Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treff Rovinj/Kroatien
1824 Mitglieder
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
4726 Mitglieder
zum Thema
Die Frau verleihen für eine Nacht?99
Mich würde es mal interessieren, ob ihr schon mal daran gedacht habt…
zum Thema
Frau hatte ein Date mit anderem Mann86
Mich würde es einfach eure Meinung zum folgendes Szenario…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Frau fragt nach dem ersten Date "wo sie steht"?

****low:
******ool:
Würde mir
*******rjon:
Nun ja sie will wissen wo der Hase lang Läuft. Ist sie die Einzigste? Teilt sie sich den Platz, an deiner Seite, mit anderen Frauen? Ist sie eine schnelle Nummer?

Im umgekehrten Fall ein Mann nach dem ersten! Date diese Frage mit den von dir hineininterpretierten Hintergedanken stellen, wäre ich der Hase, der läuft ...






Weg! So schnell ich kann!


Ich sehe das wie Bjuti. Die Frage macht für mich deshalb keinen Sinn, weil Ihr ja das zweite Date schon geplant habt.

Fakt ist, wenn man sich zum ersten Mal kennengelernt hat, muss jeder das erste Date für sich erstmal verarbeiten. Gleich ein paar Stunden später diese Frage gestellt zu bekommen, Ihr seit ja noch so jung.

Wäre sie 89 und hätte nur noch drei Monate zu leben, wäre die Frage irgendwie gerechtfertigt *nachdenk*


Im Prinzip teile ich eure Meinung und ein gedankliches "was zur hölle??!!" kam im ersten Moment über mich.
Mitterlweile finde es ich gar nicht mehr expliziet schlimm, da mir das Date sehr gut gefallen hat und wir uns super verstanden haben. Als wir im Auto saßen habe ich dann ein wenig angefangen zu kitzeln um die stimmung aufzulockern war eigentlich ziemlich Amüsant.

Allerdings hat sie durch ihre Frage irgendwie alles in eine Art ungleichgewicht gebracht weil ich jetzt nicht mehr weiß wie ich mit ihr umgehen soll. Entweder sie hat sich ziemlich in mich verkuckt oder Sie ist nich ganz hasenrein.
Ich denke sie weiß einfach nicht ob sie mir vertrauen kann und meint ich will mal schnell über sie Drüber Rutschen

Sie hört nicht auf ihr Bauchgefühl und dann kommt so eine komische Frage bei rum.

Es zwingt dich niemand zu tun, was sie befürchtet, also wenn du sie wirklich magst und dir mehr mit ihr vorstellen kannst als nur Spaß, geh es langsamer an und bau Vertrauen auf.

Alternativ sei ehrlich, wenn sie dich fragt, was du dir vorstellen kannst. Dieses "lass uns mal sehen" hat was von Ausweichmanöver. Hätte sie ein bisschen mehr Erfahrung, würde sie nicht dich fragen, sondern sich selbst, ob ihr Spaß mit einem netten Typ, der sich vielleicht etwas zu engagiert gezeigt hat, ausreicht. Denn die Typen, die nur unverbindlich Abenteuer suchen, sind nie ehrlich. *ggg*

Schreibt Sie
****4me Frau
6.109 Beiträge
Allerdings hat sie durch ihre Frage irgendwie alles in eine Art ungleichgewicht gebracht weil ich jetzt nicht mehr weiß wie ich mit ihr umgehen soll. Entweder sie hat sich ziemlich in mich verkuckt oder Sie ist nich ganz hasenrein.



Oder du machst dir zu viele Gedanken und sie hat mit ihren 21 Jahren nicht drüber nachgedacht, was das auslösen könnte und war einfach nur unsicher
*****ia9 Frau
1.599 Beiträge
Schnell, ungewöhnlich, normal, das macht man nicht, das braucht Zeit,....

Hey, wer legt denn wann, für wem, welche Normen fest?

