****NUM:
Es geht mir um einrn Kritischen Umgang mit den eigenen Neigungen.
****NUM:
Die Vorstellung von idealer Sexualität,
Genau diese zwei Aspekte kenne ich nur zu gut. Meine Neigung steht total im Gegensatz zu meinem eigenen Wertesysthem, wie ich eine gesunde zwischenmenschliche Beziehung sehe. Dementsprechend komme ich da selber immer wieder in einen starken Wiederspruch und Konflikt mit mir selber. Abgesehen davon, dass ich meine Neigung mit meinem Partner auslebe und wir überhaubt über die Kompatibilität der Neigungen zusammen kamen.
Meiner bisherigen Erfahrung nach drücken gerade Stresssituationen das Bedürfnis nach dem Ausleben stark hervor, aber gleichzeitig auch eben diese inneren Konflikte. Daher denke ich wäre ein möglicher Ansatz, das sonstige Stresslevel herunter zu bringen. Was je nach Situation gar nicht so leicht ist.
Eine weitere Schwierigkeit ist, dass diese inneren Zwiespälte enormen Stress auslösen. Mir hats geholfen es mit meinem Partner zu besprechen und es so aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, als ich es sehe. Aber eben, ich lebe es ja auch aus mit ihm. Aber vlt. könnt ihr so gemeinsam den Stresslevel runter bringen und es dann kontrolliert und ohne Stress in der gemeinsamen Sexualität ausleben?
Eine weitere Möglichkeit ist, in der gemeinsamen Sexualität auf Orgasmen zu verzichten, bis sich das wieder eingependelt hat, und beim mastubieren dich deiner Neigung und den damit verbundenen Fantasien zu widmen. Die Frage ist bei dieser Variante wohl, wie lange ist das für euch beide Tragbar.
Eine andere Variante wäre, es in der gemeinsamen Sexualität zuzulassen, aber nur als Fantasie, die dich dabei begleitet.
Meiner Meinung nach kann man eine Neigung auch komplett loswerden, jedoch nur in psychologischer Begleitung und es ist ein langwieriger Prozess. Allerdings könnte psychologische Betteuung auch ein Hilfsmittel sein, um das aktuelle Stresslevel herunter zu bringen?
*********t6874:
Devot gilt als schwach, unmännlich, uncool in seinen Augen und er hatte plötzlich beschlossen, dass er dominant ist. Das war cool, männlich und stark. Er wsr zwar immer noch derselbe, hielt sich für jemanden anderen und lebt das seitdem einfach so. Und einfacher für ihn,sein inneres Wertesystem zu überprüfen.
Das geht auch gut umgekehrt. Das eigene Wertesystem lässt nicht zu, dass man den Partner unter sich haben möchte. Also projeziert man fix alles auf die devote Seite und lebt diese aus.