Dominanz ist nicht gleich Dominanz.
Zumindest betrachte ich diese Thematik so. Allein die Tatsache,dass jeder so etwas aus einem anderen Gesichtspunkt heraus betrachtet, macht das Beantworten der Frage ein wenig schwerer als gedacht.
Theoretisch müsste man sich mit dem User der dies im Profil stehen hat auseinandersetzen und ihn fragen wie er für sich die Dominanz sieht. Hierbei denke ich ist es wichtig dass die eigene Moral wie man sich die Dominanz vorstellt, nicht überschneidet mit der Antwort des Users. Wenn man dann ein Resümee ziehen möchte, könnte man durchaus den Stellenwert der Dominanz des Einzelnen beantworten.
Maße ich mir also an zu behaupten was eine "richtige" Dominanz ist oder eine "falsche"?
Für mich ist Dominanz eine Vertrauenssache aber auch eine Sache die mit fallen lassen, Respekt und vor allem Achtsamkeit zu tun hat. Ich gehe von meiner Dominanz in dem Falle aus, dass ich meine Gespielin oder Partnerin mit dem Respekt unterdrücke so dass es im gefühlten Sinne nicht unangenehm für sie ist.
Jedoch ist mir bewusst dass nicht jede Frau die gleiche Dominanz Betrachtung hat wie ich sie besitze.
Alles kann nichts muss. Das würde in diesem Fall super passen :).