Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17443 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1078 Mitglieder
zum Thema
Der Dom im Alltag23
Ich habe eine allge an diejenigen Männer, gerne auch Frauen, die als…
zum Thema
Was tun, wenn die Dom/Sub-Ebene zum Erliegen kommt?50
Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren ein Paar, davor war es nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sollte sich ein guter Dom verhalten?

Alles in Ordnung?
Welch respektloser Tonfall kann man da denn raus lesen.
Ich habe sehr viele PN bekommen die sich bedankt haben für den Beitrag damit Neulinge sehen wie es sein soll und eben nicht.

Ich hab niemand schlecht gemacht.
Es war eine normale Frage.

Zudem freundlich.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Dieser Mann verhält sich wie jemand, der eine Persönlichkeitsstörung hat.
********blem Frau
7.205 Beiträge
Ihr Lieben,

die Schilderungen der Umstände, die die TE zu ihren Fragen

Findet ihr, dass ein guter Dom sich so verhält? Wie soll ich da Vertrauen aufbauen. Wenn man vom Kennenlernen bis Schluss alles betrachtet?

Wie läuft es bei euch ab? Nur reine Dom's und Sub's oder auch welche, wie ich, die eine Neigung in der Partnerschaft ohne Unterwerfung ausleben?

Hättet ihr vertraut, weil ihr Lust besteht oder hätten euch die Lügen und der Egoismus auch zum Absagen gebracht?

bewegt hat, finde ich schon durchaus legitim, denn für konstruktive Antworten muss man ja wissen, was ihr widerfahren ist. *ja*

In diesem Sinne darf's hier gerne in allerseits respektvollem Ton weitergehen. *blume*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
JOY-Team
Und ja - ich hab mich falsch verhalten. Schätze mal an Tag 23, 27, 60 und 63. Deshalb hat er auch bereits sich an Tag 1 das Recht raus genommen zu lügen.

Wenn mich eine Frau am ersten tag belügen würde und ich hier von Tag 23,27 usw reden würde
was meinst du was hier los wäre würde ich sowas als Mann einstellen.

Und alle Männer die Dir per CM geantwortet haben,haben sicherlich auch einen Grund dafür
aber den wirst du mit deiner tollen Menschenkenntnis bestimmt selbst herausfinden
Spätestens am Tag 67
*******unkt:
die Schilderungen der Umstände, die die TE zu ihren Fragen
...
bewegt hat, finde ich schon durchaus legitim, denn für konstruktive Antworten muss man ja wissen, was ihr widerfahren ist.

Ja, aber ... sie sind nun mal recht einseitig und die emotionale Verletzung/Enttäuschung steht recht deutlich zwischen den Zeilen. Solche Schilderungen sind in der Regel alles Andere als objektiv.

Heißt: Da gibt es eine andere Seite, die das mit hoher Wahrscheinlichkeit wesentlich anders erlebt hat.

Hinzu kommt, dass die eigentliche Fragestellung "Wie sollte sich ein guter Dom verhalten?" deutlich zu pauschal formuliert ist und in Verbindung mit den Schilderungen einer enttäuschten "Nicht-wirklich-Sub" wieder einmal zu pauschalen Rundumschlägen gegen alle möglichen und unmöglichen Arten von dominantem Auftreten einladen. Das kann auch nicht im Sinne des Forums sein!

Wenn man "50 shades of Dingenskirchens" glauben darf, dann verhält sich ein "richtiger Dom" so, dass er irgend wann mal einen Vertrag vorlegt. Hat er so gemacht, kann man gut finden, muss man aber nicht.
Es gibt sicherlich Subs, die da total drauf abfahren und meinen, daran einen richtigen Dom erkennen zu können. Andere sehen das anders.

Wenn sie mit dem Typen nicht glücklich geworden ist, dann war es eben nicht der "richtige Dom" für sie.
Es ist nicht ihre Aufgabe, sich für einen daher gelaufenen "falschen Dom" zu verbiegen.
Genauso wenig ist es aber die Aufgabe eines Dom, sich für irgend eine daher gelaufene Sub zu verbiegen.

