Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Suit up!
2311 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach FFM…281
Bei so vielen Pärchen lese ich, dass ausschließlich eine Frau für FFM…
zum Thema
Wunsch nach härterem Sex250
An die Gruppe: Ich und meine Frau sind jetzt sein ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann ein Mann seine Frau lieben, wenn er sich MMF wünscht?

*********er12 Paar
775 Beiträge
Nervöser Finger
Zu schnell gedrückt..

Wir maßen uns nicht an zu urteilen ob jemand seine Frau mehr oder weniger liebt wenn er sich MMF wünscht oder es "nur" zulässt. Auch das ist sicher von Fall zu Fall unterschiedlich. Oder ist jeder der Z.B. Paragliding macht ein lebensmüder Irrer und jeder der es nicht macht ein Feigling?
Auch wieder ein Vergleich, ich weiß, aber.............
Hallo ihr lieben Ballbreaker12

egal, um was es geht....natürlich lernen wir von anderen und das geht nur mit einer gewissen Offenheit und Neugier .... es gibt keine Feiglinge.... die Menschen an sich sind es, wo eben jeder für sich andere Prioritäten hat.....



auch ich besitze die Offenheit und Neugier und bin für vieles zu haben.....und doch gibt es bei mir Grenzen und ich weiß dazu, was ich möchte , um auch mein gutes Gefühl mir zu bewahren ......



Würde die Situation entstehen, so würde ich auch beim FFM dabei sein, wenn meine Frau das möchte......denn als mehr der passiver Part kann man auch viel lernen und entdecken.... *zwinker*



es ist ja auch eine Entwicklung im Leben und das in allen Bereichen........was jetzt ist, kann in einiger Zeit wieder anders sein...es kommt immer darauf an, welche Menschen man begegnet ........ doch die inneren Prioritäten bleiben . ..


Lieben Gruß
Kamali
MMF
also ich bin auch verheiratet und möchte gerne einen Dreier MFM zusammen mit meiner Frau und einem weiteren Mann machen.

Bisher ist es noch nicht vorgekommen und in meinen Fantasien können es auch mehrere Dreier werden, vieleicht auch FMF.

Ich liebe meine Frau und ich möchte gern auch mal Zuschauer sein, möchte sehen wie sie sich beim Sex bewegt und wie sie es genießt gefickt zu werden.

Möchte sehen wie sie Orgasmen bekommt und wie sie den anderen Mann verwöhnt.

Soetwas zu sehen ist eine Facette von der Frau die ich liebe und alles was wir bisher zusammen in Sachen Sex gemacht haben war sehr schön und ich kann mir vorstellen das es ihr auch Spaß machen wird wenn zwei Schwänze zur Verfügung stehen.

Für mich als Mann bedeuten zwei Schwänze auch mehr Orgasmen für sie, ist jedenfalls meine Theorie.
Und ich würde einen Dreier auch für mich selber gern machen, um selber in Sachen Bi-Sexualität zu probieren.

Ich sehe die Sexualität als ein Thema das viele Seiten hat und die man alle auch mal ausprobieren kann.
Männer haben viele Fantasien und vieleicht kommen danach auch Fantasien von ihr.

Auf jeden Fall bin ich sicher das ein Dreier die Beziehung positiv bereichern würde. Immerhin würde es viele neue Einblicke freigeben die jetzt noch Vorurteil sind.

Wenn man vorher bespricht was passieren darf und was nicht, dann sollte es für alle Beteiligten Spaß bringen und man muß den passenden Partner dafür finden.

Ich liebe meine Frau und möchte gerne viel zusammen mit ihr erleben, auch in sexuellen Sachen.

Wenn es mir nur um Dreier gehen würde, so gäbe es sicher die Möglichkeit ein fremdes Paar zu finden und ich dazu ginge.
*********ht75 Paar
13 Beiträge
Wow. Welch eine Community!
Das meine Ausführungen ein solches Echo erzeugen - hätte ich nicht mal ansatzweise erwartet! An jede und jeden, die sich das Pamphlet gegeben hat : ein dickes Danke für Eure Aufmerksamkeit und das Feedback!

