Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2943 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
11330 Mitglieder
zum Thema
Dominant oder Devot? Was seid ihr? Was mögt ihr? |Teil 2|448
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier nachzulesen: Hallo Ihr…
zum Thema
Liebe und BDSM, all inclusive176
Ist es denn in heutigen Zeiten verkehrt sich eine Beziehung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer, was bedeutet für euch "dominant" im Profil?

*****805 Paar
42 Beiträge
*****lnd:
Schau mal complexitated
ob es das Adjektiv dominat (klein geschrieben) wirklich im Duden gibt. Ich habe es klein geschrieben, wohlwissend, dass es als Substantiv (groß geschrieben) durchaus vorhanden ist.

ich hab das mal übernommen ....
https://www.duden.de/rechtschreibung/dominant
Aye,

aber doch nicht so doll streiten. Es darf jeder seine Meinung haben und behalten und auch andere Meinungen blöde finden.

Deckel und Topf finden so oder so zueinander.

Interessant finde ich durchaus auch die Abneigung gegen BDSM. Da kann es auch zu Missverständnissen kommen, wenn jemand die Worte dominant und devot so völlig extrem versteht. Und der andere darunter zb. passiv und aktiv im Bett zu sein.

Derjenige, der verantwortlich dafür ist, dass wir diese Auswahl hier in den Profilen haben, was er oder sie sich dabei gedacht haben mögen?

Schreibt Sie
****ine Frau
4.659 Beiträge
*********t6874:
Interessant finde ich durchaus auch die Abneigung gegen BDSM. Da kann es auch zu Missverständnissen kommen, wenn jemand die Worte dominant und devot so völlig extrem versteht. Und der andere darunter zb. passiv und aktiv im Bett zu sein.

Selbst bei Sex auf Augenhöhe, also nix mit BDSM, bei dem beide *achtung* sich AKTIV beteiligen, kann die Dominanz eines Parts sehr deutlich spürbar sein.

Deswegen ist für mich "dominant" nicht synonym für den Dominanten im BDSM zu verwenden. Die Vorlieben-Auswahl im Profil macht es doch leicht zu unterscheiden, da BDSM dann ergänzend aufgeführt ist - oder eben nicht.
Ihr Lieben...
...habe in diesem Thread tatsächlich alle Beiträge gelesen *stolz is

Aufgefallen ist mir dabei, dass die absolute Überzahl völlig OffTopic ist.

Wenn ich mich recht erinnere, wollte die TE einfach nur von den diversen anwesenden Männern wissen, was sie persönlich unter Dominanz verstehen, wenn sie das im Profil stehen haben. Bei einigen Beiträgen ist da auch sehr schön herauszulesen, dass es überhaupt nichts mit BDSM zu tun hat...

Wenn ich in einem Profil lese, dass derjenige dominant is, dann beziehe ich das auf BDSM. Deshalb war es für mich stellenweise sehr interessant zu erfahren, dass dem größtenteils überhaupt nicht so ist.

Völlig überflüssig finde ich in diesem Thread die Diskussion, was Dominanz ist, was der Duden dazu schreibt und was irgendein Kerl denkt was es für mich bedeutet, wenn in meinem Profil was von devot steht.

Vorschlag an die Mehrheit. Bitte zurück zum Thema. Danke! *g*
***11 Frau
3.548 Beiträge
Derjenige, der verantwortlich dafür ist, dass wir diese Auswahl hier in den Profilen haben, was er oder sie sich dabei gedacht haben mögen?
"damals" als joy diese auswahlmöglichkeiten geschaffen hat, waren sie vielleicht absolut ausreichend.
heute haben wir einen ganz anderen umgang mit unseren neigungen, sind offener, leben mehr vielfalt. dazu noch der mr.grey-mainstream....und schon reichen die paar auswahlmöglichkeiten, um verwirrung zu stiften. vom kleinen jedermann-poklatscher bis hin zu wirklich harten praktiken - es ist zuviel leben, was neben ja/nein auf die wenigen möglichen begriffe verteilt werden muss.
********1961 Mann
324 Beiträge
*********t6874:
Aye,

...

Derjenige, der verantwortlich dafür ist, dass wir diese Auswahl hier in den Profilen haben, was er oder sie sich dabei gedacht haben mögen?

