Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2996 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12018 Mitglieder
zum Thema
Dominant oder Devot? Was seid ihr? Was mögt ihr? |Teil 2|448
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier nachzulesen: Hallo Ihr…
zum Thema
Liebe und BDSM, all inclusive176
Ist es denn in heutigen Zeiten verkehrt sich eine Beziehung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer, was bedeutet für euch "dominant" im Profil?

*******enig Mann
9.945 Beiträge
tonangebend
finde ich auch cool. Sehr schön beschrieben, lieber @*****lnd *g*
*******enig:
Auch sehr spannend ist zu beobachten, wie sich aus einem Rudel von Alphawölfen letztlich der "primus inter pares" herausbildet, ich glaube, das geht mitunter ganz schön feinfühlig ab und da könnte man ganze Bücher drüber schreiben.

https://faszinationmensch.com/2014/11/10/vom-mythos-alpha-wolf/

http://www.spass-mit-hund.de … mit-der-dominanz/wolfsrudel/

*zwinker*
********blem Frau
7.187 Beiträge
Guten Morgen in die Runde, *kaffee*

mit einem Hinweis von mir darauf, dass ich den kleinen Rechtschreib-Exkurs mal aus dem Thread entfernt habe, denn so weit wir dort waren wir hier im Thread wohl noch nie von der Ausgangsfrage entfernt. *putz*

Ich erinnere an dieser Stelle nicht daran, wie diese lautet, denn ihr habt selbst schon weitestgehend wieder zurück zum Thema gefunden.

Worum ich aber doch bitte möchte ist, bei dem auch in unseren https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#wie_verhalte_ich_mich_in_der_community_richtig festgehaltenen freundlichen Umgang miteinander festzuhalten, auch wenn es bei manchen Themen offensichtlich schwerer fällt als sonst. *blume*

angenehmen Freitag allerseits,
Frau_EPunkt
JOY-Team
Dominant für mich
Im Leben gern auf Augenhöhe
Beim sex hab ich gern das sagen.
Ich lass mir nur sehr ungern sagen was geht und was nicht.
Was bis her nicht ging kann in dieser Situation sehr wohl funktionieren.
Es macht mir halt Spaß ständig zu experimentieren.
Gibt´s für Forenbeiträge mittlerweile eigentlich auch einen Textgenerator ??

Ich lasse mir gerne auch mal sagen, wo es beim Sex entlangehen soll. Größe zeigt sich doch auch in der Anerkennung des anderen.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Ich hab jetzt nur die ersten Beiträge gelesen...
aber ich glaube, das SM Anhänger dieses Wort nicht für sich allein gepachtet haben. Man muss sich dann auch mal die Mühe machen, sich alles durchzulesen. Wenn dann nichts von BDSM in den Vorlieben vermerkt ist, dann wird auch ein dominanter Mann wohl seine Dominanz ausschließlich als Führungsrolle beim Sex verstehen.
Es mag den eingefleischten SM ler verwundern, aber auch beim "normalen" Sex gibt es in den meisten Fällen einen Part, der die Führung übernimmt....

Also Dominanz bedeutet einfach: Der Part der die Führung übernimmt. Egal ob im SM-Bereich oder beim Blümchensex.
*****871 Paar
226 Beiträge
Dominant....
Ist, wer die Blümchen pflückt *blume*

Auch ein interessanter Aspekt *zwinker*
*********erker Mann
11.921 Beiträge
@Paar7871
Man sollte auch die Neigungen anderer respektieren und nicht belächeln *zwinker*
*********ated Mann
222 Beiträge
*******a125:
Sehr interessant, wie er als dominant auftretender Mann von den anderen Männern, und zwar von denen, die glauben, sie hätten die Definitionen gepachtet, wegen einer Lappalie angegangen wurde.....interessant und vielsagend. Echt, ich lerne viel in dem thread *spitze*

Wenn Männer nicht einer Meinung sind, ist es ein Dominanzkampf; wenn Frauen nicht einer Meinung sind, ist es Stutenbissigkeit.

So einfach kann ein Weltbild sein. *zwinker*
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Treffend
*****a56:
lahm
Verstehe ich das richtig?
Die Profilbeschreibungen werden nicht gelesen?
Das ist doch entscheidend.
Das ist doch kein reines Bumslokal hier, oder?