Und genauso wenig kann es unsere Aufgabe sein, das anhand einer einseitigen Schilderung zu bewerten! *klugscheisser*
*********5645 Frau
2.382 Beiträge
Guter Dom hin oder her... Entscheidend ist doch, dass er dir gut tut und zu dir passt. Das scheint nun nicht der Fall zu sein *nixweiss*
Manchmal merkt man sowas erst später, wichtig ist doch, dass man die eigenen Warnsignale ernst nimmt und dann was gescheites draus macht.
So wie du es im EP geschildert hast, ist es wirklich mal wieder ein Fall, wo man die Hände über den Kopf schlagen möchte. Für mich persönlich beginnt das schon, wenn jemand mit einem Vertrag winkt. Aber es gibt durchaus welche, für die ist das ein persönlich wichtiger Bestandteil *nixweiss*
Sie es doch einfach sportlich, er hat es bei dir versucht und ist gescheitert, soll täglich vorkommen so etwas.
*******unkt:
...denn für konstruktive Antworten muss man ja wissen, was ihr widerfahren ist.

Das ist durchaus richtig, aber wieder einmal wird hier über einen Menschen (vorzugsweise einen "Dom" von einer enttäuschten Sub) geurteilt, den man nicht kennt und von dem man nur "weiß", was sie (enttäuschte Sub) schreibt.
Andere enttäuschte Subs mit offensichtlich extrem ausgeprägten psychologisch-diagnostischen Fähigkeiten verleitet das dann sogar zu haarsträubenden Aussagen und Diagnosen.
Das ist das Dilemma solcher Threads und darauf hinzuweisen erscheint ein paar Teilnehmern mindestens genau so wichtig, wie die geforderte Kontruktivität der Antworten.
Diese Konstruktivität sollte sich idealerweise auch auf die Fragen beziehen - ganz zu schweigen von den Vorwürfen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Schon "guter Dom"
lässt meine Nackenhaare sträuben. Es kann doch wie überall im Leben nur um den richtigen, passenden Partner gehen. Ist er das, dann ist er bei einer D/s-Beziehung ein guter Dom.

Im geschilderten Fall passt es ganz offensichtlich nicht, soll etwas passend gemacht werden, was nicht möglich ist. Also abhaken und warten bis der Richtige da ist.

Es gibt unzählige Arten der Gattung Dom/Top. Jede-r hat andere Vorzüge und Nachteile, jede-r andere Vorstellungen. Und dazu gibt es die unzähligen Subs mit ihren Vorstellungen. Man braucht Geduld, bis sich die passenden Menschen begegnen.
Ihr antwortet hier komplett willkürlich ohne meinen Beitrag RICHTIG gelesen zu haben.
Ich bin keine sub und war auch noch nie eine.
Steht deutlich im Text, dass ich mich nicht als solche angepriesen habe.
Weiter, ein Beitrag ist in der Regel immer von einer Person und somit einseitig geschrieben.
Die Äußerung dass ich mit meiner tollen Menschenkenntnis mal nachdenken soll warum mir so viele Männer per PN schreiben zeigt zumindest was diese Person der Frage angeht, wie oberflächlich sie liest. Hab ich Nachrichten von Männern erwähnt?
Zudem die Aussage, dass ich nicht jeden Stuss glauben soll. Stuss? Es ist Dummheit jmd kennen zu lernen und ihm zu glauben, dass er eine normale feste Beziehung sucht? Ist es somit für dich mit der Aussage ok, dass er lügt und eine Frau so dumm ist zu glauben?
Sollte nicht alles auf Vertrauen aufbauen?

Deshalb war hier meine Frage, ob sein Verhalten vlt sogar dem eines Dom entspricht.
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Das Problem liegt in der Definition
Das Problem liegt in der Definition von "gut". Bei Deichmann steht an jeder Türe "gutes Geschäft", vielleicht sollte man da mal fragen was "gut" bedeutet, vor Allem "gut" für wen?
*******sty:
Deshalb war hier meine Frage, ob sein Verhalten vlt sogar dem eines Dom entspricht.

