Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17447 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1103 Mitglieder
zum Thema
Plötzliches Verschwinden des Dom65
Ein freundliches Hallo an Alle. Ich bin Sub/Maso und nicht die Person…
zum Thema
Der Dom im Alltag23
Ich habe eine allge an diejenigen Männer, gerne auch Frauen, die als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sollte sich ein guter Dom verhalten?

*******_nw Frau
7.609 Beiträge
******ist:
Daraus entspringen dann auch die Angriffe von anderen Teilnehmern gegen den Typ

Was denn für Angriffe? Nichts von dem was hier geschrieben wird hat auf den Herrn irgendwelchen Einfluss, es sei denn natürlich, irgendwer glaubt an böses Juju weil über irgend jemanden anonym geschrieben wird. Es geht nur um das Verhalten wie die TE es erlebt hat, das sie am Beispiel eines anonymen anderen beschreibt - es gibt da keinen Kontakt mehr.

Man könnte die Frage umformulieren indem man fragt, ist es völlig normal dass ein Mann, der sich für dominant hält, früher oder später auf jeden Fall mit einem Sub- oder Sklavenvertrag um die Ecke kommt und darauf besteht auch wenn man von Anfang an klar gemacht hat dass das für einen selbst nicht in Frage kommt?
Zitierte Texte von BlueVelvet6874 und Antwort
Besonders bei ersten Dates in die BDSM Ecke hinein darf jede Frau sich nach so einem Verhalten fragen: sind alle Doms so oder war sas nur ein schräger Ausreißer? (Nein, die meisten sind erwachsene Männer.)

Genau und deshalb mein Beitrag. Anonym ihm gegenüber und nur mit Fakten für Außenstehende versehen, um sich ein Bild zu machen. Euer Vorwurf mit einseitig ist mir total egal. Das ist im Forum nun mal so.

Es gibt echt merkwürdige Typen in der Szene und vor denen würde ich auch immer warnen. Es gibt einfach diese Narzissten, gerade die mit dem Harem, die rücksichtslos ihr Ding durchzuziehen (oder es versuchen).

👎
*****de2:
Was denn für Angriffe?
Du wirst verstehen, dass ich Dir die jetzt nicht vorlese.

*****de2:
Nichts von dem was hier geschrieben wird hat auf den Herrn irgendwelchen Einfluss,
Ja, Anonymität im Netz ist geil. Man kann schreiben, was man will, um sich schlagen, beleidigen und noch besser, wenn derjenige sich nicht mal wehren kann.
Trotzdem - sicherlich nicht für jeden verständlich - bleiben es Angriffe!
Fakten und Angriffe sind zwei paar Schuhe.

Fakt bleibt aber, dass mir einige hier einiges unterstellen ohne es fest begründen.

Du z.b. hast bis vor paar Minuten mich immer noch in die Schublade "frustrierte Sub" gesteckt.
*********eless Frau
3.308 Beiträge
Liebe JOYlerinnen und JOYler,

an dieser Stelle möchten wir diese hitzige Diskussion unterbrechen.

Natürlich gibt es hier zu diesem Thema unterschiedliche Meinungen. Es soll sich hier aber keine angegriffen fühlen oder andere angreifen.

Findet ihr, dass ein guter Dom sich so verhält? Wie soll ich da Vertrauen aufbauen. Wenn man vom Kennenlernen bis Schluss alles betrachtet?

Wie läuft es bei euch ab? Nur reine Dom's und Sub's oder auch welche, wie ich, die eine Neigung in der Partnerschaft ohne Unterwerfung ausleben?

Hättet ihr vertraut, weil ihr Lust besteht oder hätten euch die Lügen und der Egoismus auch zum Absagen gebracht?

Interessant ist es, wenn wir eure eigene Meinung dazu erfahren. Die Themenerstellerin hat sich an der Stelle nun schon dazu geäußert, dass sie den Kontakt abgebrochen hat. Trotzdem soll hier ja nun nicht Schluß sein. Unsere Themen haben jeweils 30 Seiten, danach wird ein Thema automatisch geschlossen. Bis dahin darf sich konstruktiv zu den eingangs gestellten Fragen ausgetauscht werden. Aus eurer Sicht natürlich. *zaunpfahl*

Wer kein Interesse an Austausch zum Anliegen der Themenerstellerin hat, sucht sich bitte ein Thema, das der eigenen Interessenslage stärker entspricht. Beiträge, die nicht auf die Eingangsfrage eingehen werden wir ab sofort kommentarlos löschen.

