Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2475 Mitglieder
zur Gruppe
Intimrasur
1317 Mitglieder
zum Thema
Haare in der Poritze entfernen54
Hi, ich bin grundsätzlich Fan davon, in meinem Intimbereich keine…
zum Thema
rasieren und ausschlag63
Ich rasiere jetzt schon seit jahren meinen intimbereich und hatte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps gegen Pickel und eingewachsene Haare im Intimbereich?

******717 Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
Tipps gegen Pickel und eingewachsene Haare im Intimbereich?
Hallo zusammen und ein schönen guten morgen,
Ich habe folgendes Problem und zwar hab ich vor gut 2 Wochen meinen Intimbereich Nass rasiert. und wie jedesmal bekam ich danach pickel, eingewachsene Haare, etc.
Vor 2 Tagen habe ich dann die enthaarungscreme von Deepline im Intimbereich ausprobiert, bekomme aber immer noch pickel, etc im Intimbereich. Kann mir jemand Tipps geben oder
Was mach ich falsch?

Liebe Grüße w_unruh
Bild ist FSK18
****4me Frau
5.899 Beiträge
was du falsch machst kann ich dir nicht sagen,aber ein paar Tipps um dem vorzubeugen habe ich.
Hängt natürlich aber auch immer von der jeweiligen Haut ab, wie empfindlich sie ist.

1. Haut gut vorweichen mit Schaum oder unter der Dusche
2. Frische, ganz scharfe Rasierklinge nehmen
3. mit der Haarwuchsrichtung rasieren und erst ganz zum Schluss einmal gegen den Strich
4. Aftershave auf die rasierten Stellen
5. mit einem Peelingschwamm oder Peeling bei jedem Duschen die Haut peelen um zu verhindern, dass Haare einwachsen.

oder ganz einfach ins SugaringStudio gegen und mit Zuckerpaste enthaaren lassen
******717 Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
Vielen Dank für die Tipps😉

Welches Peeling oder Peelingschwamm ist den am besten?
bekomm ich es bei DM oder Rosmann?
****4me Frau
5.899 Beiträge
Ich finde Luffa gut als Peelingschwamm. Es tun aber auch die günstigen.
Solltest in jeder Drogerie fündig werden
Peelen und gute Pflege
ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit ausgiebig peelen vor der Rasur, dann gut einweichen, am besten in der Wanne. Guten Rasierer (scharfe, frische Klingen) und am Schluss mit Aloeveragel pflegen.
****y_d Mann
3 Beiträge
elektrisch und klinge kombiniert
ich hatte das problem auch. seit ich vor dem duschen mit dem elektro-rasierer rasiere und während dem duschen nur noch am sack die klinge ohne rasierschaum nehme (sack-haut kann vom elektro-rasierer verletzt werden), praktisch keine probleme mehr. ohne einweichen, ohne peeling, ohne aftershave. klar kann's mal ein pickelchen geben aber absolut keine übel eingewachsenen haare mehr *top*
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Intimrasierer wegschmeissen
geht auch!
****_48 Frau
848 Beiträge
Babypuder
Ungefähr ne halbe Stunde vor dem Rasieren pudern. Und dann direkt nach dem Rasieren. Und die Klinge muss superscharf sein.
Seit
ich epiliert bin , gibts keine Pickel und Stoppeln mehr ...
*****nsg:
Seit
ich epiliert bin , gibts keine Pickel und Stoppeln mehr ...

Hmm... also epilieren verursacht bei mir größere Probleme als Rasieren!

Habe es im Intimbereich nicht ausprobiert, so maso bin ich nicht, aber an den Beinen hatte ich nach dem Epilieren so viele eingewachsene Haare und entzündete Pickel, da konnte ich die erste Woche im Urlaub nicht an den Strand gehen, so peinlich war mir das...
Meine Standardmäßige Reihenfolge.
Duschen
Peeling
Epilieren// Waxen
Abbrausen
Abtrocknen
Babypuder drauf
24h Sonne, Schwitzen, Scheuernde Kleidung, Chlorwasser, Sauna und Co meiden.

Regelmäßige Peelings sorgen dafür das keine Haare einwachsen.

Lg S.
Nach dem Enthaaren
keine enge Unterwäsche tragen . Die scheuert nur auf der jetzt nackten Haut und es kann zu Entzündungen und Pickeln kommen . Höschen weglassen , das ist sowieso geiler . Und jetzt ,wo die Haare auch noch weg sind , ist das noch geiler !!
Trockenrasur und Octenisept
Also ich rasiere mich immer trocken ... den besten Einmalrasierer muss man wie ein persönlich passendes *kondom* auswählen.

