Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1038 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit wenig körperlicher Nähe?158
Mometan weiß ich nicht weiter, bin nicht so zufrieden in meiner…
zum Thema
Beziehung mit wenig Nähe30
Ich habe mich hier jetzt mal ein wenig durch die Beiträge gemurschelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Beziehung öffnen, kann das gutgehen?

*********en71 Frau
2.084 Beiträge
ein unmoralisches Angebot
also, ich würde die Finger von der Freundin lassen
zum ersten, vielleicht ist es nur ein Test von der Frau, ob Mann es mitmacht, sex mit einer anderen
zum zweiten ist es keine Garantie, das man nicht mit weiteren Frauen schläft
zum dritten, wer sagt das sich keiner von beiden dann verguckt in den anderen
zum vierten, wenn Missverständnisse aufkommen, wird die Freundschaft zwischen den Frauen ebenso kaputt gehen

mein Tipp, wenn eine EHE öffnen, dann mit einer fremden neuen Person, gehts schief, kann man diese Verbindung kappen, ohne das Freundschaften kaputt gehen...
diese neue fremde Person kann man ebenso zusammen auswählen...

auf jedenfall minimiert es ein gewisses Risiko, das Freundschaften zerbrechen
und man kann durchaus eine neue Freundschaft dazu gewinnen
aber bitte keine bestehenden so einem Risiko aussetzen

das ist nur meine Meinung...
OB ja ... Freundin nein!
Lieber Threadsteller,
letztendlich kann hier jeder nur seine eigenen Erfahrungen mitteilen und trotzdem kann es bei Dir komplett anders ausgehen.

Meine Erfahrung!
Offene Beziehung kann durchaus funktionieren und ich finde es auch toll, dass es Deiner Frau vorgeschlagen hat ... mit viel Kommunikation, Ehrlichkeit, Respekt und Grenzen abstecken ist das immer eine sehr gute Variante einer Beziehung.

Ich war in einer ähnlichen Situation (ohne jetzt näher darauf einzugehen, war erst vor kurzem) und nun steht die komplette Freundschaft auf dem Spiel. Wenn man sich auf Freunde einlässt (auch mit Zustimmung des Partners) sollte einem eins klar sein ... die Freundschaft wird sich verändern, ob positiv oder negativ hängt natürlich immer von den einzelnen Parteien ab ... bei mir ging es nach hinten los und nun habe ich sehr wahrscheinlich eine tolle Freundschaft verloren und das macht mich sehr traurig ... meist bleibt es bei einer Freundschaft eben nicht nur beim Sex bzw. oder der Sex bekommt eine besondere Wichtigkeit und die Freundschaft tritt in den Hintergrund!

Aber wie gesagt, das sind nur meine Erfahrungen.

Wünsche Dir bzw. Euch viel Glück!
*******rjon:
Na lebst du noch?
Und? Wie war es? Ich denke grundsätzlich sollte so etwas funktionieren. Warum nicht?

Ja! alles funktioniert bis es kaputt geht.... *gg*
Und die liebe ist ...wie, *gruebel* und was ist die liebe ?...
****_73 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Die Beziehung öffnen, kann das gutgehen ?
Zuerst einmal ein dickes DANKE SCHÖN auf die große Resonanz, die mein Beitrag verursacht hat.
Das war vor Jahren auch der Grund gewesen, warum ich mich hier angemeldet hatte.
Nicht ein Abenteuer zu finden oder ähnlichem, sondern weil es hier zum Thema Sex & Beziehung
interessantes zu lesen gab.

Nun, wie lief der Abend ab ?
Unsere gemeinsame Freundin war total überrascht gewesen vom Angebot, das meine Frau Ihr anbot.
Sie hörte sich die ehrlich und ernsthaft gemeinten Gründe an und bekundete dann auch Interesse an der Sache.
Wie schon vorher geschrieben, fand Sie mich ja schon seit Jahren interessant, wäre aber NIEMALS auf die Idee gekommen, mich anzusprechen oder anzubaggern.
Und wir beide fühlten uns dadurch ja sogar etwas geschmeichelt.

Allerdings fragte Sie dann meine Frau, was wäre, wenn Sie sich in mich verlieben würde.
Und das war dann ein Punkt, bei dem ich beschloß, die Sache auf sich ruhen zu lassen.
Denn ich will mich nicht verlieben, das bin ich schon seit Jahrzehnten, in meine Frau.
Und mit jemandem ein Verhältnis zu haben, der vielleicht eine tickende Bombe ist, ist mir unvorstellbar.

