Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2997 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12022 Mitglieder
zum Thema
Dominant oder Devot? Was seid ihr? Was mögt ihr? |Teil 2|448
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier nachzulesen: Hallo Ihr…
zum Thema
Liebe und BDSM, all inclusive176
Ist es denn in heutigen Zeiten verkehrt sich eine Beziehung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer, was bedeutet für euch "dominant" im Profil?

*********ated Mann
222 Beiträge
*****chi:
Ob das aber jetzt wirklich die brauchbare Information im Profil auf einer Sex-Dating Plattform ist, wage ich zu bezweifeln.

Was ist denn dann mit dem Sternzeichen? *floet*
**********angis Mann
684 Beiträge
ganz einfach
Die Wahl-Möglichkeiten

beschreiben ja dominant eher dominant
eher devot devot nichts davon

damit ist doch alles gesagt

... aufgrund der Auflistung besteht hier die Möglichkeit einen Teil seiner sexuellen Orientierung auf den Punkt zu bringen

eigentlich ganz einfach

eigentlich

Auch ich bin mir sicher das sehr viele da etwas anklicken was in keiner Weise beschreibt, das sie irgendwie mit BDSM verbandelt wären sonder mehr so ein

ich wär gerne Ding

naja

liebe Grüsse

M
*******6_ni Frau
137 Beiträge
Sternzeichen
*genau*was ist mit den Sternzeichen?🤔
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Ohh ja die sind ja unheimlich wichtig....lach , Erwischt ! *rotfl*

Ich bin im Alltag sehr tonangebend, man könnte auch schon dominant sagen.
Aber beim Sex weder dominant noch devot, darum gebe ich auch nichts davon an.

Und andere user suchen andere Dinge, Affaire, sogar die Liebe......nicht nur Sex , ex und hopp.

Kommt alles doch vor. Ist alles doch ok.
****ine Frau
4.631 Beiträge
*****chi:
Naja, aber was um alles in der Welt, hat "Alltagsdominanz" auf dieser Plattform verloren?

Keine Ahnung, warum ihr hier seid. Aber ich suche hier ganz bestimmt niemanden, mit dem ich künftig den Alltag verbringen will... *nein*

• Es soll auf dieser Plattform doch so einige geben, die eine Beziehung nicht ausschließen. Diese Möglichkeit ist vom JC unter "Suche: Beziehung" sogar höchstoffiziell vorgesehen.

• Ersetze doch einfach das Wort Alltagsdominanz durch natürliche Dominanz. Verständlicher?

• Es gibt eine Menge Frauen in diesem Land, und sogar auch im Joyclub, die mit BDSM so gar nix am Hut haben, sich vielleicht nicht einmal viel darunter vorstellen können, die - aus Unsicherheit oder weil sie es mögen, wenn er im Bett den Ton angibt - einen dominanten Mann bevorzugen.

**********hen70 Frau
14.394 Beiträge
********1961:
Ach Blue,

was soll man denn dabei denken?
Viele denken bei den Worten "dominant" oder "devot" an BDSM, obwohl dem eigentlich gar nicht der Sinn der Sache ist. Es gibt immer eine Person, die das Sagen hat und dem zu Folge auch eine Person, die sich unterordnet.
Wir sind ganz klar in einen Erotikforum mit dem Hang in Richtung Switcher und BDSM. ...
Es gibt die Auswahl im Profil "dominant", "eher dominant", "Switcher", "eher devot" und "devot".
Wenn Switcher in Verbindung zu BDSM gesetzt wird, wie kommen dann so viele Leute hier auf die Idee die anderen Begriffe seien eben gerade NICHT im Zusammenhang mit BDSM zu sehen, sondern rein auf den Grad der sexuellen Aktivität *nachdenk*
... durchaus ernstgemeinte Frage meinerseits.
Hab ich
doch weiter oben schon ausführlich beschrieben.

*****lnd:
Ich wollte von Dominanten außerhalb des BDSM wissen, wie sie das begründen und damit, wie sie sich empfinden. Nichts anderes!

Mein "eher dominant" resultiert aus keiner Arroganz, sondern aus der simplen Freude am dominieren - jenseits irgendwelcher Mode- oder Szene-Regeln (die ich übrigens auch gar nicht kenne).