Die Intimrasur sollte tunlichst nach dem Duschen erfolgen, schon, weil die Haut dann viel weicher ist, v.a. aber, weil die Keimzahl der Haut dann deutlich reduziert ist.
Genauso sinnvoll ist es im Anschluss noch einmal kurz abzuduschen, wodurch nicht nur die Haare, sondern auch die Hautschuppen entfernt werden und sich die Poren noch schneller schliessen, was einer lokalen Infektion: die Pickel entgegenwirkt.

Wenn diese nicht kurzfristig verschwinden, gar drohen zum Furunkel zu werden, hilft Octenisept: ein frei verkäufliches Schleimhautdesinfektionsmittel, das nicht brennt. Es reicht ein normales, damit getränktes frisches Papiertaschentuch, mit der du die Pickel abtupfst. Ggf. 2 - 3 tgl. wiederholen. Mit Sterillium Virugard - 99% keimtötend - kriegst du ohnehin jeden Pickel weg - aber es brennt im ersten Moment.

Der einfachste und aus meiner Sicht zunächst beste und preiswerteste Weg vor allen anderen Methoden und Mitteln ist ein gescheiter Einwegrasierer deines Vertrauens.

Viel Erfolg!
Bei mir funktioniert es wunderbar, dass ich mich nach der Rasur im Intimbereich ausgiebig kalt abdusche. Dann nochmal kurz warm und wieder ausgiebig kalt (und am Schluss nochmal ganz kurz warm, für das warme Gefühl untenrum). Wenn ich das so gemacht habe, hatte ich so gut wie nie Pickel oder eingewachsene Haare.
An die Kälte hat man sich auch sehr schnell gewöhnt. Nach den ersten paar Malen fühlt es sich nicht mehr unangenehm kalt an.
*****ia9 Frau
1.599 Beiträge
...nach der Rasur Kokosöl draufgeben, beruhigt die Haut.
Man kann auch Kokosöl zum rasieren verwenden.
*******h77 Mann
64 Beiträge
Nach dem Rasieren hatte ich auch immer fies eingewachsene Haare. Besonders zwischen Sack und Oberschenkel, aber grundsätzlich überall. Anscheinend hab ich auch eine Haut, die das extrem begünstigt. Zinksalbe, verschiedene Rasierer, andere Rasiertechnik, vorher länger duschen und andere Unterwäsche haben nur wenig bis gar nichts geholfen.
Von einer Internetbekanntschaft, die damals als Stripperin arbeitete, hatte ich auch noch den Tipp mit dem Deoroller oder Zaubernuss (witchhazel) nach dem Rasieren bekommen.
Anscheinend gibt's auch Leute, die mit Sprühpflaster gute Erfahrungen gemacht haben.
Meine Lösung damals war, alle paar Tage mal mit einer Pinzette aufs Klo zu verschwinden und das Übel an der Wurzel zu packen, sozusagen.
Inzwischen bin ich über Epilieren, Wachsen und Lasern beim Sugaring gelandet und kann es es allerwärmstens empfehlen. Es kostet ein bisschen was und ist die ersten Male sehr schmerzhaft, aber nach ein paar Besuchen gut aushaltbar. Und mit dem Ergebnis bin ich auch nach 3-4 Wochen noch sehr zufrieden.
Dazu zweimal die Woche beim Duschen mit einem Peelinghandschuh aus Birkenviskose untenrum alles gut schrubben und kühl abspülen. Birkenviskose ist relativ effektiv, aber verglichen mit anderen Peelinghandschuhen sehr fein.

Das sind aber natürlich alles nur meine persönliche Erfahrungen, die genau zu meinem Hauttyp und meinen Sackhaaren passt.

