Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2995 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12022 Mitglieder
zum Thema
Dominant oder Devot? Was seid ihr? Was mögt ihr? |Teil 2|448
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier nachzulesen: Hallo Ihr…
zum Thema
Liebe und BDSM, all inclusive176
Ist es denn in heutigen Zeiten verkehrt sich eine Beziehung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer, was bedeutet für euch "dominant" im Profil?

********2000:
@**n
oh doch

aus dem englischen

korrekt wieder gegeben

"Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism“.

Liebe Grüsse

M
dominance and submission kann man aus der Schnittmenge herauslesen, richtig. Trotzdem muss man es herauslesen (wollen), vorhanden ist es eigentlich nicht. *zwinker*
****on Mann
30 Beiträge
Also
es gibt nichts was es nicht gibt. Ergo sind die Argumente von BlueVelvet6874 weder besonders wilde (und böswillige ?) Verdächtigungen oder eher provokante Thesen.
Es gibt genügend Beispiele für alle diese Aussagen.

Klar sollten allen sein das BDSM immer die Einvernehmlichkeit voraus setzt.

Wer sich nicht im klaren ist was BDSM bedeutet kann hier nachlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/BDSM

Ein Auszug daraus:

BDSM ist die heute in der Fachliteratur gebräuchliche Sammelbezeichnung für eine Gruppe miteinander verwandter sexueller Vorlieben, die oft unschärfer als Sadomasochismus (kurz: SM oder Sado-Maso) bezeichnet werden. Weitere mögliche Bezeichnungen sind beispielsweise Ledersex oder Kinky Sex. Der Begriff umfasst eine sehr vielgestaltige Gruppe von meist sexuellen Verhaltensweisen, die unter anderem mit Dominanz und Unterwerfung, spielerischer Bestrafung sowie Lustschmerz oder Fesselungsspielen in Zusammenhang stehen können. „BDSM“ kommt von den Anfangsbuchstaben der englischen Bezeichnungen „Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism“.

Wichtig ist das ganz klar auf die Vielfältigkeit, die große Bandbreite hingewiesen wird. Das alles sein Kann aber nichts muss.

Andere Beispiele die genannt worden sind als Dominantes Verhalten dargestellt werden resultieren aus einem früheren Denken. Auch der Hinweis auf "Eheliche Pflichten" ist Bestandteil der früheren Denkweise" Heute darf man Sex nicht gegen den Willen des anderen einfordern (Ehelicher sexueller Missbrauch). Das Verhalten ist natürlich Dominant (im Kontext Unterwerfung Aufzwingung) wiederspricht aber dem Grundsatz Einvernehmlichkeit.

Nur ein Randgedanke von mir. Vielleicht haben Einige auf Grund des breiten Spektrums damit ein Problem, weil vielleicht bestimmte Varianten die sie praktizieren zum BDSM gerechnet werden und der Grundgedanke ist BDSM ist Schmutzig sowas mache ich nicht.

MfG
Einfach
Die Person einfach fragen was sie damit meint? oO
********er75 Mann
6.898 Beiträge
Bei diesem Thema sollte man klar zwischen der allgemeinen Haltung zu „Dominant“ und „Devot“, und der Bedeutung von „Dominant“ und „Devot“ hier im Joy, insbesondere der Bedeutung und Wahrnehmung des Auwahlpunktes im Profil unterscheiden.

Schaue ich mir den Auswahlpunkt zu Dom/Dev im Joy-Profil genauer an, so gibt es da noch die Auswahlmöglichkeiten „weder noch“, „Switch“, oder keine Angabe.
Switch ist ein Ausdruck, der rein in der erotischen Welt und speziell im BDSM gebraucht wird.
Somit gehe ich davon aus, dass dieser Auswahlpunk vom Joy für die Angabe der sexuellen Orientierung bezüglich Dom/Dev/Switch gedacht ist.
Somit sollten Mann, und Frau auch, dort ihre sexuellen Neigung bezüglich Dom/Dev/Switch angeben und nicht ihre „Alltagshaltungen“/ihr Alltagsverhalten.