Mit meiner Antwort jetzt wende ich mich an Candide2, weil sie sich wohl am dezidiertesten mit meinen Ausführungen auseinander gesetzt hat, und auf Basis der Infos die ihr zum Thema zur Verfügung stehen eine ihrer Meinung nach berechtigte Kritik mit klaren Worten ausgeübt hat. Und das ist ein feiner Wesenszug, den sie will ebenso helfen wie ich.

Candide: die von Dir aufgeführten Daten sind sehr aktuell, und für sich gesehen auch absolut richtig. Aber: Der Herr der sie erstellt hat hat nur eine relative Datenerhebung gemacht. Begrenzt auf einige wenige Punkte. Alan Walker ist Paläoanthropologe. Und gut auf seinem Gebiet. Aber eben nur da. Er hat vergleichende Untersuchungen zwischen den Muskelstrukturen von Humanoiden und Primaten gemacht. Und da ist es wirklich Fakt, daß die Primaten auf Grund der reinen Struktur und einer anderen neurologischen Ansteuerung der Fasern um etwa 50% leistungsfähiger in diesem Punkt sind. Aber die effektive Kraft eines Individuums besteht aus etlichen Komponenten. Und da ist der Primat haushoch überlegen!

Ich mag Dir das erklären an einem leicht verständlichen Vergleich.

Die Affen haben tatsächlich fast identische Körpermaße, was die Geometrie angeht, also die Länge der Glieder und des Torsos. Bei den effektiv für meine Ausführungen relevanten Details siehts anders aus: Bonobo Kerle im absoluten Maximum 55-60 Kg Masse und das selten. Die 'Grossen': Oft 70-75kg Bei optimaler Resourchenverfügbarkeit auch ab und an 90kg. Sind sie 60kg schwer leiden sie Not. Und dann der Kopf: Erheblich massiver, viel muskulöser. Und dieser Punkt im Zusammenspiel mit einem weiteren anatomischen Merkmal machen den Schimpansen für einen Bonobo zu einem absolut überlegenen Gegner. Das Gebiss. Die Reißzähne von Bonobos sind gerade mal 1/3 bis halb so groß wie die der größeren Artgenossen. Und werden obendrein von erheblich größeren Muskeln in den Gegner getrieben. Mit etlichen 100en mehr Newtonmetern. Auch als bei jedem Humanoiden. Candide, Walker hat relative Einzelkräfte verglichen. Nicht das was man die systemische Kraft nennt, Das Zusammenspiel des ganzen. Pass auf: Husain Bolt wiegt auch gute 90Kg. Wenn er Druck macht ist er knapp schneller als ein Schimpanse. Auf kurze Distanz macht er 4-5 km/h mehr, mit seinen brutal langen Beinen. Außerdem weniger Reibung weil nur auf zwei Füßen unterwegs und ne bessere Aerodynamik dank Gillette-getunter Haxenoberfläche. Und das schafft er trotz erheblichem Gewichtsnachteil. Er hat hier dank langen Beinen und brutaler Muskulatur einfach einen Vorteil Affenmuskelzellstruktur hin oder her. Aber nehmen wir mal eine andere Disziplin. Der Schimpanse will ne Runde Armdrücken machen. Husain hat ja nich gerade dürre Ärmchen, und mindestens so'n Bizeps wie der Primat. Nur: Der hat zwar kurze Beine, aber die längeren Arme. Und obendrein mit 50% mehr Schmalz. Und was haben wir in der Schule über die Hebelkraft gelernt? Candide: Das Ergebnis wäre irgendwas zwische abgerissener Hand und völlig zerlegter Schulter für den Sprintergott. Und was Du sicherlich gerade nicht bedacht hast: Abhauen ist nicht. Denn der Behaarte hat einen Satz Greifwerkzeuge mehr! Er kann seine Kraft an mehr Stellen gleichzeitig anbringen. Und jetzt wirst Du gleich kurz und knapp realisieren um wieviel so'n Affe systemisch gesehen überlegen ist. Schmeiss Husain von nem 10m hohen Baum. Bei drei Metern is 'n Ast. Er darf alles versuchen um sich abzufangen. Viel Spaß! Und der Aff”? Der macht das aus bis zu 15 m Höhe buchstäblich und nur mit links. Manchmal nur aus Spaß!

