Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treff Rovinj/Kroatien
1827 Mitglieder
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
4812 Mitglieder
zum Thema
Die Frau verleihen für eine Nacht?99
Mich würde es mal interessieren, ob ihr schon mal daran gedacht habt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Frau fragt nach dem ersten Date "wo sie steht"?

*******elle Frau
35.822 Beiträge
Wenn der TE diese Frage als so normal ansehen würde, hätten wir wohl kaum diesen Thread.
Das bitte ich zu bedenken *zwinker*

Deshalb sagte ich mehrfach, das kommt mir unsicher vor. Eben.
Nichts ist schlimm daran, trotzdem hätte ich diese Frage anders gestellt.
Und mit 21 habe ich solche Fragen gar nicht gestellt, vorher auch schon nicht.

Ich merkte das , wo ich stand.
Gab es reges Interesse an mir, meiner Person und erneuten Treffen, war ich ganz weit vorne auf seiner Scala.

Gab es Funkstille, eher nicht.
Ich sage es gerne noch mal: Es ist doch ganz gut gelaufen, sie haben sich zum 2. Date verabredet.

Also steht sie wohl ganz gut dar.
DAS wäre MIR Antwort genug gewesen.
*******elle Frau
35.822 Beiträge
Seien wir mal ehrlich:
Probelvögeln ist nicht immer die schlechteste Idee.

Ich bin schon nach dem ersten Mal davon gelaufen mit wehenden Fahnen , weil nicht so wirklich gut .

Und jedes Mal war ich HEILFROH, dass der Mann eben NICHT so eine Frage stellte.

Wo stehe ich ? Bei mir gar nicht mehr. *nein*
***oo Frau
2.113 Beiträge
Und jedes Mal war ich HEILFROH, dass der Mann eben NICHT so eine Frage stellte.

hätte ich kein Problem mit, denn wenn es nicht passt, dann kann ich sehr entspannt ... "Du bist ein toller Mann, aber leider nicht für mich" sagen ... und alles ist gut.

Außerdem kennen wir den genauen Wortlaut der Frage nicht, nur die von ihm so verstandene und gefühlt wahrgenommene Zusammenfassung. Aber immer gilt eigentlich, wenn es ein inneres Bedürfnis ist ... alles ist besser als eine hätte, könnte, vielleicht, eventuell Raterei.

Die mag ich selber nicht .. und nein, ich stelle solche Fragen nicht. Ich handele gleich danach und ziehe mich zurück, wenn ich mir unsicher bin - auch ein Weg, aber ganz sicher nicht der mutigere und besser, aber eben meine Art *zwinker*
*******oul Mann
104 Beiträge
Es ist noch früh das zu sagen wo sie steht .. Um solange ihr euch gut versteht , und Ehrlichkeit zwischen euch beide ist , dann kommt irgendwann der Punkt , ob ihr fest Beziehung haben möchtet , oder lieber öffnen Beziehung , oder nur Sex , oder nur Spaß , oder u.sw . Wichtig immer klar reden, die anderer Sachen werden von alleine kommen.. Kein Zwang alles easy..
***an Frau
10.900 Beiträge
Wenn alle Forenschreiber hier immer so sicher sind in ihren Handlungen und Empathien, dann frage mich warum überhaupt noch Fragen über Beziehung und ganz besonders für die Sexualität gestellt werden.

Wundern wir uns nicht wenn zum xten Male Fragen im Minutentakt im Forum auftauchen wie Orgasmus, Penis groß oder klein, kurze oder lange Schamlippen *gaehn* ect.pp.

Wer schon in jungen Jahren genau wusst wie er tickt und was in Bezug auf all die o.genannten Themen er auch in die hier allseits beliebte Liste von Vorlieben und NoGos schreiben konnte, den kann ich man ja beglückwünschen es so genau zuwissen.

Ich gehöre nicht dazu. Mein Wissen in Bezug auf Sexualität habe ich mir auch erst hier aus den Foren erlesen. Vor allem wenn es männliche Sexualität betraf. Ich brauchte nicht mal Threads einzustellen, andere die es auch nicht wussten haben das erledigt.

Da ist doch eine so harmlose Frage eines jungen Mannes die er von einer 21 Jahren jungen Frau bekommt doch nun wahrlich nichts was auf Abgeklärtheit hinweist. Wie schon geschrieben, ich finde die Frage auch etwas unglücklich, aber sie war und ist der jungen Dame doch wichtig.

