Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17446 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1103 Mitglieder
zum Thema
Der Dom im Alltag23
Ich habe eine allge an diejenigen Männer, gerne auch Frauen, die als…
zum Thema
Fehlende körperliche Nähe in der Beziehung703
Ich hatte gestern ein intensives Gespräch mit meinem Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sollte sich ein guter Dom verhalten?

Gypsy_Lady
Nein werde ich auch nie.

Dennoch gibt es eine Art sich zu treffen. Vlt nicht mit ihm aber andere Männer schon.

Ich lebe das auch anders aus.
Ich hatte auch Partner die mit Fesseln und Augenbinde und ausgeliefert sein gar nichts anfangen konnten.
Es war dennoch erfüllend. Viel Outdoorsex. Andere Phantasien. Anders halt.

Ich kann mich gut auf meinen Partner einstellen, wenn man redet und sich mittig oder auf einem anderen Punkt trifft.
fesselnd
Das mit dem Tellerrand habe ich ihm auch so erklärt.

Ja - wie gesagt mehr als egoistisch.

Du hast es nun gut eingegrenzt mit dem sturen Knochen
Und deshalb auch hier wäre ich über Erfahrungsberichte dankbar gewesen.

Von einem sturen Dom der gelernt hat mehr auf sein Gegenüber einzugehen.

Oder vlt eine Sub oder eine wie ich lebende die das große Glück hatte dass ein Dom oder Mann ihr entgegen gekommen ist.
Kopierter Ausschnitt eines Interwiews vom gentledom
Kannst du Sex auch ohne BDSM-Elemente genießen?

Kann ich mir mit einer Frau die ich liebe eine Beziehung ohne BDSM vorstellen? Ja, das kann ich (wobei die Aussage oft Menschen, die mich nicht kennen, verwundert). Kann ich mir mit einer Frau die ich liebe vorstellen, auf Blümchensex für immer zu verzichten? Nein, das kann ich nicht. Mir macht „normaler“ Sex eine Menge Spaß. Dieser gehört für mich aber wegen der Art und Weise meiner Sexualität eigentlich ganz exklusiv nur der Person, mit der ich mich emotional sehr intensiv verbunden fühle. Könnte ich in einer solchen Beziehung nicht auch "normal und liebevoll" mit meiner Partnerin schlafen, würde ich damit nicht wirklich klarkommen. Ich bin jemand, der Nähe sehr mag und für mich gehört diese Art der Nähe zu einer gesunden Beziehung.

Und so bin ich auch. Kann mein Partner mit dem ich glücklich bin nichts mit meiner Neigung anfangen damit habe ich keine Probleme. Auf Nähe, kuscheln, normalen Sex, ... darauf könnte ich nie verzichten.
Und genau so bin ich im Stande jmd in die andere Richtung entgegen zu gehen. Reicht ein Entgegenkommen aber nicht aus, weil er stur auf seine Vorstellung beharrt, dann muss ich leider gehen.
wenn das fehlt, ist das nicht seine Sache.

Es gibt sie, diese Doms, die keine Lust mehr haben, sich mit den Unsicherheiten einer sub zu beschäftigen. Aber es ist seine Sache. Das siehst du alleine daran, dass sie bei so einem Kerl berechtigt den Kontakt abbricht.

Dominanz bedeutet nicht seinen Narzissmus raus zu lassen. Wie der große grüne Hulk. *ggg* es bedeutet führen zu können. Das bedeutet eine Situation kontrollieren zu können. Das bedeutet auch im zwischenmenschlichen Bereich Skills vorzuweisen.

Vertrauen baut sich auf und natürlich ist der Typ hier das Problem. Er hat da keinen Bock drauf. Muss er auch nicht. Dann hat er in der TE halt auch keine sub.

Er hat einfach verspielt und es voll versemmelt. Abgeloost.

Die TE hat nur vernünftig reagiert.

Dass hier einigen Herren genau das sauer aufstößt kann ich nachvollziehen. So eine Frau ist unbequem. Und um sie muss Mann sich kümmern. Einfacher ist es natürlich zu sagen, es ist ihr Problem. Nur dann kann sie sich auch einen virtuellen Dombot schneidern lassen und sich eine Poverhaumaschine bauen, wenn sie für einen Mann, der sie nur egoistisch benutzen will, eh nur willenlos hinhalten soll.