Ich fühle mich gut dabei, NEIN gesagt zu haben, obwohl mir Sex mit einer anderen, ziemlich reizvollen Frau zugestanden worden war.

Morgen werde ich das erste Mal auch mit Ihr persönlich über die Geschichte reden, ich bin schon sehr gespannt, was Sie mir sagen wird.

Ich werde mich dann hier vielleicht nochmal melden.

Bis dann

Mike
Ich finde, dass bei solche Beziehungen (Hausfreund/Freundin) nur die gute Seite von einen gezeigt wird und bei öfteren Treffen, früher oder Später mischt sich die Liebe im Spiel ein, und da fangen die Probleme an.
Hausfreund/Freundin....so weit wie möglich von einander entfernt und nur gelegentliche treffen. *wink*
**********angis Mann
684 Beiträge
@fun49
finde ich ganz und garnicht

...

NICHTS muss in Problemen enden ...

rein garnichts

kommt immer drauf an wie man

das anpackt

...Liebe Grüsse M
********2000:
@***49
finde ich ganz und garnicht

...

NICHTS muss in Problemen enden ...

rein garnichts

kommt immer drauf an wie man

das anpackt

...Liebe Grüsse M

Natürlich kommt es darauf an, aber die Gefühle der Frauen sind anders als die der Männer.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Mike _ 73
Allerdings fragte Sie dann meine Frau, was wäre, wenn Sie sich in mich verlieben würde.
Und das war dann ein Punkt, bei dem ich beschloß, die Sache auf sich ruhen zu lassen.
Denn ich will mich nicht verlieben, das bin ich schon seit Jahrzehnten, in meine Frau.
Und mit jemandem ein Verhältnis zu haben, der vielleicht eine tickende Bombe ist, ist mir unvorstellbar.

Ich fühle mich gut dabei, NEIN gesagt zu haben, obwohl mir Sex mit einer anderen, ziemlich reizvollen Frau zugestanden worden war.

Sehr vernünftige Entscheidung, wenn die Freundin diese Frage schon stellt, dann sollten alle Alarmglocken läuten und dein Nein ist die beste Reaktion.

Um die Gefahr des Verliebens zu minimieren hilft dann eher keine feste zweite Frau zu daten, sondern zb im Club ganz anonym sich ausleben.
**********angis Mann
684 Beiträge
weiss nicht
ich glaube das ist so individuell

... ich würde da keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern machen

eher zwischen den einzelnen Individuen
********2000:
weiss nicht
ich glaube das ist so individuell

... ich würde da keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern machen

eher zwischen den einzelnen Individuen

Ich ahne, dass Du wenig Frauenkenntnis hast......Frauen und Männer = nicht das gleiche.
**********angis Mann
684 Beiträge
oh lala
ist das so ??

ich ahne da eher wenig Menschenkenntnis... eine Frau nicht gleich eine andere Frau... ein Mann nicht gleich anderer Mann

aber Verallgemeinerungen liegen ja im Trend

... viel Freude damit

liebe Grüsse M
*******_68 Mann
74 Beiträge
Männer = Frauen = Männer
.....ich bin da eher auf der Seite von Stylomat.

Es mag sein, dass insgesamt mehr Frauen als Männer das ein oder andere anders machen, aber jeder Mensch ist anders und wer weiß jetzt genau, wie genau diese Frau bzw. diese Frauen ticken.

Es ist von sooooooo vielen Faktoren abhängig, ob diese Geschichte funktioniert hätte oder nicht.
Das lediglich auf das Geschlecht runterzubrechen ist wohl sehr einfach gedacht.
*******ndA Paar
75 Beiträge
Zu fun 49
*schock* auch wir finden das recht verallgemeinert.

Dann muss ich (Jacky) mich jetzt outen, ich bin eigentlich - im inneren Kern - ein Mann *zwinker* .

Wir führen ebenfalls eine OB.
Sind sehr glücklich damit. Die Geliebte meines Mannes ist nun mittlerweile eine sehr gute Freundin geworden.
Jeder weiß wo er steht!

Aber die Konstellation zum TE ist genau umgekehrt.
Hochachtung - sicher hast du richtig gehandelt.
Das Thema ist ja sicher noch nicht abgeschlossen. Vielleicht findet ihr einen anderen Weg.
Viel Glück

Jacky und Andre
Nun, wie lief der Abend ab ?
Unsere gemeinsame Freundin war total überrascht gewesen vom Angebot, das meine Frau Ihr anbot.
Sie hörte sich die ehrlich und ernsthaft gemeinten Gründe an und bekundete dann auch Interesse an der Sache.
Wie schon vorher geschrieben, fand Sie mich ja schon seit Jahren interessant, wäre aber NIEMALS auf die Idee gekommen, mich anzusprechen oder anzubaggern.
Und wir beide fühlten uns dadurch ja sogar etwas geschmeichelt.