Schreibt Sie

Ach Blue,

was soll man denn dabei denken?
Viele denken bei den Worten "dominant" oder "devot" an BDSM, obwohl dem eigentlich gar nicht der Sinn der Sache ist. Es gibt immer eine Person, die das Sagen hat und dem zu Folge auch eine Person, die sich unterordnet.
Wir sind ganz klar in einen Erotikforum mit dem Hang in Richtung Switcher und BDSM. Aber es sind auch sogenannte "Normalos" oder "Stinos" unter uns. Auch bei denen gibt es diese zwei Richtungen von dominant und devot. Ich denke einmal, dass diese sich von diesem Thema auch angesprochen fühlen sollten. Nur von diesen Mitgliedern hört man sehr wenig.
Ich bin, wie ich schon geschrieben habe, in der Erotik eher der devote Teil und diesen geniese ich richtig. Soll aber nicht heißen, dass ich nur tot daliege oder mich tot stelle. Auch in meinem Fall muss man richtig ran *zwinker*
***11 Frau
3.548 Beiträge
@sumaschi
....wollte die TE einfach nur von den diversen anwesenden Männern wissen,...
frauen dürfen auch dazu schreiben - zu finden auf seite 1 *blume*
***11:
@*****chi
....wollte die TE einfach nur von den diversen anwesenden Männern wissen,...
frauen dürfen auch dazu schreiben - zu finden auf seite 1 *blume*

Naja, das Thema heißt:

"Männer, was bedeutet für euch "dominant" im Profil?"

und ist somit erst mal an die Männer gerichtet. Ich habe ja nichts dagegen, dass Frauen hier was schreiben, bin ja schließlich selber eine, aber die Frage richtete sich an die Männerwelt im Joy.

Wir können ja mal einen Thread aufmachen, wo wir die anwesenden Frauen befragen, was sie mit "dominant" oder "devot" meinen, wenn sie dies in ihrem Profil stehen haben.

Ich würde jetzt einfach mal behaupten, das fast alle eine BDSM-Affinität ihr eigen nennen! *zwinker*
Ich würde jetzt einfach mal behaupten, das fast alle eine BDSM-Affinität ihr eigen nennen!

Da muss ich dir aber leider widersprechen, meiner Erfahrung nach stimmt diese Behauptung nicht. Ich fände es aber ganz toll wenn dem so wäre 😉.
*********ated Mann
222 Beiträge
*****chi:
Wir können ja mal einen Thread aufmachen, wo wir die anwesenden Frauen befragen, was sie mit "dominant" oder "devot" meinen, wenn sie dies in ihrem Profil stehen haben.

Ich würde jetzt einfach mal behaupten, das fast alle eine BDSM-Affinität ihr eigen nennen! ;-)

Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Ich kenne genug Frauen, die sich als devot sehen und damit z.B. eher das 50er-Jahre-Rollenverständnis meinen oder die innere Befriedigung "nützlich" für den Partner zu sein.
*******aSaH:
Ich würde jetzt einfach mal behaupten, das fast alle eine BDSM-Affinität ihr eigen nennen!

Da muss ich dir aber leider widersprechen, meiner Erfahrung nach stimmt diese Behauptung nicht. Ich fände es aber ganz toll wenn dem so wäre 😉.

Schaumerma *g*

Ich habe eben das Pendant zum Thema im Frauenbereich eröffnet. Denke, dass es bald freigegeben wird, und dann sehen wir weiter. Bin echt gespannt! *g*
*******elle Frau
35.043 Beiträge
Nein, Frauen sind NICHT OT !
Frauen dürfen natürlich auch dazu etwas schreiben, wenn sie vielleicht Männer kennengelernt haben, die dominant im Profil stehen haben, wie sie es erfahren haben. Wie sich diese Dominanz gezeigt hat. Mag sein im bestimmen wollenden Verhalten oder im Bett. ^^

Ich sehe aber doch, dass Frauen auch gefragt waren .

Ich hatte Dates mit dominanten Herren, die kamen mir sehr befremdlich vor, im Jahre 2014, und die Herren selber können mit mir auch so gar nichts anfangen.
*********ated:
*****chi:
Wir können ja mal einen Thread aufmachen, wo wir die anwesenden Frauen befragen, was sie mit "dominant" oder "devot" meinen, wenn sie dies in ihrem Profil stehen haben.

