Kann man Dominanz erlernen?
Persönlich bin ich der Meinung, dass man sich einiges aneignen kann.
Techniken, Gebrauch der "Instrumente" usw. Da ist noch kein Meister
vom Himmel gefallenund jeder hat einmal angefangen und war dabei unsicher.
Das ist keine Schande, sondern ein Zeichen von gesundem Menschenverstand
und Verantwortung (Stichwort Verletzung).
Daher mein Rat: Gehe es bitte langsam an und überstürze nichts.
Du (TE) schreibst auch, das du unsicher bist und Hemmungen hast,
sie als Sklavin zu behandeln. Dazu erstens: Wenn du hier die Mitlesenden
auffordern würdest "Sklavin" zu definieren, würdest du viele unterschiedliche
Antworten erhalten.
Meine Frage:
Würdest du diese Unsicherheit auch empfinden, wenn es nicht um BDSM ginge,
sondern beispielsweise um Rokoko-Kostüme oder bitte nur echte Büffelleder-Biker-Klamotten?
Hättest du damit weniger "Probleme"?
Meiner Meinung nach liegt es an deiner Überzeugung ihr echten seelischen und Körperlichen Schmerz zu bereiten, sie zu verletzen. Das ist nicht so!
Solange ihr im einvernehmlichen Bereich bleibt, hilfst du deiner Freundlin im Gegenteil sogar.
Du hilfst ihr, ihre Sexualität auszuleben, sich als Mensch ganz ausdrücken zu können.
Der Weg dorthin erscheint dir ungewohnt, fremd, weil du mit dieser Welt keinen Kontakt hattest.
Versuche es als besondere Form des Liebesbeweises zu sehen, den ihr euch gegenseitig ermöglicht.
Wenn du es auf diese Weise sehen kannst, ist es dir vielleicht möglich der Sache eine Chance zu geben und herauszufinden, ob dir das Spiel als Dom liegt oder eben nicht.
Ich stimme aber einer Sache zu: Dominanz als Spiel findet irgendwo eine Grenze des Empfindens.
Das Spiel von Dominanz und Devotion erlaubt in der gegenseitigen Erfüllung eine Tiefe der Beziehung und des Kennenlernens, die man sonst oft nicht findet. Und diese Tiefe wirst du ohne ein echtes inneres Bedürfnis zur Dominanz imho nicht erreichen, weil einfach die gegenseitige Bedürfniserfüllung fehlt.
Dann sei bitte so ehrlich zu dir und ihr und sag' es!
er von codemarker