Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17446 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1103 Mitglieder
zum Thema
Der Dom im Alltag23
Ich habe eine allge an diejenigen Männer, gerne auch Frauen, die als…
zum Thema
Fehlende körperliche Nähe in der Beziehung703
Ich hatte gestern ein intensives Gespräch mit meinem Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sollte sich ein guter Dom verhalten?

****on Mann
30 Beiträge
@*****de2
definitiv. Und das was Odin geschrieben hatte habe ich ja schon vorher geschrieben gehabt das ausweiten und heranführen an die Grenzen. Ich habe ja auch nicht genau ausgeführt was ich alles mache und was mir den Kick dabei gibt. Ich habe nur grundsätzlich vom Umgang miteinander geschrieben. Aber ich gebe Odin soweit recht das es eine Mischung ist. Ja ich habe die Sadistische Veranlagung. Aber ich mag es auch zu führen. In meinem Profil steht auch ganz eindeutig das ich absolut devote in diesem speziellen Fall auf den rein Masobereich bezogen Frauen nicht mag. Es bringt mir nichts wenn sich der andere komplett unterwirft. Ich brauche immer jemanden der stark ist, das es wirklich darum geht Domianz zeigen zu müssen, das man sich die Unterwerfung verdienen muss. Mag sein das ich da speziell bin. Aber ich sehe es so. Und ja Führen heißt dienen. Es gibt so viele verschiedene Aspekte. Man kann gar nicht alle aufzählen. Und es gehört durchaus auch dazu das man gibt was Sub wünscht (wenn sie es sich verdient hat) oder eben auch straft. Die Psyche ist dabei das größte Werkzeug.
MfG
Diese Menschen dürfen so leben, sehr sogar. Das ist nicht mein Zirkus und nicht meine Affen. Was ich aber weiterhin als komisches Ritual ansehe ist wenn ich zur Begrüßung jemanden die Füße küssen muss/darf/soll, weil ich sonst ein böser Junge bin. Nenene.

Das musst du nicht verstehen. Ich verstehe auch nicht, wenn jemand sich für einen Switcher hält, weil er beim Stinosex mal aktiv und mal passiv ist. ^^

So spielt jeder Affe in seinem eigenen Zirkus.

Ich mag es, wenn mein sub vor mir kniet. Das ist sexy. Wow. Bei dir löst das nur ein Hääh? aus. Und du fragst dich, wann endlich gefickt wird. Ist ok. Ich würde dich nicht vor mir knien haben wollen und du mir nicht meine Füße küssen. Dann ist doch alles paletti, oder? *ggg*

Schreibt Sie
@Old_Odin
Danke für deine Erläuterung aus eigner Sicht und schön deutlich als eigene Meinung gefasst.

Ich denke, hier sind viele, wie ich. Nämlich sehr weltoffen tolerante authentische Menschen.

Wie wo wann wer was auslebt ist seine eigene Welt und solange es mit dem Gesetz vertretbar ist und mit Ehrlichkeit praktiziert wird und dadurch vor allem Dritten nicht geschadet wird ... ... ...

Ich finde es interessant Gleichdenkende hier lesen zu können und auch das dreigedrehte und teils herabgestufte unreife ... Denken von z.b. Nbg1966.
****on Mann
30 Beiträge
eine Frage
hätte ich da noch an
@*****din
was macht denn Dom sonst anderes als die tiefsten Wünsche seines Subs zu bedienen? Denn letztendlich legt der / die Sub fest wie weit es geht. Denn sind die Grenzen des gewollten überschritten....
Würde der unterwürfige Part diese Dinge nicht wollen wäre es nicht mehr im gegenseitigen Einvernehmen. von daher verstehe ich dein ? nicht hinter das ich die Wünsche meines Subs erfülle. Auf welche Art und Weise diese Dinge erfüllt werden steht wiederum auf einen ganz anderen Blatt. Es gibt da diesen Wortwitz:

Der Maso bettelt den Dom an Schlag mich, der Dom : NEIN!

letztendlich Bestimme ich wann und wie etwas ausgeführt wird. Aber ein Abgesprochenes Nein wie auch immer geartet heisst dann auch Nein.
Was ich nicht verstehe ist Folgendes:

Sub sagt: Dom XY bedient meine Neigung nicht, ich lass' das lieber und eröffne irgendwo ein Heulthema, in dem ich ihn wie einen Psychopathen dastehen lasse. *lol*

ALLE KLATSCHEN BEIFALL.

Aber im umgekehrten Fall:

Dom sagt: Sub bedient nicht meine Neigung, ich lass' das lieber.

GROßES EINHELLIGES GESCHREI.

Denn: Geduld soller haben, der gute Mann. Kümmern soller sich. Ihr Tempo mitgehen. Ihre Grenzen respektieren, usw.

