Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Niederösterreich Treff
364 Mitglieder
zum Thema
Haben sich Eure sexuellen Neigungen mit der Zeit verändert?54
Er schreibt: Ich habe meine sexuellen Neigungen und das Ausleben im…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie werde ich eine ungeliebte Neigung los?

*****chi Frau
1.120 Beiträge
Lacklover, warum fragst du denn, wenn du DEINE Antwort schon kennst?
seine Neigung erkennen, heißt sich erkennen, glücklich werden mit oder trotz oder dank seiner Neigung heißt den Partner einbinden.

Was ich übrigens für Schwachsinn halte.
Der Partner hat nur selten was mit dem geliebten Fetisch zu tun.
Ich würde mich da nicht als Erfüllungsgehilfin geben und wüsste auch nicht was es nutzt, wenn der Partner die Neigung ja loswerden möchte.
Ich denke Liebe ist stärker als Neigung. Problem ist nur, dass wir sie irgendwann nicht mehr ständig präsent spüren, also muss was anderes her.
Die Partnerin könnte allerdings helfen, indem sie ihm den Druck nimmt und Zeit gibt.
Also ihn mal so lange und gut stimuliert bis er ohne Fantasie kommt.
Ohne Zeitdruck.
Ich glaube Tantra funktioniert auch.
TE sagte aber anfangs mal, dass die O-Schwierigkeiten oftmals auftreten, weil er überreizt ist.
Was dann einfach zu lösen wäre, nicht überreizen *zwinker*
Vielleicht bist du zu sehr darauf fixiert es deiner Partnerin recht zu machen.
Geht meist nach hinten los, würde ich also lieber lassen und dich nur darauf konzentrieren, wie es für dich jetzt mal am besten klappt - ohne diese Sache.
********r901 Mann
278 Beiträge
Wow
Dann bitte per CM den Trick / Kniff mitteilen?

oder öffentlich mitteilen...

Ich mag meine Neigung, darum mein Nic

aber ich habe sie gelegentlich nicht so im Griff,
oder besser Sie hat mich gelegentlich im Griff.

Und aus dem Grund finde ich das Thema spannend.

Würde ich es nicht mögen, würde ich es abstellen, mit allen Mittel...
ich möchte es jedoch nicht abstellen, weil es mir Spaß macht,
ich würde es gerne besser steuern, ohne es kaputt zu machen.
*****chi Frau
1.120 Beiträge
ähm ja, so ist das immer wenn man abhängig ist.

ich sage jedenfalls das gleiche über das rauchen *zwinker*
********r901 Mann
278 Beiträge
Stimmt...
...ich bin Quasi abhängig,
und es gefällt mir...

Gibts hier Tips und Tricks, das man seine Neigung so kontrolliert, das sie weiter ein schöner Bestandteil des Lebens bleibt, aber halt unter Kontrolle ist.

Da ist, gelebt wird, aber sich nicht verselbstständigt?
*****chi Frau
1.120 Beiträge
Gibt`s nicht, genau wie beim rauchen.

Ganz oder gar nicht oder Kompromiss.

Aber dass der Fetisch sich einfach von alleine immer mal meldet und mal nicht kannst`e wohl knicken.
Sucht heißt ja in etwa - "immer haben wollen"
********r901 Mann
278 Beiträge
@TE
ich möchte Dich nicht angreifen,

das Thema ist einfach zu interessant, cool, spannend, neu hier um es nur eindimensional auf Dich zu reduzieren...

Du hast da einen Tollen Stein ins Rollen gebracht, im Sinne wie kann ich eine Neigung kontrollieren oder abstellen. Nicht wie hier 1000 Fach gefragt wird,
wie kann ich dieses oder jenes ausleben oder erleben.

Schön das Dir schon ab Seite 8 geholfen wurde... vielleicht hab ich auch Glück und mir wird auch noch vor Seite 30 geholfen?

