Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
6046 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Welchen BH tragt ihr im Alltag - Teil 2475
Welche Bhs begleiten euch im Alltag? Gönnt uns einen Blick drunter.
zum Thema
Welchen BH tragt ihr aktuell im Alltag744
Ein Hallo aus dem Münsterland, uns interessiert, welchen BH ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tragt ihr Röcke im Alltag?

Sind Röcke sexy?

Dauerhafte Umfrage
********itch Frau
1.045 Beiträge
JOY-Team 
Liebend gern sogar!

Eigentlich würde ich besonders Röcke gern noch viel häufiger tragen - aber gerade im Winter bin ich morgens einfach oft zu faul, noch die Strumpfhosen rauszuwühlen und überzuziehen. Da geht eine Jeans doch schneller.

Nun ja.. in anderen Dingen sind die luftigen Kleider und Röcke dann aber natürlich doch anwendungsfreundlicher als eine Jeans *mrgreen*

Kleider trag ich auch sehr gern - mittlerweile sogar noch lieber als vorher, da die "Rocklängen" wieder alltagstauglicher geworden sind. Das war eine zeitlang ja wirklich schlimm - wehe dir fiel mal was runter! Da gefallen mir persönlich die Längen besser, die nicht nur eine Handbreit unterm Po enden. Ich bin der Meinung: man muss nicht alles sofort sehen. Ein bisschen Fantasie darf auch schon dabei sein. *anmach*
Ich gestehe ich besitze nicht einen Rock. Finde diese Teile einfach nur unpraktisch und an mir sowieso nie richtig passend. Ich tendiere im Alltag definitiv zur Jeans, auch berufsbedingt bei mir eher praktisch. Privat darf es dann schon mal ein Kleid sein, aber auch das erst neuerdings. Geschmack ändert sich ja gerne mal, wer weiß vielleicht gehören Röcke in ein paar Jahren zu meinen Musthaves *smile*
**********eineS Paar
3.997 Beiträge
Ich besitze nur eine Jeans-Hose und eine Leggings, vorrangig um im Winter über die Tage mit Minus-Temperaturen zu kommen. Außerdem muss ich im Dienst Hosen tragen.

Ansonsten trage ich privat ausschließlich Kleider und Miniröcke - in der Regel in Kombination mit Strapsen oder Halterlosen. Es ist nicht nur viel bequemer als Hosen, sondern ich fühle mich auch sehr wohl darin - und sexy!

Ihre *my2cents*
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Ich konnte in der Umfrage nichts ankreuzen, da ich sowohl die Frage als auch die Antworten unpassend finde.

Ich trag schon seit Jahren keine Röcke und Kleider mehr, habe aber noch ein paar Überbleibsel aus früheren Zeiten in meinem Kleiderschrank hängen, die allerdings schon längst nicht mehr passen.
Ist wohl mal Zeit, mich davon zu trennen, auch wenn mir das immer sehr schwer fällt.

Früher habe ich gern Kleider und Rücke getragen. Am liebsten waden- oder knöchellang. Immer mit Strumpfhosen, außer im Hochsommer. Im Winter mit (einfarbigen oder geringelten) Wollstrumpfhosen.
Seit ca. 10 Jahren trage ich keine mehr. Als sie irgendwann (durch die Gewichtszunahme) nicht mehr passten, habe ich mir kein neuen Röcke und Kleider mehr gekauft.

*****oxa:
Rock und Körper sollten meiner Meinung nach stimmig sein. Nicht jeder Frau stehen Röcke, nicht an jeder Figur sieht jede Art von Rock gut aus.
Das trifft auch auf mich zu.
Zum einen sehen Röcke und Kleider an mir bei einer Größe von 162 und einem Gewicht von fast 90 kg einfach Sch***e aus. Zum anderen habe ich nicht die Figur dafür. Ich kann nichts taillenbetontes tragen. Bei Hosen kann ich ein lockeres weites Oberteil darüber tragen. Bei Röcken geht das nicht.

Ich bedaure sehr, im Sommer keine Kleider mehr tragen zu können. In langen Jeans schwitzt man ja doch immer sehr.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Röcke trage ich nie ... Kleider gern ab und an ... aber niemals um sexy zu sein, sondern weil es angenehm ist im Sommer ... und ggf chic ...
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Es ist luftig und der Wind macht ein angenehmes Gefühl, besonders ohne Höschen. So ein winzigkleines Gestreichel, das zu wenig ist, um angefixt zu sein, aber ausreicht, um schön zu sein.
Röcke trage ich nicht so gern, die sitzen immer so schlecht.
Bei mir sind es die Kleider, von denen habe ich einige. Ich trage auch im Winter überwiegend kurze, enganliegende Kleider mit kniehohen Stiefeln dazu. Ich bin einfach klein und Bein zu zeigen, streckt mich optisch etwas. Knielange Kleider stehen mir dagegen gar nicht.
Im Sommer trage ich gerne auch richtig lange Maxikleider.