Ich freue mich auf Beiträge, die euer Interesse an einem konstruktiven und wertschätzenden Austausch signalisieren und bin gespannt, ob vielleicht noch jemand in so einer Lage war und neugierig, wie man diese dann bewältigt hat.

Liebe Grüße,
Miss_Senseless
JOY-Team
**********97076 Frau
9.348 Beiträge
Ich möchte dieses ganze Thema auseinander dröseln.

Hier sind sich zwei Menschen begegnet, die sich anfangs von ihrer besten Seite zeigten und die sich so verhalten haben, wie sie dachten der andere erwartet es so. Im Lauf des Kennenlernens sind auch die alltäglichen und normalen Seiten und Macken zum Vorschein gekommen. Dabei haben sie festgestellt, dass sie nicht kompatibel sind. Ich würde sagen: abhaken, neues Spiel - neues Glück.

Aber es scheint sich zudem herausgestellt zu haben, dass einer der beiden wissentlich Tatsachen verschwiegen hat oder eventuell sogar gelogen hat. Das ist menschlich unmöglich. Egal ob Vanilla oder BDSM - Ehrlichkeit gehört zu jeder Beziehung.

Und nun zum Punkt BDSM: besonders in einer davon geprägten Beziehung halte ich Ehrlichkeit für absolut unerlässlich, um das gegenseitige Vertrauen aufbauen zu können, das beide Partner brauchen.

Es gibt nicht "den Dom" oder den Verhaltenskodex für einen Dom. Jeder Mensch ist individuell und so individuell ist auch die Dominanz. Dom und Sub sollten sich ergänzen, sowohl in den Neigungen, als auch in den Tabus und den Ansichten. Wenn es nicht so ist, hilft nur Trennung.

Um die grundsätzliche Frage zu beantworten: es gibt Masochismus ohne Devotion, und es gibt Devotion ohne Masochismus. Wenn TE masochistisch ist und auf harten Sex steht, muss sie noch lange nicht devot sein oder gar einen - in meinen Augen lächerlichen hollywood-artigen - Sklavenvertrag unterschreiben. Maso ohne Sub auf Augenhöhe ist möglich und keineswegs eine Spinnerei einer enttäuschten Sub.
*********ond78 Frau
206 Beiträge
Also ehrlich, ich kann die Aufregung nicht verstehen.
Du hast Dich ihm gegenüber selbst als switchend bezeichnet, was ja auch nicht wirklich zutrifft. Vielleicht war er so von Dir begeistert, dass er gehofft hat, daraus könnte sich eine Dom-Sub-Konstellation entwickeln. Wie auch immer. Die Gefühle haben ihn ja, Deiner Schilderung nach, mehr erwischt als Dich.

Findet ihr, dass ein guter Dom sich so verhält? Wie soll ich da Vertrauen aufbauen. Wenn man vom Kennenlernen bis Schluss alles betrachtet?
Die Formulierung "guter Dom" ist meiner Meinung nach reichlich unglücklich gewählt. Wie schon viele geschrieben haben: Es passte einfach nicht zwischen euch. Kein Vertrauen, keine Basis, fertig.

Wie läuft es bei euch ab? Nur reine Dom's und Sub's oder auch welche, wie ich, die eine Neigung in der Partnerschaft ohne Unterwerfung ausleben?
Wie im normalen Leben auch, wenn es um eine Beziehung geht. Kennenlernen, beschnuppern, mehr voneinander erfahren, Gefühle entwickeln oder eben auch nicht.

Hättet ihr vertraut, weil ihr Lust besteht oder hätten euch die Lügen und der Egoismus auch zum Absagen gebracht?
Auch wie im normalen Leben: Wenn es mir rein um Sex oder in dem Fall das Spiel ginge hätte ich mich vielleicht mit ihm getroffen. Wenn, wie in Deinem Fall, eine Beziehung draus werden sollte, hätte ich schon Klartext geredet, als er mir den Vertrag vorgelegt hat. Und den Kontakt höchstwahrscheinlich da schon eingestellt, weil da klar war, dass ihr unterschiedliche Vorstellungen habt.