Nehmen wir nen Hungerleider: 45Kg x 9,81m/s zum Qudrat = knappe 450Kg. Mit einer Hand. Aus dem freien Fall. Mit einem Griff aufgefangen. Mindestens 7 mal mehr Kraft als das System Mensch ohne Technik generieren kann.....

Und darum sollten Anthropologen die Finger von der Physik lassen.....;-)
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*********ht75:
Und darum sollten Anthropologen die Finger von der Physik lassen.....;-)

Mag sein - aber das was die Physiker über Anthropologie und Ethologie verbreiten ist sicher nicht besser schmunzel
*********ht75 Paar
13 Beiträge
Das wichtigste vergessen!
Er hat den Wunsch an sie geäußert! Nicht gefordert, verlangt, oder gar erzwungen! Er liebt sie nämlich.....
Primaten, wissenschaftliche Studien...
Es geht darum,ob Mann seine Frau liebt.

Nicht,ob Affen jede aeffin decken!

Und auch wenn wir von Affen abstammen sollten,dann hinken jegliche vergleiche,denn der affe lebt trieb,der Mensch lebt ( zumindest die meisten) mit gefuehl.
Jaaaa,ich weiss,auch Tiere haben Gefühle,....jedoch können sie uns diese nicht nennen.
Vllt gefällt der aeffin das poppen gar net und sie hat nur keine Chance?!.egal

Hier geht's um Menschen.

Ja,der Mann kann die Frau lieben.
Und wenn er dies tut,dann kann er auch akzeptieren,ohne Probleme,dass nicht jede,evtl eben darunter auch seine Frau,auf dreier oder mehr steht. Punkt.
Da wir eben keine primaten
Sind,sollte er es auch unterlassen etwas zu fördern,erzwingen,....
Denn,wir überleben auch ohne "die gruppe"
Sind nicht an die Herde (den Partner) gebunden oder eingesperrt.
Wir können gehn,wenn wir etwas nicht wollen *zwinker*
*********ht75 Paar
13 Beiträge
Hey. Danke für die prompte Antwort!
*lol* Da haste wohl recht! Aber das hat was mit Evolution zu tun. Und die hat ihre eigenen Regeln. Und der gesamten humanen Wissenschaft letztes Jahr nen kräftigen A....tritt verpasst. Mein Prophet heisst Darwin, und mein Gott ist effektiv gesehen eine Sie (DIE Evolution). Ersten nicht lächerliche 2000 oder 1400 Jahre alt - sondern 5.000.000.000.000. 5Milliarden Jahre! Und sie beweist sich selbst immer wieder. Meine Ex war aus der Art geschlagen. Weisheitszähne? Nicht mal rudimentär angelegt. Bis die Zahnsadisten darauf bei anderen nix mehr verdienen, vergehen wohl noch paar Generatiönchen. Aber was ein Weibsbild im Londoner Zoo gebracht hat, das hat nichtmal Darwin vorher gesagt. Und die Viecher waren eines seiner Hauptforschungsobjekte. Und egal welcher Wissenschaftler: das was sie durchgezogen hat ist nicht möglich. Nicht etwa unerklärlich, nein, schlicht unmöglich! Willst Du wissen was?
*********ht75 Paar
13 Beiträge
Ah wir stammen von denen ab...?
Ja, ein altbekanntes Problem, mit dem auch schon Jane Goodall und Diane Fossey konfrontiert waren....

Logik: Sie waren wohl vor uns da, wenn wir von ihnen abstammen......