Ich stell mir gerad mal so vor, wie sie sich fühlen muss wenn sie die Beiträge hier lesen würde. Irgendwie nicht gerade ermunternd für sie, meine Intension.
Also, wenn ich mich recht erinnere, mit 21 habe ich nicht solche Fragen gestellt sondern es einfach laufen lassen und abgewartet, was sich ergibt.

Zum Glück gab es damals solche Foren noch nicht, höchstens mal Freundinnen.
****4me Frau
5.892 Beiträge
ja, dieses «früher»

wo es noch
  • keine Datingplattformen gab
  • Gespräche noch von Angesicht zu Angesicht geführt wurden
  • wo es allein von den gesellschaftlichen Konventionen schon fast undenkbar war, dass man erstmal 10-15 potenzielle Partner abcheckt oder teilweise 3-4 gleichzeitig dated
  • ghosting noch kein Begriff war, weil man im Regelfall sogar die Adresse des Gegenüber kannte und nicht nur eine in Minuten austauschbare PrePaid Handynummer hatte
  • es fast schon komisch war, wwen man mit 30 noch nicht verheiratet war

wollen hier echt Einige mit der heutigen, schnellebigen Zeit vergleichen, in der junge Frauen allein durch verschrobene Schönheitsideale in den Medien eh schon ständig an sich zweifeln. Wo Bodyshaming, Cybermobbing und Depressionen bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen keine Seltemheit ist.

Ja, ne ist klar. Ihr ward alle so toll. Vielleicht mal drüber nachgedacht, dass die Rahmenbedingungen andere waren?

Ich merke das ja schon im Unterschied zu den Zeiten vor 20 Jahren wo ich 18 war zu dem, was meine Nichten heute mit 18 erleben. Da dürfte der Unterschied bei Frauen 50+ wohl noch größer sein.
Cybermobbing, Ghosting oder Stalking ist mir auch nicht fremd, gerade aus meiner Anfängerzeit im Internet vor ca. 10 Jahren.
Inzwischen habe ich meine Präsens in den social medias sehr stark zurückgefahren bzw. aufgegeben.

Allerdings würde ich nie nach dem ersten Date solche Fragen stellen, sondern mich eher unauffällig über den Menschen erkundigen, wenn ich etwas wissen will.
Schon seine Anwesenheit in bestimmten Netzwerken kann einiges aussagen.
****4me Frau
5.892 Beiträge
Vor 10 Jahren warst du deinem Profil zu Folge 41 und nicht 21 und somit an einem ganz anderen Punkt in deinem Leben.

Du warst nicht dem Risiko ausgesetzt mit 15 schon über WhatsApp defamiert zu werden etc.
****4me:
Vor 10 Jahren warst du deinem Profil zu Folge 41 und nicht 21 und somit an einem ganz anderen Punkt in deinem Leben.

Du warst nicht dem Risiko ausgesetzt mit 15 schon über WhatsApp defamiert zu werden etc.

Das hat mich auch nicht gehindert, mich in einen virtuellen Kontakt zu verlieben. Zum Glück hat mich dann das erste Date doch ernüchtert.
WhatsApp habe ich bis heute noch nicht installiert - das brauche ich wirklich nicht, wenn schon den ganzen Tag im Büro das Telefon läutet,

Inzwischen soll ja schon eine halbe Million Leute internetsüchtig sein. Auch gibt es schon Workshops in Klöstern, um da mal herunterzukommen.
****4me Frau
5.892 Beiträge
Du scheinst gar nicht verstanden zu haben inwiefern sich meine Aussagen zum Bereich Internet etc. auf die Ausgangsfrage zum Thema bezogen.

Was hat Internetsucht oder das klingende Telefon auf deiner Arbeit oder die Tatsache, dass du dich in einen virtuellen Kontakt verliebt hast denn bitte mit der möglichen Intention der 21jährigen, jungen Frau zu tun, die wissen wollte wo sie steht?
*******elle Frau
35.822 Beiträge
Ja sicher, jeder lebt nun mal in seiner Zeit, muss dann damit klar kommen, so ist der Lauf der Zeit.

Und man konnte nicht gleichzeitig mehrere Partner haben?
Mein damaliger Freund sah das aber ganz anders!
Und ja, auch da wusste ich sofort,WO ICH STEHE.

Man wurde in der Schule nicht "gehänselt " ? oh doch, der Begriff Mobbing war nur noch nicht erfunden.
Nur weil das einen anderen Namen hatte, gab es das nicht??