Viel Glück beim Experimentieren!
Rasieren
ist einfach sch..... . Die Sackhaare wollen an den Wurzeln entfert werden . Deshalb habe ich nach jahrelangem Rasieren angefangen , sie zu epilieren . Seitdem gibt es nur noch ganz glatte Haut , die aussieht , wie wenn noch nie dort Haare gewachsen wären . Vor der Enthaarung bürste ich meine Haut gründlich mit Seife , dann wächst kein Härchen ein . Und die paar kümmerlichen Härchen , die bei regelmäßigem Epilieren noch nachwachsen , die sind schnell wieder ausgezupft . Und die Epilation macht sogar Spaß ! Nackige glatte Haut an den Eiern und rund um den Pimmel ist einfach Pflicht . Und schön .
Zunächst musst Du viel Geduld haben, da sich die Haut an die Rasur erst einmal gewöhnen muss. Ähnlich wie bei der Sonnenbräune oder beim Hanteltraining reagiert strapazierte Haut nach und nach mit der Verdickung der Hornhaut und wird dadurch unempfindlicher und neigt weniger zu Irritationen und Pickeln. Meiner Meinung nach auch zu weniger eingewachsenen Haaren. Am besten zunächst nur einmal pro Woche rasieren. Später solltest Du jedoch zweimal pro Woche in Erwägung zu ziehen.

1. Wenn ich meinen Körper rasiere, dann unter einer warmen Dusche. Warmes Wasser öffnet die Poren und das Haar kommt weiter aus der Pore heraus. Die Haare saugen das warme Wasser auf und werden weicher. Wie wenn Du Nudeln kochst.

2. Ich nehme dazu einen weichen Waschlappen und mildes Duschgel und befreie die Haut von Schuppen und Fett. Ähnlich wie bei einem Peeling, nur wird dabei die Haut mehr geschont. Die Haut ist dadurch glatter und Verletzungen treten weniger auf.

3. Danach nehme ich 08/15 Haarspülung und massiere die zu rasierende feuchte (nicht nasse) Stelle ein. Dadurch gleitet die Klinge besser über die Haut. Zudem macht die Haarspülung die Haare weicher, wodurch die Klinge noch besser hindurchgleiten kann.

4. Für die Rasur nehme ich eine gebrauchte Rasierklinge mit drei Lamellen, die für die Rasur im Gesicht nicht mehr scharf genug ist. Wenn Du eine neue Rasierklinge nimmst, gehst Du Gefahr dass die Hautoberfläche zu stark strapaziert und verletzt wird und sich daraufhin entzündet. Entzündungen fühlen sich nicht nur schlimm an, sie neigen auch stärker zu Pickeln und dadurch zu eingewachsenen Haaren, welche dann zu Abszessen führen können. Und wenn Du bedenkst, dass die Haut im Intimbereich und unter den Achseln wesentlich empfindlicher als am Rest des Körpers ist, dann kannst Du Dir denken dass an diesen Stellen mehr Vorsicht geboten ist.

5. Ich rasiere gegen die Wuchsrichtung. Im Allgemeinen wird davon zwar abgeraten (weil dadurch die Haare besser einwachsen könnte), aber wenn Du mit der Wuchsrichtung rasierst, sind die Haare spitzer und stacheliger, und das wiederum strapaziert die Haut bei Widerstand durch die Kleidung. Du kannst zwar auch erst mit und dann gegen die Wuchsrichtung rasieren, allerdings strapazierst Du die Haut dabei doppelt, und da die Haare dabei sehr kurz sind, ist das Risiko groß dass Du beim Rasieren im zweiten Durchgang gegen die Wuchsrichtung die Haut unnötig verletzt.

Wenn einmal nicht alles auf einen Schlag glatt wird, dann ist das kein Weltuntergang. Die nächste Rasur wird sowieso kommen. Und da Haare ohnehin schnell nachwachsen, ist die Haut auch schnell wieder stoppelig. Also keine Perfektion! Deine Haut wird es Dir danken.

6. Zum Abschluss dusche ich mich kühl ab und massiere die rasierte Haut vorsichtig mit einem Tüllschwamm (die ballartigen Netzschwämme in bunten Farben aus der Drogerie). Kühles Wasser schließt die Poren und der Tüllschwamm sorgt sanft dafür, dass die Haare aus der Haut herauskommen können und nicht in die Haut einwachsen. Aber bitte nicht zu doll aufdrücken. Gleiches gilt fürs Rasieren. Gleiten lassen!

Meiner Erfahrung nach ist der letzte Punkt der ausschlaggebendste. Allerdings ist auch die Vorbehandlung mit dem Waschlappen und Duschgel nicht zu unterschätzen. Beides reduziert das Risiko für Irritationen. Die Haut wird durch die Klinge so oder so strapaziert, allerdings - wie eingangs schon erwähnt - reagiert die Haut mit der Verdickung der Hornhaut und wird dadurch unempfindlicher. Das ist auch der Grund, warum wir nach regelmäßigem Sonnenbaden auch mit der Zeit länger bräunen können ohne uns dabei zu verbrennen.