Logische Schlussfolgerung: Könnte gut möglich sein, daß sie uns deshalb in einigen Entwicklungsfacetten einen oder zwei Schritte vorauseilen.... *huch*
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
auf die frage, die hier dem thread zugrunde liegt,
haben wir die antwort ja und nein als antwort. ja, ein mann kann seine fraub lieben, wenn er sich einen mmf wünscht bzw. nein, er kann seine frau nicht lieben, wenn er sich einen mmf wünscht. welche antwort im einzelfall zutrifft, bleibt dem einzelfall vorbehalten.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Ich sehe ja im menschlichen Bewusstsein
eher einen Quantensprung als eine Sache, die sich irgendwie linear in die Evolution einordnen lässt und am Ende nur ein paar hunderttausend Jahre und 2% Differenz in den Genen übrig lässt.
Ich finde es überaus erhellend, sich neben dem naturwissenschaftlichen Bereich, auch mal bei den Philosophen, insbesondere der philosophische Anthropologie zu belesen.

Dabei ist mir schon klar, dass wir mittlerweile auch bei bestimmten Tieren Ansätze zu einem Ich-Bewusstsein finden können.

Was für mich das Entscheidende ist: die Fähigkeit des Menschen sich auf der Metaebene zu bewegen.
Diese ist nicht bei allen gleich stark ausgeprägt, aber trotzdem vom Prinzip her die entscheidende Fähigkeit. Nur diese macht die Vielfalt des menschlichen Verhaltens möglich. In der Bandbreite des menschlichen Sexuallebens sehe ich dabei ein gutes Beispiel. Von daher halte ich biologische Erklärungsversuch jenseits naturwissenschaftlicher Studien allenfalls für "anekdotisch" sinnvoll, niemals aber für einen konkreten, individuellen Fall.
****ni Mann
2.391 Beiträge
JOY-Angels 
Kann ein Mann seine Frau lieben, wenn er sich MMF wünscht?
Was ganz wichtig ist: es muss für beide OK sein und beide müssen es wollen. So etwas nur dem Partner zuliebe zu machen, halte ich für falsch und langfristig auch gefährlich für die Beziehung.

Natürlich kann einer die treibende Kraft sein, weil er/sie diesen Wunsch äußert. So war es bei meiner Frau und mir vor vielen Jahren auch. Ich bin schon mit dem Faible für "fremde Haut" in unsere Beziehung gegangen und habe meiner Frau recht früh davon erzählt. Mir war es wichtig mit offenen Karten zu spielen, dennoch haben wir lange Zeit nichts umgesetzt.

Dafür haben wir sehr viel über das Thema geredet - wirklich viel! Das zog sich über einen langen Zeitraum so hin und fühlte sich für beide ziemlich spannend an. Wie hier im Thread auch schon gesagt wurde, ist das Reden elementar wichtig! Und damit meine ich kein Überreden: wenn sich ein Partner nicht wohl damit fühlt, gibt es unzählige andere Spielarten, die man zusammen ausprobieren kann.

"Angefangen" haben wir dann damals auch mit anderen Männern und meine Frau hat da recht schnell Gefallen dran gefunden. *zwinker* Ich für meinen Teil finde es äußerst spannend zu sehen, wie meine eigene Frau von einem fremden Mann genommen wird. Und ja, ich kann sie lieben: ich liebe sie heute noch genauso, wie vor zehn Jahren.

Es hat auch nichts damit zu tun, dass einem sexuell gesehen was fehlen muss. Für mich war der Sex auch ohne diese Variante schon wundervoll und es ist einfach eine weitere Spielart, die Spaß machen kann, wenn beide damit was anfangen können. Ich bin da ja kein Einzelfall und es gibt durchaus einige Männer, die ihre Frau gerne so sehen. Um mal ein bildliches Beispiel zu bringen: meine Frau nackt auf allen Vieren zu sehen, während ein fremder Mann sie von hinten nimmt, sich dabei bei jedem Stoß ihr ganzer Körper bewegt und ich ihre Lust im Gesicht sehen kann - das ist einfach unbeschreiblich genial. Es ist vielleicht schwer zu erklären und/oder nachzuvollziehen, aber in solchen Momenten, wenn wir uns dann anschauen, stärkt das die Bindung zueinander immens... *herz2*

Aber damit so ein Gefühl aufkommen kann, muss es sich eben für beide richtig anfühlen, sonst erreicht man nur das Gegenteil.
********etry Frau
67 Beiträge
Hey Linka,

ja, Dein Mann kann Dich durchaus lieben und sich gleichzeitig einen Dreier mit einem weiteren Mann wünschen.
Liebe hängt nicht zwingend und für jede/n an sexueller Exklusivität.