Ich würde mich jetzt überhaupt nicht daran aufhängen, dass er gelogen hat und egoistisch ist. Eher daraus lernen und bei zukünftigen Kennenlernen noch klarer und deutlicher besprechen, was ihr euch vorstellt.
Shit happens... Irgendwann wird das wahrscheinlich eine Geschichte, die Du Deinen Freunden erzählst und ihr euch köstlich darüber amüsiert, was für Leute es doch gibt. Also alles gut.

Und ich kann mir vorstellen, dass wenn Du ehrlich bist, war Dir natürlich vorher schon klar, dass nicht jeder Dom so ist, oder es so sein muss in der dunklen Welt des BDSM *zwinker*

Und nein, das ist kein persönliche Angriff und ja, ich habe den Eingangspost gelesen und verstanden. Dennoch kann es unterschiedliche Meinungen geben...

Ich hoffe, die Gemüter haben sich beruhigt und ich wünsche allen eine schönen Abend! *wink*
Ich habe nie behauptet oder in Frage gestellt ob es nur solche Dom's gibt. Sondern vlt hätte sich einer oder mehrere offenbart. Vlt auch eine Sub die selbiges oder ähnliches erlebt hat.

Ich hab nie behauptet als devote oder dominante Frau zu switchen.

Ich mag es bespielt zu werden und zu bespielen, ich mag gefesselt werden und zu fesseln, ich mag Ideen besprechen, ich mag es hart und ich mag es weich.
... ... ... auch das nennt man switchen.

Ich hab mit keiner Facette falsche Behauptungen von mir aufgestellt und schon gar nicht vom "Wow es hat total in allem gefunkt geredet".

Und nein ich für mich würde ich jeder Frau nahelegen nicht zur Session zu gehen. Hierfür brauch man Vertrauen und Respekt und eine Vorbesprechung. All dies war nicht erfüllt. Nicht einmal haben wir über ein Codewort geredet. Einem solchen Menschen, der sich zu dem gerade in den paar Tagen zuvor um 360 Grad gedreht hat hättest du dich komplett im Freien außerhalb anvertraut? Ohne zu wissen wo? Ich hoffe, dass anderen hierzu nicht nur der Mut fehlt sondern sich auch der Verstand einsetzt. Aber jeder muss bzw. darf selbst entscheiden welchen Gefahren er sich aussetzt.

Ihr überlest leider wichtige Details. Ich hab klipp und klar den Vertrag abgelehnt. Komplett. Hab ihm deutlich gemacht dass ich keine Rechte an mir abtreten werde und ich diese Neigung lustvoll und gegenseitig aus Spaß ausleben möchte.
Er hat es nicht abgebrochen sondern mich an dem Abend bis in die Nacht noch getroffen. Essen Kino und Bars standen auf dem Programm und es war ein inniger Abend.

Ich habe meine Weise deutlich gemacht. Auch, dass ich nicht nur stur mein Ding durchziehen werde sondern ich an machen was ihm außer dem allem noch gefällt gewiss auch Gefallen dran finden werde. Nicht alles aber vieles.
Wir besprechen testen und es mal laufen lassen können.
Habe aber zwei Punkte gleich komplett ausgeschlossen.
Auch dies an dem Tag des Vertrages.

Ich rede heute schon über diese Geschichte. Ich habe keine Probleme mit meiner Neigung. Ich sehe das eher so, dass die, die es vor Familie und Freunden verheimlichen selbst ein Problem damit haben. Meine Neigung ist in Ordnung und mein Sexleben sowieso. Freunde und Familie dürfen das gerne wissen.

Dennoch danke für deine Meinung.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Aber
das führt uns alle nicht in Richtung der Antwort auf Wie sollte sich ein guter Dom verhalten?. Spontan dachte ich beim Lesen der Frage an "wie ein Gentleman". Aber dann kamen die aufgezählten ABERS. Und irgendwie wusste auch ich nicht mehr, wie sich ein Gentleman in deinem speziellen Fall hätte verhalten können, um nichts falsch zu machen.

Das mit dem Sklavenvertrag ist natürlich ein Anzeichen für einen Feld-, Wald- und Wiesendom, der vielleicht in einem Film gesehen hat, dass man das angeblich so macht. Du wiederum meinst, dass ein Codewort wichtig sei. Ich habe in all den Jahren keines gebraucht, weil ich mir einbilde Sub genau beobachten und lesen zu können.