Ansonsten wird es immer zu Verwirrungen und Fehlinterpretationen kommen.

Das speziell Frauen oft von „inkompatiblen“ Männern angeschrieben werden, wie im EP beschrieben:
Wir werden häufiger von "dominanten" Herren auf Sexdates angefragt und ich wundere mich regelmäßig darüber. Die Leute, die wie wir auf SM stehen, haben natürlich eine konkrete Vorstellung dazu und ordnen uns realistisch ein.
liegt aber auch daran, dass Profile häufig einfach nicht gelesen werden.
Wie der Thread Dating - auch wenn´s nicht passt? zeigt, gibt es hier Mitglieder im Joy, die nicht wirklich auf die Profilinhalte wertlegen oder achten beim Anschreiben.
*********esome Mann
403 Beiträge
Ich habe das aus meinem Profil rausgenommen, genau wegen solchen Diskussionen wie in diesem Thread hier auf den letzten paar Seiten.

Mir geht es etwas gegen den Strich - dieses ganze rumgedomse und rumgesubse, über das man sich hier im JC anscheinend andauernd rechtfertigen muss.
Weiterhin habe ich hier die Erfahrung gemacht, dass je öfter ein Mann "Dom" "dominant" usw. in seinem Profil stehen hat, er dies desto weniger im echten Leben nach außen tragen kann.

Bei mir wäre das ausschließlich darauf bezogen gewesen, dass ich beim Sex schlichtweg gerne den Ton angebe. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich muss im Alltag schon dominant genug auftreten. Ein Freund meinte neulich "wenn man hört, wie Du mit deinen Angestellten sprichst, dann würde man nicht meinen, dass Du das bist, wenn man Dich auch privat kennt."

Ich muss Verträge aushandeln, mich um Kundenprobleme kümmern, Gehaltsverhandlungen führen und beim Steuerberater auf den Tisch hauen.
Ich will abends aber eben auch mal meinen Kopf auf einen Schoß legen und unterm Kinn gekrault werden - damit scheinen viele hier wohl irgendwie ein Problem zu haben, vor allem (oder auch), wegen der in meinem Profil angegebenen Vorlieben.

Es wirkt hier im JC nur leider manchmal so, dass viele nicht verstehen, dass das Eine mit dem Anderen nichts zu tun hat.
**********le_GO Mann
89 Beiträge
!!!
Das ist mit Abstand der klügste Beitrag, den man hier lesen kann!
Nun, im Bett handelt man selten Verträge aus. Wer da gerne den Ton angibt ist definitiv sexuell dominant. *zwinker*

Schreibt Sie
*******6_ni Frau
137 Beiträge
Danke, Du bringst es auf den Punkt, was viele
genau so sehen.
Man kann das Thema eigentlich damit abschließen
***sa Frau
211 Beiträge
Möchte kurz meine Meinung mitteilen😉 ich erwarte von einem Mann der angibt dominant zu sein, dass er die Richtung vorgibt, mich führt, damit ich mich fallen lassen kann, im privaten bin ich schon relativ dominant und es muss meistens nach meinem Kopf gehen 😉 deshalb brauche ich es wenn ein Mann, kein Macho aber ein Macher😁 der weiß wo es lang geht😏
Wenn ich sexuell die Kontrolle übernehme.
Sie führe und lenke, damit sie abschalten und sich fallenlassen darf.
Keine Demokratie beim Sex😏
***sa Frau
211 Beiträge
Demokratie ist total überbewertet 😉
*********esome:

Mir geht es etwas gegen den Strich - dieses ganze rumgedomse und rumgesubse

Mir geht gegen den Strich, wenn man Dingen gegenüber so intolerant ist und verbale Tiefschläge austeilen muss...

*********esome:

Ich muss im Alltag schon dominant genug auftreten. [...]