Du bist nicht prüde oder verklemmt, wenn Du das ablehnst. Wichtig ist, dass Du alles, was Du machst, aus freien Stücken tust. Weil DU das so willst, und nicht Deinem Partner zuliebe.

Sprecht darüber, schaut, was möglich ist und was nicht, und wenn Du Lust drauf hast, probiert es aus. Wenn nicht, dann steh dazu.
Selbstverständlich!!
Liebe Linka_1234,

ich kann deine Frage als Mann nur mit "auf jeden Fall" beantworten.
Ich selbst bin mit meiner Partnerin im selben Alter wie du, wir sind seid bald 11 Jahren ein Paar.
Unser Sexualleben ist nach all den Jahren immer noch sehr gut.
In 11 Jahren Beziehung hat man natürlich auch schon einiges erlebt, Höhen und Tiefen. Im Laufe der Zeit stellte sich zudem eine unüberwindbare Tiefe unserer Liebe und Zuneigung ein und für mich ist klar, sie ist die Frau die ich bis an mein Lebensende an meiner Seite wissen will.

Aber warum will ich diese Frau jetzt mit anderen im Dreier teilen?
Ähnlich wie dein Partner hege ich eine enorme Vorliebe für MFM / Wifesharing.
Dies kommt auch bei mir durch die vorhergehende Beziehung in sehr jungen Jahren.
Mit meiner damaligen Partnerin und einem Kumpel hatten wir mehrere MFM.
Es war der absolute Kick für mich meine Freundin mit einem anderen Mann zu sehen, wie sie sich ihm hingibt, auf seine Berührungen und seine Küsse reagiert. Zu sehen wie sie orale Intimität von ihm entgegen nimmt und auf seine andere Art des Verkehrs reagiert, wie sie dies genießt, seine stöße empfängt und kommt. Wie sie anderd kommt als bei mir. Sie dabei zu streicheln, zu küssen und im Arm zu halten. Das zu erleben mit dem Wissen, ER begehrt MEINE Partnerin ist der Wahnsinn.
Und warum möchte ich dies nun mit der Partnerin erleben die ich doch sooo sehr liebe?
Wegen dem gerade beschriebenen und gerade deswegeb weil ich sie nach 11 Jahren mehr liebe als je zuvor und ein tiefes unerschütterliches Vertrauen zu ihr habe und ich daher keine Gefahren für unsere Beziehung erkenne weil ich denke der Sex mit dem anderen wäre besser und sie verlässt mich deswegen.
Das wäre Quatsch.

Aber auch meine Freundin hat noch ihre Zweifel und ist sich unsicher, so wie du.
Seit fast 4 Jahren versuche ich ihr nun diese Spielart schmackhaft zu machen und ihr meine Liebe und nicht die nicht-Liebe zu beweisen.

Lg PhiSchu1088
Kann ein Mann seine Frau lieben ?
Kann auch sein das der Mann herausfinden möchte ob sie ihn liebt.

Hört sich komisch an, doch das Leben ist kompliziert und der Alltag stellt Paare immer wieder vor neue Herausforderungen.

Und vieleicht ist so ein Dreier auch eine Möglichkeit herauszufinden ob man sich noch liebt.
*********er12 Paar
775 Beiträge
Wie bitte?
Du machst nicht was ich will also liebst Du mich nicht??????
Komische Logik *gruebel*
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Ob sich jemand mit dem Partner/der Partnerin einen MMF oder FFM wünscht, hat meiner Meinung nach zunächst nichts mit Gefühlen zu tun, eher mit dem Kopfkino. Es ist eine Fantasie, die zunächst mal nichts Schlimmes ist.

Ich kann hier nur von mir reden, aber würde mein Partner mir einen MMF ständig (sogar über Jahre) schmackhaft machen wollen (weil er es von einer vorherigen Beziehung kennt und geil findet), obwohl er von meinen Zweifeln (oder auch Ängsten) weiß, dann würde ich tatsächlich anfangen, an seinen Gefühlen zu zweifeln. Seinen Wunsch nach einem MMF könnt ich dann nicht mehr als "mir etwas gönnen wollen" interpretieren, sondern als puren Egosimus und dann würde ich diesen Mann in die Wüste schicken ...

