Kennt ihr diese Form des Rollenspiels und habt Ideen?
Hallo zusammen,seit einigen Tagen führe ich mit einer Partnerin ein Rollenspiel, die nicht ganz so einfach ist, wie ein "Doktorspiel" oder so was.
Wir beide haben keine Erfahrung mit Rollenspielen und fragen uns jetz, ob diese Art von Spiel, welche wir gestartet haben, eigentlich bekannt ist. In dem Fall, wir würden gerne von euch einige Hinweise sammeln, um weitere Idee zu bekommen um uns zu reizen .
Also. Das Spiel verknüpftet unsere sexuelle und nicht-sexuelle Interessen, wobei die letztere tatsächlich eine höhere Rolle als die erstere spielen. Wenn Sex überhaupt entsteht, dann nur auf der Basis der "sachlichen Logik" des Spiels, mit vielen Handlungen erwartet in dem Graubereich zwischen Nicht-Sex und Sex.
Das Spiel integriert das, was wir im Alltag, im Job und in der Freizeit tun, was wir sowohl aus Romanen als auch aus Sachbücher gelesen haben, unsere Wünsche und Weltanschauungen. Und es läuft 24/7: alles, was wir uns per Handy texten oder in Person sagen, allein oder unter den Leuten, in irgendwelcher Lage, kann man als einen Teil des Spiels im Kopf interpretieren und Andeutungen darauf einwerfen.
Mag es lächerlich sein, wir haben bereits einen Bedarf für einen Indikator im Schreiben und Sprechen anerkannt, um den zu nutzen, wenn wir sicher sein müssen, dass es nicht um das Spiel geht. Ich würde dies provisorisch als "Total-Rollenspiel" nennen .
Meine Partnerin hat ein bisschen gegoogelt und als am nächsten zu dem, was wir führen, "LARPs" gefunden: https://de.wikipedia.org/wiki/Live_Action_Role_Playing . Zwar gibt es wesentliche Überlappungen, aber bei uns gibt es z.B. keine lokalisierte Spielwelt und viel mehr Integration von Interessenquellen und Alltag.