HAHA, gibt's in dem Lokal auch was gutes zu trinken. Vergleich finde ich passend.
*******scgn Mann
1 Beitrag
Dominanz zeigt Vertrauen
Dominanz kann man erst dann ausleben, wenn man sich kennt, sich vertrauen kann und dann auch fallen lassen kann. Beim ersten Date die Dominanz auszuspielen ist verkehrt. Das bringt nichts.

Besitze mittlerweile 2 Sklaven, die mir voll vertrauen und die wissen, dass ich sie auch (wenn nötig) beschütze. Beide sind per Vertrag mein Eigentum und wenn ich sie sehen will, dann erscheinen sie auch, wie befohlen.
Da wir uns bereits viele Jahre kennen, können sich beide sehr gut fallen lassen und es genießen, wenn sie von mir benutzt werden. Auch ich genieße es, dass sie Vertauen haben und mir Gehorsamkeit zeigen
***ja Frau
1.034 Beiträge
Mir geht's wie der TE
Ich tu mir sehr schwer damit, zu begreifen, was mit "dominant", noch besser mit "eher dominant" ausserhalb des BDSM- Kontextes gemeint ist.

"Nur" das Sagen- haben im Bett? Oder mehr? Die Profile sind da oft sehr vage.
**********audia
4.914 Beiträge
Hmm,
ich denke es ist ertmal so rein "technsich gesehen" eine Grobeinteilung, also in der Struktur des Profils, mit dem Dominant, eher dominant oder auch nicht.
Ebenso die Neigung: Homo, Bi, Hetero. Das halte ich hier in der gestaltungstechnischen Darstellung des Profilaufbaus auch für sachlich falsch, DENN das ist m.E. keine Neigung sondern eine VERANLAGUNG. Evtl. könnte man das auch in der Liste mal aktualisieren. *gruebel*

Dominanz im BDSM oder im täglichen Leben, ja da wird hier ja in der "Struktur" nicht darauf eingegangen.
Ich bin doch der Meinung, das es sich hier, speziell beim Profilaufbau halt um die sexuelle Dominant im BDSM-Kontext handelt.

Ich schreibe jetzt auch mal als "Mann", der ich im täglichen Leben ja auch bin; also ich verhalte mich und wirke auf meine Mitmenschen so alltäglich eher gewöhnlich, nicht übertrieben, o.ä., also ich lasse kein "Dominanzverhalten" heraushängen, warum auch, denn da besteht für mich keinerlei Veranlassung. Ich sehe mich auch als teamfähig und muss nicht immer der "Leader of the gang" sein. *zwinker*
Im erotischen Sinne sieht es halt wieder etwas anders aus, aber das kann ich aber sehr gut auseinanderhalten, denn da verwandel ich mich halt in eine dominante und sadistische "Lady".
Ja warum, es ist für mich halt eine gewachsene Sache geworden, welche halt aus drei Fundamenten fußt: Fetischneigung, Rollenspielneigung, und halt der Tatsache, das mit mir im Regular Life keine Mann-Frau-Beziehungen möglich sind (Aussehen und AURA: KEIN FRAUENTYP, Bi-sexuell-veranlagt und der Heten-Anteil der AURA liegt bei mir doch unter 50%) So what, egal, jeder findet seine Möglichkeit der lustvollen erotischen Auslebung seiner Neigungen, egal ob nun dominant oder devot, oder wie auch immer. *zwinker*
Also habe schon von vielen Paaren gehört wie dominant sie wären aber was dann am Ende raus kam war eine Enttäuschung. Ich finde der vergriff dominant wird zu schnell benutzt
*******wo2 Paar
65 Beiträge
Die Mehrheit ist es nicht
Wir haben bei unseren Dates festgestellt, dass die meisten Männer die sich selbst als dominant bezeichnen es nicht sind. Ist für die meisten sicher nur schick, als dominant angesehnen zu werden.
100% meine Meinung
*********ated Mann
222 Beiträge
********er28:
Also habe schon von vielen Paaren gehört wie dominant sie wären aber was dann am Ende raus kam war eine Enttäuschung. Ich finde der vergriff dominant wird zu schnell benutzt

Ohne ein konkretes Beispiel ist das alles ziemlich sinnlos.

Was war deine Erwartungshaltung und wieso wurde die nicht erfüllt?
*********ated:
********er28:

Ohne ein konkretes Beispiel ist das alles ziemlich sinnlos.

Was war deine Erwartungshaltung und wieso wurde die nicht erfüllt?

