Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17439 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1100 Mitglieder
zum Thema
Welchen Dom bevorzugt ihr?72
Mich interessiert im Bezug auf Subbies/Sklavinnen/Sklaven: Welchen…
zum Thema
Dom-Sub: Mein Wunsch nach Unterwerfung66
Ich weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsicher: Wie werde ich ein richtiger Dom?

*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Woanders könnte
stehen: Zwar habe ich zwei linke Hände, wenn ich Blut sehe, falle ich in Ohnmacht, wie werde ich ein guter Chirurg?
*********ssler Paar
725 Beiträge
@fesselnd
Ich verstehe schon was Du sagen willst, aber ... was man so hört, ist so mancher richtig gute Mediziner als Studi bei seiner ersten Anatomie-Übung ziemlich blaß geworden. So mancher soll auch durchaus gekotzt haben dabei.

Soll heißen: auch Hemmungen kann man überwinden lernen, sofern das Grundinteresse vorhanden und ausreichend stark ist.

"Er"
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Soll es geben
aber wie will einer Authentizität vermitteln, wenn alles aufgesetzt ist, angelernt? Ein guter Schauspieler schafft auf der Bühne auch das. Aber die Frage ist, macht es ihn glücklich, wenn er nicht er selbst sein kann, eine Rolle spielt, für die er nicht geboren ist? Ich zum Beispiel wäre gerne Musiker, aber ich habe nun mal nicht die Begabung, das muss ich mir selbst eingestehen. Also lasse ich es und mache das, was ich kann. Und erfreue mich an der Musik der Könner.

Es ist etwas Anderes, wenn jemand die Voraussetzungen hat und nun ausgebildet werden möchte. Ich kann nicht beurteilen, ob das beim TE der Fall ist. Da alles von ihr kam, nicht aus ihm, neige ich dazu, das nicht anzunehmen.
Auf die Art und Weise die phlegmaniac schildert scheit das bei verdammt vielen abgelaufen zu sein...

Kann man so machen, muss man aber nicht und wenn man es so macht isses einfach Mist *fiesgrins*

Und nein, mir ist die humorige Komponente des Posting NICHT entgangen
******aer Mann
2.629 Beiträge
Probier es doch mal spielerisch, schau Dir ihre reaktionen an und wer weiß wenn Du ihre Lust siehst ist auch hauen nicht so schlimm... aber Dom werden kannst Du nicht allenfalls eine Leidenschaft entdecken ^^
*****tto Mann
3.705 Beiträge
Ich kann das nicht. Bringe es nicht über mein Herz Sie zu behandeln wie eine Sklavin und zu schlagen

Das können anerzogenen Hemmschwellen sein.
Wenn dem so ist merkst Du das daran, daß Dir bei der Selbstbefriedigung durchaus solche Szenarien durch den Kopf gehen und Du geiler davon wirst.

Zumindest scheint es Dir ja zu gefallen wenn sie Deine Hure sein will, völlig undominant kommt mir das nicht vor.

Sadismus dürfte schwieriger zu erlernen sein. Irgendeine Lust sie zu quälen müsstest Du schon haben. Ein Sadist ist jemand der nett zu Masochisten ist, doch ohne eigene Lust daran würdest Du sie nicht "spüren" können.

Du kannst nur geben was Du auch in Dir trägst.
*********mAll Mann
294 Beiträge
*****ann:
Unsicher: Wie werde ich ein richtiger Dom?

Durch Selbst- und Verantwortungsbewusstsein in erster Linie, vor allem aber niemals motiviert durch Angst.

Sie möchte das wir jetzt einen Schritt weiter gehen. Ich soll Sie demütigen, fesseln und schlagen. Wir waren auch schon in einen SM-Shop. Sie hat mir gezeigt die Sachen dir Ihr gefallen. Ich kann das nicht. Bringe es nicht über mein Herz Sie zu behandeln wie eine Sklavin und zu schlagen.
Ich liebe Sie, schätze Sie als Frau, Ihre oft lebenslustige Art und unsere gemeinsamen Interessen. Ich habe einfach Angst Sie zu verlieren.

