*******r_dv:
Das erste Mal swingen: Lieber im Club oder zu Hause?
Hallo,
nach einer langen Diskussion sind wir uns einig geworden und möchten gerne mal einen Partnertausch durchführen. Sollte man als Anfänger erst privat zuhause treffen oder direkt ins kalte Wasser springen und in den Club gehen ? Im Club hat man ja mehr Auswahl.
LG
D&V
Als Sprung ins kalte Wasser würde ich im Gegenteil eher das private Treffen sehen!
Im Club hast Du alle Möglichkeiten zu schauen und zu beschnuppern, Nähe zuzulassen und wenn es nicht passt doch wieder abzubrechen, Du hast eine große Auswahl an möglichen Spielpartnern... Bis Du da die passenden Leute für zuhause gefunden hast, bist Du unter Umständen alt und grau.
Für den ersten Clubbesuch würde ich nur empfehlen, nicht zu hohe Erwartungen zu haben. Es kann auch mal passieren, dass die passenden Gegenparts nicht da sind oder Ihr beide unterschiedliche Vorstellungen oder Empfindungen habt. Hier müssen schließlich 4 Leute zueinander passen, das ist gar nicht so ohne und auch im Club keine Selbstverständlichkeit.
Ich hoffe es ist für die Moderatoren okay wenn ich Dir hierzu mein neues Buch empfehle - denn da schreibe ich genau darüber: den ersten Clubbesuch, als Single oder als Paar. Vielleicht könnt Ihr dem einige hilfreiche Tipps entnehmen (wenn es Dich interessiert, klick auf mein Profil).