Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2995 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12022 Mitglieder
zum Thema
Dominant oder Devot? Was seid ihr? Was mögt ihr? |Teil 2|448
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier nachzulesen: Hallo Ihr…
zum Thema
Liebe und BDSM, all inclusive176
Ist es denn in heutigen Zeiten verkehrt sich eine Beziehung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer, was bedeutet für euch "dominant" im Profil?

*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
.Insofern hat die TE ja schon viele Fortschritte gemacht, denn sie ist ja inzwischen übergegangen zu definieren, was wir Männer damit zu meinen haben. *zwinker*

Was bringt dich dazu von " wir Männer" zu schreiben?
Schreib bitte nur von dir, (die TE bleibt ja auch bei IHREN Erfahrungen) und vermeide es zu verallgemeinern.

Und was das Pimmelfechten angeht...- interessant, das du irgendwelche den Schuh anziehen magst *g*
Und? Passt er? *zwinker*

Zum Thema als solches ( runtergebrochen: wie empfinden Männer ihre Dominanz ohne SM - Kontext, ja? ) hab ich nichts konstruktives beizutragen...oder will nicht? Oder sollte nicht? Oder darf nicht?! 😁

Ach, irgendwas is ja immer nech?! *zwinker*

Es grüßt der Schatten *g*
*********ated:

Insofern hat die TE ja schon viele Fortschritte gemacht, denn sie ist ja inzwischen übergegangen zu definieren, was wir Männer damit zu meinen haben. *zwinker*

Ganz ehrlich? Ist auch nicht böse gemeint *schwör. Ich bin mir aber auch nicht so wirklich sicher, was jetzt genau das "dominant" in Deinem Profil wirklich für Dich bedeutet...

...Ok, Du musst es ja auch hier nicht publizieren. Ich schreibe hier ja auch nicht, was es für mich im Detail bedeutet. Gehört meiner Meinung nach auch nicht hierhin.

Die TE wollte eigentlich, wie Du richtig zitiert hast, hauptsächlich wissen, was es bedeutet, wenn Männer "dominant" im Profil stehen haben, die mit BDSM nix am Hut haben. Da kamen allerdings tatsächlich die meisten Antworten von Frauen, die genau wissen, was Männer damit zum Ausdruck bringen wollen. Die männliche Beteiligung der dominanten Nicht-BDSMler ist reichlich mager.

Schade ist, dass diese Frauen nicht im Parallel-Thread schreiben, was "devot" oder "eher devot" bei Frauen für eine Bedeutung hat...
*********ated Mann
222 Beiträge
*********1_Fen:
Insofern hat die TE ja schon viele Fortschritte gemacht, denn sie ist ja inzwischen übergegangen zu definieren, was wir Männer damit zu meinen haben. *zwinker*
Schreib bitte nur von dir, (die TE bleibt ja auch bei IHREN Erfahrungen) und vermeide es zu verallgemeinern.

Netter Versuch sich irgendetwas aus den Fingern zu saugen über das man sich gespielt empören kann. Gängige Taktik um den Inhalten einer Diskussion aus dem Wege zu gehen.

Ich habe nicht verallgemeinert. Ich bin ein Mann. Ich gehöre damit per Definition zur Gruppe der Männer. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass alle Männer irgendwelche Eigenschaften teilen. Ich habe auch nicht für die Gruppe der Männer in irgendeiner Weise gesprochen. Ich habe festgestellt, dass die TE über die Gruppe spricht, der ich nun einmal angehöre.

Zum Thema als solches ( runtergebrochen: wie empfinden Männer ihre Dominanz ohne SM - Kontext, ja? ) hab ich nichts konstruktives beizutragen...oder will nicht? Oder sollte nicht? Oder darf nicht?! 😁

Ach, irgendwas is ja immer nech?! ;)