Also die Paare die ich getroffen habe, wussten absolut nicht wie man adäquat mit einem Sklaven umgeht. Es war einfach keine klare Linie erkennbar und mir kam es so vor als würde ich nur für sexuelle Dienste ausgenutzt. Als Beispiel ich wurde an einem Tag für das gleiche Verhalten gelobt wofür ich am Tag zuvor angebrüllt wurde
*******967 Frau
759 Beiträge
*******wo2:
Wir haben bei unseren Dates festgestellt, dass die meisten Männer die sich selbst als dominant bezeichnen es nicht sind. Ist für die meisten sicher nur schick, als dominant angesehnen zu werden.
Das habe ich ebenfalls festgestellt, wobei ich mir nicht sicher bin ob es such an meiner Person liegt, da i h sicherlich eine starke Persönlichkeit besitze.
Ich vermute viel mehr, dass es subjektiv so empfunden wird, von manchem Gegenüber auch so wahrgenommen wird, aber eben nicht von allen.
Vielmehr verwundert mich die in der näheren profilbeschreibung oft angewendete Floskel „natürliche Dominanz“. Kann denn Dominanz auch authentisch gespielt werden?
*******967:
*******wo2:
Das habe ich ebenfalls festgestellt, wobei ich mir nicht sicher bin ob es such an meiner Person liegt, da i h sicherlich eine starke Persönlichkeit besitze.
Ich vermute viel mehr, dass es subjektiv so empfunden wird, von manchem Gegenüber auch so wahrgenommen wird, aber eben nicht von allen.
Vielmehr verwundert mich die in der näheren profilbeschreibung oft angewendete Floskel „natürliche Dominanz“. Kann denn Dominanz auch authentisch gespielt werden?

Ich glaube nicht das man das spielen könne
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Irgendwie
mag ich gar nicht darüber nachdenken, was natürliche Dominanz sein könnte, denn ich stelle mir vorlaute, vordrängende, narzisstische Menschen darunter vor, die schon ihren Eltern als Kleinkind die Hölle bereitet haben, die per Schreiterror im Quengelkassenbereich ihren Willen erfüllt bekamen, in der Schule Mitschüler drangsalierten, Konkurrenten im Job wegmobbten.

Nein, ich habe kein positives Bild von Dominanz, die sich allgemein erkennen lässt.
@fesselnd was du beschreibst ist das Gegenteil von 'natürlich' oder authentisch, es ist aufgesetzt und kompensierend und das schreiende Kleinkind hat mit dem Thema hier gar nichts zu tun, es ist schicht und einfach überfordert und verzweifelt. Und wer Mitschüler oder Kollegen drangsaliert, ist einfach unhöflich und unsozial. Das hat doch alles mit dem Thema hier nichts zu tun!
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Du meinst also,
das kommt erst, wenn man erwachsen ist? Da bin ich völlig anderer Meinung.
*******enig Mann
9.945 Beiträge
ich glaube, die Beschreibung von fesselnd
ist definitiv keine Dominanz. Vorlaut, vordrängend und narzisstisch, das sind arme Menschen in meinen Augen. Dominanz ist auch nicht laut. Die oder derjenige, welche von seiner Gruppe oder seinem Gegenüber zur Nr. 1 gewählt oder akklamiert wurde, muss das doch nicht laut herausschreien. Die Zeit davor, wie schon vorhin von mir geschrieben, finde ich hochinteressant, also wie sich aus einer Gruppe von Menschen die Führungspersönlichkeit herausbildet, aber das ist was für die Soziologen und war hier auch nicht gefragt. Fesselnd beschreibt einfach nur das absolut klägliche und jeden Tag aufs neue anzusehende Zerrbild von Dominanz, welches von Leuten an den Tag gelegt wird, welche zwar vielleicht gerne dominant wären, von echter Dominanz aber Lichtjahre entfernt sind.

Und JA, diese Vorstellung von Dominanz würde mich auch nerven....
@Smartkoenig ich hätte die Antwort nicht anders geschrieben
@fesselnd nein, grundsätzliche Wesenszüge zeigen sich früh, da bin ich deiner Meinung - ob angeboren oder erworben, diese Grundsatzdiskussion habe ich hier keine Lust zu führen, beides wahrscheinlich....aber das Zerrbild von Dominanz, das du beschreibst, hat mit der Fragestellung nichts zu tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.