Dom gibt den Rahmen und dazu gehört selbstverständlich Ehrlichkeit und Vertrauen aufzubauen. Solche Spinnerei wie ein Sklavenvertrag gehört nicht dazu. Ebenso nicht sub nicht aktiv zuzuhören und Bedürfnisse zu ignorieren.

Das es genug Gestörte in der Szene gibt ist bekannt. Drum trau schau wem.

Schreibt Sie
BlueVelvet6874
Sehr schön formuliert.
Danke
*****din Mann
737 Beiträge
was ist gut? was ist schlecht? und was ist überhaupt ein dom?

mädel was dem einen die uhl ist dem andern sein nachtigall.

an der frage nach bdsm kannst du das ergebnis deines ausfluges nicht fest machen.

ohne jetzt die andere seite hören zu können... aber es sieht schon sehr danach aus als wärst du auf jemanden getroffen, der weder viel ahnung von bdsm hat, noch vom umgang mit dem anderen geschlecht.

da hatte einfach einer sein bild von bdsm im kopf und hat versucht es umzusetzen.
wenn du öfters mal in einem bdsm forum mitliest, wirst du bemerken, dass da meist der hund begraben lliegt.
es wird krampfhaft versucht ein vermeintliches "ideal-echt-dom" bild abztugeben.
weil das vermeintlich jenes ist das funktioniert.

natürlich haben wir unsere eigenarten, wie wir wollen, dass dinge sein sollen.
aber wir kommunizieren es leicht anders. *gg*

scheint wohl so, als wäre er da nicht ganz glücklich gewesen. könnte auch sein bei dir ist das eine oder andere nicht so angekommen, wie es angesandt wurde........

samstag abend ist *stammtisch* wenn du willst nehm ich dich mit, dann bekommst du mal erfahrung damit wie man entspannt mit dem thema ungehen kann.

grzß Odin
Danke für deinen Beitrag. *g*
****on Mann
30 Beiträge
Hi,
Ich muss erst mal sagen das ich nicht alle Beiträge gelesen habe, aber die erste Seite komplett.
Nun, zu dem sie verhält sich ein guter Dom. So genau kann man es nicht sagen da die Menschen verschieden sind. Ich persönlich würde es so ausdrücken. Ein guter Dom verhält sich so, das es zu der jeweiligen Sub passt. Für mich als Dom ist es das größte Geschenk wenn sich "meine" Sub absolut fallen lassen kann. Ich schreibe das meine deswegen in "" weil sie ja immer noch sich selbst gehört .Zum absolut fallen lassen gehört auch absolutes Vertrauen. Das muss man sich auf beiden Seiten erarbeiten. Ich muss darauf vertrauen können das die Sub ganz klar und ehrlich ihre Bedürfnisse kennt und auch ausspricht und nicht aus falschen Pflichtgefühl etwas macht. Dafür kann sie sich darauf verlassen, das ich ihre Grenzen kenne und respektiere. Wenn Sie bereit ist ihre Grenzen auszutesten und zu erweitern habe ich darauf zu achten das ich mich nicht gehen lassen und ihr Wohl befinden an erster Stelle steht. Und wenn es ihr gefällt und Lust bringt Striemen zu haben ist es ok. Wenn Sie keine sichtbaren Spuren haben möchte, muss ich mich daran halten. Ich bin zugegebener Maßen mit einer Sadistischen Ader ausgestattet. Also wird für mich keine Sub in Frage kommen die Schmerzen absolut nicht will. Wenn man sich kennen lernt und sich nicht sicher ist was man noch als Lust empfindet, kann man sich langsam rantasten. Und wenn man merkt das die Grenzen zu weit aus einander liegen, hat man sich zumindest selber besser kennen gelernt. Ich persönlich habe das Glück das ich Subs kennen lernen durfte die weite Grenzen haben, so das ich selber sehen konnte was mir selber auch noch was bringt. Für eine beginnende Dom Sub Beziehung gibt es meiner Meinung nach nichts Schöneres als sich gegenseitig an die Grenzen zu bringen. Aber dazu gehört eben absolutes Vertrauen und gegenseitiger Respekt.
Ich meine was gibt es schöneres als in die Augen seiner Sub zu sehen mit diesem glitzern in den Augen was einfach nur Danke sagt.
MfG
*******789 Frau
1.539 Beiträge
@muekon
Da schmelze ich ja sogar als Nicht-BDSMlerin dahin.... *zwinker*