Genau da shatten wir neulich bei dem Dom, der nachfragte was zutun sei, wenn ihm die Spielbeziehung zu ernst wird.

Den wollte genau die selbe Fraktion, die sonst immer nach dem verständnisvollen, netten, gepflegten DaddyDom ruft, plötzlich nicht mehr ernst nehmen, andere empfahlen ihm, er habe sich zu kümmern, die nächsten fanden er sei nicht hart genug, weil er sie nicht sich selbst überlassen und einfach seinen Spaß haben wollte.

Ich komm nicht drum herum. Der Maledom ist, egal was er tut, egal wie er sich verhält, immer der Depp.

*oh*

Ich glaube ich eröffne bald eine Schreiambulanz für gestresste Maledoms. Da gibts dann eine Tasse Tee und bequeme Sessel.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*******ne4:
Sub sagt:

Was ich nicht verstehe ist Folgendes: Ist jede Frau für dich automatisch Sub, unabhängig davon ob sie will oder nicht? *zwinker*
@pheromone4
Auf was oder wen beziehst du dich gerade?
****on Mann
30 Beiträge
@*******ne4 genau aus dem Grund schaue ich mir vorher an wen ich wann anschreibe. Wenn nicht gewisse parallel Vorliegen auf denen man aufbauen kann da sind funktioniert es nicht. Aber ich habe oft genug erlebt das mit den richtigen Mitteln auch die noch nicht gemeinsamen Wege plötzlich funktionieren auch wenn Sub sich das nie vorstellen konnte. Und ja ich gebe dir Recht als Maledom egal was man macht ist man immer der doofe, deswegen kann ich nur sagen bleibt euch selber treu und gebt nichts auf. Im Allgemeinen gebe ich nicht viel darauf was andere über mich sagen nur Missverständnisse kläre ich auf oder wenn ich was blöd geschrieben habe. Der Rest ist egal und geht nur mich und meine Sub etwas an. Wo ich dann jede Sub stehen lasse ist, wenn ich merke das sie mich anlügt und bewusst versucht hinter das Licht zu führen. Das ist bei mir ein absolutes No-Go.Viele sagen jetzt vielleicht dann bestraf sie doch. Ich sage aber, das sie sich das verdienen muss.
*******uenz Mann
204 Beiträge
Niemand meint er ist nicht gut - oder?
Ich denke der BD und SM-Teil in einer Spiel oder Lebensbeziehung entsteht und wächst zwischen den Partnern.
Ich könnte nicht vorher sagen welche Neigungen wieder da sind oder stärker oder schwächer werden.

Dann kam die Wendung. Mir wurde ein sehr herablassender Vertrag zukommen gelassen. Ich habe diesen klipp und klar abgelehnt.
Ich würde hier in Spanien ein Vertrag nach einer gewissen Zeit anbieten(was aber mit dem Zivilrecht zu tun hat). Dieser hätte aber nur einen Punkt: Willst Du weiter gehen wirst Du Spuren sehen. Die Spuren von Gewalt in sexuellen Kontext sind gewollt und Sie kann jederzeit vorher
"Nein" sagen.

Dann immer mehr der Druckaufbau. Er war eingeschnappt
Könnte auch ein Zeichen sein das er viel zu geben hat und viel Verantwortung übernehmen möchte.

Ich sollte den Vertrag abändern.
Den Spaß hättest Du dir gönnen sollen.

keine genauen Regeln. Er würde niemals auf etwas verzichten
ist zu einfach Sub nicht zu beachten und würde mich langweilen

Große Lust hatte ich. Ich liebe es. Nur eben nicht als direkte Sub.
kannst Du einfacher bekommen als man denkt und ohne Verpflichtungen

Wie läuft es bei euch ab? Nur reine Dom's und Sub's oder auch welche, wie ich, die eine Neigung in der Partnerschaft ohne Unterwerfung ausleben?
Ich hoffe das immer etwas Dynamik drin bleibt denn soviel Ego habe ich das ich z.B 24/7 vorher zeitlich begrenzen würde.
  • Alles Gute für Dich

@Conse_quenz
Danke für deinen Beitrag. Besonders deine Einleitung hat mir sehr gut gefallen.

Ich für mich sage auch, dass jede Partnerschaft individuell verläuft. Was man vlt beim einen nicht mochte spricht einen beim anderen an. Oder das total gesuchte Glücksgefühl kann ein anderer mit etwas anderem treffen oder trumpfen. Man braucht Zeit, um sich zu finden. Zeit, die durch Respekt und Vertrauen gewährt werden kann und fürs Mehr genutzt wird.

Er ist da auch anders. Darf jeder auch für sich entscheiden. Ich bin jedoch ich. Ich kann nicht genau wie ein Schema ablaufen. Vlt sucht er auch deshalb seit so vielen Jahren nach seiner Erfüllung. Diese kann man nicht planen.