Die Frage klingt ja gerade so, als müsse man als Nicht-BDSMler begründen, warum man dennoch dominant ist *gg* witzig ist das schon... die Pyramide wird auf den Kopf gestellt *zwinker*
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Das ist eben Auslegungssache. Die einen meinen es nur im BDSM Zusammenhang, andere meinen die natürliche Dominanz die ihnen gegeben ist.
Solange es dazu keine " Vorgaben und Richtlinien" beim Joy gibt, ist es auch vollkommen ok so.

Ich habe es für mich im Zusammenhang mit BDSM gesehen und daher , "weder noch" angegeben.
Jeder sieht es aber wie er es mag.
Eben
Die einen betrachten es durch einen schmalen Korridor, die anderen sehen es weitläufig und generell.

"Dominanz" ist ja keine Verhaltensweise, die irgendeiner Randgruppe vorbehalten ist. Dominanz und Unterwerfung findet alltäglich dauernd statt, überall. An der Bushaltestelle, in der Schlange beim Bäcker, auf Ämtern, im Beruf, unter Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen.

Hier im JC ist es m.E. eher im sexuellen Kontext zu sehen, vor allem in den Profilangaben. Aber auch in diesem Kontext kann es keinesfalls auf BDSM eingeschränkt werden, gell? *g*
*****871 Paar
226 Beiträge
d'accord mit Bluelibelle....
ansonst einfach nachfragen, wenn es mich interessiert
**********hen70 Frau
14.394 Beiträge
Hier im JC ist es m.E. eher im sexuellen Kontext zu sehen, vor allem in den Profilangaben. Aber auch in diesem Kontext kann es keinesfalls auf BDSM eingeschränkt werden, gell? *g*

Auweia ... da hat BDSM für jemanden offensichtlich nix mit sexuellem Kontext zu tun ... auch eine sehr merkwürdige Sichtweise.

Da die Suchauswahl beim JC sehr beschränkt ist, würde ich es sehr begrüßen, wenn es zwei Möglichkeiten gäbe, nämlich die der sexuell dominierenden und derjenigen, die es in einem BDSM-Kontext sehen.
Ich persönlich finde es nämlich einfach zeitraubend und blöd, wenn man aufgrund solch undifferenzierter Angaben falsche Erwartungen an das Gegenüber hat.
****ine Frau
4.631 Beiträge
**********hen70:
Auweia ... da hat BDSM für jemanden offensichtlich nix mit sexuellem Kontext zu tun ... auch eine sehr merkwürdige Sichtweise.

Es gibt auch einen sexuellen Kontext ohne BDSM. *g*

**********hen70:
Da die Suchauswahl beim JC sehr beschränkt ist, würde ich es sehr begrüßen, wenn es zwei Möglichkeiten gäbe, nämlich die der sexuell dominierenden und derjenigen, die es in einem BDSM-Kontext sehen. Ich persönlich finde es nämlich einfach zeitraubend und blöd, wenn man aufgrund solch undifferenzierter Angaben falsche Erwartungen an das Gegenüber hat.

Diese Möglichkeit gibt es doch! In den Vorlieben braucht man nur BDSM ganz weit oben in die Prioritätenliste packen. Dann versteht das ganz sicher jeder richtig.
*******ine Frau
520 Beiträge
ich finde es interessant
dass dominieren im Bett für einige nicht BDSM ist...

Wie stell ich mir das vor?
Na, das kann man einfach erklären
*******ine:
ich finde es interessant dass dominieren im Bett für einige nicht BDSM ist...

Bevor es "BDSM" oder sowas gab (wann immer das von wem auch erfunden wurde) gab es bereits Dominanz und Unterwerfung, auch in sexueller Hinsicht.

"BDSM" und all das kam später, als Modewort, als Attribut. Somit ist es ganz einfach... da hat hinterher irgendein Etikett draufgepappt, "das alles" gab es aber schon vorher, auch ohne Begriff *g*
*******ine Frau
520 Beiträge
******den:
Na, das kann man einfach erklären
*******ine:
ich finde es interessant dass dominieren im Bett für einige nicht BDSM ist...

Bevor es "BDSM" oder sowas gab (wann immer das von wem auch erfunden wurde) gab es bereits Dominanz und Unterwerfung, auch in sexueller Hinsicht.

"BDSM" und all das kam später, als Modewort, als Attribut. Somit ist es ganz einfach... da hat hinterher irgendein Etikett draufgepappt, "das alles" gab es aber schon vorher, auch ohne Begriff :-)

Dir ist aber schon klar, dass es BDSM nicht erst sein Shades of Grey gibt, oder?
Es gibt schon relevante Studien über diese Neigung aus den frühen Achtzigern...

