Was fühlt ihr beim Anblick eines attraktiven Menschen?
Hallo liebes Forum,also ich hatte in letzter Zeit sowohl mit meinem Partner, als auch mit 2 Freunden ein Gespräch darüber, was sie beim Betrachten des anderen Geschlechtes empfinden. Natürlich geht es hier hauptsächlich um die für den jeweils anderen attraktiven Menschen, als im Grunde was bei Attraktivität empfunden wird.
Dabei ist zu unterscheiden, ob man in einer Beziehung ist oder Single.
Meinung meines Partners: er kann es nicht genau definieren. Er sagt, es ist ein optischer Reiz, aber ob er da irgendwas empfindet, kann er so gar nicht sagen. Er meint, er schaut kurz hin, registriert und dann wird es aber auch schon wieder uninteressant.
Meine Meinung: auch mir fällt es schwer, das Empfinden dabei genau zu definieren. Im Grunde aber ähnlich wie bei meinem Partner. Ich denke mir: Ja, schick. Aber mehr auch nicht. Das Interesse verschwindet bei mir auch recht flott wieder.
Ausnahme ist ein wirklich extrem anziehender Mann (Beuteschema?), was selten vorkommt. Aber den schaue ich dann auch gern öfter an.
Meinung Freundin (Single): Wenn sie ein besonders gutaussehendes Exemplar Mann entdeckt, dann empfindet sie sogar teilweise sexuelles Verlangen. Zieht ihn mit den Augen aus und stellt ihn sich im Bett vor.(Ich muss sagen, selbst zu Singlezeiten habe ich das noch nie gemacht/gedacht. Vielleicht bin ich zu unkreativ )
Freund (in Partnerschaft): Er sagt, er genießt es, sich schöne Frauen anzusehen. Ein zufriedenes Gefühl stellt sich ein. Er guckt auch gern mal öfter, wenn ihm jemand gefällt. Er denkt aber definitiv nicht an Sex.
Ihr seht, das sind sowas von verschiedene Ansichten und mich interessiert einfach, ob es noch mehr und vielfältigere gibt.
Das soll jetzt keine Debatte werden, ob es ok ist, wenn in Beziehungen nach anderen geschaut wird. Ich denke, man ist ja nicht blind und läuft auch nicht mit gesenktem Kopf durch die Welt.
Mich interessiert wirklich nur das Empfinden dabei und vielleicht noch das WIE wird geschaut (wie oben angedeutet: mal kurzer Blick, öfter gucken, "gierig" schauen ...)
Ich freue mich über zahlreiche Antworten