Der Druckaufbau und eingeschnapptes Verhalten war mehr so gemeint --- wenn ich Spaß hatte. Weg gewesen bin mit Freunden. Er hat was das angeht hoch gepokert und leider verloren.

Ich hab mit dem Vertrag bereits angefangen. Leider kam es nicht mehr zum Abschluss.

Dir auch alles Gute. Danke
*******uenz Mann
204 Beiträge
So war es eine gute Erfahrung für Dich
Ich bin jedoch ich. Ich kann nicht genau wie ein Schema ablaufen.
Du hast doch auf dein Herz gehört und warst ehrlich genug es zu beenden. Das solltest Du bei behalten.
*****din Mann
737 Beiträge
@ mukeon

vorab: ohne einvernehmlichkeit ist bdsm nicht machbar.
aber: nicht vergessen ! auch non con kann eine einvernehmlich getroffene entscheidung sein.
(nur um die bandbreite auf zu zeigen)

es macht schon einen unterschied, ob du deine vorstellungen hinter den wünschen deiner sub anstellst,
oder ob es umgekehrt ist. oder?
nichts dagegen, wenn du die wunschzettel deiner sub´s artig abarbeitest und spaß daran hast.
alles gut alles in ordnung, für beide, solange sie spaß daran haben. passt alles.

für mich persönlich ist das anders. ich führe und werde mich nicht führen lassen ( *gg* zumindest versuche ich die versuche zu übersehen )
mein kick besteht darin mit den verboten und grenzen in den köpfen zu spielen. wo möglich neue dimensionen und neue wege zu öffnen. das bis dato brave hausmütterchen dazu zu bringen alle sinnesfreuden zuzulassen.

aber ja natürlich hast du recht, sub zieht die grenzen.
nur definiere ich subs grenze nicht dort wo sie es physisch und psychisch zerlegt. sondern dort wo sie nach einer session 3 tage braucht um vom flash wieder runter zu kommen.

heulende wracks die nicht mehr ein und aus wissen sind total unerotisch. ausserdem ist die wahrscheinlichkeit mehr gemeinsamen spaß zu haben wohl eher besch......
also ganz sicher nicht mein ziel.

oder - um das ganze jetzt mal auf die TE zu übertragen....
wäre sie in erfahrene hände geraten? man hätte ihr jede frage die sie stellt beanntwortet. wahrheitsgemäs.
vlt. einen kleinen happen fürs kopfkino hingeworfen...
dann eine kleine runde ums haus....
nur mal um zu sehen, wie körper und geist auf welche reize reagieren..
wenn sie anspringt gehört sie der katz...... *lol*

aber wie schon mehrfach gesagt: jeder nach seiner facon.

gruß Odin
****on Mann
30 Beiträge
@**in
Dein letzter Beitrag ist schon wieder ganz anders zu lesen. Im Prinzip meinen wir das gleiche. Aber Sprache und ihre Auslegung....Ich schrieb ja auch vorher schon Grenzen erreichen und ausweiten. Und artig abarbeiten tue ich keines wegs. Ich schrieb ja vorher schon das sich plötzlich Wegs auf tun die Sub vorher gar nicht kannte oder für möglich hielt. Und ich mache nichts was mir nicht auch was bringt. Mein Motto ist ja eben erlaubt ist was allen Beteiligten Lust bringt. Aber ich persönlich finde es immer eine gute Möglichkeit mit Dingen zu belohnen die sich Sub wünscht. (Und auch da muss ich Spass dran haben. Selbst wenn Sub auf NS stehen würde Und sich das unbedingt wünscht, würde sie das von mir nie bekommen, weil das eine meiner Grenzen ist. Wenn Sie darauf bestehen würde, müsste sie sich einen anderen Dom suchen) Und die Dinge die sich Sub nicht wünscht zu nutzen auch da habe ich meine Möglichkeiten. Nur obliegt es meinen Fähigkeiten ob ich es schaffe Sub damit in den Subspace zu schicken oder nicht. Aber wichtig ist zu wissen was man eben nicht tun sollte, damit man eben nicht weinende Wracks am Ende hat die kein Vertrauen mehr haben. Das sind die Grenzen. Im Prinzip geht es um das körperliche und seelische Wohlbefinden. Und mit dem körperlichen meine ich, das ich keine Dinge tue wo ich mit meinen Wissen Sub in Lebensgefahr bringe (andere haben vielleicht das Wissen). Auch wenn die Sub damit drei oder vier Tage fliegen würde. Und Odin ich glaube jeder lässt sich auf eine gewisse Art und Weise führen. Sonst könntest du mit jeder Frau alles ausleben. Und dass das nicht so ist wissen wir beide. Damit ist auch die Frage geklärt ob ich jede Frau als Sub sehe.
****on Mann
30 Beiträge
Nachtrag
@**in
Was mir eben noch eingefallen ist du schreibst
aber ja natürlich hast du recht, sub zieht die grenzen.
nur definiere ich subs grenze nicht dort wo sie es physisch und psychisch zerlegt. sondern dort wo sie nach einer session 3 tage braucht um vom flash wieder runter zu kommen.
Das ist in meinen Augen das auf die Wünsche eingehen Das ist das was ich meine aber nie so ausdrücken könnte. Ich finde diese Konversation mit dir richtig gut. Danke dafür.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
*****din:
heulende wracks die nicht mehr ein und aus wissen sind total unerotisch. ausserdem ist die wahrscheinlichkeit mehr gemeinsamen spaß zu haben wohl eher besch......
also ganz sicher nicht mein ziel.