Kann ich lernen wie ein Dom zu sein, geht das so einfach? Ich bin einfach ratlos.

Sage ihr was du fühlst. Du kannst nicht ehrlich dominant sein, wenn du es allein tust um ihr ihren Willen zu erfüllen. Und du solltest auch nichts tun, gegen das sich dein ganzes Wesen sträubt.

Grunsätzlich: Als Dom tust du mit deiner Sub was du willst und sie zulässt.

Prüfe den Katalog von Wünschen den sie dir gibt auf Dinge, die du dir auszuprobieren vorstellen kannst. Fesselspiele zB lassen sich vollkommen gewaltfrei durchführen und erzeugen dennoch ein inhärentes Machtgefälle, aus dem man sehr viel entwickeln kann.
SM und BDSM ...
Ich als sub würde NIEMALS jemanden vertrauen, der Dominanz nur wegen mir ausübt und dabei selber nicht wirklich etwas dabei empfindet

Wir beide sind der Meinung, dass SM und BDSM nicht nur aus Schlagen und Sex besteht, sondern aus ganz viel mehr. Das ist nämlich was viele Menschen verwechseln. Wir beide wundern uns immer wenn wir mails mit Worten wie "Schlampe, ficken, schlagen usw." bekommen. Da wissen wir gleich, dass diese Leute null Ahnung davon haben und diese Art von Lebensstil nie vollzogen haben.

Ich glaube auch, dass man diesen Stil nicht erlernen kann, sondern beide Seiten dieser Gefühle müssen in einem stecken und werden dann mit der richtigen Person erweckt oder auch nicht. *spank* *zwinker*
***ia Mann
62 Beiträge
*********e2018:
SM und BDSM ...
Ich als sub würde NIEMALS jemanden vertrauen, der Dominanz nur wegen mir ausübt und dabei selber nicht wirklich etwas dabei empfindet

Dass fehlende Dominanz schwierig werden könnte sehe ich auch so. Aber ein Vertrauensproblem sehe ich überhaupt nicht. Vertrauen kommt für mich von ganz anderem als Dominanz oder Devotheit.
*****tto:
Ich kann das nicht. Bringe es nicht über mein Herz Sie zu behandeln wie eine Sklavin und zu schlagen

Das können anerzogenen Hemmschwellen sein.
Wenn dem so ist merkst Du das daran, daß Dir bei der Selbstbefriedigung durchaus solche Szenarien durch den Kopf gehen und Du geiler davon wirst.

Zumindest scheint es Dir ja zu gefallen wenn sie Deine Hure sein will, völlig undominant kommt mir das nicht vor.

Sadismus dürfte schwieriger zu erlernen sein. Irgendeine Lust sie zu quälen müsstest Du schon haben. Ein Sadist ist jemand der nett zu Masochisten ist, doch ohne eigene Lust daran würdest Du sie nicht "spüren" können.

Du kannst nur geben was Du auch in Dir trägst.

Sehr schön auf den Punkt gebracht mit den anerzogenen Hemmschwellen.
Man hat in der Erziehung gelernt wie man sich gesellschaftkompatibel zu verhalten hat.

Zum Thema Sadismus kann man ja langsam anfangen. Für mich kann Sadismus schon sein sie zu fesseln und immer wieder bis kurz vor den Orgasmus zu bringen. Dann ein kleiner Klatscher aus die Möse zur Abkühlung . Und das immer wieder und wieder.

Oder andersrum , sie darf nicht kommen und du stimulierst sie sehr stark.
Wenn sie doch kommt gibts die angedrohte Strafe,und das Spiel geht von vorne los....

Das is alles nichts wirklich schlimmes und sollte so wie du euch beschreibst beiden Spass machen.

Und wenn sie zB mal bei der ersten Variante kommt beim Klatschen auf die Möse merkst du,
dass das gar nicht so falsch sein kann *zwinker* *zwinker*
*******ker Paar
196 Beiträge
Kann man Dominanz erlernen?
Persönlich bin ich der Meinung, dass man sich einiges aneignen kann.
Techniken, Gebrauch der "Instrumente" usw. Da ist noch kein Meister
vom Himmel gefallenund jeder hat einmal angefangen und war dabei unsicher.
Das ist keine Schande, sondern ein Zeichen von gesundem Menschenverstand
und Verantwortung (Stichwort Verletzung).

