Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17440 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1100 Mitglieder
zum Thema
Welchen Dom bevorzugt ihr?72
Mich interessiert im Bezug auf Subbies/Sklavinnen/Sklaven: Welchen…
zum Thema
Dom-Sub: Mein Wunsch nach Unterwerfung66
Ich weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsicher: Wie werde ich ein richtiger Dom?

*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Du scheinst
zu übersehen, dass ich höchstwahrscheinlich eine andere und längere Lebensgeschichte als Du habe. Und es ist die Frage, wer da "falsch" assoziiert. Und vor allem suche ich keine Schuld, weise keine zu, sondern schreibe nur, was ich selbst empfinde. Und ich wette, dass es sehr viele schräge Vögel gibt, die gesunden Menschenverstand für sich reklamieren.

Ich weiß, wie begrenzt Menschenverstand ist, wie leicht er manipuliert werden kann, daher werde ich ihn für mich niemals behaupten.
*****lnd:
Du scheinst
zu übersehen, dass ich höchstwahrscheinlich eine andere und längere Lebensgeschichte als Du habe. Und es ist die Frage, wer da "falsch" assoziiert. Und vor allem suche ich keine Schuld, weise keine zu, sondern schreibe nur, was ich selbst empfinde. Und ich wette, dass es sehr viele schräge Vögel gibt, die gesunden Menschenverstand für sich reklamieren.

Ich weiß, wie begrenzt Menschenverstand ist, wie leicht er manipuliert werden kann, daher werde ich ihn für mich niemals behaupten.

Hallo fesselnd...
Es ist natürlich offensichtlich, dass die Wenigsten mit Deiner Lebenserfahrung mithalten können. Manche werden alt und weise, dann gibt es noch diejenigen, die nur alt werden. Ich hoffe doch sehr, dass Du zur ersten Fraktion gehörst. *zwinker*
So manipulierbar ein Mensch auch ist, dennoch leben wir alle in einer zum größten Teil funktionierenden Gesellschaft. Kaum einer läuft mit einer Keule herum und zimmert diese jeder Frau über den Schädel, die noch Platz in der Höhle, neben dem Lagerfeuer hätte. Was Du mit gesundem Menschenverstand assoziierst ist Deiner Beschreibung nach tatsächlich etwas Anderes, wie für mich. Allerdings assoziiere ich überhaupt Nichts dergleichen. Ein gewisses Grad an Menschenverstand ist ja die Grundlage jeder Beziehung, sei es freundschaftlicher oder inniger Natur. Nur eben das "Maß" an Menschenverstand unterscheidet sich ja bei jedem Menschen.
Du hast natürlich aufgrund deiner Lebenserfahrung jedes Recht darauf, aufmerksam gehört zu werden. Dennoch glaube ich nicht, dass Du es nötig hättest, es allen unter die Nase zu reiben um schlussendlich zu suggerieren, dass jeder der alt, auch weise ist.

Dem Te wünsche ich jedoch nichtsdestoweniger alles Gute und hoffe sehr, dass er in der Lage sein wird etwas über seinen Schatten springen zu können. Allerdings wünsche ich es seiner Partnerin ebenso. Und wenn beide es, so wie er es zuletzt geschrieben hatte, langsamer angehen lassen werden, dann wird es sicher ein tolles Abenteuer für beide werden.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*****ann:
Danke für die zahlreichen Ratschläge
Ich habe mit meiner Freundin gesprochen. Meine Dominanz spricht Sie an, sonst wären wir kein Paar. Sie liebt mich so wie ich bin. Dass ich eine Sperre in Bezug auf den SM im Kopf habe, hat Sie berührt. Wir gehen das BDSM jetzt langsamer an. Ich bin kein Sadist und gewinne keine Lust damit, aber mit dem Ratschlag in Bezug auf den Reaktions-Fetischismus, kann ich was anfangen.

Danke an Alle, leider kann ich den Danke-Button nicht benutzen!