[...] Ich muss Verträge aushandeln, mich um Kundenprobleme kümmern, Gehaltsverhandlungen führen und beim Steuerberater auf den Tisch hauen.

*taetschel*
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Viel interessanter wäre doch noch zu erfahren, ob die Damen und Herren alle einen BDSM Hintergrund haben.
Oder sich auch so in sexuellen Dingen als dominant ansehen, ohne BDSM.
Mir persönlich gehen die Auswahlmöglichkeiten - ehrlich gesagt - nicht weit genug, denn es gibt ja noch mehr als nur "weder noch", "(eher) dominant", "(eher) devot" und "Switcher".
Z.B. könnte da noch hin "(eher) sadistisch" und "(eher) masochistisch". Dies ist dann eindeutig im BDSM-Umfeld zu sehen, ebenso - wie es schon gesagt wurde - , der Switcher.

So kann ein Mensch doch so gut wie alles auf einmal sein: dominant im Beruf, aber devot beim Sex? Vielleicht sogar mit masochistischen Neigungen? Oder unterschiedlich bei verschiedenen Spielarten?

Beispielsweise bin ich beim Sex gerne aktiv/dominant, mag mich aber ab und an auch mal fallenlassen und der Dame den aktiven Part überlassen. Was bin ich dann?
Beim Bondage z.B. bin ich bevorzugt das Bunny, mag aber auch mal die andere Seite innehaben. Was soll ich da jetzt angeben?
Und beim SM habe ich ausschließlich masochistische Neigungen und null sadistische.

Besser wären doch Auswahlmöglichkeiten wie bisher bei "Dominant / Devot", nur ohne Switcher.
Dazu eine neue Auswahlbox "BDSM" mit "nein, sadistisch, Switcher, masochistisch". Oder so...

Übrigens:
*******a125:

...
Neigung - hetero/bi, bi-interessiert, lesbisch.....ist schon mal jemand aufgefallen, dass schwul nicht zur Auswahl steht?
...
Doch, das tut es. *zwinker* Bei Männern. Dafür fehlt bei denen lesbisch in der Auswahl. Ist zumindest bei mir so! *lach*
@ https://www.joyclub.de/my/1333674.griso.html
dass schwul nicht zur Auswahl steht?[
Doch, das tut es. *zwinker* Bei Männern

Ah, wusste ich nicht.... aber klar, ich habe ja bisher auch kein Männerprofil ausgefüllt *kopfklatsch* Macht ja irgendwie Sinn... *lach*

Mir persönlich gehen die Auswahlmöglichkeiten - ehrlich gesagt - nicht weit genug,
Einerseits ja, denn wie man sieht können schon so simple Begriffe wie dominant/devot sehr unterschiedlich aufgefasst werden. Andererseits ist die Vorliebenliste für meinen Geschmack viel zu lang. Am Anfang habe ich da brav meine Kreuzchen gemacht, da kamen dann Zuschriften wie .... "Ah, du stehst auf 'anal', super *top* ich auch, dann lass uns mal treffen....." Ähhh, warum, weshalb, wieso????? *panik*

Jetzt habe ich da nur noch drin stehen, 'normaler Sex'. Seitdem ist Ruhe in der maibox *tipp* Scheint den meisten dann doch zu langweilig zu sein *gaehn*
Ähmmm *hand* ...diesen Beitrag gerade habe ich nicht hier geschrieben, sondern im Frauenthread zum selben Thema: wieso wird der einfach verschoben? Ohne mich zu fragen oder zu informieren??

