihr, aber bei der ersten Nummer will man sich ja normal immer besonders gut präsentieren und nen Eindruck davon geben, was ne Frau mit einem erwartet.

Aus religiösen Gründen verzichte ich nicht auf Sex, ich bin nicht religiös, jedenfalls hab ich keinen Glauben, der sowas fordert.
Ich glaub mehr an die Mächte der Natur und daran, dass Sex und seine Spielarten die Menschen erfreut und erfreuen soll. Darum seh ich keinen Grund, dass man drauf verzichten soll, solange der Partner damit einverstanden ist und da nix Kriminelles mit im Spiel ist.

Sex ist geil, macht Spaß, warum drauf verzichten, solange das in nem gesunden Rahmen bleibt und keiner drunter leidet?
ein interessantes thema, was mir durchaus schon das eine oder andere gedankenspiel geschenkt hat. derzeit lebe ich in einer fernbeziehung, somit mit bin ich regelmässig sexueller abstinenz ausgeliefert - das trifft nun nicht den kern, den du hier ankratzen möchtest..

der punkt ist jedenfalls: basiert es auf zwang (situationsabhängig) ist es hölle, wie oben schon genannt .. jedoch keimt in mir öfter einmal die vorstellung, wie es wäre, wenn ich die kontrolle über seine sexuellen aktivitäten hätte. da liegt der keuschheitsgürtel-fetisch nahe, den ich nicht unbedingt als uninteressant abtun würde. ich selbst habe das noch nicht ausprobiert, es passiert lediglich in meiner fantasie und angesprochen habe ich das thema innerhalb meiner beziehung auch noch nicht, weil ich zum jetzigen zeitpunkt natürlich jede möglichkeit nutzen möchte. sie bieten sich - für meinen geschmack - viel zu selten. sollte sich eine tägliche regelmässigkeit einstellen, was ich doch stark hoffe, kommt das thema vielleicht mal auf den tisch.

da wäre ich dann aber lieber diejenige, die dem anderen einen "dienstplan" schreibt, als es mir versagen zu lassen. die vorstellung ihn "brüten" zu lassen, während ich mein vergnügen habe ob durch ihn passiv oder durch mich allein .. och joa. gefällt.

gruß,
Sie ..
****iko Mann
11.369 Beiträge
Freiwillig? Never

ich würde niemals freiwillig auf sex verzichten, es sei denn aus Gesundheitlichen Grüneden bei mir oder meiner partnerin aber selbst dann ist es nur teilweise freiwillig...

lg

deWinni
*******llie Frau
19 Beiträge
sowas wie eine wette..
haben mal aus der situation heraus eine wette in dieser art abgeschlossen..

wer hält es länger ohne sex aus..(ohne handbetrieb und sonstiges)
für ihn war es eine qual und für mich eine art vergnügen.
als er dann "verloren" hat, wollte er es aber auch nicht wahr haben^^
aber jetzt nach knap einem jahr beziehung könnte ich es auch nicht mehr aushalten. dazu haben wir eine viel zu tolle phase erreicht, in der ich garnicht mehr ohne den sex könnte *zwinker*
********asie Paar
787 Beiträge
WARUM???????
****cy Mann
4.709 Beiträge
Warum nicht?
Es steigert das Verlangen. Eine kleine Abstinenzphase kann durchaus die Lust wieder beleben und ein paar in ganz neue Gefilde der Lust ziehen.

Das schöne ist der Akt NACH der Abstinenz. OK. Nach mehr als 2-3 Monaten wird es wirklich hart und die Erektion beim Mann wird zum Dauerzustand. Doch das ist nichts schlechtes. Zumal: Man kann ja alles nachholen und dabei ganz neue Emotionen an sich und seinem Partner entdecken.
Ja,....neue Emotionen lernt man dann wirklich kennen und das meine ich nicht im positiven Sinn *nene*

Wenn wir, warum auch immer, mal ein paar Tage nix machen, dann wird die allgemeine Gemütsverfassung unerträglich. *streit*

Dann lieber viel Sex und bessere Laune *wolke7*
Ich habe bislang niemals bewußt auf Sex verzichtet und habe auch nicht die Absicht das zu tun. Ich wüsste nicht, warum ich mir diese Freude nehmen sollte. *nono*
Das kann ich auch wirklich niemandem antun, denn je länger ich keinen Sex hatte, desto unausstehlicher werde ich. *gleichplatz*
Wie lange? Und kanntet ihr den Zeitraum schon vorher?
Was hat es bewirkt? Wie habt ihr euch gefühlt?

Dir geht es um den bewussten und freiwilligen Verzicht auf Sex.
Was mir aber nicht ganz klar ist: Mit welchem Ziel ?

Was mich betrifft: Ich hab das sehr wohl probiert.
Aber nur für sowas wie ein paar Wochen. Mit dem Ziel,
die eigene Lust und Empfindungsfähigkeit zu testen.
Ergebnis: Ein "Hormonstau" und eine Steigerung der
Empfindungsfähigkeit, die sich sehr viel explosiver entladen
als ich das bei regelmässigem Sex kenne.

