Versuche also deiner Neigung einen sicheren Raum zu geben. Ob du die Neigung hast oder nicht, darüber entscheidest nicht du. Aber du entscheidest, welchen Raum du ihr gibst und wie du sie auslebst.
Ich bestimme zwar nicht über meine Neigungen, aber wie ich sie auslebe, und wie ich sie befriedige, dass entscheide sehr wohl ich.
Jetzt hast du hier nicht erklärt, dass man sexuelle Lust nicht nur durch Sex befriedigen kann.
Sexuelle Lust ist eine Energie, und Energie ist Kraft!
Mache ich jetzt mit meinem Körper Dinge, die viel Kraft benötigen, wie Kraftsport zum Beispiel, dann nehme ich dem Körper Energie! Und wenn der Körper keine überflüssige Energie zur verfügung hat, stellt er automatisch nicht lebenswichtige Triebe ein! Dazu gehört auch der Sexualtrieb.
Kannst du gerne mal mit Body Builder sprechen, die haben in der Diät Fase, wenn sie nur das nötigste Essen, und trotzdem hart trainieren eine Libido von 0! Da erschrecken besonders junge Anfänger, die dann denken, sie seien jetzt krank. Dabei ist es nur normal!
Und so kann man den Sexualtrieb und seine Neigungen eben sehr wohl steuern, ohne dass man ihn wirklich auslebt.
Das gleiche passiert, wenn ich mental sehr viel Energie benötige. Jemand der also ein grosses Problem zu lösen hat, hat auch viel weniger Lust auf Sex, eben weil die Energie für andere Dinge benötigt wird.
Dann kann ich mit bewussten Gedanken, indem ich bewusst sexuelle Gedanken sofort in andere Gedanken umforme auch meine Sexuelle Lust schwächen.
Beispiel, Ich gehe ins Schwimmbad, und sehe da eine Frau oben ohne, jetzt kann ich mir vorstellen, wie ich dieser Frau die Brüste liebkose, was mich natürlich sexuell anregen wird, oder ich kann mich darauf fokussieren, dass sowas im Schwimmbad gar nicht erlaubt ist, und mir Gedanken dazu machen, wie ich jetzt die Frau dazu bekomme, das Oberteil wieder anzuziehen, ohne dass jemand gekrängt oder beleidigt ist.
Ich werde mit diesen Gedanken bestimmt anders nach Hause gehen, wie wenn ich mir 1 Stunde lang im Kopf vorgestellt habe, wie ich jetzt diese Brüste liebkose.
Und dass kann ich sehr wohl aktiv steuern. Und hat eine ganz extreme Auswirkung auf meine sexuelle Lust, und meinen Trieb.
Denn was viele einfach nicht begreifen wollen, Gedanken beeinflussen unsere Gefühle, und unsere Taten, und nicht umgekehrt, was wir Denken, wird früher oder später zur Realität. Denken wir zum Beispiel ständig an Hass, wenn wir eine Person sehen, werden wir früher oder später Hass für diese Person empfinden, denken wir ständig an Sex, wenn wir Brüste sehen, werden wir eben sexuell erregt durch die Welt laufen. Und Gedanken kann ich sehr wohl steuern, abstellen, beeinflussen, und kontrollieren.
Das kann man sehr gut selber Testen, einfach bei einer Person die man mag, mal ein halbes Jahr lang negative Seiten suchen, diese Aufschreiben, und immer an diese negativen Seiten denken, wenn man die Person sieht, dass wird die Gefühle für diese Person verändern.