Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1038 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit wenig körperlicher Nähe?158
Mometan weiß ich nicht weiter, bin nicht so zufrieden in meiner…
zum Thema
Beziehung mit wenig Nähe30
Ich habe mich hier jetzt mal ein wenig durch die Beiträge gemurschelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Beziehung öffnen, kann das gutgehen?

******dus:
Offene Beziehung bedeutet oft, dass Frauen freie Auswahl haben, und Männer verdammt viel Glück brauchen.

Nein. *nein*

Mein Mann hatte kaum Probleme, obwohl mit mir verheiratet, hier eine Freundin zu finden.
Und meine Zweitbeziehung, auch gebunden, hatte keine Probleme, mich zu finden.

Es kommt darauf an, was man als Mann bieten kann (und das meine ich jetzt nicht finanziell).

Ich habe nix gegen polyamore Konstrukte. Aber da sind die Voraussetzung anders als in dem hier vorliegenden Fall. Wenn die Freundin monogam fühlt und das ihr Anspruch an eine Affäre ist, wird das nix.
Aber sowas testet man mal vorher an. Wäre zumindest schlau.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Mein Mann hatte kaum Probleme, obwohl mit mir verheiratet, hier eine Freundin zu finden.
Und meine Zweitbeziehung, auch gebunden, hatte keine Probleme, mich zu finden.

Ich hatte auch nie Probleme, Frauen zu finden, als ich noch eine offene Beziehung geführt habe. Aber mein Beispiel taugt nicht als allgemeine Regel. Ich würde auch selbst heute keine offene Beziehung mehr führen.

Wenn ein Mann kein Single ist, funktioniert es mit diesen Frauen am besten:
• Vergebene
• frisch getrennte, die aktuell keine Beziehung wollen
• ONS im "echten Leben", aus denen sich was entwickelt
• Ü40, die das Thema Kinder hinter sich gelassen haben

Ansonsten empfehle ich das Studium von Frauenprofilen hier im Joy zum Thema "Männer, die nicht Single sind" *mrgreen*

Letztendlich isses ja egal. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass Männer in offenen Beziehungen viel Frusttoleranz brauchen, damit die alte Swinger-Regel nicht erfüllt wird: Es beginnt, weil er möchte, und es endet, weil es ihr zuviel Spaß macht *mrgreen*
***BO Mann
41 Beiträge
Die Offenheit
der Frau ist bewunderswert. Aber es ist auch der einzigste Weg die Beziehung zu retten.
Ob es die Freundin sein muss, finde ich auch bedenklich.
Das Risiko ist groß, wenn es klappt aber eine super Lösung.
Mir geht es auch wie dem TE. Welche Sie hat denn Lust mir den Druck zu nehmen?
****_73:
Nun, wie lief der Abend ab ?
Unsere gemeinsame Freundin war total überrascht gewesen vom Angebot, das meine Frau Ihr anbot.
Sie hörte sich die ehrlich und ernsthaft gemeinten Gründe an und bekundete dann auch Interesse an der Sache.
Wie schon vorher geschrieben, fand Sie mich ja schon seit Jahren interessant, wäre aber NIEMALS auf die Idee gekommen, mich anzusprechen oder anzubaggern.
Und wir beide fühlten uns dadurch ja sogar etwas geschmeichelt.

Allerdings fragte Sie dann meine Frau, was wäre, wenn Sie sich in mich verlieben würde.
Und das war dann ein Punkt, bei dem ich beschloß, die Sache auf sich ruhen zu lassen.
Denn ich will mich nicht verlieben, das bin ich schon seit Jahrzehnten, in meine Frau.
Und mit jemandem ein Verhältnis zu haben, der vielleicht eine tickende Bombe ist, ist mir unvorstellbar.

Ich fühle mich gut dabei, NEIN gesagt zu haben, obwohl mir Sex mit einer anderen, ziemlich reizvollen Frau zugestanden worden war.