Vor 9 Jahren hatte ich ein erstes Date (damals alles ohne Joy), die Zeit mit dem Mann verflog wie im Flug. Wir haben uns an diesem ersten Abend nur ganz vorsichtig beim verabschieden gedrückt und damals fragte ER woran er bei mir ist....
Nach zwei Wochen sind wir zusammengezogen......denn worauf hätten wir warten sollen? Es hat gepasst, ja es kam wie ein Sturm über uns und als der vorüber war, hat es immer noch gepasst......

Manchmal passieren Dinge, die man sich nicht erklären kann. Aber braucht es immer eine Erklärung? Keiner in unserem Umfeld hat damals dagegen geredet, jedem der uns gesehen hat, war klar, "das passt".

Frage also nicht andere......Frage Dich, höre in Dich hinein und dann handle, rede und freu Dich, genieße es und frage nicht nach gestern und morgen, lebe heute!
Lebe heute mit dem Wissen was gestern war.

Das wichtigste im Leben ist - glücklich sein.
******eep Mann
902 Beiträge
Heute geht alles schnell ....
Muss man sich in allem heute hetzen lassen? Gerade in Gefühlsdingen rate ich zur Geduld.
Nach einem Date hat man sich unmöglich so gut kennen gelernt, um das neue Leben zu zweit zu planen.
Daher Mal immer hübsch langsam.

Da sie ja noch auf der Dating App aktiv ist, sag ihr ruhig, dass du Dich genau so weiter umschaust, wie sie es tut.

Wenn etwas fest wird kann man drüber reden. Ist immer wieder lustig einseitige Beziehungen auf Facebook zu sehen *zwinker*
Teenies halt.

Reden ist hier Mittel der Wahl. Macht man am Anfang doch ohnehin reichlich. Also auch Mal ans wesentliche denken *zwinker* und ich meine jetzt nicht nur die Verhütung.
Hach ... waren das noch Zeiten, als man sich im realen Leben kennengelernt hat und nicht auf einer "Wisch-und-weg-App. *haumichwech*
So doof ist die Frage doch gar nicht
*nachdenk*

Hab ich auch schon gestellt.
Zwar nicht via appsondern beim2.date.

Warum?
Weil ich nicht wusste,was er nun wirklich wollte.
Einerseits charmant und turtelnd,auf der anderen Seite Macho.
Da ich ungern ne Spielfigur von jmd bin,frag ich da dann schon direkt.

Sag ja auch,wo er steht.
ob ich jmd bin der jede Woche per Datingapparat jmd Mal Treff,oder nicht.
Ob ich nur Spass such oder net.

Und: "deine Landebahn ist schon beleuchtet" ,das sag ihr doch. *ggg*
Schätzt Mal,dann gehn die Lichter ganz schnell aus für den Anflug.
Sie wird Angst haben einen Jäger und Sammler auf den Leim zu gehn!!?
***oo Frau
2.127 Beiträge
Im umgekehrten Fall ein Mann nach dem ersten! Date diese Frage mit den von dir hineininterpretierten Hintergedanken stellen, wäre ich der Hase, der läuft ...


kommt auf das Date an ... wäre es irgendjemand .. würde ich auch so denken.

Wäre es aber ein .. Wouwwwwww Date gewesen, dann würde ich auch gerne wissen, ob es für den anderen auch so ein Wouuuuwww Date war. Wobei die Tatsache, dass man relativ kurzfristig ein weiteres Date vereinbart hat, eigentlich dafür sprechen würde und sie etwas gelassener sein sollte ....

Menschlich ist es aber, wenn er selber keinen Ton darüber hat verlauten lassen, dass eine selbstbewusste Frau einfach nachfragt , wenn sie es genau wissen möchte .. besser als raten und die Frage selber beantworten.