Aber folgendes rein hypothetisches Szenario:
Nachdem ich das von Dir gelesen habe, würdest Du Dich in der Dating-Phase dann ebenso so sprunghaft, widersprüchlich und manipulativ verhalten, wie der Mann im Fall der TE. Ich würde dasselbe über Dich sagen, wie jetzt über diesen Mann und Dich unter besonders raffiniert verbuchen.

Wie gesagt, dass ist überhaupt nichts, was sich an Dich richtet, sondern nur ein Gedankenspiel, um noch mal auf den Kern zu kommen.

Nachdem, was Du geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass die erste Phase des Kennenlernens von vertrauensstiftendem und achtsamen Verhalten geprägt sein sollte.
****on Mann
30 Beiträge
Um deine Frage zu beantworten. Nein würde ich nicht. Für mich gibt es nichts widerliches als sich verstellen zu müssen. Selbst meine Arbeitskollegen wissen das ich SM ler bin und zwar nicht der der gehauen wird. *zwinker* Wobei Nein das ist nicht ganz korrekt. Ich finde es genauso widerlich wenn sich mein Gegenüber verstellt. Das heisst wenn es zum persönlichen kennen lernen kommt, weiss entsprechende Person vorher schon bescheid. Deswegen suche ich auch ausschließlich nur im entsprechenden Umfeld. Ich habe das Glück das meine Lebensgefährtin und ich beide ähnlich gepolt sind. Ich also nicht den Druck habe irgendwas schnelles finden zu müssen. Und ja ich bin in einer festen aber offenen Beziehung seit 10 Jahren. Nur passt eben bei uns der SM Part nicht zusammen. Aber es gibt keine Geheimnisse bei uns so das jeder für sein Bedürfnis suchen kann. Wobei uns beiden eine dauerhafte Nebenbeziehung am liebsten wäre. Soll heißen das wir jeweils die anderen Partner kennen und auch gemeinsam was unternehmen. Aber dazu vielleicht an anderer Stelle mehr.
MfG
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Diese Art von Verhalten hat aber gar nichts mit Verstellen zu tun, im Gegenteil!
****on Mann
30 Beiträge
Nun für mich ist das :
Nachdem ich das von Dir gelesen habe, würdest Du Dich in der Dating-Phase dann ebenso so sprunghaft, widersprüchlich und manipulativ verhalten, wie der Mann im Fall der TE

Also das Verhalten des Mannes in Indiz dafür das er nicht ehrlich ist und sich eben verstellt. Wen man einen gefestigten Charakter hat. Sollte man nicht sprunghaft sein. Und widersprüchlich im Verhalten schon gar nicht. Man kann im BDSM Bereich Switcher sein gar keine Frage, aber das was da beschrieben wurde hat gar nichts damit zu tun. Es hat was mit Machtgehabe und Eigentumsdenken und einschränken zu tun. Es mag Paare geben wo das wunderbar funktioniert nämlich dann wenn der andere Part in die Richtung geht, - aber dann würde es ja wieder zu meinem ersten Post passen, wo Dom und Sub eben angepasst sind, das war hier aber nicht der Fall. Aus dem Grund würde ich diesen Mann eben Als unehrlich und sich verstellend empfinden. Aber das ist mein persönliches Empfinden.
******eep Mann
902 Beiträge
Ich mach's Mal kurz ...
D/S ist eine Beziehung, also geht man da auf einander ein - so sollte es sein, liest sich in diesem Fall komplett anders.

Lass den Möchtegern-Dom seinen Egotrip allein weiter verfolgen und suche dir einen, der bereit ist auf deine Bedürfnisse ein zu gehen.
re
Ich finde es krass zu sagen, er hätte nicht verstanden worum es geht, nur weil er nicht verstanden hat, worum es der TE geht. Wenn es nach seinem Geschmack anders zu laufen hat, ist das doch legitim. Sie muss ja nicht dabei mitmachen, und kann sich einen anderen suchen.