Daher mein Rat: Gehe es bitte langsam an und überstürze nichts.

Du (TE) schreibst auch, das du unsicher bist und Hemmungen hast,
sie als Sklavin zu behandeln. Dazu erstens: Wenn du hier die Mitlesenden
auffordern würdest "Sklavin" zu definieren, würdest du viele unterschiedliche
Antworten erhalten.
Meine Frage:

Würdest du diese Unsicherheit auch empfinden, wenn es nicht um BDSM ginge,
sondern beispielsweise um Rokoko-Kostüme oder bitte nur echte Büffelleder-Biker-Klamotten?
Hättest du damit weniger "Probleme"?

Meiner Meinung nach liegt es an deiner Überzeugung ihr echten seelischen und Körperlichen Schmerz zu bereiten, sie zu verletzen. Das ist nicht so!
Solange ihr im einvernehmlichen Bereich bleibt, hilfst du deiner Freundlin im Gegenteil sogar.
Du hilfst ihr, ihre Sexualität auszuleben, sich als Mensch ganz ausdrücken zu können.
Der Weg dorthin erscheint dir ungewohnt, fremd, weil du mit dieser Welt keinen Kontakt hattest.

Versuche es als besondere Form des Liebesbeweises zu sehen, den ihr euch gegenseitig ermöglicht.
Wenn du es auf diese Weise sehen kannst, ist es dir vielleicht möglich der Sache eine Chance zu geben und herauszufinden, ob dir das Spiel als Dom liegt oder eben nicht.

Ich stimme aber einer Sache zu: Dominanz als Spiel findet irgendwo eine Grenze des Empfindens.
Das Spiel von Dominanz und Devotion erlaubt in der gegenseitigen Erfüllung eine Tiefe der Beziehung und des Kennenlernens, die man sonst oft nicht findet. Und diese Tiefe wirst du ohne ein echtes inneres Bedürfnis zur Dominanz imho nicht erreichen, weil einfach die gegenseitige Bedürfniserfüllung fehlt.

Dann sei bitte so ehrlich zu dir und ihr und sag' es!

er von codemarker
*****_by Mann
729 Beiträge
@
Sie empfindet dich ja schon als Dominant, besser kann es doch gar nicht sein.
Was ist ein "richtiger Dom"?
Diese Definition würde Ich auch gerne kennen.

Frag sie nach ihren Phantasien, was sie gerne erleben möchte und wie weit sie gehen möchte und probiert das zusammen aus, spiel ihr keine andere Persönlichkeit vor, sei wie immer.
Und sprecht zusammen darüber, das ist sehr wichtig.
Ich finde erstmal diese Kategorisierung schwierig.
Guter Dom...gute Sub..alles sehr individuell, würde ich sagen.

Du hast, ohne es zu wissen, ein gutes Los gezogen.
Sie liebt die sexuelle Grenzerfahrung und ist im Alltag auf Augenhöhe.
Jetzt musst du nur noch herausfinden ob du in der Lage bist zwischen Sex und Alltag zu unterscheiden.
Wenn Sie den Wunsch hegt sich schlagen und demütigen zu lassen, wird sie diese Erfahrung so oder so machen wollen.
Also finde heraus ob eine dominante Ader in dir schlummert.
Wenn nicht, ist ja auch nichts verloren. Dann müsst ihr euch zusammen einen Mann suchen, der ihre sexuellen Bedürfnisse befriedigt.
Vielleicht findest du deine Position in einer anderen Konstellation.