Nein, noch früher...in alten Keilschriften war das Thema schon aktuell *zwinker*
*****871 Paar
226 Beiträge
In der Steinzeit....
wurden die paarungswilligen Weibchen mit der Keule gefangen.

...
Eindeutig BDSM *haumichwech*
*******ine Frau
520 Beiträge
*****871:
In der Steinzeit....
wurden die paarungswilligen Weibchen mit der Keule gefangen.

...
Eindeutig BDSM *haumichwech*

*hi5*
*******6_ni Frau
137 Beiträge
Steinzeit
Jetzt kommen wir der Sache näher, hatte ich gedacht.🤔
Kommt zurück in die Moderne, aufgeschlossene, tolerante Welt.
Lichterkette?
*******ine Frau
520 Beiträge
ne aber mal ernsthaft
das interessiert mich wirklich...

wie ist dominant im Bett ohne BDSM?
*****871 Paar
226 Beiträge
Die historische Herkunft
Des Begriffs BDSM war bis Shades of Grey eigentlich.....

Burschenschaft
Des
Späten
Mittelalters

zu der Zeit ist aber lt. Überlieferungen das ominöse schwarze Buch verloren gegangen.
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Ein Mann kann doch beim Sex führen , sagen was wo gemacht wird, ohne BDSM zu praktizieren?
Ich nehme mal an bei vielen unseren Eltern wird es noch genauso gelaufen sein.

Von meiner Mutter weiß ich wie das so abgelaufen ist, auch wenn sie keine Lust hatte.
Alles ohne hauen, schlagen, Werkzeuge, einfach weil er der Mann war.
Gab es da mal nicht auch die ehelichen "Pflichten" ?
Frau hat sich dann mehr oder weniger angepasst oder gefügt.

Heute können auch Frauen wählen , was sie wollen, was ihnen Spaß macht, wann und wo mit wem sie wollen.
*******elle:
Ein Mann kann doch beim Sex führen , sagen was wo gemacht wird, ohne BDSM zu praktizieren?
Ich nehme mal an bei vielen unseren Eltern wird es noch genauso gelaufen sein.

Ah, du meinst wie die Dominanz beim Tanzen... *zwinker*

*******elle:

Von meiner Mutter weiß ich wie das so abgelaufen ist, auch wenn sie keine Lust hatte.
Alles ohne hauen, schlagen, Werkzeuge, einfach weil er der Mann war.
Gab es da mal nicht auch die ehelichen "Pflichten" ?
Frau hat sich dann mehr oder weniger angepasst oder gefügt.

Ok, jetzt verstehe ich langsam was es bedeutet: Dominanz, die ohne Devotheit auf der anderen Seite auskommt. Die sich nicht nach den Regeln des BDSM richtet, wo alles in beiderseitigem Einverständnis passiert. Nach dem Motto "du willst es doch auch", ohne Rücksicht darauf ob der Gegenpart wirklich auch devot ist und das schön findet.

Hmm... eigentlich nennt man so etwas "Gewalt". *gruebel*
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Ja ich
würde sagen das ich Dominant im Bett bin ohne BDSM zu Praktizieren.
Ich Ficke meine Frau so wie es mir gefällt
Ich drehe und wende sie in alle Richtungen.Ich packe hart zu wenn mir danach ist , ich reiss ihr denn Slip runter wenn ich geil auf sie bin.Ich liebe denn Animalischen Sex.
Und weißt du, ob das deine Frau so will?

Anm.: nur bei einem Kaufmann kann man bei Schweigen von einer Zustimmung ausgehen...

MannMannMann, ich habe hier gerade eine interne Diskussion laufen hastenichtgesehen
vomGlaubenabfall

Glaube mir wird schlecht...

Gehabt euch wohl. Ich gehe.

@*****chi: In der Tat, so nennt frau das. Gewalt. Ob man das so nennt, darf in diesem Stadium bezweifelt werden.
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Ich kann das nicht sagen, denn ich stehe ja nicht auf Dominanz im Zusammenhang mit Sex.
Ich mag Sex nur auf Augenhöhe.

Bin ja auch so gar nicht devot, wüsste auch nicht wozu, denn mir gibt das ja nix.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.