Ich würde jetzt einfach mal behaupten, das fast alle eine BDSM-Affinität ihr eigen nennen! ;-)

Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Ich kenne genug Frauen, die sich als devot sehen und damit z.B. eher das 50er-Jahre-Rollenverständnis meinen oder die innere Befriedigung "nützlich" für den Partner zu sein.

Ob das aber jetzt wirklich die brauchbare Information im Profil auf einer Sex-Dating Plattform ist, wage ich zu bezweifeln.

Ich persönlich bin Feministin und trotzdem devot. Folglich hat das eine mit dem anderen nicht unbedingt etwas zu tun, aber das gehört hier eigentlich nicht hin.

Sorry für OT an die TE!
*****871 Paar
226 Beiträge
Ich verstehe ja die ganze Aufregung nicht.... steht im Profil "dominant" und BDSM,geht gar nicht,kenn ich mich doch schon aus!
Ansonsten, falls mich,der Mensch hinter diesem Profil interessiert, frag ich halt nach *nachdenk*

meint sie
@**s sich der dabei gedacht, als er die Begriffe im Joy angelegt hat.

Ich finde es gut, dass die Begriffe eben gerade nicht eindeutiger angelegt sind.

Warum?

So werden diverse Diskussionen erst möglich.
So realisiert jede/r Diskussionsteilnehmer, dass es nicht nur seine/ihre Wahrheit (Realität) gibt, sondern genauso viele wie es Menschen gibt.

*top*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Kaisers Bart
ist nicht nur bei dieser Diskussion im Spiel.

Dabei wäre es tatsächlich interessant von denen, die BDSM nicht mögen, warum sie sich "dominant" nennen zu lesen. Ist es womöglich eine Form von Arroganz?
Tataaa.
Good point, fesselnd.
Nicht von der Hand zu weisen, bedenkenswert.
*******elle Frau
35.043 Beiträge
Also Menschen mit BDSM Hintergrund sind nicht arrogant, aber Menschen ohne schon ?
Also wenn sie jeweils sich selber als dominant sehen ? *nachdenk*

Genau diese Sichtweise empfinde ich aber als arrogant.
*****871 Paar
226 Beiträge
@fesselnd
nein, glaube ich nicht. Nur eine andere Auffassung!
Es kann doch auch durchaus ein Mann/ Frau sich als " dominant" bezeichnen, wenn sich nicht beim Gedanken an diversen Szenarien, das Köpfchen oder das Höschen meldet?
Wie war das nette Wort dafür?? Alltagsdominanz *zwinker*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Hatte ich das geschrieben?
Also Menschen mit BDSM Hintergrund sind nicht arrogant, aber Menschen ohne schon ?
Also wenn sie jeweils sich selber als dominant sehen ?

Ich wollte von Dominanten außerhalb des BDSM wissen, wie sie das begründen und damit, wie sie sich empfinden. Nichts anderes!
*******elle Frau
35.043 Beiträge
Ja für mich hast du das genauso geschrieben ! Sage ich ja .
warum sie sich "dominant" nennen zu lesen. Ist es womöglich eine Form von Arroganz?

WAS sollte das sonst bedeuten, wenn es so geschrieben da steht? *nixweiss*
****ine Frau
4.659 Beiträge
*****lnd:
Dabei wäre es tatsächlich interessant von denen, die BDSM nicht mögen, warum sie sich "dominant" nennen zu lesen. Ist es womöglich eine Form von Arroganz?

*huch* Was ist denn das für eine steile These!?

Es gibt ganz sicher unter den Dominanten so einige, die ziemlich arrogant sind. Und das genauso im weiten BDSM-Feld wie unter den dominanten Nicht-BDSMlern. Im Umkehrschluss gibt es unter Letzteren sehr wohl auch solche, denen eine natürliche Dominanz eigen ist, ohne arrogant zu sein.
*****871:
Wie war das nette Wort dafür?? Alltagsdominanz *zwinker*

Naja, aber was um alles in der Welt, hat "Alltagsdominanz" auf dieser Plattform verloren?

Keine Ahnung, warum ihr hier seid. Aber ich suche hier ganz bestimmt niemanden, mit dem ich künftig den Alltag verbringen will... *nein*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Natürliche
Dominanz bezeichne ich als Autorität und in diesem Zusammenhang würde ich niemals Arroganz vermuten.
*****lnd:
Natürliche
Dominanz bezeichne ich als Autorität und in diesem Zusammenhang würde ich niemals Arroganz vermuten.

Wie war das mit dem Bart des Kaisers?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.