Mein Eindruck insgesamt war, dass da zwei Rollenspieler aufeinander trafen, die verschiedene Stücke gelernt hatten. Und nn wäre die Lösung gewesen, die Stücke beiseite zu legen und Stegreif zu spielen, vielleicht nach der Commedia dell´arte, du als Colombina, er als Brighella oder Arlecchino. Ich meine, ihr hättet euch mit gutem Willen beiderseits zusammenraufen können.
*********ond78 Frau
206 Beiträge
Ich habe es echt freundlich gemeint und versucht zu erklären, warum manche hier anders denken, aber Du akzeptierst doch gar keine andere Meinung...
*******sty:
Ihr überlest leider wichtige Details. Ich hab klipp und klar den Vertrag abgelehnt. Komplett. Hab ihm deutlich gemacht dass ich keine Rechte an mir abtreten werde und ich diese Neigung lustvoll und gegenseitig aus Spaß ausleben möchte.
Er hat es nicht abgebrochen sondern mich an dem Abend bis in die Nacht noch getroffen.
und Du hast gefragt, wie das bei uns abläuft, woraufhin ich schrieb:
Wenn, wie in Deinem Fall, eine Beziehung draus werden sollte, hätte ich schon Klartext geredet, als er mir den Vertrag vorgelegt hat. Und den Kontakt höchstwahrscheinlich da schon eingestellt, weil da klar war, dass ihr unterschiedliche Vorstellungen habt.

*******sty:
"Wow es hat total in allem gefunkt geredet".

Bei ihm doch schon, wie Du im EP geschrieben hast. Darauf habe ich mich bezogen.
*******sty:
Einem solchen Mensche der sich zu dem gerade in den paar Tagen zu vor um 360 Grad gedreht hat hättest du dich komplett im Freien außerhalb anvertraut? Ohne zu wissen wo? Ich hoffe dass anderen hierzu nicht nur der Mut fehlt sondern sich auch der Verstand einsetzt.
Ach guck an, das sind ja neue Informationen, oder hab ich die hier etwa überlesen? Dann mögest Du mir verzeihen....

Komm mal runter und beruhig Dich!
ich bin raus hier.....
****zos Mann
90 Beiträge
Neigung in der Partnerschaft ohne Unterwerfung ausleben
Was ein für dich "guter Dom" ist, wirst du sicherlich selbst herausfinden. Ich finde deine Schilderungen interessant, weil sie zeigt, welche Mißverständnisse und/oder auch bewußte Manipulationen bei solchen Kennenlernsituationen auftreten können. Sicherlich wäre es auch interessant die andere Seite zu hören, nur um zu verstehen, wo das Mißverständnis lag und wo eventuell bewußte Manipulation eingesetzt wurde. An dieser Stelle könnte man dann vielleicht versuchen zu beurteilen, was "gut" oder was in böser Absicht geschah.
Da du aber von diesem Menschen dich getäuscht siehst, weißt du doch jetzt selbst ganz gut, was du nicht willst. Dein Programm scheint zu sein "...eine Neigung in der Partnerschaft ohne Unterwerfung ausleben..." Das sollte doch machbar sein, wenn du dir einen Kerl suchst, der dominant sein kann und von dem du dich dominieren läßt, weil du ihm vertraust. Also miteinander abgesprochen und partnerschaftlich vereinbart. Vielleicht bieten die extremeren Spielarten der TOTALEN Unterwerfung und vollkommenen Inbesitznahme der Persönlichkeit des Anderen den größeren Kick?!?...Spezialisten dafür scheint es ja ausreichend zu geben...Aber was gut für dich ist, wirst nur du wissen. Und später findest du sicherlich einen Partner, mit dem zusammen du deine harten Spielarten erfahren und ausleben kannst. Dann kannst du immer noch für dich entscheiden, ob das ein "Guter Dom" ist...oder einfach der richtige (Spiel)-Partner, der zu dir passt...Die Kunst ist vielleicht, auf dem Weg dahin heil und gesund durch die vielen Demontagen, durch sich selbst und durch "Kritiker" von außen, zu kommen und sich positiv so zu stärken, daß man seinen Weg dennoch immer weitergeht. Mir hat deine Beschreibung noch einmal klar gemacht, daß es einen echten Unterschied gibt zwischen seelenlosen Tricksereien und einer sorgsamen Führung. Bei dem einen ist reiner Egoismus der Motor, die personifizierte Negativität! Und bei dem anderen ist es die anteilnehmende Übernahme von Verantwortung für den Partner. Balsam für die Seele! Vielleicht kannst du mit diesen Gedanken etwas anfangen. Salve!
roughdiamond78
Meine Antwort beruhte sich einzig und allein auf deinen Text.

