Ich glaube, der Wunsch kommt meistens von den Subs früher, als es die Doms für sinnvoll erachten (so kommt es mir zumindest vor)
da kann man sicherlich keinen allgemeinen Zeitpunkt festhalten... aber ein Jahr ist meiner Ansicht nach die absolute Untergrenze
besser länger warten... schließlich ist es ein Zeichen, das ewig halten soll
ein Tattoo ist schließlich endgültig (jaaa sicher, man kann es lasern lassen, aber trotzdem)
ihr könntet euch ja auch was anderes ausdenken... ein verschlossenes Piercing zum Beispiel, für das nur deine Herrin einen Schlüssel hat bzw. eines, das man zum Abnehmen mit einer Zange zerstören muss
oder auch ein temporäres Tattoo... Ich weiß schon, das hat alles nicht diesen prickelnden Unendlichkeitscharakter, aber wäre vielleicht ein Anfang...
Ansonsten hilft nur reden?
Du könntest ja in Erfahrung bringen, ob sie allgemein gegen solche Zeichen ist oder nur länger warten möchte...
eilt es denn so sehr?
€dit: stell dir mal vor, sie würde eure Beziehung beenden
wie würdest du dann über die Kennzeichnung denken?
ja sicher, das hängt von der Art des Endes ab, aber nehmen wir an, es wäre kein schmutziger Rosenkrieg...
Würdest du dein Tattoo behalten wollen, als Erinnerung an die wunderschöne Zeit, oder würdest du es entfernen lassen wollen?
Mir ist das eingefallen, weil ich denke, dass ich auf ein so endgültiges Zeichen auch dann noch stolz wäre, wenn wir irgendwann merken würden, dass wir uns auseinandergelebt haben/es nicht mehr passt o.ä.
das sollte natürlich nicht die Hauptüberlegung sein, aber dennoch...
wenn ihr zum Beispiel ein Zeichen wählt, das zwar für BDSM steht, aber nicht für ihren Namen, dann wärst du als ihr Besitz gekennzeichnet, könntest es aber auch später noch tragen, falls du das möchtest
verstehst du, wie ich das meine?
ich halte meine Beziehung für so wundervoll, alles-verändernd, dass ich meinen Dom nie, nie vergessen werde und ihm immer dankbar sein werde für das, was er mir beigebracht und ermöglicht hat... er wird immer ein Teil meines Lebens bleiben, selbst wenn sich unsere Wege irgendwann mal trennen sollten
ein späterer Partner müsste dann damit zurechtkommen, dass ich ein äußeres Zeichen dieser herrlichen Zeit mit mir herumtrage
(ich habe (noch?) keines, nein)
€dit 2: Das klingt ja so furchtbar negativ
nein nein... das sollte nur ein realistischer Nebengedanke sein
wenn ich mich (wir uns) für ein Kennzeichen entscheiden würden, dann auch nur wegen der Bedeutung "ich gehöre ihm"
ohne an eine so hoffnungslose Zukunft zu denken
ich mein ja nur... manchmal kann ein bisschen Vernunft vielleicht nicht schaden