Die meisten Männer, die ich sexuell anziehend finde, sind über 40, einige über 50 (jemand, für den ich seit Langem schwärme, ist 23 Jahre älter als ich).
Am Ende lande ich aber meist doch bei Männern in meiner Altersklasse und kurioserweise sehr häufig bei Männern, die ein, zwei Jahre jünger sind als ich.
An älteren Männern fasziniert mich in vielen Fällen ihr reichhaltiger Wissensschatz, ihr Selbstbewusstsein, ihr Stil und ihre Eloquenz. Sie wirken auf mich nicht so sprunghhaft, sondern geduldiger und aufmerksamer und bodenständiger. Das sind Eigenschaften, die ich sehr anziehend finde. Und tiefe Stimmen. ^^
Aber mit Gleichaltrigen habe ich oft viel mehr gemeinsam.
Insgesamt stehe ich zwar mehr auf (deutlich) ältere Männer, aber häufig kommt man halt trotzdem irgendwie nicht zusammen, weil man unterschiedliche Interessen hat und sich in unterschiedlichen Lebensphasen befindet.
Bei Gleichaltrigen hat man mehr Chancen, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen und man kann Neues häufig noch gemeinsam entdecken, aber der Großteil in meinem Alter reizt mich einfach nicht. Aber es gibt auch ganz tolle Ausnahmen.