Dass es wenig Frauen gibt, die Kleider oder Röcke tragen, kann ich bestätigen. Was mir auch z.B. früher immer wieder passiert ist, ist dass ich zu einem Date gegangen bin und der Mann mir dann immer gesagt hat "Wow, hast du dich herausgeputzt." Dabei habe ich das gar nicht, ich ging zum Date teils nach der Arbeit genauso, wie ich im Büro vorher war bzw. so gekleidet, wie ich mich im Alltag ständig kleide. Aber dadurch, dass ich eben nicht so typisch in Hose und Pulli rumrenne, habe ich irgendwie immer den Eindruck erweckt, ich hätte mich extra für den Kerl chic gekleidet *ggg*
Bei mir auf der Arbeit gibt es übrigens keine weitere Frau mit Kleidern/Röcken. Unsere Sekretärin trägt manchmal Kleider, manchmal, also relativ selten. Alle anderen Mädels gar nicht.
******_sn Mann
3 Beiträge
Tragt ihr röcke im Alltag
Wenn es wieder etwas wärmer wird trage ich auch röcke
Ich mag Röcke und Kleider sehr.

Oftmals sind Hosen bequemer, schneller anzuziehen , und manchmal fühle ich mich wohler damit.

Interessanter Weise habe ich viele Winterkleider, denn ich mag die schönen dicken Wollsocken darunter sehr.
Dazu die Kombination mit Stiefeln, ein wirklich gutes Winteroutfit.

Hmm ..aber irgendwie, ohne das es einen tatsächlich Grund gibt, überwiegen aus praktischen Gründen die Hosen.

Also mein Fazit.. Röcke und Kleider sind toll, unbequemer, und mit mehr Aufwand verbunden..
Und fallen deswegen den Hosen zum Opfer
**********nerin Frau
4.855 Beiträge
*********h_by:
Auch wenn diese Wahrheit viele ignorieren (spätestens wenn sie selbst oder ihre Töchter betroffen sind, wird sich das ändern!) und wenn dieser Beitrag vielleicht auch wieder gelöscht wird:
Ich und viele andere Frauen trauen sich schon normal angezogen nicht mehr so wie früher auf die Straße - im Sommer bis spät nachts - Röcke und Kleider zieht man am besten nicht mehr an. Will heißen, ich laufe lieber hässlich zusammen gerichtet draußen rum, wenn ich alleine unterwegs bin. Einen Rock oder ein Kleid trage ich nur, wenn ich mit meinem Mann unterwegs bin. Der ist Taekwondo-Meister.

Hier nur zwei der vielen Artikel zu diesem Thema: https://*****.html
https://www.*****..html


Links und Beitrag editiert by Mod xxxotb. Bitte die https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#politische_religioese_inhalte_wli beachten

Ähm.... was genau fürchtest du denn im Kleid oder Rock? Ich hatte damit nie Probleme und trage viele Kleider und Röcke, vor allem auch im Büro. Viel mehr als Hosen.

Auch früher, als ich noch allein und mit Öffis und nachts in der Großstadt unterwegs war, gab es nie Probleme. Frau kann sich auch Dinge einreden... 🤔


@TE: in Öffis wäre ich vielleicht auch mehr mit Hosen unterwegs da praktischer und mit bequemen Schuhen kombinierbar. Ich fahre aber mit dem Auto zur Arbeit und da kann ich dann auch mit Pumps usw fahren
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Wieso ist ein Kleid umständlich im Vergleich zu Oberteil und Hose, die auch noch farblich aufeinander abgestimmt sein müssen?

Sie trägt meist (nur) ein Kleid, Schuhe und etwas Schmuck. Was kann da schneller anzuziehen sein?

Und: Keiner weiß, dass es nicht mehr Teile sind.
Saboli...

Schön das deine Partnerin ohne Unterwäsche unterwegs ist.
Aber nicht alle tragen nur deshalb Kleidung um sie sich schnell wieder vom Körper zu reißen .
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Das ist auch nicht der Grund. Es geht nicht darum, jederzeit in 5 Sekunden vögelbar zu sein oder befummelt werden zu können; es geht vielmehr um das luftige Gefühl, sich vom Wind streicheln zu lassen, etc. Das findet sie angenehm. Nur für sich, völlig ohne Provokation.

Aber zurück zur Frage: Warum findest du, Hosen seien schneller anzuziehen? Und was ist mit einem zusätzlich anzuziehenden Oberteil? In der Summe kann das doch nur umständlicher und zeitaufwändiger sein, als ein Kleid anzuziehen.

Wenn sie Hosen trägt, wie bei diesen Temperaturen, hat sie auch ein Höschen drunter. Das wäre ihr sonst zu unbequem. Aber es geht mir nicht um die Unterwäsche.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Röcke bedeuten, wenn es nicht gerade Sommer ist und/oder man perfekte Beine hat, Strumpfhosen.

Meinetwegen auch Strümpfe.

Ich finde die umständlich anzuziehen und kriege sie immer in kürzester Zeit kaputt.

Von daher sind Hosen bequemer. *g*
Ich weiß gar nicht mehr, was ich geschrieben hatte. Aber das für mich bequemste Kleidungsstück ist eindeutig das Kleid in Kombination mit einer kuschligen blickdichten Strumpfhose. Schneller angezogen bzw ausgezogen geht nicht. Mein absoluter Favorit. Ob das sexy ist oder nicht, ist mir voll wurscht.

Sitze auch gerade eben im Kleid hier in der Küche auf der Bank. Geniale Sache das ist.

*my2cents*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.