Zumindest würde es mir ihr Verhalten erklären ... wenn sie der Ansicht ist, für ihn ist es nur Spaß und bei ihr war es Woooouuuuuuu .. dann ist es verständlich, wenn sie sich etwas zurückzieht, weil sie nicht zu begeistern erscheinen möchte.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Wenn
ja bereits ein zweites Date zeitnah geplant ist und man über WhatsApp etc Kontakt hat, dann würde ich schreiben, unser Date hat mir gut gefallen, freue mich auf unser nächstes Treffen .
Dann seine Antwort abwarten *liebguck*
***oo Frau
2.127 Beiträge
lach .. aber sie ist 21 .. da werden solche Überlegungen vielleicht gar nicht angestellt, da wird direkt kommuniziert ..


Meine sponanter Gedanken beim Lesen des EP ... " immer heißt es, man redet nicht offen genug .. jetzt ist eine junge Frau unbefangen offen, da wird sie gleich verteufelt"
Alarmglocken!?
Also, ich bin etwas skeptisch. Entweder, ist sie ein unsicherer Mensch, und möchte einfach nur wissen woran sie bei dir ist...

oder, sie ist ein Klammeräffchen. Das würde auch erklären, warum sie nach der Frage ohne Antwort von dir (wenn ich das richtig verstanden habe) so Wortkarg ist.

So oder so, wäre ich erst mal vorsichtig. *skeptisch*

Alles Gute

(schreibt sie)
Die junge Frau soll ja keine doofen Fragen stellen, sondern in seinem Sinne Spaß mitmachen. Nicht wahr lieber TE?

Mit etwas Erfahrung als Landebahn und hinterher zu winken, wenn der vormals übereifrige Verehrer wieder abhebt und davon fliegt, lernen Frauen zügig, mit wem sie es zu tun haben.

Meine Erfahrung ist auch die, dass beide Menschen sofort wissen was geht und was nicht. Unsicherheit kommt immer dann auf, wenn man sich fragt, was der andere Mensch eigentlich von einem will. Und eigentlich weiß, dass die Interessen stark voneinander abweichen.

Und wenn ich mich nach dem ersten Date bereits frage, ob er es ernst meint mit seinem Verhalten, da stimmt es meist.

Schreibt Sie
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Nehme auch an, sie könnte sich mehr vorstellen und wenn Du nur auf den schnellen Sex aus bist/wärst, würde sie sich vielleicht lieber wieder zurück ziehen wollen, weil es sie dann schmerzt und sie sich vielleicht nur benutzt vorkäme. Würde auf jeden Fall konkret nachfragen, was sie denn sucht (Beziehung oder nur Fun mit Sex) und sagen was Du suchst. Nur Sex ist Ok, aber nur wenn das für beide so stimmt, sobald einer eher eine Beziehung möchte, so sollte man auf die Sexnummer eher verzichten um der anderen Person keine Hoffnungen zu machen.

Tantra-Loverin
**********hen70 Frau
14.449 Beiträge
Und: "deine Landebahn ist schon beleuchtet" ,das sag ihr doch. *ggg*
Schätzt Mal,dann gehn die Lichter ganz schnell aus für den Anflug.
Sie wird Angst haben einen Jäger und Sammler auf den Leim zu gehn!!?

*rotfl*Bei dem Spruch mit der Landebahn ging mir auch sofort durch den Kopf, dass ich wohl schon zu lang auf JC unterwegs bin und unlautere Assoziationen hab *kopfkino*
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Nur (Sex) Freundschaft oder doch Beziehung?
TE was genau möchtest Du denn jetzt nun von ihr? Eine Freundschaft plus oder doch eine Beziehung? Egal was oder wie, sag es ihr von Anfang ehrlich, also sobald Du dir deiner Gefühle klar bist.
Hey... Knapp 21
Immer wieder wird empfohlen, redet, wenn ihr was nicht versteht oder Klarheit wollt. Das hat sie getan. Wo ist das Problem? Dazu kommt noch, dass sie sehr jung ist, da kann und darf und soll man Fehler machen dürfen. Sie war etwas schnell mit ihrer Frage aber das ist doch wirklich verzeihbar.