Bist du echt? *pieks*
Wenig Männer ohne SM-Kontext?
Könnte die geringe Beteiligung daran liegen, dass es hier im Joy wenig Männer mit dieser Konstellation, zwar "(eher) dominant" angegeben, aber ohne BDSM/SM-Affinität, gibt?
Ich bin selten auf Männerprofilen unterwegs und hab daher kein Gefühl dafür. Es wäre bloß ein Versuch, diese stimmige Feststellung von sumaschi zu erklären.
Aber die paar, die sich zu Wort gemeldet haben, waren sich auch einigermaßen einig, dass Dominanz im Bett in der Führungsrolle liegt. Wer gibt vornehmlich den Ton an und wer lässt sich fallen? Das ist bei meiner Entscheidung zu "eher dominant" einfach mein Ansatz gewesen. (Ich bin nunmal super grün hinter den Ohren gewesen als ich mich hier angemeldet hab ... das war vor drei Monaten und ist natürlich längst Geschichte! *haumichwech*)
Dass ich nichts mit BDSM zu tun hab, erschließe sich aus meinen restlichen Profilangaben, so dachte ich damals. Und so denken augenscheinlich auch viele hier in der Gruppe. Miteinander reden/schreiben und die richtigen Fragen stellen gehört nunmal dazu. Dann können auch Missverständnisse frühzeitig aus dem Weg geräumt werden und alle haben mehr Spaß an der Interaktion mit dem Gegenüber.
Und nun wieder Bahn frei für die Veterinärvögler unter euch.
Zur Aussage Dominanz = Autorität ist meine Meinung: Es wäre schön, wenn dem immer so wäre. Im Vorspiel mag es zutreffen. Allerdings hat es gerade beim Sex in höchster Ekstase nichts mehr damit zu tun. Da werden die urtümlichsten Triebe befriedigt, die Pupillen erweitert, der Schweiß zu Bächen und der Atem zu Brunftlauten geformt. Ein rammelndes Karnickel, nicht einmal einen liebestollen Kater (weil Katzen durch eine Dame als solch autoritäre Tiere angesehen wurden, was ich bei näherer Betrachtung bedenklich finde, da es "unbedingten Gehorsam fordern" bedeutet und wer unterwirft sich schon seiner *katze*??), also lieber so formuliert: Nicht einmal einen bumsenden Löwen würde ich in dieser Situation als autoritär bezeichnen.
Miteinander reden/schreiben und die richtigen Fragen stellen gehört nunmal dazu. Dann können auch Missverständnisse frühzeitig aus dem Weg geräumt werden und alle haben mehr Spaß an der Interaktion mit dem Gegenüber.

Nun ja, ich habe auch von sogenannten dominanten Männern Sex Anfragen bekommen. Drum hat mich interessiert, was sie dazu motiviert.

Das mit dem "ich bin Mann und du nur Weib" erschließt sich mir immerhin immer mehr in diesem Thread. Und damit auch die Motivation auch mal eine dominante Frau richtig wegvögeln zu können. Schließlich hat er doch den Penis. Aber wehe ich wage es zu beschreiben, wie ich Dominanz verstehe und wie ganz gewiss nicht. Dann ist Holland in Not. *rotfl*

Locker machen und entspannt bleiben. Ich nehme ganz gewiss keinem Mann weg, wofür er sich hält und wie er sich sieht.

Schreibt Sie
*********ated Mann
222 Beiträge
*****chi:
Ganz ehrlich? Ist auch nicht böse gemeint *schwör. Ich bin mir aber auch nicht so wirklich sicher, was jetzt genau das "dominant" in Deinem Profil wirklich für Dich bedeutet...

Das lässt sich sehr einfach erklären - ich halte es nach bestem Wissen und Gewissen für deutlich weniger verwirrend für potentielle Interessentinnen als jede andere zur Auswahl stehende Option. Diese Einschätzung basiert auf meinen persönlichen Erfahrungen.

Was ich damit nicht abgebe ist ein konkretes Versprechen gegenüber mir völlig unbekannten Personen, wie ich sozial und sexuell mit denen umgehe. Diese Angabe soll den Lesern eine Hilfestellung geben, kein einzuforderndes Verhalten - genauso wie sich auch eine devote Dame das Recht herausnimmt, zu entscheiden, ob, wann und wie sie sich konkret devot verhält oder ob sie dem Kerl den Bierkrug über den Schädel zieht.

Bei mir findet sich sowohl "dominant" als auch "SM, BDSM" im Profil, was aber aus meiner Gedankenwelt her in gewisser Weise "Zufall" ist. Ich sehe mich als dominant und zufällig habe ich auch ein Interesse an dem S und D/s-Teil von BDSM. Aufgrund dieser Geisteshaltung fühle ich mich durchaus kompetent mitzudiskutieren, was die Trennung von "dominant" und "SM, BDSM" bedeutet.

Warum sehe ich mich dominant? Das liegt natürlich an dem direkten und indirekten Feedback, dass ich aus meinem realen Umfeld bekomme. Hier in's Detail zu gehen wäre wenig zielführend, weil davon auszugehen ist, dass jeder einzelne Punkt dann ewig ausdiskutiert wird, ob dies schon ausreicht. Grundsätzlich will ich aber gar nicht ausschliessen, dass ich für die durchschnittliche Joyclub-Besucherin gar nicht dominant bin. Ich strebe nicht danach, einem Begriff zu genügen oder Sklave einer Erwartungshaltung zu werden, sondern der Begriff soll mir dienen, indem er möglichst nahe an meine Persönlichkeit heranreicht und Verwirrungen minimiert. Wenn ich feststelle, dass diese Angabe gar nicht hilfreich ist, dann ändere ich die - damit habe ich gar kein Problem, denn "dominant" ist für mich kein Werturteil.

