... viele interessante Argumente und Perspektiven
Ich habe die einzelnen Positionen gelesen. Zuweilen sehr widersprüchlich; das ist aber zu erwarten.
Das Thema ist sehr komplex und schwer zu greifen.
Viel wird über Kommunikation geschrieben. Von einer möglichen Paartherapie.
Ein Punkt drängt sich mir immer wieder auf. Ist es, wenn die vielen Erkenntnisse (Unglücklich sein, kein Sex, emotionale Achterbahn, etc.), nun nicht an der Zeit, klare Entscheidungen zu treffen. Kommunikation heißt ja nicht nur, über Themen zu sprechen, sondern auch Entscheidungen zu verkünden. Dann ist es eben etwas mehr Distanz, die in den kommenden Monaten sein wird.
Wenn sie abends / nachts unterwegs ist, kann sie das gerne tun. Dann aber auch er. Wenn sie unterwegs ist, dann wird das klar geregelt. Er geht auch weg. Gleiche Verteilung. Wie soll sie erkennen, dass da was am zerbrechen ist, wenn sie nichts befürchten muss. Sie macht alles wie bisher und er schluckt alles.
Es geht hierbei nicht um Sex, einen Bordellbesuch oder eine Affäre. Hier geht es um Zeit, die man eben nicht miteinander verbringt.
Eine gewisse Distanz für eine gewisse Zeit. Wenn es danach keine Wiederannäherung mehr gibt, dann ist eh klar, das diese auch nicht mehr möglich ist bzw. von einer der beiden Seiten nicht mehr gewollt ist. Dann war es das und dann gilt es noch die Trennung abzuwickeln; ja, hört sich schräg. Genau, ist auch so gemeint.
Hat er schon mal ausgesprochen, dass dann wenn sich an ihrem Verhalten nichts ändert (und hier ist nicht nur der fehlende Sex gemeint, sondern auch Leidenschaft füreinander etc.) er klar die Trennung will?
Was passiert dann? Ist das so klar schon einmal gesagt worden?
Nur wenn so eine Alternative im Raum steht, können sich derart verfahrende Situationen, wie die beschriebene, auch lösen.
Er muss klare Position beziehen, diese ganz deutlich aussprechen, sagen was er will und einen Termin festlegen. Wir eiern immer herum, sprechen darüber oder besser kommunizieren darüber und es passiert nichts. Das kann es nicht sein.
Hier sind Entscheidungen notwendig, gesprochen worden ist nun genug. Das Risiko für alle Beteiligten wird nur größer.
Sorry über meine vielleicht etwas direkte Sprache. Für mich sind hier schon viele Linien überschritten worden, und das Thema ist viel zu diffus.
PS: Wenn meine Meinung hier einzelnen Mitschreibern/innen nicht gefällt, dann bitte einfach ignorieren. Ich möchte in keinen Austausch über meine Meinung treten, denn hier geht es um den Themengeber TimS81 und seine Problemstellung; und nicht um eine Diskussion zwischen den einzelnenn Beiträgen. Sorry auch hierzu für meinen klare Position. Einzig Kommentare von TimS81 würde ich beantworten. Um ihn geht es!