Es ist nicht das Kopfkino oder die Fantasie, die mich abschrecken würde, da ich total auf Ehrlichkeit stehe - es ist die Art und Weise, wie penetrant Mann versucht, mich zu überzeugen, mich zu manipulieren, etc.
Sex und Liebe gehören nicht unbedingt zusammen.
Da kann also MMF auch eine neue Erfahrung sein, die einfach gekostet mag, um klarer zu werden.
Das geht zB ohne große Verbindlichkeit und Nähe im Swingerclub, der sich vielleicht auch anbietet, zu sehen, wie könnte das sein.
Muss ja nicht gleich losgelegt und mitgemacht werden, bringt aber vielleicht einen Zwischenschritt um besser miteinander reden zu können.

Persönlich hätte ich auch Ängste, die auf Selbstzweifel fußen. Von wegen "reiche ich nicht mehr“ oder “ist er gar schwul".
Reden und sich gegenseitig Zeit geben.
Erst mal ist er der Partner und wohlwollend und wird ja nicht die ganze Beziehung aufs Spiel setzen, nur wegen einer Vorstellung.
Ihr werdet da sicher einen Weg finden, auch wenn der für beide Kompromisse bedeutet.
****ni Mann
2.391 Beiträge
JOY-Angels 
****na:

...
Persönlich hätte ich auch Ängste, die auf Selbstzweifel fußen. Von wegen "reiche ich nicht mehr“ oder “ist er gar schwul".
...

Also den Punkt mit den Selbstzweifeln kann ich ja in gewisser Weise noch nachvollziehen, auch wenn der Sex mit Anderen absolut nichts mit "reiche ich nicht mehr" zu tun haben muss. Ganz auszuschließen ist es ja nicht und es kommt einfach auf den Einzelfall an. Wenn jemand - wie z.B. ich - einen Faible in Richtung fremde Haut hat, kann der/die eigene Partner/in das natürlich nicht bedienen, aber dennoch ist alles gut.

Aber was bitte hat MMF mit schwul zu tun?! Das ist doch eine Sichtweise aus der Steinzeit, oder? Wieso soll man schwul sein, nur weil man kein Problem damit hat (bzw. es noch geil findet), wenn andere Männer aktiv dabei sind? Das ist eine Aussage, die ich eher von Männern her kenne - Frauen sind da eigentlich liberaler (und das "Problem" scheint auch immer nur bei Mann und Mann aufzutauchen; Frau und Frau ist ja "anerkannt"... *nixweiss*).
****261 Mann
72 Beiträge
mmf
Du selbst hast die Vorstelliung von Sex mit zwei Frauen. Die eine wird ge... In der Zwischenzeit kann die Andere Dir die Eier lecken. Geil
Warum soll Deine Frau auf das Vergnügen verzichten. Ein Schwanz da, den Anderen dort.
Gönn Ihr den Spaß
LG
Leo
MFM
ich schenke meiner Frau einen MFM Dreier weil ich sie liebe und ihr zwei Schwänze gönnen möchte.

Wie meine Frau darauf reagiert weiß ich allerdings nicht, das Bestreben ist aus Liebe zu ihr und sicher gibt es viele Ideen die beim Beschenkten vollkommen anders ankommen
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
******an3:
Wie meine Frau darauf reagiert weiß ich allerdings nicht

Ich kann das Geschwurbel echt nicht mehr hören - Ich schenke meiner Frau zwei Karten fürs Fußballstadion weil ich ihr dieses Erlebnis so gönne - ich hab zwar keine Ahnung ob sie Fußball überhaupt mag aber das tue ich nur für sie ... ja nee, is klar!
*********er12 Paar
775 Beiträge
*ggg*
Genau. Und ich frag gar nicht erst. Weil ich sie liebe. Und wenn sie mich liebt gefällt ihr mein Geschenk und sagt brav: Danke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.