Hab mal Deine anderen Themen angeschaut... Mensch, Du hast Dir in der Summe echt was aufgeladen. Drücke Dir die Daumen. Jetzt verstehe ich auch einige Aussagen von Dir besser.
Nicht benannte geheimnisvolle Schieflagen
Leute Heute, wir machen uns hier Gedanken um ne vom TE erstellte hilfesuchende irgendwie angelegte Neigung – und letztendlich, wenn mal ein kleines Taschenlampenlicht drauf fällt, kommt raus das es sich um was gaaaanz profanes, vielleicht früh beim Aufstehen die Hauslatschen seitenverkehrt anziehen und da schon nen sexuellen Schub grieeegen handelt. *panik*

Also lieeeber Tehemnersteller: Ja, kannst deine Latschen Seitenverkehrt anziehen, da passiert sonst nichts weiteres.. *haumichwech*

schnittchens *liebguck*
**********urple Paar
7.733 Beiträge
Ich vermute ...
... dass hier gerade über so etwas wie eine angewöhnt Sucht oder Macke diskutiert wird, die man auch wieder abgewöhnen kann.

Eine Sexualpräferenz oder eine sexuelle Neigungen kann man nicht einfach abgewöhnen oder wegtherapieren. Sie ist Teil der eigenen Persönlichkeit, der ureigenen Sexualität.

Wenn man sie verstehen lernt und akzeptiert und vielleicht auch noch etwas über die Zusammenhänge und Ursachen herausfindet, kommt man in einen Bereich in dem sie beherrschbar ist und nicht mehr zum alleinigen Und Sexualitätsbestimmenden Thema mutiert.

Ich denke schon auch, dass der TE selbst ein großer Teil des Problems ist weil er versucht zu bekämpfen was ein Teil von ihm ist anstatt das zu verstehen, das zu akzeptieren und offen damit umzugehen.
Erst dann ist meiner Erfahrung nach der dadurch verursachte Druck plötzlich nicht mehr das Entscheidende und er ist vielleicht offen für andere Lösungen.

LG BoP (m)
****ed Frau
1.970 Beiträge
Da wir alle überhaupt nicht wissen, worum es sich handelt, ist jede Antwort eigentlich eine Selbstdiagnose.
Deswegen gibt es auch so viele Beiträge zu diesem Thema. Natürlich möchte ich jeder etwas aus seinem eigenen Leben beitragen bzw klären. Wir haben alle offensichtlich viel zu viel zu tun, und mit seinem so mysteriösen Thema zu befassen. Tschüss.
**********urple Paar
7.733 Beiträge
Ich habe mir gerade ...
... auch deine anderen Themen durchgelesen. Gute Idee, denn nun ist mir klar, dass ihr nicht miteinander redet sondern übereinander.

Ihr seid vermutlich relativ kompatibel was die Sexualität anbelangt, traut euch aber aus irgendwelchen egoistischen oder auch nur vorgeschobenen Gründen beide nicht, das auch miteinander auszuleben. Stattdessen sucht ihr beide bereits nach Wegen eure jeweiligen Präferenzen außerhalb auszuleben weil sie in einer Beziehung ja nicht vorstellbar sind.

Ergo werdet ihr euch irgendwann trennen, weil Liebe eben nicht stärker ist als eine sexuelle Neigung die nicht befriedigt werden kann (... wie das vorhin irgendwie so hoffnungsvoll geschrieben wurde).

Redet endlich ganz ungeschönt Klartext miteinander und lässt das Kuschelzeugs weg, sonst ist euch wirklich nicht mehr zu helfen.

Und komplex ist das alles auch nicht, sondern typisch deutsche Normalität. Lieber verrecken als offen miteinander reden und die Fassaden fallen lassen.

LG BoP (m)
*********acht Frau
8.007 Beiträge
Das Thema ist auch unabhängig vom TE sehr interessant, und genau so kann man es auch diskutieren (und genau so möchte es der TE auch gehandhabt wissen).

Kann sich also aus einer Neigung eine Abhängigkeit entwickeln, sprich: Habe ich die Neigung - oder hat sie mich?

Kann man das umpolen, steuern, eindämmen, und soll man das überhaupt?

Ich finde das sehr interessant... Vielleicht könnte man das TE-bashing einfach weglassen und das Problem unabhängig von ihm weiter besprechen... Er hat ja nix dagegen.
**********urple Paar
7.733 Beiträge
Der TE hat erst einmal...
... selbst ein Problem und dazu konkrete Fragen gestellt.