Wir haben uns mit Festnetz verabredet, und wenn er nicht kam, wusste ich auch wieder, wo ich stand.

Ganz am Anfang finde ich die Frage immer noch unglücklich.

Abwarten, entwickeln lassen, genießen.

Wenn er nach mehreren Treffen immer noch gar keine Anstalten macht, DANN kann man das mal fragen.

Aber bei ihnen läuft es doch!
Er hat ein 2. Date abgemacht.
Wozu dann DIESE Frage?
Nun wozu dann diese Frage...

diese Antwort hat der Herr TE wie ich finde schon sehr gut selbst beantwortet , indem er folgendes schrieb s.u

Des Problem an Meiner Person ist, das ich auf viele Frauen einfach mal wortwörtlich wirke wie ein "Arroganter Aushilfs Gigolo". Was eigentlich überhaupt nicht der Fall ist.

Ich denke sie weiß einfach nicht ob sie mir vertrauen kann und meint ich will mal schnell über sie Drüber Rutschen

• und sie hat eine Frage gestellt
*******elle Frau
35.822 Beiträge
Ja Sorry. Das habe ich nicht gelesen .

Trotzdem hat Er ein 2. Date sehr gerne ausgemacht. Dann muss er sie doch toll finden.

Das muss sich entwickeln. Auch Vertrauen kann und muss sich entwickeln.

Und glaubt denn wirklich ein Mensch ein Mann würde dann ehrlich antworteten, wenn er schlechte Absichten hätte?

"Ich leg dich flach und bin dann weg."
Das kann ich mit nicht vorstellen.
Also nutzt die Frage immer noch nicht wirklich viel.

Zeigt sie Mir nur eine Unsicherheit.
****a56 Frau
2.679 Beiträge
Als ich 21 war (1977) bin ich neben dem das ich beruflich schon in zwei anderen Städten außer meiner Heimatstadt mit meiner Firma unterwegs war 4 x die Woche (Mi - Fr - Sa - So) ausgegangen...in Kneipen...Diskotheken usw., wir haben dort Leute kennengelernt von denen wir auch nichts wussten, denen wir auch das glauben mussten was sie uns von sich erzählt haben...oder sie mir was ich denen von mir erzählt habe *zwinker* , die Gesellschaftlichen Konventionen gingen uns am *arsch* vorbei, auch wir hatten z.T. mehrere Eisen im Feuer und "Ghosting" und "Stalking" waren damals auch schon Thema nur hieß das damals halt noch nicht so. Modedickdate und Schönheitsideale gab es ebenfalls und waren damals noch enger gesteckt als heute. Schon damals haben nicht mehr unsere Eltern entschieden wen wir heiraten oder das wir als Jungfrau in die Ehe gehen müssen. Natürlich waren die Rahmenbedingungen anders als heute...heute sind alle allgemein viel besser informiert als damals aber deshalb wäre mir trotzdem im Leben nicht eingefallen nach dem ersten Date, noch dazu wo NIX passiert ist und bereits ein Folgedate ausgemacht war zu Fragen "wo ich stehe"...und diese Lebenseinstellung/Erfahrung solltet ihr uns schon zugestehen *zwinker*
Wie Bluelibelle schon sagt wenn er böse Absichten hat wird er es bestimmt nicht kund tun.

medea
***oo Frau
2.113 Beiträge
ich habe mit 21 auch schon viel erlebt .. trotzdem ist auch heute nicht jeder Menschen gleich und sie hat keine schlimme Frage gestellt.

Ich verstehe immer noch nicht, was an "Wie findest Du mich?" so verwerflich ist.

Die Verurteilung diese unbekannten Mädchens für eine harmlose Frage finde ich total daneben!
Zeigt sie Mir nur eine Unsicherheit.

• mir eine junge Frau ,die diesen Mann vermutlich mag,kennenlernen möchte und ihre Sicht der Dinge geäussert hat.Frei Schnauze....vielleicht auch unbedarft....ne Prise Selbstschutz wie auch immer.

Hat ja Eindruck hinterlassen , sonst gäbe es die Frage des TE's nicht.

Und mal ganz ehrlich.....wie oft ich in einigen Themen hier im Joy schon die Worte “reden“ oder “frag“ vernommen hab *tee*
*******elle Frau
35.822 Beiträge
Das macht die Wortwahl aus.

Wie findest du mich, meinte sie vielleicht.
Das ist ne normale Frage. Wobei man auch das schon merken könnte.

