Ich finde es seltsam, dass in die Frage ... "wie findest Du mich" .... ein ... "werden wir ein Paar" ... hinein interpretiert wird.
ehrlich gesagt finde ich diese Frage sowas von erbärmlich,
das ist ein erbetteln eines Komplimentes, was man vielleicht nicht geben will
wenn ich jemanden gut finde, dann sag ich es von selbst
Noch dazu sind Menschen unterschiedlich!
Nur weil es ein paar Menschen gibt, die alles und jeden Schritt abwägen und sich gründlich überlegen ... ist es doch schon lange bekannt, dass sich die Mehrheit der Menschen spontan verliebt, eine Unmenge an Glückshormonen ausgeschüttet werden und man dann erst schaut, wie sich der Weg weiter entwickelt.
richtig: Menschen sind unterschiedlich und einer der nach dem ersten Date mich schon mit so einer Frage in die Ecke treibt, passt dann einfach nicht zu mir
Das bedeutet aber nicht, dass der eine Typus nur Sexbeziehungen möchte und der andere nur das Beständige ... sondern einfach schlicht, dass man vom Charakter und vom Wesen her wohl grundsätzlich unterschiedlich ist.
Wobei ich übrigens glaube, dass sich diese beide Wesenstypen nicht vertragen ... mich würde ein Mann, der sich wochenlang überlegen muss was er fühlt und was er von mir möchte so nerven, dass ich schon alleine aus diesem Grund den Kontakt abbrechen würde.
also, im Prinzip sollte man schon merken, nach ein paar Wochen, ob der andere nur etwas lockeres will oder es in Richtung Beziehung geht...
trifft man sich nur zum sexeln und mal was unternehmen oder sucht der andere deine Nähe...
sowas merkt man schon... und nach ein paar Wochen kann man das eigentlich auch am Sprachgebrauch erkennen... findet er mich nur geil und sexy, oder beschreibt er mich auch mal als hübsch und begehrenswert und hat mich lieb...sowas merkt man doch
Ich springe erst in eine Pfütze und schaue dann wie sie sich anfühlt ...
der Abwägende, der die Pfütze erst nach allen Gegebenheit berechnet, abwägt und bewertet ... bevor er überhaupt springt .. wäre mir persönlich suspekt
ne Pfütze ist meist sehr flach und schnell ausgetrocknet