Aber solange meine Dates zu zufriedenstellenden Ergebnissen führen, liege ich mit meiner Einschätzung wohl nicht ganz verkehrt. *g*
...
ich hatte ja schon geschrieben was u.a. Dominanz für mich ist, aber das jetzt mit dem wegvögeln und zeigen das man den Penis hat, hatte ich hier noch nicht gelesen oder wohl überlesen....

Ich bin Dominant, das heißt aber nicht das ich daraus ableite nur devote oder extrem devote Damen
ansprechen zu können, ich schau weder in den Profilen danach, noch frage ich im RL mein Gegenüber...da interessieren mich eher Intelligenz und Aussehen und natürlich noch ganz viele andere Dinge ohne die das Leben echt trübsinnig wäre....Dominanz mit Chauvinismus gleich zu setzen fände ich ja genauso kurz...

ich habe gerade überlegt ob ich ein Switcher wäre, aber ich bin ich...24 Stunden am Tag, kann und will mich nicht verbiegen oder etwas spielen...bin nicht devot.... *gruebel*
Ich möchte mich an dieser Stelle...
...aber mal für dieses Thema bedanken!!!

Ich habe so viel daraus gelernt, dass ich mein Profil fast komplett umgeschrieben habe! *danke*
*********ated Mann
222 Beiträge
*********t6874:
Aber wehe ich wage es zu beschreiben, wie ich Dominanz verstehe und wie ganz gewiss nicht.

Sätze wie:

"Deshalb gibt es viele, die sich für dominant halten und nur wenige, die es sind."
"Wenn du damit Probleme hast, ist dieses Spiel eben nichts für dich."

klingen halt nunmal stark nach Absolutismus. Wieso du glaubst, ein Mann hätte solche Sätze ohne Gegenwind schreiben können, weiß ich nicht und spekulieren würde auch nur Öl in das Feuer gießen. *zig*
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
.Netter Versuch sich irgendetwas aus den Fingern zu saugen über das man sich gespielt empören kann. Gängige Taktik um den Inhalten einer Diskussion aus dem Wege zu gehen.

*lach*
Du , ich bin meilenweit davon entfernt mich über irgendetwas zu empören was von dir kommt, da überschätzt du dich aber *zwinker*

Gängige Taktik? Soso, was du nich so alles kennst...- erstaunlich!
Und vor allem, das du dir anmaßt mir taktisches Kalkül zu unterstellen...- geht's noch?

Also wenn DAS deine Kommunikationsgrundlagen sind wundert mich natürlich GAR nichts mehr *zwinker*

Und selbstverständlich hast du verallgemeinert.
Wenn du von " wir Männer" schreibst inkludiert das eben mich und alle anderen Männer auch...eben "wir Männer"! Also wenn das nicht verallgemeinert ist, was dann?? 😂

Aber lassen wir das...das führt zu nichts, ok ?! *zwinker*

Ganz allgemein ist mein Posting darauf gemünzt drauf aufmerksam zu machen, wenn es zu schlechter Kommunikation kommt/ gekommen ist. ( Das HILFT dann nämlich niemanden)..sondern da werden nur noch gepflegt Egos durchgetrieben, wird einer auf beleidigend oder beleidigt oder/ und provozierend gemacht.
Und...ganz ehrlich...( Achtung, Pointe! 😎) ..DAS können wir doch alle besser, hm ?! *zwinker*
Oh man *haumichwech* wie peinlich!
klingen halt nunmal stark nach Absolutismus.

Na ja, wenn ein Mann sich Sorgen macht was er beim Date als dominanter Mann darf und was nicht, sagt das schon was aus. Über ihn. Nicht über alle Männer.

Tatsächlich gibt es wenige Männer, die ich unter dominant verorte. Im Bett gerne führen zum Beispiel. Und sonst immer lieb um Erlaubnis fragen. Das ist für mich nicht dominant.

Oder einfach narzisstisch nehmen wollen ohne hin zu hören oder nachzufragen.

Für mich gehört nun mal ganz viel Souveränität und innere Stärke zu. Das spürt Frau oder auch nicht. So kann ein dominanten Mann mir gegenüber höchstens auf Augenhöhe sein, niemals darüber.

Deshalb auch das Thema. Ich habe hier sehr viel von derm, wovon ich bisher nur Eindrücke hatte, vertieft bestätigt bekommen. Und ich verstehe tatsächlich besser, warum es Männer bei mir versuchen, die sich für dominant halten. Das ist halt ein Missverständnis. *ggg*

Schreibt Sie
Veteranvögler !!
******Fan:

Und nun wieder Bahn frei für die Veterinärvögler unter euch.
Ist natürlich auch geil *traenenlach*
*********ated Mann
222 Beiträge
*********t6874:
Na ja, wenn ein Mann sich Sorgen macht was er beim Date als dominanter Mann darf und was nicht, sagt das schon was aus. Über ihn.