Ich habe ihn Schritt für Schritt NUR beantwortet. So z.b. auch das mit dem Vertrag. --- siehe dein Beitrag ---- meine Stellungnahme.

Und so ging es den Text fortlaufend durch.

Wenn du keine Antwort möchtest die zudem inhaltlich konstruktiv war dann nehme ich das so hin und antworte auf deine Texte nicht mehr. Selbst wenn es zum Klarstellen dienen würde.

Deine Wortwahl mit komm mal runter ist sehr daneben und respektlos. Urteile erst wenn du korrekt gelesen hast und falls nicht kann man sich einfach höflich entschuldigen.

Den ganzen Tag geht es hier doch um das fehlende Vertrauen.

.....
dishonesty:

"Wow es hat total in allem gefunkt geredet".

Bei ihm doch schon, wie Du im EP geschrieben hast. Darauf habe ich mich bezogen.
....

Auch hier wieder völlig zu Unrecht mich angegriffen. Mit dem Satz habe ich ja ihn gemeint.
Du wirfsr durchweg um dich ohne tatsächlich den Verlauf im Kopf zu haben.

Ich bin dir mit Respekt entgegengetreten.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Und

wenn das fehlt, ist das nicht seine Sache. Ohne Vertrauen beider zueinander geht nichts. Aber es lässt sich manchmal mit Geduld aufbauen. Solange man aneinander vorbei redet, keinen gemeinsamen Nenner findet, wird das nichts.
**********97076 Frau
9.348 Beiträge
@dishonesty
Liebe dishonesty,
warum hast Du das Gefühl, in die Ecke gedrängt zu werden und um Dich schlagen zu müssen?

Hier habe ich auch einige Beiträge gelesen, die gezielt auf Dich und Deine Fragen eingegangen sind. Sicher haben sich viele andere Beiträge auch darum gedreht, dass Deine Geschichte sich wie ein "Nachtreten" anfühlt. Das ist hier im Joy genauso wie "da draußen": jeder liest etwas anderes daraus und antwortet in seiner Sichtweise. Das solltest Du weder überbewerten noch als Angriff verstehen.

Klar gibt es devote Frauen und Männer, die auch schlechte Erfahrungen gemacht haben. Die einen Dom getroffen haben, der eine andere Auffassung von Dominanz und Submission hatten als sie selbst. Hier gilt immer wieder: jeder hat einen Kopf zum Nachdenken, einen Mund zum Nein sagen und Beine zum Laufen.

Meiner Meinung nach ist folgendes passiert:
1. Du magst harten Sex, bist aber nicht devot. Er hat es falsch verstanden und Dir seine Form von Dominanz in Form des Vertrags vorgelegt.
2. Er hat - aus welchen Gründen auch immer - einen Rückzieher gemacht, ist von dauerhaft gewollter Beziehung auf Spiel ausgewichen. Vielleicht warst Du in seinen Augen nicht devot genug und er wollte es deshalb einfach nur mal antesten.
3. Er war hartnäckig und ist an Dir dran geblieben. Das kann auch Verzweiflung oder Geilheit sein. Er wollte nicht mehr "allein nach Hause gehen" oder er findet Dich so attraktiv, dass es den "Makel" Deiner mangelnden Devotion übersehen kann oder gar, dass er Dich umerziehen kann.
4. Er hat seine eigene Auffassung von Dominanz und läßt sich nicht davon abbringen. Soweit - so gut. Es gibt sicher die für ihn passende Frau da draußen. Du bist es offensichtlich nicht.

Ihr wart nicht kompatibel. Ziehe ganz einfach Deine Lehren daraus. Das Leben ist kein Ponyhof, wie mal eine Freundin von mir sagte. Wenn wir uns alle den passenden Mann oder Dom backen könnten, hätten wir es schon lange getan.

Liebe Grüße und schönen Abend!
Neugierig_97076
fesselnd
"Mein Eindruck insgesamt war, dass da zwei Rollenspieler aufeinander trafen, die verschiedene Stücke gelernt hatten. Und nn wäre die Lösung gewesen, die Stücke beiseite zu legen und Stegreif zu spielen, vielleicht nach der Commedia dell´arte, du als Colombina, er als Brighella oder Arlecchino. Ich meine, ihr hättet euch mit gutem Willen beiderseits zusammenraufen können."

.... deine Worte ...