Wünsche dir viel Glück!
.........
... in jedem Mann schlummert auch Dominanz. Das lag mal in der Natur seiner Rolle. Allerdings wurde das irgendwann nicht weiter für gesellschaftsfähig empfunden und die Männerwelt wurde (warum auch immer) zu Frauenverstehern erzogen.
Im Ganzen betrachtet sicher keine schlechte Entwicklung. Aber es fällt doch auf, dass viele Frauen dominiert werden wollen. Das kann ganz alltäglich sein (Frauen sind Familienmanagerinnen, Entscheidungsträger, kümmern sich zudem um ihren Beruf ....) und möchten eigentlich Frau sein. Das kann sexuell sein (als "Ausgleich" zum Alltag). Kinofilme werden zu Kassenschlagern die zeigen, dass diese Vorlieben sehr wohl gesellschaftsfähig sind und Mann und Frau verlernt haben diese Rollen zu leben und zu lieben.
Natürlich kann man(n) das nicht pauschalisieren und es gibt natürlich auch hier gegensätzliche und sexuell verdrehte Rollenverteilungen. Es gibt aber eben auch Männer die (warum auch immer) ihre Dominanz behalten haben und nicht der Gesellschaft unterordnen. Ob ein solcher Mann ein "richtige Dom" ist .... möchte ich bezweifeln. Dazu gehört auch ein, mehr oder weniger, ausgeprägtes sadistisches Gen und der Wille das zu leben. Das Ganze würde ich einfach mal Veranlagung nennen.

Wie alles, kann auch die Rolle des Dom"gelernt" werden. Wie "gut" der Mann dann in seiner Rolle ist fällt letztendlich aber wieder auf seine Veranlagung zurück.

Mal ein (wenn auch als "Sache" deklarierter) Vergleich:
Männer mit zwei linken Händen (und dann alles noch Daumen) werden wahrlich keine guten Handwerker .... selbst, wenn sie es lernen. Entscheidend dürfte dann sein .... mag/kann ein Mann (ohne diese handwerkliche Veranlagung) selbst ein Haus für jemand anderen bauen, ist der Kunde mit der Arbeit dann zufrieden und ist alles Sicher?
Mag/kann ein Mann (gegen seine Veranlagung) eine Sub führen, erziehen, fordern, fördern, bestrafen .... ist die Sub dann damit zufrieden und ist alles Sicher?

Meine Oma sagte immer "Schuster, bleib bei deinen Leisten".
@TE
....kann man das lernen? was ist ein Dom überhaupt, es gibt keine Norm...den DIN Dom gibt es nicht und das ist gut so....es gibt keinen DIN Mann und auch die Liebe hat keine Norm...

wenn du es nicht über dein Herz bringst, sie zu hauen oder andere BDSM Praktiken anzuwenden, dann ist es absolut okay so, keiner kann alles und es gibt niemanden der alles mag...

Du machst alles richtig und auch deine Frage ist so okay, du möchtest sie nicht verlieren, hast bedenken das es aber passiert wenn du es nicht "hin bekommst"....das ist nicht grundlos...

Sie kann dich schon heranführen an dieses Thema, sie kann dir schon zeigen wie es gehen kann, versuche offen zu sein und versuche es in kleinen Schritten...es gibt kein Handbuch dafür, es gibt nur euch!

vielleicht verlierst du etwas von deinen Bedenken und merkst wie gut es ihr tut und vielleicht tut genau das dir auch gut, es ist ein Wechselspiel....ich hoffe ihr verliert euch nicht und ich denke das es gelingen kann...du mußt kein Vorzeigedom werden...absolut nicht....aber ihr könntet einen neuen h´gemeinsamen Weg finden auf dem BDSM eine Bereicherung ist....

*my2cents*
Mach dich mit Reaktionfetischismus vertraut... du liebst ihre Lust und die wird sie haben, also gibt sie dir mit dieser Reaktion zu verstehen, dass es geil für sie ist und wenn du durch ihre Lust, selbst auch Lust bekommst, passt alles... der Rest ist Empathie, Körper- und Sprachmerkmale lesen können und wissen, wohin das Werkzeug darf und wohin nicht. Das ist kein Hexenwerk. Sollte eine grundsätzliche Neigung vorhanden sein, aber noch geschlummert haben, kommt die mit der Zeit auch zum Vorschein...
Kann ich lernen wie ein Dom zu sein, geht das so einfach? Ich bin einfach ratlos.

es gibt den "abgedroschenen" Spruch bei dem die Masischistin bittet geschlagen zu werden und der Sadist einfach nein sagt.....

exakt das wär führen in dieser Situation....nicht das zu tun was der andere fordert , sondern das was

"man" selbst will.