Klar! Kann, aber muss nicht! Denn auch Doms sind unterschiedlich.
Genauso wie Menschen, Frauen, Subs, Stinos, Möchtegerns-Wasauchimmer, einfach alle.
Hast Du ernsthaft gedacht, alle Doms sind gleich?

Letztendlich muss es in einer Beziehung passen, völlig shitegal, wie der eine oder andere Mensch gelagert ist. Und wenn es nicht passt, bedeutet das noch lange nicht, dass der andere mies, blöd oder gar persönlichkeitsgestört ist.
*********5645 Frau
2.382 Beiträge
*******sty:
Deshalb war hier meine Frage, ob sein Verhalten vlt sogar dem eines Dom entspricht.

Versuch mal nicht in Dom und Sub-Schubladen zu denken. Denn auch da gibt es solche und solche.
Du sagst du suchst kein Dom und du bist keine Sub, dass ist völlig okay, bedeutet aber schlicht, dass du dich nicht mit der BDSM-Szene definierst. Was du auch nicht musst unabhängig davon ob du es gerne härter magst oder nicht.
Letztlich sind es doch alles nur Menschen und Ehrlichkeit ist eine Eigenschaft, die immer gut ist, egal für wen! Ehrlichkeit und Vertrauen sind eine wichtige Grundlage jeder Beziehung.
Deshalb war hier meine Frage, ob sein Verhalten vlt sogar dem eines Dom entspricht.
Ein Dom ist ein Mensch, davon gibt es Idioten und welche die weniger idiotisch sind... Nagut, der ein oder andere ist auch echt toll 😉
Aber nur, weil jemand dominant ist, hat er nicht das Recht ein Arsch zu sein.. Nagut, das Recht könnte er sich nehmen, aber dann steht er wohl die meiste Zeit alleine da.
Es brauch einfach immer das passende Gegenstück, so oder so.
Steht das irgwo, dass ich der Annahme bin, dass alle gleich sind?

Vlt sind Ansätze drin, in der sich der ein oder andere wieder erkannt hätte. War aber nicht so.

Die drei die hier so banal diskutieren sind für mich keine weitere Diskussion mehr wert.

Ich hab mehr als deutlich im Beitrag stehen, um was es mir geht. Wahrheit und Lüge ... Masche ... ob dies vlt 'normal' ist in der BDSMWelt usw.

Hilfreich waren einige Beiträge/PN und Ansichtsweisen. Dafür danke. Besonders die aus denen gut erklärt war wie ein Dom und eine Nichtsub vlt beide ihren Spaß und Erfüllung haben können und die mit den Worten Persönlichkeitsstörung. Es ist sehr treffend.

Bin keine Sub aber auch kein Papagei. *zwinker* Zudem muss ich mich hier nicht an einem Wort "gut" aufhalten. Jeder nicht in den Krümeln suchende weiß wie das Wort gemeint ist.


Danke
dishonesty
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Meine „Ferndiagnose“
bezieht überhaupt nicht auf die Dom-Sache. Die kannst du komplett abziehen oder durch gemeinsames Kochen ersetzen.
Wenn man sich das Verhalten dieses Menschen anschaut, wie die TE es schildert, können nur sämtliche Alarmglocken schrillen.

Ich gehöre übrigens definitiv nicht zu den „enttäuschten Subs“, sondern eher zu den Menschen, die über spezifische, selbst erlebte, begleitete und aus professioneller Hand berichtete Lebenserfahrung hinsichtlich Partnerschaften mit ähnlich strukturierten Männern verfügen.
Er meinte, dass er eine feste Beziehung sucht.

er machte deutlich zu verstehen, dass er keine Beziehung möchte.

*hae*

Mal ab vom D/s-Kram - war es das was dich eigentlich störte?

Das kann dir bei einem "normalen" Mann genauso passieren, da haben dominante Männer kein Abo drauf.

Ansonsten - er wollte ne Sub, du kannst damit nichts anfangen, passt also nicht.

Weswegen soll er jetzt ein schlechter Mensch sein?
TE
Zudem wäre es eine Einbahnstraße mit schneller Endstation da ihm doch bewusst gewesen ist, dass ich seinem Egoismus nicht so folge, wie er es möchte.