Ich würde mir als Freundin total veräppelt vorkommen.
Meine Freundin bietet mir in seinem Beisein ihren Mann an, und der sagt nein.
Da würde ich denken: "Können die das nicht im Vorwege klären, bevor die mir einen Floh ins Ohr setzen?"
Jede affaire
Selbst im Club ist sozusagen eine "tickende Zeitbombe" lieber TE

Da bleibt dir nur Keuschheit und die eigene hand;)
Hört sich wirklich an wie aus einem schlechten Film, ich glaube auch nicht das die Freundin sowas fragen würde. Menschen sind zu egoistisch, derartigen Fragen zu stellen.
Niemand kann sich davor schützen sich zu verlieben und Sex ist auch nicht der Weg zum Verlieben. Außerdem gehören dazu immer zwei, d.h. wenn eine Seite sich verliebt, hat das nicht die Konsequenz, dass dem anderen es genauso geht.

Ich glaube, der TE ist ein schlechter Schriftsteller, mehr nicht.
Da hat sich jemand nur eine Geschichte ausgedacht und zwar eine schlechte.
Hallo
****_73:
Die Beziehung öffnen, kann das gutgehen?
Folgende Situation :

Aufgrund vieler Krankheiten und den dazugehörigen Medikamenten haben meine Frau und ich nur ein begrenztes Sexualleben.
Wenn wir uns lieben ist es immer aufregend für beide und wir versuchen uns auch immer eine spezielle Atmosphäre dafür zu schaffen, seien es mal Filme oder Toys oder einfach nur kuschlig wollig schön.
Aber es vergehen halt oft auch Monate zwischen unseren Akten in denen wir einfach nur so unsere Nähe genießen.
Trotzdem war dies für mich nie ein Grund gewesen fremd zu gehen, ob nun im Bordell oder mit einer Geliebten.
Aber daß mein Sexualleben da ist und nicht wirklich befriedigt wird schwingt schon immer mal durch die Ehe.

Nun kam meine Frau auf eine, ihrer Meinung nach, geniale Idee :
Sie hat seit vielen Jahren eine gute Freundin, von der sie weiß, daß die mich sehr atraktiv findet und glaubt zu 95%, daß die sich auf gelegentliche Treffen mit mir einlassen würde.
Diese Frau hat wirklich ihre Reize und wäre ich solo, hätte ich sie auch schon längst angesprochen.
Nur als Sexualpartner, nicht als Freundin. Denn für eine Beziehung hätte es nie gereicht.

Nun habe ich meiner Frau gesagt, daß ich mich auf soetwas durchaus einlassen würde, am liebsten zu dritt.
Aber meine Frau ist nicht bi und möchte, daß ich meinem Trieb dort allein nachgehen sollte.
Für sie wäre es eine Erleichterung, nicht unter einem Druck zu stehen mit mir schlafen zu müssen.

Nun, heute abend ist der Moment, an dem sie sie fragen will und ich bin schon sehr gespannt auf die Antwort.

Wie denkt ihr darüber ?

Gruß

Ich bin ehrlich gesagt schock gefroren! Ich finde es zum einen gut das ihr so offen mit dem "Problem " umgeht und auch ehrenvoll das deine Frau so besorgt ist das deine Triebe gestillt werden : Hut ab dafür! !

Aber: Ganz ehrlich, offene Beziehung bedeutet doch nicht das ich meinem Partner oder meiner Partnerin vorschreibe mit wem er/sie Sex haben kann ...warum auch immer.
Mag sein das es in eurem Fall so ist das es deiner Frau nichts ausmacht das du ihre beste Freundin fickst .....aber glauben kann ich das nicht!

Ich war in einer ähnlichen Situation nur das es mein mittlerweile verstorbener Mann der auf die Idee kam ....aber das ich mit seinem besten Freund oh Gott nein nie im leben. ....dann war ich selbst eine weile die erlaubte Affäre eines Mannes dem es ging wie deiner Frau und dir ......aber auch da wäre es undenkbar gewesen das er ihre beste Freundin fickt .......

Bin echt im Zwiespalt ob das so funktionieren kann.

Offene Beziehung ja aber nicht mit vorgeschrieben sexual Partner. Das hat nichts mit offen zu tun!