Tscha, da würde ich mal sagen, du hast das Klügste getan was es in dieser Situation gab. Du hast mit deiner Freundin gesprochen. Denn es geht ja nicht um irgendeine Beziehung in der irgendwer lernen soll irgendwie zu sein sondern es geht ganz konkret um euch. So wie du es geschildert hast funktioniert es zwischen euch bisher sehr gut und sie möchte das noch ein bisschen ausbauen - das ist eine völlig andere Ausgangslage als die Frage, du, es passt zwischen uns nicht weil mir da wesentliches fehlt. Da nützen keine allgemeinphilosophischen Betrachtungen zu 'Dominanzgenen', da geht es nur darum was für euch funktioniert. *zwinker*
*******ice Paar
6.671 Beiträge
OT
Aber scheinbar noch nicht von allen bemerkt:
Der TE hat den joy verlassen. Ob dann das Schreiben hier noch Sinn macht?

patronise
*******ice:
OT
Aber scheinbar noch nicht von allen bemerkt:
Der TE hat den joy verlassen. Ob dann das Schreiben hier noch Sinn macht?

patronise

Naja...
Scheinen sich ja trotzdem noch genug Leute dafür zu interessieren. *zwinker*
Das der Kamerad nicht mehr unter uns weilt, zwingt sonst doch keinem einen Maulkorb auf. Aber Du hast Recht. Ist nicht die feine englische Art.
*********eless Frau
3.308 Beiträge
Nur kurz:

Natürlich macht es noch Sinn. Die Themen werden ja für die Community freigegeben.

Es ist Schade, dass der TE nicht mehr an Bord ist. Wenn ihm einige Beiträge geholfen haben, ist das doch super. Und das lese ich aus seinem letzten Beitrag raus.

Trotzdem interessiert uns ja weiterhin:

Unsicher, wie werde ich ein richtiger Dom?

Ich finde eure Beiträge sehr hilfreich und auch für andere Neulinge sicherlich interessant.

Von daher: Her mit euren Erfahrungen und Tipps!

Liebe Grüße,
Miss_Senseless
JOY-Team
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Nochmals o.t.
dass Du es nötig hättest, es allen unter die Nase zu reiben um schlussendlich zu suggerieren, dass jeder der alt, auch weise ist.

das ist eben so, der eine schreibt, was er denkt, der andere liest, was er denkt, denn das war nicht Zweck meines Beitrags und völlig falsch in meinen Augen. Alter heißt überhaupt nicht klug und weise zu sein und Lebenserfahrung kann extrem beschränkt sein auf einen Tunnelblick, den man nie geweitet hat. Dass ich "gesunden Menschenverstand" so stark relativiere, geht bei mir sicher auch auf berufliche Erfahrungen und zuvor das Studium zurück, beweist mir aber auch die zunehmende Zahl von Menschen in der Welt, die Populisten auf den Leim gehen.

Es gibt im joyclub die Regel, dass Themen nicht sterben, nur weil die Einsteller nicht mehr da sind. Es wäre doch sehr interessant, erstens endlich mal zu erfahren, was ein richtiger Dom ist, was der so macht und wie er Subbi verzaubert. Ich als von Fall zu Fall-Dom könnte mir davon vielleicht eine Scheibe abschneiden.
*******ice Paar
6.671 Beiträge
*****lnd:
Es gibt im joyclub die Regel, dass Themen nicht sterben, nur weil die Einsteller nicht mehr da sind.

Was in vielen Fällen auch viele interessiert, da bin ich bei Dir.

*****lnd:
Es wäre doch sehr interessant, erstens endlich mal zu erfahren, was ein richtiger Dom ist, was der so macht und wie er Subbi verzaubert. Ich als von Fall zu Fall-Dom könnte mir davon vielleicht eine Scheibe abschneiden.

*achtung* *ironie*
Es scheint, als hättest Du selbst mit Deiner Lebenserfahrung bisher am "schwarz-goldenen Buch vorbeigelebt. *ironie*

der "richtige" Dom wird für jedes submissive etwas anderes sein! Daher finde ich für mich diese Diskussion ziemlich seltsam.
Dem TE mit seinem speziellen Anliegen konnte ja gott sei Dank geholfen werden.

patronise
@patronise
Warum ist die Diskussion seltsam?
Der Te , auch wenn er den thread mittlerweile verlassen hat , hat sich eine Frage gestellt. ... und ist damit sicher nicht alleine.
Gerade hat eine Te einen neuen thread eröffnet. .. wie werde ich eine gute sub.
Solche Fragen wie zum Beispiel...
Was macht eine/n Dom / Femdom oder aber eine/n sub aus?
Werden immer wieder im Raum stehen von jenen , die sich erstmals mit dem Thema befassen, was auch immer der Anstoß dafür gewesen sein mag.
Haben wir nicht alle unsere Reise mal mit einem ersten Schritt begonnen? Der eine früher der andere später. ...
Und offensichtlich hat der Te ja die Antworten bekommen, die er brauchte , um für sich die Angelegenheit zu klären. Das war doch auch Sinn und Zweck der Übung.
Sofern es auch anderen.... mit lesenden hilft ist das doch nur positiv.

