Schönheit liegt im Auge des Betrachters, genau.
Und ein Schwanz wächst ganz natürlich in die eine oder andere Form.
Was dann bleibt, ist die Vielfalt der Form zu bewundern und vielleicht noch zum Ausdruck zu bringen, welche Form einem nun mehr gefällt und welche weniger.
Was ich hochproblematisch finde, ist wenn jemandes Empfinden zu "etwa 80 (...) zwischen Mitleid, Kopfschütteln und Ekel (!)" schwankt.
Dazu noch Kommentare wie "Traurig, Jungs" oder "Oje, oje".
Da fragt man sich, was von den Männern erwartet wird? Dass sie sich ob ihrer ekelhaft gewachsene Rute Asche auf's Haupt streuen und sich peinlich berührt in den nächsten Winkel verkriechen?
Was erlauben sich diese Männer auch, solche Schwänze zu haben? Ungeheuerlich, was?
Ich frage mich ernsthaft, welches Menschenbild hinter solchen Aussagen steckt.
Förderlich ist das wirklich nicht, insbesondere wenn man bedenkt, dass die meisten Männer sich fragen, ob sie ok sind, so wie sie aussehen. Man mag es hinter Macho-Getue verstecken, aber das ändert nichts. Auch auf die Gefühle von Männern sollte man Rücksicht nehmen.
Das bedeutet ja nicht, dass man jedes Glied in den Himmel loben sollte (auch wenn es sich gen Himmel reckt).
Aber wie gesagt: Es macht einen riesigen Unterschied, ob ich sage:
"Dieser Schwanz gefällt mir besser, dieser weniger", oder ob ich so etwas sage wie:
"80% der hier gezeigten Schwänze lösen bei mir Mitleid und Ekel aus".