Menschen sind nun einmal verschieden, auch Männer. Ich will das selbst selten glauben, aber grade kann ich nicht erkennen, was dieser Typ verbrochen haben soll, außer offen zu zeigen, was er möchte.

Ein "Nein danke" muss er natürlich anstandslos akzeptieren. Das steht außer Frage.

Edit:

@****on

. Ein guter Dom verhält sich so, das es zu der jeweiligen Sub passt.

Ein/e guter Sub verhält sich so, dass er/sie zur/zum jeweiligen Dom passt.

Ich meine was gibt es schöneres als in die Augen seiner Sub zu sehen mit diesem glitzern in den Augen was einfach nur Danke sagt.

Einem Sub in die Augen zu blicken, der ob des Glitzerns in meinen Augen einfach nur "Danke" sagt. *zwinker*

Ich finde das Alles ist keine Einbahnstraße und man sollte nicht dafür argumentieren müssen, dass Dom das Selbe Recht auf seine Erfüllung hat wie Sub und sich nicht verbiegen muss, damit Sie auf ihre Kosten kommt. Wenn es nicht zueinander passt, dann passt es eben nicht zueinander. Wenn Malesubs Postings schreiben würden wie die TE, ist der Teufel los. Denen wird dann der Gang zur Professionellen ans Herz gelegt. Aber vom Maledom wird selbstverständlich Handstand, Überschlag, Salto Mortale erwartet. *liebguck* Da kann man ja froh sein, dass dieser Kelch an einem vorrüber gegangen ist.
@muekon
Vielen vielen Dank für deinen Beitrag.
Besonders, weil er nicht nur sehr informativ ist sondern, weil er Aufrichtigkeit und Respekt einer Dom/Sub Beziehung darstellt. Es liest sich schön. Er ist gefüllt mit all dem, wie du es auslebst und er ist gefüllt mit Antworten auf meine Fragen.

Danke *g* mehr kann ich gar nicht dazu sagen, weil dank der einen Nachfrage ob du dich verstellen würdest auch in deinen weiteren Beitrag alles darüber erklärt wurde - aus deiner Sichtweise.

*danke*
@Olympe1789
*danke*
****on Mann
30 Beiträge
@*******ne4 ich Stimme dir zu natürlich muss sich Sub auch entsprechend verhalten und ich habe mich auch etwas verquer ausgedrückt . Ich meinte das das Glitzern in den Augen der Sub soll das Danke ausdrücken. So verschieden denken wir gar nicht. *zwinker* Einen Malesub würde ich genauso antworten, obwohl ich Malesubs auf Grund eigener Erfahrungen nicht sonderlich mag. Wobei das eigentlich ungerechtfertigt ist da es auch da verschiedene Typen gibt.

Wichtig ist es sollten beide Seiten genau wissen was der andere will. Klare verständliche Linien so das man weiss worauf man sich einlässt. Ich hatte dishonesty so verstanden das er eben mal so und mal so war. Und das hat für mich diesen negativen Eindruck hinterlassen.

@*******sty danke für deine Worte
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Authentizität
kann man es auch nennen, wenn ein Dom sich treu bleibt und nicht abweichen will von seinem Tun, das sich bewährt hat für ihn. Aber dazu muss er die Frau finden, die genau das überzeugt. Aber eine Frau, die nicht auf seiner Linie ist, umzuerziehen, kann nur schief gehen.

Ich mache es übrigens genau so. Mir macht nur meine Art D/s wirklich Spaß, weshalb ich dann gerne ganz verzichte, als es mit irgendeiner zu probieren.
Also ich finde umerziehen kann sehr viel Spaß machen *g*

