Älter/Jünger?
.... es ist keine Wertung, sondern ein Lebensgefühl.
Ich (sie) habe alles erlebt, mein Erster war 20 Jahre älter, der Zweite (erster Ehemann) in meinem Alter und der Jetzige ist (seit heute), 11 Jahre jünger.
Mein Erster, der war weltgewandt, schon fest im Leben verwurzelt, erfolgreich.
Ich war eine kleine Studentin und von dem Mann beeindruckt. Er legte mir die Welt zu Füßen. Er war "alt" für mich, schon 38. Ha...junger Hüpfer.
Er hat mich über ein Jahr lang nur betrogen und belogen, ich war sauer und habe nach der bitteren Erkentnis, dass er verheiratet ist, alles spontan beendet.
Mein Ex, der war 5 Jahre älter und hat sich vor seiner Zeit nach 35 Jahren zu einem alten Mann entwickelt, mit allen Schrullen, Bösartigkeiten, Ungepflegtheiten, die man sich nur denken kann.
Dann war ich auf der Suche, auf der Suche nach Spaß, nach Abwechslung und traf meinen jetzigen Mann.
Er war damals 38 (Zufall????) und auch vom Leben gebeutelt.
Wir hatten Spaß miteinander, viiiiel Spaß und irgendwann, da wollte ich nicht mehr nach Hause zu dem "Alten". Ich war/bin noch nicht so alt im Kopf und in meinen Einstellungen zum Leben. Ja, der junge Mann, der hat schon einen anderen Körper, als der 60jährige zu Hause. Ich war/bin süchtig geworden und ich komme (wie alle Süchtigen), von der Droge nicht mehr los.
Wir sind jetzt 10 Jahre zusammen und man sieht den Altersunterschied nicht so.
Wenn wir unterwegs sind, dann schauen wir nach Mitspielern in allen Altersklassen.
Tja.... Lebensgefühl und auch Lebensqualität.
Caro