Natürlich ist es insgesamt ein interessanter Themenbereich.
Auch dazu habe ich meine Meinung mehrfach geschrieben.
Solange man Sexualpräferenzen und Sexuelle Neigungen nicht als Teil der eigenen Persönlichkeit akzeptiert ist man m.E. eben auf der falschen Spur, meint man, dass man so etwas wegtrainieren oder ignorieren kann.

Das Gegenteil ist der Fall. Je mehr man solche Dinge akzeptiert und versteht, desto weniger Macht erhalten sie.
Man kann sie kanalisieren, aber nicht wegtherapieren.

LG BoP (m)
*********acht Frau
8.007 Beiträge
Jetzt hab ich die anderen Themen des TE auch mal gelesen, und jetzt bin ich zwar nicht mehr unvoreingenommen, aber dafür sehe ich klarer.

Ihr steht euch ganz klar selbst im Weg. Ihr (nein - offenbar sie) stülpt eurer Beziehung bzw. Sexualität Vorstellungen von do's und dont's über, die gar nicht von euch stammen, sondern aus irgendeiner rigiden Beziehungsmoral, die ihr im Kopf habt. Aber halt nicht im Bauch.

Dabei habt ihr genau den richtigen Partner neben euch im Bett liegen...

Ganz blöd gesagt - bitte nicht falsch verstehen! - soll sie mal den Kopf ausschalten und einfach machen (lassen). Und (Achtung, Tacheles!) (wenn der ganze Yoga Tantra Kerzenschein Blabla nicht hilft, würde ich mir mal ein zwei Gläschen *sekt* reinkippen oder was *zig* und ab die Post!

Viel Spaß!
Ich denke auch nicht, das es sich tatsächlich um eine Neigung handelt. Denn z.B. das aufgeführte Beispiel FFM ist keine Neigung. Wenn Mann ohne eine zweite Frau nicht zum Orgasmus kommt, liegt das Problem nicht an der “Neigung“, sondern wo anders. Z.B. in Beziehungsproblemen.

Schön zu Wissen das ihm geholfen wurde. Ich hoffe nur das es nicht solche Spielereien wie Ersatz Trigger sind. Sicherlich mag z.B. das schnalzen an einem Gummiband am Handgelenk Spielsüchtigen helfen nicht in die Spielothek zu gehen, aber die Lösung des Problems liegt in dem damit auseinander setzen nicht im Gummiband. Er kann sich nun hypnotisieren oder Ersatztrigger setzen soviel er will, aber ohne Aufarbeitung wird seine Neigung oder Sucht oder was es auch ist, in einer anderen Form einen anderen Weg finden. Sie wird sich verlagern und morgen ist der FFM nicht mehr das Orgasmusproblem, sondern z.B. wenn Partnerin keine Wollsocken beim Sex trägt.

Sein Problem ist nicht die Neigung, sondern sein innerer Drang sich selbst zu quälen. Er versucht die Symptome zu bekämpfen nicht die Ursache.
********r901 Mann
278 Beiträge
Dann sollten wir uns vom TE lösen...
...und über die Macht der Neigungen und unsere Ohnmacht brechen.

Kontrolliere ich es oder kontrolliert es mich?

Ab wann hab ich es im Griff oder ab wann hat es mich im Griff?
********r901 Mann
278 Beiträge
Sprechen
mit brechen
********r901 Mann
278 Beiträge
Manchmal hilft
Auch brechen
********r901:
Kontrolliere ich es oder kontrolliert es mich?

Tja. Dazu musst du dich selbst reflektieren. Erwartest du hier von uns ein Anzeichenkatalog?

********r901:
Ab wann hab ich es im Griff oder ab wann hat es mich im Griff?
Auch das musst du für dich reflektieren und erkennen. Denn das ist von vielen Variablen abhängig.
Das beginnt beim eigenen Werteverständnis und geht bis zur Struktur innerhalb der Beziehung und schließt auch den Weg ein, den du für dich und ihr als Paar nehmen wollt.

Da diese Dinge bei uns allen unterschiedlich bewertet wird, fällt auch diese Diagnose ob es dich im Griff hat oder nicht unterschiedlich aus. Selbst im unwahrscheinlichsten Fall, das wir alle in einer gleichen Situation mit gleicher Ausprägung wären- was ich zutiefst bezweifle.