Schade eigentlich, das hätte so spannend werden können! *fiesgrins*

Aber ich bin zuversichtlich, das Samen ist gesät, nun muss nur noch die wärmende Frühlingssonne darauf scheinen und er wird keimen... *mrgreen*

Wobei man klar sagen muss, dass eine Freundin der Partnerin auch mir persönlich zu heiß wäre. Das Risiko, sich zu verlieben (auf beiden Seiten) ist tatsächlich nicht von der Hand zu weisen, denn guter Sex geht nun mal unter die Haut.
Das gleiche Problem hat man allerdings auch mit einer Fremden in einer offenen Beziehung, nur dass dann eben das Risiko etwas geringer ist, dass die Fremde nach dem ziehen der Reißleine über die Gattin weiter Terz macht.
*******_68 Mann
74 Beiträge
Woher nehmt ihr die Fakten?
Wir wissen doch nicht, wieso die Frau des TE ihre Freundin vorgeschlagen hat und ob sie auch andere Frauen akzeptieren würde.

Wie wir eine offene Beziehung formulieren wird wohl nicht bei jedem gleich sein und wer sagt, dass die Frau ihm eine offene Beziehung vorgeschlagen hat oder wie sie es formuliert hat.

Ausserdem verstehe ich nicht, was gegen die Frage der Freundin (potentielle Affaire) spricht, was im Fall passiert, wenn man sich verlieben würde.
Ich finde, dass ist erwachsen und fair und intelligent und weitsichtig, so einen Fall zumindest mal anzusprechen.

Es gehört eine Menge Vertrauen in etwas wie eine OB.
Der Schuss kann immer nach hinten losgehen, aber in jeder Variante.
Ob man jetzt Fremde Affairen integriert oder ob man im engen Bekanntenkreis sucht, ob man es komplett offen hält oder klare Grenzen setzt.

Lieber TE, sprich mit deiner Frau und guck, dass ihr zwei eine Lösung findet, die euch beiden zusagt.
Wichtig ist nicht, was die ganzen "Schwarzseher" denken, sondern dass ihr viel Liebe und Vertrauen in eure Beziehung legt, dann wird das auch klappen, egal mit wem ihr euer Projekt auch angehen werdet.

Viel Glück weiterhin.....
Masseur
****a56 Frau
2.679 Beiträge
Mir geht es auch wie dem TE. Welche Sie hat denn Lust mir den Druck zu nehmen?

Na wenn das mal kein gelungener Text für ein Date ist *ironie* damit findest du bestimmt jemand...

Ich würde auch von einer Freundin der Frau abraten...wenn das ganze daneben geht ist die Freundschaft auch futsch, und ob sich deine Frau bewusst ist das sie alles mehr oder weniger "Hautnah" miterlebt was du so treibst? Lieber jemand fremden suchen...aber bitte nicht mit o.g. Text. *zwinker*

medea
*****ard Frau
3.818 Beiträge
Die Beziehung nach einigen Jahren der Partnerschaft zu öffnen oder auch eine offene Ehe zu führen, finde ich gar nicht so abwegig und mittlerweile sogar zeitgemäß, uns hat das nie geschadet und hat uns als Paar nur noch enger zusammen geführt und es hat auch ständig unser Sexleben in Takt gehalten.
Fakt:
Wenige Single Frauen wollen lediglich zum sexdates gekannt werden.
Daher finden gebundene schwieriger ne Frau.

Logisch.
Halt ich ebenso.

Möcht ja net nur Befriedigungsobjekt sein,wenn der Familienzeitplan n Termin für mich frei hat
Gibt genug gebundene Frauen. Die keine Lust auf einen Singlemann haben der einen vielleicht ind die Hauptbeziehung grätscht.
*******_68 Mann
74 Beiträge
Jeder Topf hat seinen Deckel
Die Bandbreite an Anforderungen an eine Affaire ist so groß und unterschiedlich, dass man da auch nicht pauschalisieren sollte.

Mal wird jemand gesucht, wo auch poliamore Liebe entstehen darf oder soll. Die nächste Person möchte genau das gegenteil, also komplett anonym.
Dann gibt es Paare, wo der passive Part alles mitbekommen möchte und daraus einen Lustgewinn erfährt und damit ist nicht nur cuckold gemeint, sondern ein Gefühl wie z.B. "Mein Partner bekommt etwas geiles und oder schönes geboten und das finde ich toll, weil ich meinen Partner liebe".
Dann gibt es natürlich auch die Fraktion: "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" und die Fraktion, ich muss alles wissen, um mich mit meiner Eifersucht zu arrangieren.
Bestimmt habe ich noch einige vergessen aufzuzählen.