Was ich seitdem interessant finde:
Mit genau diesem "Stau" zu spielen.
@Bergloewe69
Aber nur für sowas wie ein paar Wochen

*oh2* Nur ein paar Wochen?
Wochen?? *panik*
*nene* da würden wir platzen *alarm* *gleichplatz* *headcrash*
Ich sag doch auch nix anderes.
Aber - die Spannung, die da entsteht, finde ich eben nicht nur
unangenehm. Wenn Du über einen ganz bestimmten Punkt
raus bist, ändert sich eine Menge in der Eigenwahrnehmung
und in der Wahrnehmung der Gegenübers.
Und dann auf der Grundlage dieses Empfindens Sex zu haben,
war für mich eine sehr intensive Erfahrung...

Mach ich aber auch nicht regelmässig. *zwinker*
*******ove Frau
102 Beiträge
bewußt nicht, eher durch äußere umstände ...

Während der Schwangerschaft mit meiner Tochter durfte ich vom Arzt aus nicht.

und nach der Geburt konnte ich 7 Monate hinterher nicht, erst nachdem ich mich nochmals hab operieren lassen...
das erste mal nach diesen 7 Monaten war hammermässig....
Freiwillig würd ich aber nie darauf verzichten wollen....
Ob ...
... für die grundlose und dann noch zielgerichtete Enthaltsamkeit nicht auch ...
... eine wie auch immer geartete Fehlfunktion ursächlich sein könnte, sollte bei den Betroffenen einmal erforscht werden. Insoweit könnte man schon neugierig sein, welche Ergebnisse eine solche Erhebung tatsächlich erbringt.

LG
Cabal
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Warum sollte man so etwas Dummes tun?
Die Gründe, warum Menschen das tun, sind sehr fragwürdig und ich bin kein Befürworter von Handlungen gegen die gesunde Natur eines Menschen.

Al
freiwillig ????

OK,3-4 Tage wenn ich die Grippe hab
es gibt sehr viele menschen die auf sex verzichten.nur werden sie es nicht zugeben.manchmal sind bestimmte lebensumstände daran schuld.
partnerschaftsprobleme wo man den partner sexuelle ablehnt und wie bruder und schwester zusammenlebt,seelische unzufriedenheit,verschiede arten von süchten wo sex keine rolle mehr spielt,hemmungen,manchmal dickleibigkeit weil man sich vor anderen schämt,bei schwangerschaftsprobleme sowie nach der schwangerschaft (unlust),prostataprobleme,schwere krankheiten bzw. unheilbare krankheiten

also: es gibt viele gründe und es gibt viele menschen die davon betroffen sind.
sex wird überbewertet.
sex und lust ist eine schöne sache, aber wenn man den richtigen nicht dafür hat verzichtet man lieber auf sex.wenn es mal 1 jahr wird oder 2 jahre warum nicht?
schließlich gibt es auch menschen die noch nie sex hatten.finde ich gar nicht schlimm.*wat der bauer nicht kennt,daß frist er nicht*
*gg*
****ine Frau
4.631 Beiträge
Aus gesundheitlichen Gründen abstinent zu sein, sehe ich ja ein. Aber freiwillig, ohne Grund? *skeptisch*
********itel Mann
47 Beiträge
Geht hier eigentlich Quantität vor Qualität?
Also ich hab lieber keinen F... als nen schlechten F... !
*******883 Mann
157 Beiträge
das kam mir seither nicht in den Sinn, kann bei all den Stats auch keinen Grund finden das zu tun... gut nach Unfall, bei Krankheit usw. ist das natürlich u.U. der einzige Weg, aber wenn alles "normal" ist, dann eher nicht.
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Wo sind denn .
die katholischen Priester wenn man sie braucht ?

Über diesbezügliche Erfahrungswerte müssten sie ja genügend wissen.
Ich stell mich hier mal gegen die allgemeine Meinung - Ich habe mal bewusst 2 Monate auf Sex verzichtet...
Mit dem Mädel mit dem ich damals zusammen war war alles bestens und der Sex war auch geil, aber irgendwie wollte ich mal sehen was übrigbleibt wenn man auf den Sex verzichtet. Für mich und die Beziehung wars durchweg positiv, auch wenn zwei Monate schon etwas lang waren *zwinker*
Enthaltsamkeit
Ich war auch mal eine Zeit ohne sex mit der Frau für die es exklusiv sein sollte.Ich habe in dieser Zeit nur 5 gegen Willi gespielt. Ich war in dieser Zeit gerne Abstinent, und würde es immer wieder tun.Damals waren es die Umstände, weil wenn ich sex gehabt hätte wäre es für mich wie fremdgehen gewesen. wie gesagt ausgenommen 5gegen Willi.
Gruss Detlev
@DetlevHB
Du hast die Frage nicht verstanden,...oder das Wort "Abstinenz"
Eigentlich wollte der TE wissen ob Du ganz in dieser Zeit auf Sex verzichten kannst,...und 5 Gegen Willi ist Sex "an und für sich selbst"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.