Dein Druck dieses Thema zu okkupieren habe ich wahrgenommen- vor mehreren Seiten schon.
Offenbar leidest du wesentlich mehr als ich. Daher helfe ich dir gerne.
Es gibt ja zwei Möglichkeiten solche konflikte anzugehen:

A) man fragt was man tun soll. Also offenbart die Situation und erwartet ein Urteil. Bei mehreren wird das genehmste umgesetzt. In aller Regel dient das Urteil dann als Legitimation einfach so weiter zu machen (mehr ist besser). Dumm nur dann wenn man dadurch erst in die Situation gekommen ist. Wenn man in eine falsche richtung fährt ist weiterfahren nicht unbedingt eine super Lösung.

B) man geht wie ein Wissenschaftler an die Sache heran. Man fragt also nach geeigneten Messstationen ond Messinstrumenten in seinem Leben. Und mit den daraus resultierenden Messungen zieht man seine eigenen Schlüsse und handelt selbstbestimmt.

Dank einiger sehr interessanter Beiträge habe ich in meinem Leben neue Messinstrumente aufgestellt und faszinierende Ergebnisse erhalten. Für mich beginnt eine spannende Phase. Es sortiert sich vieles und es beginn sich ein klareres Bild abzuzeichen. Als Folge von Selbsterkenntnis, und nicht als Folge von Fremderkenntnis.
Meine Mystifizierung hay dazu geführt, das eben keine Fremderkenntnis stattgefunden hat. Mich interessierte eben nicht wie Andere an meiner Statt reagieren würden- sondern welche Aktionsmöglichkeiten sich mir bieten. Da ich eine andere Partnerin und eine andere Lebenssituation habe sind das auch andere Aktionsmöglichkeiten als bei anderen.

Wenn du also auf einen exakten Rat willst wird die Antwort nur sein wie Andere sich in deiner Situation verhalten würden. Das sind aber nur Andere.
Ich würde bei Lack-Leder einfach sagen, mach was anderes (ist eh viel geiler).
Nur ich bin ich und du bist du. Was hilft dir also ein Ratschlag von jemanden, der völlig anders tickt?
Es sei denn wir unterhalten uns über Neigung allgemein (also über den Mechanismus hinter dem Konflikt), dann wirst du wegen dem Bestehen darauf es unabhängig von deiner Neigung zu sehen auch gebasht.

Frage also nicht was es ist- sondern wie es funktioniert. Wenn du also die Messtationen die bis etwa Seite 8 erwähnt werden besetzt, dann kommst du selbst auf die Lösung oder hast zumindestens ein Ansatz, der dich weiter bringt.

LG
Dein Druck dieses Thema zu okkupieren habe ich wahrgenommen- vor mehreren Seiten schon.
Offenbar leidest du wesentlich mehr als ich. Daher helfe ich dir gerne.

*lol* Wie wär es wenn ihr zwei hübschen eine Joy-Selbhilfegruppe gründet. Dann könnt ihr euch in aller Ruhe selbst therapieren. *lol*
*******uch Mann
38 Beiträge
Da gibt es sicher viele Methoden
Doch, für jeden funktioniert was anderes. Da es schon einmal gefallen ist, möchte ich auch einfach das Beispiel am Rauchen geben.
Nur ein Raucher oder Ex-Raucher kann verstehen, was es heißt aufzuhören. Erst dann merkt man, wie sehr man in der Sucht hängt. Ich habe aufgehört, und belüge mich wahrscheinlich selbst, da ich ab und an doch mal wieder eine rauche!

Da nur einer von euch beiden (TE) Raucher ist, denke ich, ich bin zur hälfte verstanden.

Etwas was man will nicht mehr wollen möchten? Die Reuhe es doch getan zu haben, kommt meist erst danach und man macht sich Vorwürfe wieder rückfällig geworden zu sein (vielleicht ist es auch bei dir so).

