Ich würde hier differenzieren zwischen...
Alltagsdominanz und sexueller Dominanz.
Die Alltagsdominanz würde ich ein weiteres mal differenzieren in berufliche Alltagsdominanz und private Alltagsdominanz.
Die größte Unterscheidung findet statt zwischen den Arten der Dominanz und hier gibt es aus meiner Sicht Null Komma Null Verbindund, ist bei der sexuellen Dominanz.
Eine Person kann null Alltagsdominant sein, aber sexuell Dominant und umgekehrt.
Hierbei ist es natürlich bei der Variante null Alltagsdominant und sexuell Dominat super schwer an eine Topfrau zu kommen. Topfrauen fühlen sich halt von starken und erfolgreichen Männern angezogen.
Umgekehrt kein Problem... Alltagsdominant und sexuell devot stehen Dir die Türen weit offen.
Alltagsdominanz kann Mann aufbauen, schulen und formen. Mann kann sie lernen zu benutzen und abzustufen. Sie wird dann zum Werkzeug.
Klar muss die Anlage, bzw. Anlagen vorhanden sein. Sie hat auch null mit körperlicher Dominanz zu tun, die gibts natürlich auch. Sie erleichtert natürlich auch generell Dominaz, ist aber kein zwingendes Muss!
Im Gegenschluss ist körperliche Dominanz kein Garant für Alltagsdominanz oder sexuelle Dominanz.
Soooo Dominanz ist wohl wie vieles eine komplexe und vielschichtige Sache.
Ich z.B. bin sehr Alltagsdominant im Job, habe aber in der Partnerschaft oder im Freundeskreis keine Absicht zur Dominanz, es langweilt mich regelrecht Menschen dort zu dominieren.
Meine Partnerin ist ebenfalls sehr Alltagsdominant und ebenfalls privat ruhig.
Ich denke unsere Dominaz wird täglich so gefordert, strapaziert, sie muss sich dann relaxen um am nächsten Tag wieder fit zu sein.
Sexuell bin ich eher Basisveranlagt oder ich hasse das Wort Normal...
Eine Flamme wollte mal sexuell dominiert werden, es war partiell spannend, aber am Ende nicht mein Ding. Ich mag dann eher Harmonie auch im Bett im übertragenen Sinn für Sex.