Selbstbild - Fremdbild
Hi,
ein ganzer Kerl, dazu gibts auch ein Buch.
Ich denke allerdings, das man dies nicht objektiv festmachen kann, was denn einen ganzen Kerl ausmacht.
Wenn dann müsste man schon archetypisch an die Sache rangehen, und dabei wird dann schnell klar in welchen Bereichen der Kerl sich bewegt.
Zum einen gibt es die Zielgerichteten, die in das wilde unbekannte Land reiten, die Indianer totschlagen, die Bäume raussreisen und dann nicht mehr weiterwissen.
Dann kommen die Verwalter, und Konstukteure der Gesellschaft, etablieren
Infrastrukturen und versuchen die Dinge am laufen zu halten. Da findest Du dann die Immobilien-Kerle und die Mananger.
Wenn dann alles "verinfrastrukturisiert" ist kommen zwangsweise die jenigen Kerle die dann wieder alles platt machen wollen, die Naturschützer und Lehrer die Deinen Geist und Deine Ansichten umkrempeln und dafür sorgen das die Gesellschaft wieder den Bach runtergeht.
Und zu jeder Zeit tummeln sich dort Kerle mit unterschiedlichen
Merkmalen, Anlagen, Aussehen, Ansichten und Talenten.
Der eine im Lederanzug, der andere in Nadelstreifen und der Rest
im Adamskostüm.
Da nun ein Rezept zu finden und den richtigen Kerl zu beschreiben, ist gar nicht möglich meiner Sicht nach.
Ich heize mit schwerem Gerät durch die Alpen, manche Frauen lieben das, anderen kommt bei meinem Anblick das kotzen, und finden ich sollte nach 20 Jahren endlich mal wieder zum Friseur gehen.
Jeder Man(n) muss selbst herausfinden was in "seiner Umwelt" ankommt und was nicht, daraus kann dann ein Erfolgsrezept werden.
Allerdings haben einige Herren schon ein sehr verschobenes Selbstbild, was dann eher dem Popanz einer perversen Weltvorstellung gleichkommt, denn viele vergessen das die Gegenseite ausschließlich selektiv wahrnimmt.
Mein Rat - Erkenne und Erfinde Dich selbst - und dann sei das was Du sein
kannst.