Herzlichst DAS Mandy
*******feCH Mann
216 Beiträge
Dem kann ich nur zustimmen. Wenn die Beziehung gefestigt ist und das vertrauen vorhanden, sollten Einschränkungen dieser generellen Art nicht notwendig sein. Das heisst nicht, dass es keine Regeln geben kann. Aber es klingt für mich schon etwas speziell wenn ich auf der einen Seite sage, meine Partnerin darf Sex auch ausserhalb der Beziehung haben und gleichzeitig ein enges Feld abstecke und/oder sogar selbst bestimmen möchte, wer dies sein solle.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Was ich nicht verstehen kann
eine Beziehung öffnen ist sicher nicht sehr leicht

Da reicht eine Frau den kleinen Finger und was soll der Mann machen
Ihr gleich den ganzen Arm rausreißen

heist es nicht immer in anderen Beiträgen... langsam Stück für Stück,
aber hier soll er dann gleich Forderungen stellen

das ist nicht Euer ernst

immerhin gesteht sie Ihm das zu
auch wenn sie mit aussucht und als erste Möglichkeit Ihre Freundin vorschlägt,
was mir persönlich zu absurd ist,
aber gemeinsam ne Gespielin aussuchen, um zu testen finde ich schon sehr tolerant Ihrerseits
******376 Frau
1.394 Beiträge
Für mich ist es total interessant, wie viele hier damit ein Problem haben, dass die Frau ihre Freundin vorschlägt… Ich habe den Text nicht so verstanden, als dass es ausschließlich diese Freundin sein dürfe, sondern dass sie ihm dabei hilft eine Frau kennen zu lernen mit der er ins Bett gehen könnte. Pro aktiv. Ich finde diese Frau macht es absolut richtig. Sie weiß, dass ihr Mann mit dem reduzierten Sexualleben nicht zufrieden ist oder oder steht es ihm zumindest und gibt ihm die Möglichkeit außerhalb Sex zu haben. Mit einer Partnerin, die sie kennt die sie schätzt, der sie vertraut.
Für mich ist das das absolute Traumszenario. Wenn es in der primären Beziehung sexuell nicht mehr passt einen Sex Kontakt im vertrauten Freundeskreis zu haben. Sich die Affäre/parallel Beziehung und der sexunlustige Part der primären Beziehung befreundet sind.
*******elle Frau
35.675 Beiträge
Da ist immer unterschwellig die Gefahr gegeben, dass wenn es schief geht, alle drei dann " zerstritten ", die Freundschaft hinfällig, verdorben, kaputt, zerrüttet ist.

Deswegen würde ich einen fremden Sexpartner immer vorziehen.
Die Erlaubnis ist ja da, dann kann er sich doch jemanden suchen, der ihm auch genehm ist?

Und zum Verlieben: Verlieben kann sich jeder immer und jederzeit. Das kann auch immer passieren, egal mit wem.

Wenn diese Freundin das also als Argument dagegen anführt, war ihr der Vorschlag vielleicht doch zu suspekt.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Da ich erlebe dass es für Männer sehr sehr schwer ist eine Frau für Parallelebeziehung zu finden finde ich die Freundin optimal ... wo soll er die Frau denn schon finden? Und die kennt er und die finden sich gegenseitig attraktiv... Jackpot.

Und dass er und die Freundin dich verlieben ist ja wohl der optimalfsll (wäre für mich)
*******elle Frau
35.675 Beiträge
Wieso sollte das für Männer schwerer sein?
Mich hat immer ein Mann gefunden.So wie ich ihn. *mrgreen*
********a_76 Frau
1.822 Beiträge
*******elle:
Mich hat immer ein Mann gefunden.So wie ich ihn. *mrgreen*

Die Frauen, die für eine solche Konstellation bereit sind, sind sehr selten. Sozusagen die Nadel im Heuhaufen. Sehe es selber bei meinem Mann. Ich wurde sogar schon von Frauen/Paaren beschimpft, nur weil mein Mann das Profil besucht hat.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Mich hat immer ein Mann gefunden.So wie ich ihn.

Es gibt hier gefühlt 100 Diskussion, warum Frauen keine gebundenen/in offenen Beziehungen lebenden Männer wollen, sondern Singles bevorzugen. Die Forumssuche hilft.

Offene Beziehung bedeutet oft, dass Frauen freie Auswahl haben, und Männer verdammt viel Glück brauchen. Wenn also der Mann kein Cuckold ist, benötigt er eine hohe Frustrationstoleranz *mrgreen*

Als Mann also besser erst Single werden, dann ist die Auswahl deutlich größer *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.