Ja, dass er seinen Kopf nicht nur hat, damit es ihm nicht in den Hals regnet.

*zig*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Gerade ganz woanders gelesen - aber wo passt das wenn nicht hier *zwinker*
Es gibt niemanden, der sich einer Frau gegenüber arroganter, aggressiver oder verächtlicher verhält, als ein Mann, der um seine Männlichkeit bangt.

(George Eliot (1819 - 1880), eigentlich Mary Ann Evans, englische Schriftstellerin, gehört zu den ersten bedeutenden Vertretern des psychologisch-sozialen Romans in England)

*********lueck Mann
9.747 Beiträge
*****de2:
George Eliot (1819 - 1880), eigentlich Mary Ann Evans

Was nun auch wieder eine gewisse Aussagekraft hat lachenmuss

...und damit das Posting nicht als "am Thema vorbei geahndet wird"...

Die meisten...welche ich auf Partys erleben durfte..hatten vom "dominös"...nicht mal im Ansatz was. Meist handelt es sich bei den Angaben im Profil um reines Wunschdenken. Gilt für die Devötchen aber genauso.... *floet*
*********ated Mann
222 Beiträge
*********lueck:
Die meisten...welche ich auf Partys erleben durfte..hatten vom "dominös"...nicht mal im Ansatz was. Meist handelt es sich bei den Angaben im Profil um reines Wunschdenken. Gilt für die Devötchen aber genauso.... *floet*

Was machen denn die ganzen Geisterfahrer auf meiner Straßenseite?! *gr*

*zwinker*
*****871 Paar
226 Beiträge
Hunde die bellen....
beißen nicht, sagt der Volksmund.

Ich finde es bemerkenswert, wie viele Herren hier ihre Dominanz wortkräftig zu beteuern versuchen.

Im Endeffekt liegt das aber im Auge des Betrachters.

Dominanz wirkt auf sein Gegenüber, ggfs. auch auf das nähere Umfeld, durch Souveränität, Überblick, Besonnenheit und dem guten alten "Understatement".

Die angebliche eigene Dominanz in jedem zweiten Wort zu betonen, ist der Sache eher abträglich.

Das gilt für viele Eigenschaften eines Menschen.

Ständig zu behaupten, man sei schlau, macht niemanden intelligenter.

Häufig zu betonen man sei hübsch, macht niemanden attraktiver.

Meine Meinung zum Verlauf dieser Unterhaltung.

Es schrieb Er
Mit Dominanz prahlen müssen nur jene Flitzpiepen, die es gar nicht sind.
*******elle Frau
35.793 Beiträge
Dominanz wirkt auf sein Gegenüber, ggfs. auch auf das nähere Umfeld, durch Souveränität, Überblick, Besonnenheit und dem guten alten "Understatement".

Die angebliche eigene Dominanz in jedem zweiten Wort zu betonen, ist der Sache eher abträglich.

Und auch das spricht mir wieder aus der Seele, ganz genau.
Das im Zusammenhang, den anderen UNBEDINGT davon überzeugen zu wollen/ müssen, ist mehr als nur lästig *zwinker*
*********ated Mann
222 Beiträge
*****871:
Ich finde es bemerkenswert, wie viele Herren hier ihre Dominanz wortkräftig zu beteuern versuchen.

Hast du da einmal ein konkretes Beispiel?
*****ful Paar
212 Beiträge
Das Gegenteil von Dominanz
ergibt vielleicht für einige die Lösung
Dominant versus Devotion /Submission

In dieser Combi sind wir im Bereich von BDSM

Ergo nicht der dominante im Bett beim Sex.

Das andere wäre dann eher bestimmend, Person mit Autorität oder selbstbewußt.

Ich halte die Beschreibung mit "Dominant" im Profil, ohne das es klar zu erkennen ist,
für Wortmissbrauch.
*****871 Paar
226 Beiträge
Zitate:
Der geneigte und empathische Leser findet reichlich Beispiele für mein Statement auf und zwischen den Zeilen der vorangehenden Beiträge.

... ein wüstes Gebalze, das mit Dominanz soviel zu tun hat, wie der HSV mit der deutschen Fussballmeisterschaft.
*********ated Mann
222 Beiträge
*****871:
Zitate:
Der geneigte und empathische Leser findet reichlich Beispiele für mein Statement auf und zwischen den Zeilen der vorangehenden Beiträge.

... ein wüstes Gebalze, das mit Dominanz soviel zu tun hat, wie der HSV mit der deutschen Fussballmeisterschaft.

Durch Wiederholung werden Behauptungen auch nicht wahrer. *g*
*****871 Paar
226 Beiträge
In diesem Punkt stimme ich Dir zu und begrüße Deine Selbstreflexion. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.