LG Sub von triskele
*******ice Paar
6.671 Beiträge
Seltsam empfunden
ist nicht automatisch seltsam für alle.

Und:
*******e807:
Der Te, auch wenn er den thread mittlerweile verlassen hat , hat sich eine Frage gestellt. ... und ist damit sicher nicht alleine.

Ich wünsche mir sehr, dass alle Neugierigen daraus auch für sich antworten finden.

Seltsam finde ich dann teilweise Aussagen wie:

DU kannst kein DOM sein.

Denn das geht in meinen Augen an den Fragestellungen vorbei und helfen weder dem TE hier, noch sonst wem.
Helfen kann man doch nur, wenn man auf das EP eingeht und sich mit dem Wesen - soweit möglich - auseinandersetzt.

Und dann sind halt immer diese Befindlichkeiten zwischen Zweien / Dreien, die einen Thread fast schreddern mit deren mißverstandenen Befindlichkeiten. DASS ist halt das, was ich seltsam finde. Oder unschön. Oder nervig. Ich denke, das kann man nennen wie man möchte, aber wir alle wissen doch, wie manche Threads geschreddert werden.

*******e807:
Solche Fragen wie zum Beispiel...
Was macht eine/n Dom / Femdom oder aber eine/n sub aus?

Finde ich auch durchaus legitim, und da gehe ich auch gerne, auch als "Newbie", gerne darauf ein, solange die Threads sachlich geführt werden.

*******e807:
Haben wir nicht alle unsere Reise mal mit einem ersten Schritt begonnen? Der eine früher der andere später. ...

Natürlich haben wir alle mit einem ersten Schritt begonnen. Und wir alle werden Unsicherheiten gehabt haben - oft genug auch heute noch haben. Da nehme ich mich nicht aus, und bin froh über jeden, der sich hier weiterbildet oder weiter hilft.
Es schadet keinem, sich Unsicherheiten einzugestehen und sich zu reflektieren. Und dabei kann externe Betrachtung durchaus weiterhelfen.

*******e807:
Und offensichtlich hat der Te ja die Antworten bekommen, die er brauchte , um für sich die Angelegenheit zu klären. Das war doch auch Sinn und Zweck der Übung.

Was an diesem speziellen Thread das schönste überhaupt ist. Er hat Antworten erhalten, hat sich danach leider wieder von hier verabschiedet - warum auch immer.

patronise
Du kannst kein Dom/ sub sein
Halte ich auch für eine viel zu pauschalisierte Aussage.
Natürlich muss die jeweilige Dominanz auf den passenden submissiven fruchtbaren Boden fallen, um überhaupt keinen zu können.
Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass manches in einem verborgen schlummern kann , ohne sich dessen bewusst zu sein.
In den weiteren Punkten bin ich deiner Meinung. Hatte deine Aussage wohl falsch interpretiert.
*augenzu*
Sub von triskele
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
War
Du kannst kein Dom/ sub sein

aber für mich meist zu lesen als

Du kannst nur Dom sein, wenn .....

In der Regel weiß man nicht, welcher Mensch sich hinter einem Beitrag verbirgt- und man weiß schon gar nicht, wer sich alles mit welchen Voraussetzungen hinter den Lesern verbirgt. Bös gucken reicht nicht zum Dom, Dom spielen reicht auch nicht weit.

Ich meine, dass das Wichtigste ist, von einer Partnerin authentisch empfunden zu werden, also überzeugend sein.
@ fesselnd
Authentizität allein reicht aber nicht aus.
Darum schrieb ich , dass die jeweilige Dominanz auf den passenden submissiven Boden fallen muss, um gedeihen zu können.
Ich habe einige Herren kennengelernt, die durchaus authentisch waren , aber trotzdem meine devote Seite nicht zum klingen brachte.
Sub von triskele
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Das
würde ich niemals anders erwarten. Ich kann selbst nur mit sehr wenigen "auserlesenen" Subs" in mir ein Klingen fühlen. Es muss einfach passen. Aber die Authentizität besagt, dass das Zusammenklingen auf Grund echter Gefühle geschieht statt auf dem Vorspielen eines nicht vorhandenen Charakters.
*top*
*****_by Mann
729 Beiträge
@
Nochmal!!!!