Ist das tatsächlich alles, was es dazu zu sagen gibt?
*****din Mann
737 Beiträge
@ muekon
nein es hört sich nicht anders an. es ist immer noch das gleiche.
seine aussage angepasst hat jemand anderes.

@ olympe

DAZU gäbe es sehr viel mehr zu sagen. ist aber in diesem thread nicht das thema.
ich wollte lediglich meine position markieren.

Odin
*******789 Frau
1.539 Beiträge
@Old Odin
Aus meiner Warte gehört es schon zum Thema.
Interessiert sich ein „guter Dom“ für den seelischen Zustand nur insofern, wie es seinem erotischen Anspruch an die Sub betrifft?
Keine Empathie? Kein Verantwortungsbewusstsein?
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
@****pe

Ich denke dass es bei vielen nicht ins Selbstbild passt und die Illusion killt die man so vehement versucht aufrecht zu erhalten. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich ... oder um bei Adams zu klauen, das Verheerendste für die Meisten ist der totale Durchblicksstrudel ... *zwinker*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ein Irgendwie-Dom
kann es sich wohl leisten, Subs nur zu bespielen im Wartezimmer-Modus. Es gab eine Szenezeit, in der es sich Frauen als hohe Ehre anrechneten, von bestimmten Doms bespielt zu werden, weshalb sie Wallfahrten zu denen veranstalteten. Wieviel davon blieb, ist mir nicht bekannt. Aber aus dieser Zeit stammt noch die Distanz vieler Doms zu den Subs.

Es kommt wohl darauf an, was Dom möchte und wie nah er Sub an sich heranlässt. Ich weiß, dass es mich jedes Mal umhaut, wenn eine schöne Zeit ihr Ende finden muss, weil das "wahre Leben" Tribut fordert, aber trotzdem mag ich nur Dom sein, wenn "sie" mir ganz nahe ist und meine Empathie fühlt, wie es ihr zumute ist.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ich denke, Dom ist lange nicht gleich Dom - die Motive, die dazu führen können, eine solche Rolle anzustreben können so unterschiedlich sein dass es kaum möglich ist, allgemeingültige Aussagen zu machen. Und ja, da können auch Motive dabei sein, die aus Sicht menschlichen Miteinanders durchaus fragwürdig sind. Können, müssen nicht. Dazu dann noch das weite Feld zwischen Phantasiewelten und tatsächlich gelebter Realität, da kommt schon ein nicht so kleines Universum für sich zustande.
Empathie ja. Verantwortung übernimmt man für sich selbst und für Kinder, nicht für erwachsene Frauen, denen kein Gericht einen Vormund angeordnet hat.

Die Frauen bekennen vollmundig alles selbst entscheiden zu wollen, so auch hier die TE. Gute Sache, stehe ich voll hinter. Wer selbst entscheiden möchte, trägt aber auch selbst die Verantwortung, alles andere ist Cherrypicking und kindisch/ inkonsequent und passt nicht zum gestellten Anspruch.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Verantwortung
Deshalb habe ich ja auch von Verantwortungsbewusstsein gesprochen und nicht von Verantwortlichkeit. Vielleicht könnte man auch von einem Ethos sprechen, der zu einer großen Menschenkenntnis dazukommen muss, damit man sich als Sub guten Gewissens anvertrauen bzw. sogar überantworten kann?
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Ich hab irgendwie Bauchschmerzen, wenn eine Frau, die nach einer Scession das heulende Elend ist, lediglich unter „unerotisch“ verbucht wird, wie oben im Beitrag von Old Odin.
Wie sollte sich ein guter Dom verhalten?
Ruhig, standfest und zugänglich, und regelmäßig die Glocken läuten ... *zwinker*

Und im Ernst: Zuerst kommt das Verhalten und erst dann die Dominanz. Nämlich dann, wenn das Gegenüber es zulässt bzw. möchte. Bis dahin sind alles nur Dominanzphantasien.
ich spreche von den typischen "du willst devot sein?"-doms.
"Du willst devot sein?"
"Jo, gerne, aber nicht bei dir."
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.