Kleiner Exkurs zum Sklavenvertrag, das ist nichts weiter als eine Spielart wie Augen verbinden. Bei mir gibt es auch Regeln, z.B. zur Begrüßung Füße küssen. Rechtlich bindend sind weder meine Regeln noch ein Sklavenvertrag. Verträge, die gegen die guten Sitten verstoßen, sind nichtig.
*****kky Frau
880 Beiträge
das ist ja auch alles richtig...aber die TE ist keine Sub..suchte keinen Dom und will auch keine Sub sein oder werden...und das wußte er im Vorfeld..da hat die TE richtig kommunizier und ärgert sich ,für mich, völlig zu Recht darüber...ich weiß genau wie sich das anfühlt....man fühlt sich irgendwie verarscht

in den 90ern lernte ich einen dominanten Mann kennen..und obwohl ich ganz genau und immer wieder klar stellte das meine devote/maso Seite nur rein sexuell ausgelegt ist meinte er immer wieder und mit zig Versuchen mich in die D/s schiene drücken zu müssen....irgendwann wurd mir das zu blöd und ich hab die Sache beendet...und nahm auch das Angebot zu einem Gespräch nicht mehr an..wieviel und wie oft sollte ich mich denn noch kommunizieren?
Was mich daran so geärgert hat war das er meine Einstellung ja vorher schon wußte..und es angeblich ja gar keine Problem darstellen würde es rein auf der Sexuellen Ebene zu belassen...und trotzdem immer und immer wieder versuchte mich im Alltag zu dominieren..hätte er doch gleich sagen können das er nicht darauf verzichten kann...oder auch später...das im die Komponente fehlt und er die Beziehung so nicht weiter führen kann/möchte...aber da kam gar nix außer das die Fronten sich immer mehr verhärteten..je mehr Druck er ausübte desto mehr ging ich auf Abstand..und zum Schluß haben wir beide verloren..durch dritte habe ich mitbekommen das er unter der Trennung genauso gelitten hat wie ich...Heute würde ich das Gespräch noch einmal suchen oder die ganze Sache gar nicht erst anfangen..entweder es passt oder es passt halt nicht..fertisch

Ps sorry für den Roman
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Kannst
du dir vorstellen, nbg, dass deshalb im BDSM nicht alles eitel Einigkeit und umfassendes Verständnis ist? Es hat halt jede-r so seinen Spleen. Und über manche Spleens lächeln die anderen im BDSM, die den nicht haben. Und gerade devote Männer übertreiben gerne in Demutsgesten (oder was sie dafür halten). Die einen wollen strafen und bestraft werden, andere wie ich halten Strafen für absurd, nicht aber Lustschmerzen. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
@DieNikky
Danke für deine Antwort.
*****din Mann
737 Beiträge
strich
@ dishonesty

nach den letzten kommentaren hier muss ich mal einen strich ziehen.
insbesondere um dir zu helfen mukeon richtig einzuordnen.

diese nachtigall ist bspw für mich ein uhl.
(gilt für mich, ist keine bewertung)

prinzipiell gilt: die devote seite erfährt sexuelle erregung dadurch, dass er/sie einem fremden, nämlich dom´s wille untwirft. das gilt für den dominanten part in umgekehrter form.
das kann von kleinen dingen bis 24/7 reichen. open range.

was mukeon propagiert ist was vollkommen anderes.
er erfüllt wünsche des devoten?submissiven? parts.
absolut legitim !!!!!!!!!! für den und die die das eben SO haben wollen.

aber der sache fehlt, (aus meiner sicht) sowohl die grundveranlagung, als auch der reiz an der sache.
grenzen abzuschreiten, in den schlund des vulkans schauen...... und und und.

man sollte schon unterscheiden, hat man eine d/s beziehung, oder eine maso/sad, oder und das ist was dir
vorschwebt, beziehung mit sexueller würze aus dem bdsm regal.

wobei, im idealfall. bildet sich im laufe der beziehung die form als mischung aus allem die beiden gut tut.

nur richtig und falsch gibt es nicht.

gruß Odin
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*****din:
aber der sache fehlt, (aus meiner sicht) sowohl die grundveranlagung, als auch der reiz an der sache.

Finde ich an sich nicht schlüssig. Das würde ja bedeuten, dass er das ganz ohne eigenen Reiz, ohne eigene Befriedigung nur ihr zuliebe veranstaltet - das vermute ich aber eher mal nicht. Dass es eine andere Position ist als beispielsweise ein fiktiver Gegenpol bei dem ausschließlich die persönliche Befriedigung des Tops im Vordergrund steht, klar. Und dass es sicher noch viel dazwischen gibt, auch. Aber ich denke dass trotzdem eine gemeinsame Grundveranlagung da sein dürfte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.