Während es man macht, ist noch alles in Ordnung. Danach ist es ein blödes Gefühl. So erlebe ich es bei mir, bis ich es akzeptiere. Zudem habe ich verstanden, dass es deiner Partnerin nichts ausmacht, diese Neigung die du hast. Doch dich belastet es. Wäre es dir vielleicht leichter, wenn es deine Partnerin nicht mögen würde? Ob du es dann ohne ihr wissen trotzdem machen würdest? Ist dir denn dein eigener Grund, es nicht mehr mögen zu wollen plausiebel? Oder ist dir deine Neigung peinlich? Weil du dir selbst nicht erklären kannst, warum du es magst.

Ich glaube man muss/sollte damit anfangen sich selbst zu hinterfragen. Warum mag ich es? Denkbar das du keine Antwort findest. Wenn schon, um so besser. Für mich sind z. B. schöne Frauenfüße ein Blickfang. Kein Fetisch, also kein muss. Doch ich merke regelrecht, wie meine Augen augenblicklich eingefangen werden. In jungen Jahren hätte ich darüber nicht geredet. Füße werden oft mit Eckel verbunden (und es gibt unansehnliche). Wenn man nun in seinem Umfelde diesen Eckel zu Füssen wahrnimmt, redet man auch nicht darüber. Im Alter und je nach Gesprächspartner ändert sich das. Zumindest bei mir. Es gibt für beides keinen guten Grund. Weder fürs mögen, noch fürs nicht mögen!!! Lediglich das mögen oder nicht mögen als solches. Schmeckt oder schmeckt nicht.

Da ich neugierig bin, habe ich mich immer gefragt, warum das so ist. Warum mag ich den Anblick? Keine Ahnung, ich komme nicht dahinter. Ich finde keine plausible Erklärung. Ich kann damit sehr gut leben und es stört mich nicht mehr.

Das ist der Unterschied. Dir geht es da eher anders. Du möchtest es loswerden.
Sicher gibt es dafür eine professionelle Hilfe. Wenn es dir wichtig ist, es loszuwerden, solltest du darüber nachdenken.

Einen einfachen Tipp wird es nicht geben. Leider. Wir hätten eine heile Welt wenn das möglich wäre (für wen diese Welt heil wäre, bleibt ja auch fraglich).
Möglich ist ja auch, du akzeptierst sie und lernst damit zu leben.

Ich gehe davon aus, dass es etwas ist, was niemandem schadet und auch nicht verboten ist. Andernfalls ist meine Empfehlung, dir dringend Hilfe zu suchen. Von einem Fachmann/frau.

Viel Glück und Erfolg!
*********Damp Frau
113 Beiträge
Ich weiß, das ich jetzt wieder eine Welle
der Empörung lostrete. Ja, es sind viele Frauen hier in diesem Thread.
Und ja, ich bin eine davon. Komme gerade aus der großen weiten Welt und stelle fest, daß sich immer noch alles um dieses Thema dreht.
Man stelle sich vor, ich ginge zum Arzt, weil mir was weh tut. Auf die Frage, was es denn sei, antworte ich : das ist egal, sag ich nicht. Ist auch nicht so wichtig.
Spätestens dann wird der Arzt vielleicht (wenns ein netter ist) noch nach Phobien und schwerer Kindheit fragen, ansonsten hakt er das Thema ab. Denn es gibt Menschen, die seine Hilfe brauchen.
Sich selbst dermaßen in den Fokus zu rücken und dann zu bekunden, die Schwarzweißmalerei ginge ihm auf den Sack, dazu gehört schon ne Menge Arroganz.
Für mich wars das hier, führt zu nichts.
********r901 Mann
278 Beiträge
Ich habe keinen Druck...
...ich bin nur neugierig ob es Ansichten gibt, welche ich mir zu Nutzen machen kann!
********r901 Mann
278 Beiträge
Okkupieren
sollte ich mal googlen, oder
********r901 Mann
278 Beiträge
Lieber TE...
...jetzt schießt Du über Ziel hinaus!
Möchte Dir nicht die Show stehlen,
das Thema fand ich spannend,
hatte Zeit und wollte mal sehen ob was spannendes kommt.

Ich bin mit mir und meinem Fetisch im reinen.
Freue mich schon drauf wenn sich meine Süße heute Abend für mich in Schale schmeißt.

Ich denke Du löst besser Deine Baustellen, haste genug vor der Brust.

Wir gehen jetzt auf die Kö und genießen das Leben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.