ABER: Wo stehe Ich?
Sagt für mich was ganz anderes aus.
ich denke , der TE ist kein Gefühlsklotz und hat begriffen was sie damit meint .
****a56 Frau
2.679 Beiträge
Der TE fragt:
Wäre echt nett, wenn die ein oder andere Antwort bekommen könnte

So und nun ist eben "die eine oder andere Meinung" Kund getan *nixweiss*
Meinungen sind unterschiedlich und Fragen werden auch von unterschiedlichen Menschen unterschiedlich empfunden.

Sie hat nicht gefragt "wie findest du mich?" sondern "wo stehe ich?" und das empfinde ich eben *schiefguck*

medea
*********inee
3.588 Beiträge
Ich würde solch eine Frage auch spontan mal stellen. Einfach nur um zu Überprüfen ob meine Eigenwahrnehmung und seine Wahrnehmung übereinstimmen. *zwinker*
Mir wurde auch schon so eine Frage gestellt und verstehe nur zu gut, wie einem das aus dem Konzept hauen kann. Was antwortet man da?
-"Ich glaube ich will mit dir zusammen sein." Wäre etwas verfrüht und seltsam.
-"Du gefällst mir eigentlich ganz gut, schauen wir mal weiter." Könnte als Abspeissung wahrgenommen werden.
-"Du ich freue mich riesig aufs zweite Treffen. So stehst du bei mir." Kann genau so schlecht aufgenommen werden, aber genau so gut mega gut.

Ich würde einfach das sagen, was der Wahrheit eintspricht. Und was sie damit anstellt kannst du dann nicht mehr beeinflussen.

Im übrigen würde ich mir wegen solch einer Frage nicht so den Kopf zerrbrechen. Manche gehen halt anders mit der Vorfreude und der Unsicherheit, ob die Eigenwahrnehmung stimmt, um, als andere.
***an Frau
10.900 Beiträge
Der TE hat die junge Frau wohl über Tinder kennengelernt, einer wisch und weg Datingplattform. Dazu habe ich gerade einen erheiternden Beitrag gelesen, hoffentlich ist der Link erlaubt. Weil da so viel geplappert wird, ist vielleicht die Nachfrage die hier in Rede steht der "normale" Umgang heute unter der Jugend die solche Plattformen nutzen.

Horror-Date: Die ungeschickte Gucci-Tinder-Queen
Jeder hatte schon einmal ein Date, das total daneben ging. In dieser Serie erzählen wir davon.

https://www.jetzt.de/liebe-und-beziehung/horror-date-folge-2
Im wesentlichen hat denke ich jeder seine Eigene Meinung zum solchen Themen. Da jeder Mensch eine andere Auffassung der Dinge hat.

Wir hatten uns gestern wieder getroffen, es lief eigentlich ziemlich gut. Wir sind uns ein wenig näher gekommen, haben beide viel Humor und lachen sehr viel. Ich genieße einfach die Zeit mir Ihr und werde abwarten und schauen was daraus wird und ob etwas daraus wird.

Auch haben wir in gewisser Form über uns beide noch einmal kurz gesprochen. Wir sind beide zur Erkenntnis gekommen das wir uns mögen und uns besser kennen lernen wollen.
Für mich aktuell eine ausreichende Antwort um weiterhin Kraft und Arbeit in dieses Kennenlernen zu investieren.
Wobei ich zugeben muss, dass ich schon leicht in Sie verschossen bin. Da Sie nicht auf den Kopf gefallen ist wird Sie das wissen. Sagen werde ich ihr das allerdings noch nicht und erstmal die nächsten treffen abwarten.
Ein treffen ist schon vereinbart, Wir werden den Sonntag gemeinsam verbringen und evtl. geht sie Morgen mit mir und Freunden ein bisschen feiern.
******rie Frau
156 Beiträge
@ Alucard
Ihr macht, das schon richtig, ihr beiden!

Nicht verunsichern lassen durch die kritischen Stimmen älterer Semester. Unsere Lebenszeit ist begrenzter, wir sind direkter und wissen (hoffentlich) eher, was wir wollen.

Aber: jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Und auch wenn man ueber 25 Jahre zusammen ist, denkt man öfter an die Anfangszeit.
Frau Evian ...

Der TE hat die junge Frau wohl über Tinder kennengelernt, einer wisch und weg Datingplattform

-Danke

ich hab meinen Mann ( was er per papier ja ist ) mal interviewt was das mit tinder auf sich hat.

-aha...für mein inneres

seine Antwort

-mehr will ich eh nicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.