7. Nichtsdestotrotz solltest Du die Haut nach dem Trockentupfen (nicht wischen oder rubbeln) mit dem Handtuch mit einer leichten Lotion pflegen. Ich nehme da einfache 08/15 Körpercreme mit Aloe Vera. Aloe Vera beruhigt die Haut. Auf was Fettiges würde ich zunächst verzichten, da Fett sehr gut Schmutzpartikel anzieht und dadurch Entzündungen und Pickel begünstigt werden.

Die Haut solltest Du die ersten 24 Stunden schonen. Danach kannst Du auch normale fettende Bodylotion verwenden. Sollten dennoch Irritationen auftreten, dann am besten Babypuder drauf. Ich empfehle auch hier die 08/15 Eigenmarken, da in den Markenprodukten (die ja so viel besser sein sollen) immer häufiger bedenkliche Inhaltsstoffe zu finden sind. Auch bei Baby-Produkten! Bei der Hautpflege scheiden sich die Geister. Die einen meinen, durch Pflegeprodukte wird die Haut elastischer und das Haar kann nicht hindurch und wächst ein, ich bin jedoch der Meinung dass das Haar einfacher durch die Haut kann, wenn sie durch Feuchtigkeit weicher und somit durchlässiger ist.

Wovon ich nur abraten kann, sind die Massagehandschuhe mit diesen Nylonösen. Wenn Du damit über die Haut gehst arbeiten die Ösen wie Widerhaken gegen die Haare und Deine Haut entzündet sich 100-prozentig. Da sind die etwas unhandlichen Tüllschwämme um Welten hautschonender.

Ach ja, ich benutze seit 2001 die XtremeIII-Einwegrasierer von Wilkinson. Die gibt es auch für Frauen, aber die Klingen sind laut Wilkinson die gleichen. Nur die Farbe und die Form des Griffes sind anders. Zwei Klingen sind für mich der reinste Horror. Damit bekomme ich selbst im hundertsten Durchgang keine glatte Haut. Vier Klingen bedeuten allerdings wieder mehr strapazierte Haut. Selbst Radsportler empfehlen bis auf ein paar Ausnahmen drei Klingen.
***ra Mann
22 Beiträge
Sorry, aber wir Radsportler nehmen immer nur zwei Klingen ...keine Ahnung woher Du die Info hast ..vielleicht von einem Mofa Fahrer *g*
Cremen !
Benutz mal von Bübbchen (Rossmann) Die Babywundschutz Creme das hilft bei mir sehr gut ich hab nicht ein einzigen Pickel nach de rasieren
*******ter Frau
5.045 Beiträge
Hautreizungen sind ...
... ein Markt mit dem sich gut Geld verdienen lässt.
Weiche Intimhaut lässt sich kaum oder nie reizfrei rasieren und schon gar nicht wachsen.
Als ich mit Anfang zwanzig anfing meine Beine zu epilieren ... Ich bin regelmäßig verzweifelt. Im Intimbereich wird nur rasiert und NIE gegen den Strich. Das verhindert das Einwachsen. Ansonsten kann ich nur zu Parfüm, Silikon und Vaseline freien Pflegemitteln raten. Zumindest so lang die Rasur frisch ist.
Regelmäßge Peelings also mit Mitteln, die du auch für das Gesicht nehmen würdest, können Einwachsungen verhindern und reinigen die Poren.

Alle Angaben ohne Gewähr.
Lösung
Hallo,
ich nehme " Visett". Das ist ein Pulver, dass du anrührst und für die gesamte Körperbehaarung( außer am Kopf). Es ist nicht so eklig wie die Creme`s generell und hat viele Vorteile.
Die Haut ist ganz glatt danach , es juckt nix und irgendwelche Hautirritationen hatte ich auch noch nie.
**********r4fun Mann
37 Beiträge
wo zu beziehen ?
@ carla
wo bekommst du das visett set ?
ist das im drogeriehandel zu beziehen ?
hab leider nur online händler ausfindig machen können.
danke
Visett
Tatsächlich nur über `nen Onlineshop, aber ich kaufe immer gleich ne " Familienpackung" *zwinker*
******717:
Kann mir jemand Tipps geben oder
Was mach ich falsch?

Liebe Grüße w_unruh

ich würde dir eine IPL behandlung empfehlen ... entweder beim fachmann oder selbst ein gerät kaufen. dann hast du den haarwuchs auch gleichzeitig für ein paar wochen von der backe, bevor du dich wieder "blitzdingsen" musst *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.