Wie man sehen kann, ist die Chance gegeben, dass man in allen Konstelationen einen Partner finden kann. Natürlich spielen oberflächliche Faktoren auch eine Rolle, ob man fündig wird. Aber das ist nochmal
ein anderes Thema.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Wenige Single Frauen wollen lediglich zum sexdates gekannt werden.
Daher finden gebundene schwieriger ne Frau.

Logisch.
Halt ich ebenso.

Möcht ja net nur Befriedigungsobjekt sein,wenn der Familienzeitplan n Termin für mich frei hat

Männer haben mit sowas z.B. meist kein Problem, im Gegenteil *g*

Es gibt aus den Diskussionen, die ich hier geführt habe, noch 1000 Gründe mehr, warum ich jedem MANN nur raten kann, sich VORHER genau zu überlegen, ob er es aushält, mal sporadisch eine andere Frau zu haben, während sich die Gattin in Clubs und sonst so durch die Gegend vögelt.
Horor
******376:
Für mich ist es total interessant, wie viele hier damit ein Problem haben, dass die Frau ihre Freundin vorschlägt… Ich habe den Text nicht so verstanden, als dass es ausschließlich diese Freundin sein dürfe, sondern dass sie ihm dabei hilft eine Frau kennen zu lernen mit der er ins Bett gehen könnte. Pro aktiv. Ich finde diese Frau macht es absolut richtig. Sie weiß, dass ihr Mann mit dem reduzierten Sexualleben nicht zufrieden ist oder oder steht es ihm zumindest und gibt ihm die Möglichkeit außerhalb Sex zu haben. Mit einer Partnerin, die sie kennt die sie schätzt, der sie vertraut.
Für mich ist das das absolute Traumszenario. Wenn es in der primären Beziehung sexuell nicht mehr passt einen Sex Kontakt im vertrauten Freundeskreis zu haben. Sich die Affäre/parallel Beziehung und der sexunlustige Part der primären Beziehung befreundet sind.

Ich glaube nach wie vor das es keine gute Idee ist. Fast jeder kennt die ungeschriebenen Gesetze die Freundin oder der Freund der besten Freundin / Freund sind tabu!!

Und dann soll ich mit dem besten Freund meines Partners sex haben ohne Eifersucht seiner seits oder ihrer ...wie auch immer. Never ever!!!

Lieber gemeinsam suchen aber jemand externen
******376 Frau
1.394 Beiträge
Also die Freundin Meines Mannes (ohne Sex, aber Gefühle) war letztes Jahr nur eine gemeinsame Bekannte (über die Kinder ) und ich befreunde mich bewusst mit ihr weil ich nix besseres finde als wenn alle befreundet sind .... dass mein Ex und mein Mann such gut verstanden haben war mir sehr wichtig ... eifersüchtig waren wir allenfalls punktuell.
Wenn ich die entsprechende Frau nicht kennen würde wäre die Tendenz zu Eifersucht viel größer
******dus Mann
1.053 Beiträge
******376:
Also die Freundin Meines Mannes (ohne Sex, aber Gefühle) war letztes Jahr nur eine gemeinsame Bekannte (über die Kinder ) und ich befreunde mich bewusst mit ihr weil ich nix besseres finde als wenn alle befreundet sind .... dass mein Ex und mein Mann such gut verstanden haben war mir sehr wichtig ... eifersüchtig waren wir allenfalls punktuell.
Wenn ich die entsprechende Frau nicht kennen würde wäre die Tendenz zu Eifersucht viel größer

Ich finde die Idee mit einer Freundin auch gar nicht per se schlecht und eine mögliche Lösung (auch wenn es im konkreten Fall wohl nicht geklappt hat).
******eep Mann
902 Beiträge
der eine sucht aus wen der andere vögeln darf ?
klingt nach - auf nummer sicher gehen.
die wird ihm schon nicht gefährlich werden ?
so klingt das jedenfalls für mich.

das ist dann ja fast so, als wenn die eltern einem den partner aussuchen ???
Wer will sowas ? kämpfen wir da nicht anderswo dagegen ?

