Wie werde ich eine ungeliebte Neigung los?
Hallo!In letzter Zeit habe ich meine Sexualität reflektiert und musste mir eine Neigung eingestehen, die mir selbst nicht passt, weil sie nicht mit dem übereinstimmt was ich gerne in der Beziehung hätte.
Es gibt hunderte Threads, die sich mit Neigungen auseinandersetzen. Alle haben zum Ziel diese Neigungen zu leben oder handeln davon das in der Beziehung diese Neigung verwehrt wird.
Ich habe kein Thread gefunden, der sich mit der Ambivalenz der eigenen Neigung auseinandersetzt. Kein Thread, der ein kritischen Umgang mit der eigenen Neigung zum Ziel hat.
In meinem Fall wäre ich dankbar, wenn sich meine Neigung verabschiedet. Sie ist nicht schlimm, und auch meine Partnerin steht ihr positiv gesinnt gegenüber. Aber ich selbst bin alles andere als glücklich mit ihr.
Ich bitte um keine Diagnose meiner Situation- die ist eh viel zu komplex. Aber ich bitte darum zu erfahren, ob man Neigungen wieder loswerden kann. Es muss doch noch eine Alternative dazu geben, das eine ungeliebte Neigung die eigene Sexualität beeinflusst......
Welche Tipps habt ihr?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ist es euch gelungen eine ungeliebte Neigung loszuwerden?