Ja so dachte ich läuft es auch im Endeffekt ab. Jeder gibt und nimmt. Jeder fügt hinzu. Es hat so vieles gepasst. Besonders das auf Augenhöhe.
Das andere wäre jedenfalls für mich ein spannendes Spiel der Lust und Begierde geworden.
Jedoch kann und will ich niemand gegen seinen Egoismus zwingen.

Ich bin ja nun an dem Punkt leider angelangt dass ich denke dass der eigentliche Mensch im sagen wir nun mal Alltagsleben gar nicht existiert sondern komplett gespielt war. Muss aber gestehen dass genau dieser all das hatte was ich suche.

Und zum Vertrag. Da habe ich viel gelesen weil ja auch das für mich neu war. Wenn er an dem Vertrag seine Freude hat - gerne. Nur der Inhalt der hätte besprochen werden müssen. Auch hier kam er mir ja entgegen. Ich sollte einen neuen Aufsetzen aber dann kam wieder sein Egoismus an dem Sa und So durch. Leider

Codewort kenne ich ja auch nur vom Lesen. Für mich wäre es auch nichts aber das Thema speziell wurde nicht angesprochen. So meinte ich es.
Liebe https://www.joyclub.de/my/4942970.dishonesty.html

du hast ja leider schon einiges einstecken müssen hier und das ist schade, denn oft würde einfach nicht sorgfältig genug gelesen.

Meine Frage an die Kritiker hier... warum wird sich darüber ausgelassen, dass sich die TE „kindisch verhält oder dies ein Jammerthread ist?“
Müssen diese Nachfragen und das Nachtreten über die Sinnhaftigkeot eines solchen Threads wirklich sein? Ich habe schon einige sinnbefreitere Threads gelesen und wenn es mich nervt, abonniere ich ihn nicht mehr und fertig!

Meine Wahrnehmung ist folgende:
Die TE hat sich auf den falschen Mann eingelassen und fragt um Rat wie sie das in Zukunft vermeiden kann bzw. ob viele Doms so ticken, wie sie es erlebt hat.

Für mich ist es einfach beantwortet. Ihr passt nicht zusammen. Ob es daran liegt, dass du ihn überfordert hast in deinem Auftreten oder ihr beide zu überfahren seit, vermag ich nicht zu beurteilen.
Meine Vermutung ist, dass ihr nicht offen genug kommuniziert habt.
Er hätte dich vielleicht mehr fragen sollen oder du mehr von deinen Vorstellungen konkretisieren sollen.
Ihr habt menschlisch wohl gut zueinander gepasst, aber sexuell nicht. Er wünscht sich eine devote Sie, die gerne den Vertrag unterzeichnet. Du möchtest abwechslungsreichen Sex mit BDSM Anteilen, aber ohne seine Sub zu sein.
Zumindest mein Eindruck...
Hättet ihr im Vorfeld viel mehr und detaillierter eure Vorstellungen besprochen, wäre die Möglichkeit evt. viel höher gewesen, im Vorfeld festzustellen, dass es nicht passt.
*****lnd:
Und

wenn das fehlt, ist das nicht seine Sache. Ohne Vertrauen beider zueinander geht nichts. Aber es lässt sich manchmal mit Geduld aufbauen. Solange man aneinander vorbei redet, keinen gemeinsamen Nenner findet, wird das nichts.

Natürlich lag es an ihm. Hmmm jetzt fange ich langsam an den Glauben an schreiben - lesen - verarbeiten - verstehen zu verlieren.

Wie soll ich mich gefesselt einem ausliefern, der alles auf eine Lüge aufgebaut hat.

An andere Beiträge

Ich kämpfe hier nicht und schlage mich auch nicht hier durch.

Ich antworte und beziehe Stellung.

Viele Frage sind hier im Thread unbeantwortet aber ich hatte sehr nette, informative und aufschlussreiche Unterhaltungen per PN heute.
Auch habe ich mich deutlich bei einigen Postern für die Info und sogar zeitaufwendigen Antworten bedankt.
Dass immer noch auf dem Wort "gut" rumgeritten wird wurde beiseite gelegt.
Gypsy_Lady
Vielen Dank
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Kann er
hier mitlesen?