glaube auch damit es wirklich spaß macht, sollte man sich selber jemanden suchen - bevor man in die qualitätskontrolle gerät, wie eine andere Dame hier schon beschrieb *zwinker*
ich denke,
dass das wenig durchdacht ist.
Wie sonst hat der EP die Frage nicht erwartet, wie es wäre, wenn die Freundin sich verliebt....Sowas kann es geben, besonders in dieser Konstellation.
Sie hat dann einen groben Loyalitätskonflikt - mit er Frau des EP ist sie befreundet, sie will ihr nicht weh tun. Mit dem Mann hat sie Sex...schwierig!
Ich finde das Angebot der Ehefrau einfach nur unverschämt. Es zeigt kein freundschaftliches Verhalten und auch keine Liebe!
*******elle Frau
35.681 Beiträge
Ich finde es eher unbeholfen , als unverschämt. *nachdenk*

Aber so sieht es halt jeder anders.
vielleicht hast du recht...
...die Freundin hat trotzdem die Arschkarte gezogen. Für sie kann es gar nicht gut ausgehen.....
******376 Frau
1.394 Beiträge
Ich find die Frau toll und für Freundin kann wenn sie mag Sex haben und eine enge Beziehung zu den beiden ... 👍🏻👍🏻👍🏻... für alle drei richtig gut .,, nur scheint er ja ein Blödmann zu sein und alles kaputt zu machen ..,leider sind also die Frauen die Verlierer.
Die Ehe nur Beziehung des primären Paares dürfte mit seiner unüberlegten Aktion wohl/vermutlich/ hoffentlich zu Ende sein.

Ergo - die Frau hätte besser ne nutte engagiert, die eine pseudoaffäre mit ihm führt anstatt ehrlich und offen zu sein ... traurig
****nny Paar
1.724 Beiträge
,, nur scheint er ja ein Blödmann zu sein und alles kaputt zu machen ..,leider sind also die Frauen die Verlierer.
Die Ehe nur Beziehung des primären Paares dürfte mit seiner unüberlegten Aktion wohl/vermutlich/ hoffentlich zu Ende sein.

Nur weil er Bedenken hat, dass da Gefühle ins Spiel kommen und dadurch seine Ehe in Gefahr gerät , ist er ein Blödmann????

Also mit der Meinung stehst du dann wohl eher recht alleine da.
Er will seine Frau und ihre Ehe schützen und das zeigt nur, dass ihm seine Frau viel wichtiger ist als Sex egal mit wem.

Ich ziehe eher den Hut vor dieser Entscheidung, denn sie wurde mit dem Kopf getroffen und nicht zwischen den Beinen.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Dass sollte er sich aber überlegen bevor er die Freundin beleidigt und ihr vermutlich nie wieder unter die Augen komnen kann und die Freundschaft seiner Frau mit Füßen tritt und seine Frau so bloß stellt .... er rettet doch nix.

Also wäre er meiner könnte er jetzt ausziehen
ich find
schon auch, dass die Frage nach dem Verlieben auf der Hand lag und er es sich vorher hätte überlegen sollen...
********a_76 Frau
1.822 Beiträge
Wo hat er seine Frau blossgestellt? Die Drei haben sich zusammengesetzt und haben darüber gesprochen. Die Frau machte den Vorschlag, alle haben darüber gesprochen und auch die Freundin hat darüber Gedanken gemacht. Genau so sollte es sein! Hier hat man Verantwortungsvoll gehandelt.
Er rettet nix? Er hat wahrscheinlich die Freundschaft von seiner Frau gerettet.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Die Freundin hat doch die Frage gestellt, was passiert wenn sie sich verlieben sollte. Er hat nun darauf reagiert und mehr nicht.

Wo da jetzt das große Problem liegt , sodass man ihm gleich die Koffer vor die Tür stellt , das ist für mich völlig unverständlich.

Ihm fehlt nur Sex und keine zweite Liebesbeziehung, denn er hat ja Eine und ist nicht polyamor. Insofern hat er doch alles richtig gemacht, denn lieber vorher die Reißleine ziehen, bevor es nachher bei allen Beteiligten zu Problemen und Verletzungen kommt.
Das nenne ich Empathie und vorausschauendes Denken !
*******elle Frau
35.681 Beiträge
Da komme ich echt auch nicht mehr mit.
Er hat Bedenken , sorgt sich was passiert,wenn die Nummer schief läuft.
Mit den Frauen und ihm, seiner Ehe, und ist nun ein Blödmann , weil er seine Frau NICHT BETRÜGT? *hae*

Ich werte das als Voraussicht. *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.