Demütigung und Schläge.... mit unter bekomm ich besonders beim Essen Appetit
Reverse_nair
aber das ist doch abgedroschen... ich bin Egoist und mache das was ich will... klar... das machst du genau so lange bis der andere keinen Bock mehr hat... es ist ein Unterschied ob man Narzisst ist oder dominant.
Und es geht ganz schnell bis exakt jeder andere keinen Bock mehr hat. Narzissten sind fast immer Singles. Partnerschaften haben Menschen, die aufeinander eingehen.
Narzissten sind fast immer Singles.
Warum sind dann die meisten Politiker verheiratet?
Ach ja Idealismus war es glaub ich,kein Narzismus *haumichwech*
@ fsp
ich hatte TE zitiert, mit seinen Fragen,

Te selbst hat für sich ja Schläge und Demütigung ausgeschlossen , er könne das einer Frau nicht antun.

und genau darauf basiert das Handeln ...etwas nicht zu tun bzw zu unterlassen was der andere verlangt

die Frau wil das er dies oder jenes gegen seine innere Überzeugung mir ihr machen soll..

wer ist in dem Fall die Narzisstin ? und die devote sagt dem dominanten was er zu tun und zu lassen hat ..

ich glaub in dem Fall sprechen wir von topping from the bottom und das darf ja jeder für sich so hand

haben wie es gefällt...
*********nger4:
Narzissten sind fast immer Singles.
Warum sind dann die meisten Politiker verheiratet?
Ach ja Idealismus war es glaub ich,kein Narzismus *haumichwech*

Sind ja die wenigsten Politiker Narzissten. Diejenigen die es sind, kennt auch jeder, da sie (zumeist) negativ auf sich aufmerksam machen. Jedoch, von den tausenden Politikern können die Meisten nur eine Handvoll aufzählen. Eben diejenigen, die auch narzisstisch veranlagt sind. ...Behaupte ich mal so in meinem jugendlichen Wahnsinn...

Myri83 hat meiner Meinung nach dahingehend Recht, dass es in einer Beziehung nun einmal um Geben und Nehmen geht. So abgedroschen es auch sein mag, in der heutigen Zeit. Wenn ich mit "ihr" zusammen sein möchte, dann muss ich eben akzeptieren, dass ...
Umgekehrt ist das genauso. Alles Andere regelt normalerweise der gesunde Menschenverstand. Und jetzt fangen die Probleme erst richtig an... Denn mir deucht, der gesunde Menschenverstand ist eine sehr unbeliebte Eigenschaft bei dem Einen oder Anderen.
Danke für die zahlreichen Ratschläge
Ich habe mit meiner Freundin gesprochen. Meine Dominanz spricht Sie an, sonst wären wir kein Paar. Sie liebt mich so wie ich bin. Dass ich eine Sperre in Bezug auf den SM im Kopf habe, hat Sie berührt. Wir gehen das BDSM jetzt langsamer an. Ich bin kein Sadist und gewinne keine Lust damit, aber mit dem Ratschlag in Bezug auf den Reaktions-Fetischismus, kann ich was anfangen.

Danke an Alle, leider kann ich den Danke-Button nicht benutzen!
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ja, berührt
mich unangenehm.

Alles Andere regelt normalerweise der gesunde Menschenverstand.

Begriffe wie gesunder Menschenverstand, gesundes Volksempfinden usw sind für mich einfach Relikte aus vordemokratischer Zeit, die man anwendet, um andere Meinungen auszuschalten.
@*****lnd
Die Schuld für deine Fehlassoziationen solltest du nicht bei anderen suchen. Gesunder Menschenverstand ist (sofern vorhanden) meist treffsicherer, als die neunmalklugen Ratschläge diverser Internet-Besserwisser!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.