Ich finde, die Regulierungswut der Mods geht in der letzten Zeit zu weit, da fühle ich mich als erwachsenes, zahlendes Mitglied hier bald nicht mehr ernst genommen. Damit tötet man die Lebendigkeit in den Diskussionen ab. Genauso wie jeder ironische Kommentar, der als solcher mit smilie gekennzeichnet ist, gelöscht wird. Geht schon damit los, dass so ziemlicher jede Threaderöffnung vom JC so lange umformuliert wird, bis sie mit der Frage des Users nichts mehr zu tun hat und die ersten zehn Seiten damit draufgehen, dass der User schreiben muss, dass er es so nicht gemeint hat..... *ko*

Dieser Beitrag wird bestimmt auch gelöscht, da ja nicht 'zur Sache'. Na gut, dann bin ich ich eben weg *wink* Dann zähle ich eben zur Unterhaltung die vielen Dankeklicks, die ich auf meine Beiträge bekommen habe und führe die Diskussion per Cm fort....dort findet sie inzwischen hauptsächlich statt.
Na, ganz einfach
***so:
Beispielsweise bin ich beim Sex gerne aktiv/dominant, mag mich aber ab und an auch mal fallenlassen und der Dame den aktiven Part überlassen. Was bin ich dann?

Switcher. Mal so, mal so... *zwinker*
Du machst es dir einfach https://www.joyclub.de/my/2105850.thehidden.html, switcher ohne BDSM geht gar nicht *nein*

P.S. dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten......
Och
ihr mit Eurem BDSM *lach*

Wenn der Griso mal so und mal so sein will, switcht er eben, sch...egal, ob die Dame BeDeEsEmmelt oder nich *gg*

(auch hier ist *ironie* nicht ausgeschlossen *zwinker* )
*****a42 Frau
13.558 Beiträge
JOY-Angels 
Hallo ihr Lieben,

sorry, wenn es hier zu Verwirrung kam.

Im parallel laufenden Thread für die Frauen, wurde um das Verschieben von einem Beitrag gebeten.
Dem bin ich nachgekommen und habe die Antwort aud das Posting ebefalls verschoben, da sonst der Zusammenhang fehlen würde.

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
*********esome:

Mir geht es etwas gegen den Strich - dieses ganze rumgedomse und rumgesubse, über das man sich hier im JC anscheinend andauernd rechtfertigen muss.
Das geht mir auch so. Ich bin devot und masochistisch und bezeichne mich aber nicht als Sub, weil ich mich damit nicht identifizieren kann, wie es im Allgemeinen sich hier darstellt. Meinem Chef geht es genauso, er sieht sich nicht als "Dom".

*********esome:

Ich will abends aber eben auch mal meinen Kopf auf einen Schoß legen und unterm Kinn gekrault werden - damit scheinen viele hier wohl irgendwie ein Problem zu haben, vor allem (oder auch), wegen der in meinem Profil angegebenen Vorlieben.

Es wirkt hier im JC nur leider manchmal so, dass viele nicht verstehen, dass das Eine mit dem Anderen nichts zu tun hat.
Dabei ist das überhaupt kein Widerspruch, finde ich. Es ist einfach ein extremes Schubladendenken, was sich hier im JC oft zeigt.
Sandra
das ist nun echt mal "Schiebung", oder? *g*
*****871 Paar
226 Beiträge
Ich auch....
Habe gestern eine Gemüsepfanne gehabt. - vegetarisch.

Heute gab's Schweinebraten.

Ich glaube ich bin Switcher.
switcht er eben, sch...egal, ob die Dame BeDeEsEmmelt oder nich *gg*

Yep *top* und wenn er als nicht BDsemmelnder switcher seinen dominanten Tag hat, ist es auch wieder wurscht, was die BDsemmelnde Dame will, denn 'topping from the bottom' geht schon mal überhaupt nicht *nono* *haumichwech*
Seine Sichtweise
Hi,

die Angabe in unserem Profil bezieht sich durchaus auf den BDSM-Bereich. Aber wir sehen darin auch eine Angabe dazu, wer schon mal die Führung im Liebesspiel (ohne BDSM-Bezug) übernimmt und wer sich lieber fallen lässt.

Im Bezug auf meine Bi-Neigung würde ich eher einen Mann bevorzugen, der den dominanteren Part übernimmt, da ich mich auch gerne mal fallen lasse.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.