Dominant ist was der/die Gegenüber empfindet und nicht das was man selber meint zu sein.
Das ist ein Schwachkopf!!!
Und Dominanz kann man nicht erlernen, es ist einzig und allein das Gefühl des Gegenübers und sonst nichts, gar nichts.
Am schlummsten sind diese "selbsternannten Doms, alles Dummköpfe die nichts kapueren und versuchen sich mit (unnötger) Gewalt als Dominant darzustellen.

Du hast das Glück, dass dich deine Freundin auserwählt hat, ihr Dom zu sein und das solltest du zu schäthen lernen und zusammen mit ihr zu "wachsdn" ineuren Rollen.
Gebt euch diese Chance,ihr werdet es bicht bereuen.
******uja Frau
6.950 Beiträge
*****_by:
Und Dominanz kann man nicht erlernen, es ist einzig und allein das Gefühl des Gegenübers und sonst nichts, gar nichts.

*raeusper*
Das würde ich nicht in der Pauschalität so stehenlassen.
BDSM: Dom/Sub: Neigung – Rolle – Außenwirkung

*zwinker*
*****usx Mann
20 Beiträge
ich bin der auffassung dass jeder der sein kann, der er sein will - oder sie oder es - das kann ja alles variieren.

klar wohnt vielen etwas inne, das raus will: so gibt es in manchen jungenkörpern das inner mädchen das raus will. in manchen forumsern hier stecken scheinbar auch schlafende tallente.

dennoch ist das leben genau das was wir daraus machen: der kleine grisu wollte feuerwehrmann werden !!!
Es ist somit die frage wie intensiv wir ein ziel verfolgen ? schön wärs - manches scheint gar hoffnungslos.

Es gibt aber genügend erreichbare ziele für fast jeden - der rest ist harte arbeit.
also los - ärmel hoch und angepackt *arbeit*
*****_by:
Am schlummsten sind diese "selbsternannten Doms, alles Dummköpfe die nichts kapueren und versuchen sich mit (unnötger) Gewalt als Dominant darzustellen.

Wer Schafe sagt statt Schäfe, dem drohen hohe Sträfe! *rotfl*

Oder in anderen Worten: Immer wieder erfrischend, wenn Inhalt und Ausdruck derartig harmonisch Hand in Hand gehen! *top2*
dann dürfte ich ja auch nicht behaupten, devot zu sein.
ich fühle das aber so und verhalte mich auch entsprechend bei dem Mann wo ich es möchte.

Wenn dich aber keiner der Männer als devot wahrnimmt kannst du behaupten was Du willst,denn dann bist du weiterhin nur jemand der behauptet devot zu sein.

Das ist kein Blödsinn,sondern Realität
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Es sind nur für dich nicht die richtigen Doms - du kannst ebenso wenig über die Neigung anderer urteilen wie du es ablehnst, andere beurteilen zu lassen was du bist ... *zwinker*
**********esign Mann
2.938 Beiträge
*******eele:
Wenn dich aber keiner der Männer als devot wahrnimmt

dann sind es keine richtigen doms *baeh*

D.h. im Umkehrschluss: Ein "richtiger Dom" macht aus jeder Frau eine Sklavin - auch wenn sie Stino ist...
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Träum weiter ... *rotfl*
**********angis Mann
684 Beiträge
spannend mal wieder
Meine Meinung dazu ist folgende

...

Dominanz im hier betrachteten Sinne

... muss irgendwie vorhanden sein!!!

aus dem nichts heraus kann ich mir kaum vorstellen das Dominanz einfach "erlernbar " wäre

... ich denke eher ... das da was vorhanden sein muss

und das kann eben zum Vorschein kommen ...und dann wachsen

... so sehe ich das

... Entwicklung

... Liebe Grüsse M
Hast du es denn einfach mal probiert?
Ich dachte früher auch, dass ich es nicht könnte( wohl durch die gesellschaftliche Programmierung etc. )
Und dann naja hab ich es einfach mal mit Spanking probiert, hatte nie verstanden warum man das mögen konnte. Aber ihre Reaktion darauf hat etwas in mir geweckt, wenn du vielleicht einmal siehst was es in einem anderen Menschen auslöst, dann merkst du vielleicht das du im Inneren doch nicht abgeneigt bist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.