Ich würde nach allen Deinen Erklärungen sagen, dass es schade ist, wenn Ihr so aneinander vorbeigeht. Du bist Nikolausia und der Wolf meint, du seist Rotkäppchen. Nun gilt es, die Blockaden aufzuheben und aufzuklären, wer was ist und was Sache ist. Ein mögliches Mittel wäre der altmodische Brief, jeder schreibt seinen mit all dem, was wichtig scheint.

Mit einer Ex-Sub habe ich es auch später so gehalten, dass wenn einer von uns das Gefühl hatte, dass die Diskussion in einer Sackgasse endet, dann sagt er STOP. Und in diesem Moment kam es zum Rückspulen, um den Punkt festzustellen, wo das Missverstehen begonnen hatte. Das hat dann jedes Mal zu einem neuen angenehmen Gesprächsverlauf geführt.

Ich glaube schon, dass es zu einem guten Dom gehört, dass er immer ein offenes Ohr behält, sogar richtig hellhörig missmutige Töne wahr nimmt und entsprechend adäquat reagiert. Ein schlechter Dom schmiert ihr eine.
...nein, sie hat auf einer Datingseite diesen Mann kennengelernt...
Abrazos
Danke auch an dich.

Oh ja ich weiß nun noch mehr, was ich nicht möchte - sehr sogar.

Aber ich weiß auch etwas mehr, wie mein Partner sein soll.

Und ich bin ja nicht auf der direkten Suche. Bislang hatte ich ein sehr erfüllendes Sexleben.

Dein letzer Abschnitt:

Abrazos
Mir hat deine Beschreibung noch einmal klar gemacht, daß es einen echten Unterschied gibt zwischen seelenlosen Tricksereien und einer sorgsamen Führung. Bei dem einen ist reiner Egoismus der Motor, die personifizierte Negativität! Und bei dem anderen ist es die anteilnehmende Übernahme von Verantwortung für den Partner. Balsam für die Seele! Vielleicht kannst du mit diesen Gedanken etwas anfangen. Salve!

Hat mir sehr gut gefallen. Danke
*******789 Frau
1.539 Beiträge
*******ady:
Für mich ist es einfach beantwortet. Ihr passt nicht zusammen.

Genau das, finde ich einfach eine Spur zu schwach!
Sicher mag es Kommunikationsprobleme auch von Seiten der TE gegeben haben. Fakt ist aber, dass der Mann sich manipulativ verhalten hat. Die Frau, die zu ihm passt, ist entweder eine die sich genau darauf einlässt und sich selbst aufgibt (z.B. ihre Freunde nur noch sieht, wenn es ihm passt) oder eine die den Spieß gewaltig umdreht, um ihm eine Lehre zu erteilen. Dann ist sie aber wohl keine Sub mehr, oder?
fesselnd
Ja - wenn da nicht der abnormale Egoismus wäre.

Er geht kein Millimeter auf sein Gegenüber zu. Leider.

Egoismus ist im gewissen Rahmen gesund jedoch in der Form nicht.

Deine Ansichten gefallen mir ja zur späten Stunde mittlerweile 😀
*******789:
*******ady:
Für mich ist es einfach beantwortet. Ihr passt nicht zusammen.

Genau das, finde ich einfach eine Spur zu schwach!
Sicher mag es Kommunikationsprobleme auch von Seiten der TE gegeben haben. Fakt ist aber, dass der Mann sich manipulativ verhalten hat. Die Frau, die zu ihm passt, ist entweder eine die sich genau darauf einlässt und sich selbst aufgibt (z.B. ihre Freunde nur noch sieht, wenn es ihm passt) oder eine die den Spieß gewaltig umdreht, um ihm eine Lehre zu erteilen. Dann ist sie aber wohl keine Sub mehr, oder?

Ich hatte schon ein wenig mehr dazu geschrieben, als nur den von den zitierten Satz *pieks*

Als Sub sieht sich die TE doch sowieso nicht oder? *gruebel*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Langsam
schärfst du auch das Bild von ihm. Ich kann es jetzt in Beziehung zu anderen Dom-Bildern vergleichend setzen. Und da kommt dann ein sehr sturer Knochen zum Vorschein, der nur seine enge BDSM-Welt gelten lässt, nicht über seinen eigenen Tellerrand zu schauen in der Lage ist und es für besonders dommig hält, unnachgiebig eine Sub nach seinem Bild zu formen. Solche Charaktere sehe ich als innerlich äußerst ungefestigt an. Sie brauchen sozusagen ein Denkgerüst, sind nicht in der Lage, sich auf Situationen adäquat einzustellen. Sein Pech!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.