Hallo... ich muss mal schnell schreiben, bevor ich die Übersicht verliere, ihr habt ja schon ganz fleißig geantwortet, vielen Dank!
((Antaghar))
zur Nähe: Ich hatte bei noch keinem Mann diese große Verknüpfung von Liebe und Sex, erst bei ihm habe ich eigentlich gemerkt, wie schön es ist, in Liebe miteinander zu schlafen.
Wir haben zwar eine große Nähe im Sinne davon, dass wir viel Zeit miteinander verbringen, viel reden usw. Was das Körperliche angeht, komme ich mir manchmal vor wie ein Hündchen, das auf Streicheleinheiten wartet. Wenn er gut drauf ist, bekomme ich viel im Sinne von Händchen halten, Küssen. Aber was "richtig" kuscheln angeht - Fehlanzeige.
((woody))
gut, er ist ja nicht mehr der Jüngste
(50), aber ich glaube nicht, dass es daran liegt.
Gespräche führen wir sehr viele, wobei er sich mit dem Reden über Sex schwer tut, wenn er auch nicht verklemmt ist. Schwer zu erklären. Er will das alles nicht zerreden, was ich an sich eigentlich auch gut finde.
Zu meinem gesteigerten oder nicht gesteigerten Sexbedürfnis: Ich habe schon fast täglich Lust, wobei ich dennoch lieber nur einmal in der Woche intensiv mit ihm schlafe(n würde), als jeden Tag nur schnell abzujuckeln. Aber ich traue mich wie gesagt kaum noch, etwas in dieser Richtung anzudeuten.
Lust neu aufbauen - aber wie? Er blockt alles. Er sagt, er braucht keine Dessous o.ä., er hat mich am liebsten "pur". Wenn ich mal z.B. beim Fernsehen, wenn gerade eine Sexdoku läuft oder so, einen Kommentar ablasse, dass mir das und das auch gefallen würde, lässt er es einfach im Raum stehen.
Als ich meinen Schrank neulich aufgeräumt habe, viel mir eine Augenbinde in die Hände, die ich ihm zeigte und meinte, die könnten wir ja mal nutzen. Auf der Binde stand "sexy thing" - seine Reaktion: Er wolle mich nicht auf ein sexy thing reduzieren.
Er hat im Moment schon viel zu denken und zu machen und zu grübeln, vielleicht liegt es wirklich zu einem großen Teil daran. Aber so ganz glaube ich das nicht.
Zu deinem zweiten Eintrag: Klingt doch irgendwie untypisch für einen Mann und vor allem für ihn, einfach abwarten, obwohl es ätzend ist. Warum sollte er das tun??
((Crisu)),
klar, die Frage ist, warum er sein wohl eigentlich schon vorhandenes Bedürfnis nicht mit mir auslebt. Dass er fremdgeht, glaube ich nicht. In dieser Hinsicht vertraue ich ihm völlig. Zum einen macht er es mir leicht, indem er eigentlich sowieso fast nur mit mir zusammen ist. Außerdem passt es nicht zu seinen Ansichten (Sex nur mit Gefühl, zwei Frauen wären viel zu anstrengend etc.). Nein, das scheidet als Grund aus.
Zu deinem zweiten Eintrag (zu dem sadistischen). Also zu SM neigt er überhaupt nicht. Aber vom Charakter her habe ich mir das auch manches Mal schon überlegt. In der Theorie ist er absolut anständig, 50 - 50 etc. Aber manchmal denke ich schon, dass er gerne "Chef" ist. Irgendwie ist er da glaube ich selbst hin und hergerissen.
((Karline))
offen reden ja - sachlich eher nein.. Was an mir liegt, ich bin da leider oft ziemlich unsensibel. Dass der Sex nach einem Streit über Sex nicht gerade schöner wird, ist eigentlich klar, aber ich bekomme das mittlerweile nicht mehr vernünftig hin.
Klar kann er sich auch noch an früher erinnern und will es auch wieder so haben, wie er sagt. Er meint, er bräuchte noch mehr Zeit, um wieder dahin zu kommen. Aber diese Zeit dauert halt schon 1 1/2 Jahre!
Er gibt mir halt wie geschildert die Schuld daran. ich würde zu viel fordern. Aber noch weniger geht in meinen Augen eigentlich gar nicht mehr bzw. erst dann, wenn ich mich von ihm getrennt hätte. Solange ich mit ihm zusammen bin, habe ich auch Lust auf ihn!
Ich weiß halt wirklich nicht, wie wir da wieder rauskommen sollen. Beide wollen wir es und dennoch klappt es nicht.
((Er-win))
Das mit dem woanders holen, habe ich ihm im Streit schon mal an den Kopf geknallt, obwohl ich das eigentlich sch..ße finde. Er hat natürlich ausgesprochen cool darauf reagiert, ja dann mach halt.
Aber damit kommen wir ja nicht weiter.
Neulich hatten wir mal eine Situation, in der er - völlig unbegründet - tierisch eifersüchig auf einen Typen reagiert hat. Da hatte ich ja schon die Hoffnung, dass dadurch sein (Jagd-)Trieb wieder etwas angeheizt wird, also auf die eher subtile Art, aber Fehlanzeige.
((Berglöwe)),
guter Ansatz, wie ich vermute
- aber kannst du das weiter ausführen? Vielleicht hast du einen Denkanstoß? Was ich falsch mache, damit er es falsch interpretiert?