Fee
*******chen Frau
447 Beiträge
ich kann eine solche Frage schon verstehen. Im Nachhinein wünschte ich mir manchmal, ich hätte sie auch frühzeitig gestellt, um mal so grundsätzlich einschätzen zu können wo die Reise hingehen könnte. Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Beteiligter reines Sex-Interesse befolgt und bevor sich der andere falsche Hoffnungen macht, finde ich die Frage legitim. Mir ist so eine offene Ansprache lieber, als wenn sich mein Gegenüber oder ich selber alles Mögliche im Kopf ausmalt und nicht weiß wie man sich verhalten und in weit man Gefühle zulassen soll.
Haben uns geküsst , treffen am Donnerstag steht .
Bin glücklich
Gratulation viel Glück euch beiden.
******eep Mann
902 Beiträge
Kommt darauf an ...
Welche Antwort wird erwartet ?

So lange es okay ist, wenn er sagt : ich weiß noch nicht wohin das führt ...

Ich lese bisher heraus dass er es eben selbst noch nicht weiß.
****a56 Frau
2.679 Beiträge
Woher soll er das auch wissen?
Man kann doch nach einem...jetzt zwei Dates noch nichts zu der Zukunft sagen, selbst wenn er vor hat jemand für eine feste Beziehung zu suchen und das kommuniziert kann sich in den nächsten Wochen/Monaten des besseren kennenlernens herausstellen das es doch nicht passt weil sie irgendwelche Macken/Unarten/Wesenszüge...was weis ich...hat die sich mit seinem Gefühl nicht vereinbaren lassen, dann wird beendet, oder umgekehrt er möchte eigentlich nur ein lockeres Verhältnis und im laufe der Zeit stellt er fest das sie perfekt passt und er sich auch etwas "Ernstes" vorstellen kann. Das kann man doch ganz am Anfang, mit rosaroter Brille auf, garnicht beantworten, man kann nur etwas zur "Grundtendenz" äußern und das ist eben "ich würde mich über ein weiteres Treffen freuen" oder eben nicht...aber nicht konkret beantworten "wo derjenige steht" das hört sich an als ob sie jetzt schon erwartet das der Hochzeitstermin festgelegt wird.

medea
****4me Frau
6.109 Beiträge
.aber nicht konkret beantworten "wo derjenige steht" das hört sich an als ob sie jetzt schon erwartet das der Hochzeitstermin festgelegt wird.

Das ist ganz allein deine persönliche Interpretation vor deinem persönlichen Erfahrungshorizont.

Es kann auch einfach heißen:
Hat es bei dir auch gekribbelt oder sagst du da ist absolut kein Funke übergesprungen?
Auch das sind Standpunkte.

Die Gute ist 21.

und lieber TE. Schön, dass das zweite Date so gut lief
Wobei das ganze ziemlich schwierig war, da es fast nicht möglich war Körper Kontakt zu ihr aufzubauen. Als ich ich mich dann angezogen habe, standen wir im Gang ihrer Wohnung und unsere Becken hatten uns berührt. Dann habe ich Sie an der Hüfte gefasst und geküsst. Sie hat gelächelt und Meinte ich wäre ziemlich dreist ^^
*********Cake Mann
27 Beiträge
Hast du Sie denn gefragt was Sie von Dir möchte, bzw wo Du bei Ihr stehst? *ggg*
***an Frau
10.969 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/4802351.alucard259.html

Weißt Du wie sich das bei mir anfühlt bzw. ankommt?

Wie ein kitschiger Roman von Hedwig Courths Mahler, die wird Dir nichts sagen, sie war aber zu ihrer Zeit eine von denen die sich mit dem Hochadel, na ja.. gibt es ja immer noch diese romantisch verklärten Liebesgeschichten, siehe Henry und Meghan. *wolke7*

Es ist doch schön wenn es das nocht so gibt als wenn alles routinemäßig mit tausend Vorbehalten abläuft. Lass es auf Dich zukommen und genieße es. Ja nichts problematisieren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.