*gruebel* Oder er deinem nicht ?

Ich hab mehr als deutlich im Beitrag stehen, um was es mir geht. Wahrheit und Lüge ... Masche ... ob dies vlt 'normal' ist in der BDSMWelt usw.

hat du allen ernstes mit einen *ja* isso gerechnet *schock*

Ich hab mehr als deutlich im Beitrag stehen, um was es mir geht. Wahrheit und Lüge ... Masche ... ob dies vlt 'normal' ist in der BDSMWelt usw.

Warum sollten in der BDSM Welt andere "Gesetze" gelten als in der anderen
Wäre doch sehr Blauäugig so zu denken vor allen von jemanden der offensichtlich bestens bescheid weis
wie das Leben so läuft
Die die lügen für keine schlechte Eigenschaft finden dürfen gerne ihr Vertrauen Lügnern schenken.
Ich jedoch nicht.
Jaaaa ein/e Lügner/in ist ein schlechter Mensch für mich. Da ist mir egal ob Sub Dom Mann Frau.
Aber auch hier: es darf jeder selbst leben und dulden, wie und was er möchte.
Nur wenn ich Ehrlichkeit fordere so sollte ich diese auch bieten.

Und die, die den Beitrag richtig gelesen haben haben alles richtig erkannt. Es ging um meine Unwissenheit gegenüber dem Wort Dom. Wie es so ist. Wenn Vertrag wann und wie. Wenn Session ob es so ok war. Sein Egoismus. Seine Art und Weise ab Tag 1.

Das andere oberflächliche Rausgepicke aus meinem Text ist mir total egal.

Wer den Sinn meines Beitrags verstanden hat ist geistig auf meiner Wellenlänge. - Das muss ja nicht jeder. Auch hier zählt passt oder passt nicht.
Deine vorgeworfene Blauäugigkeit trifft dich und deine vorherigen Kommentare doch gut.

Widersprichst dir gerade sehr.

Vielen Dank hierfür.
Wobei genau hat er gelogen?
Wer den Sinn meines Beitrags verstanden hat ist geistig auf meiner Wellenlänge.
*nein*
- Das muss ja nicht jeder. Auch hier zählt passt oder passt nicht.
*gruebel* Puh nochmal Glück gehabt *stolzbin*
*******sty:
Jaaaa ein/e Lügner/in ist ein schlechter Mensch für mich.

Und nun? Erwartest du, dass wir dich tröstend in den Arm nehmen und den Rest der Welt für schlechte Menschen erklären?
Kann doch nicht dein Ernst sein?

Wenn du auf einen Lügner herein gefallen sein solltest, dann bleibt dir persönlich nur eines:
Hake ihn ab und such dir einen Neuen!
Kann ja nicht so schwer sein, du bist eine Frau mit zwei Titten und einer Muschi, die werden hier von Vielen händeringend gesucht. Du hast die Wahl, mach was draus.

Und wenn du was draus lernen willst, dann wäre es wohl die Lektion, an welcher Stelle du ggf. ein bisschen zu naiv an die Sache heran gegangen bist. Alles Andere lag außer deiner Kontrolle.

Und je vehementer du hier schimpfst und nachtrittst, desto mehr erhärtet sich der Eindruck, dass es im Grunde keine Falsche getroffen hat. *fiesgrins*
*haumichwech*
**********Heels Frau
3.662 Beiträge
@dishonesty
Ohne jetzt zum eigentlichen Thema was zu sagen, außer "vergiss den Kerl ..." find ich es furchtbar, wie hier auf dir rumgehackt wird. Du stellst ein Frage zu einem Thema , bittest um Meinungen. Klar, das da auch Meinungen dabei sind, die dir vlt. widersprechen , aber wenn man den thread hier verfolgt, kann ich über einige hier nur den Kopf schütteln. Einfach nur unhöflich und verachtenswert.
**********Heels Frau
3.662 Beiträge
Und leider fast ausschließlich Männer, die denken sie haben die Weisheit gepachtet.
*g*
Danke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.