Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2943 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
11332 Mitglieder
zum Thema
Dominant oder Devot? Was seid ihr? Was mögt ihr? |Teil 2|448
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier nachzulesen: Hallo Ihr…
zum Thema
Liebe und BDSM, all inclusive176
Ist es denn in heutigen Zeiten verkehrt sich eine Beziehung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer, was bedeutet für euch "dominant" im Profil?

*******6_ni Frau
137 Beiträge
Kann da was drann sein?
Ich finde Deine Einschätzung absolut richtig.
Männer sollen keine "Weicheier"sein, und sie sollen nicht
zu dominant sein. Was wollen die Frauen eigentlich?
Die Frau irritiert den Mann immer noch. Wenige Frauen
zeigen den Männern, mit Worten, oder Gesten, was ihnen
gefällt.
Schon beim erscheinen auf der "Bildfläche"auch hier
im Joy, sollte man als Frau deutlich zeigen :
Das bin Ich!
*******elle Frau
35.056 Beiträge
Was Frauen im Allgemeinen wollen , kann ich nicht sagen.
Ich will einem Mann immer auf Augenhöhe begegnen können.

Ich brauche niemanden, der mir sagt , wo es langgeht. Das weiß ich in der Regel (und auch außerhalb) *mrgreen* von ganz alleine .

Darum " fahre" ich auf das Prädikat " dominant " nicht ab.

Ich hatte einmal einen dominanten Mann , das ging aber sowas von in die Hose.
Bei Dates mit eben solchen dominanten Herren, stellt sich sehr schnell heraus, dass die mit mir so gar nicht klar kommen. Denn ich lasse mir selten etwas sagen, vorschreiben oder ein X für ein O vormachen.
Passt halt nun mal nicht. *nixweiss*
Männliche Dominanz ist die natürliche Ausstrahlung eines selbstbewussten Mannes. Das hat nichts mit Zwang und Gewalt zu tun, sondern mit dem naturgegebenen Rollenverständnis der Geschlechter: Der starke Mann beschützt eine Frau, die diese Stärke als anziehend empfindet, um Nachkommen mit ebendiesen Eigenschaften zu zeugen.

Ich persönlich geniesse es, wenn mir eine Frau dieses tiefe Vertrauen entgegenbringt und mir Ihren Körper und Geist offenbart. Sex ist ein kraftvolles, lustvolles und durchaus animalisches Miteinander. Schmerz und Unterwerfung benötige ich dazu nicht, meine Befriedigung nährt sich vom gemeinsamen einvernehmlichen Wollen.
*******6_ni Frau
137 Beiträge
männliche Dominanz
Das ich das noch erlebe.
Ein Mann, der die Geschlechter Rollen ernst nimmt,
und danach handelt.
*danke*
In meinem Profil steht Dominat weil ich mich lieber in der Rolle des ausführenden sehe, lieber fessel als gefesselt werde, der Ihren Höhepunkt auch gern mal unterbricht, lieber die Richtung vorgebe als geführt zu werden. Also rein auf den Sex bezogen. Es bedeutet für mich nicht das ich andere erniedrigen muss!
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Was ist dominat?
Das Wort kennt der Duden nicht.

Solche Wörter wie domiant haben Schlag (da sieht man´s wieder)wortcharakter, sagen eigentlich nichts, geben aber eine Hilfe zur Einordnung eines Charakters.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zement einmal, worüber reden wir nun eigentlich hier? dominat? domiant? *gruebel*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Mistikack
Jetzt habe ich selbst den Fehlerteufel eingeladen. Scusi!
*nachdenk*
*****usx Mann
20 Beiträge
ich bin leider kein native ...
ich hoffe ich kann mich verständlich machen:

meiner meinung nach gibt es einen großen unterschied zwischen leadership und submission.

demnach sind viele menschen nur dominant im spiel, im alltag jedoch nicht.
leadern folgt man freiwillig, oft in gruppen, bei submission ist das aufgezwungen und auf wenige personen begrenzt. bei großen gruppen geht das dann richtung diktatur *gr3*

jedoch benutzen viele für beides den begriff "dominant", trotz der auffälligen unterschiede.
es scheint sich also um eine art sehr undifferenzierten sammelbegriff zu halten?
Submission im BDSM Kontext zumindest sollte aber auch nicht aufgezwungen sein. It's a choice. I chose my dominant partner, just as he chose me. *g* It's a give and take. That's at least how it should be!
Sorry, ihr kommt total vom Thema ab. Das finde ich schade, weil:

Ich finde die Eingangsfrage wirklich interessant und würde wirklich gerne von den angesprochenen Männern lesen.
Ich mag es gerne, wenn ich beim Sex den Ton angeben kann und "der Aktive" bin. Und ich geniesse es, wenn meine eigene Sexgier spürbar und hörbar auf lustvolle Resonanz stösst.
*******elle Frau
35.056 Beiträge
Frauen dürfen natürlich auch dazu etwas schreiben, wenn sie vielleicht Männer kennengelernt haben, die dominant im Profil stehen haben, wie sie es erfahren haben. Wie sich diese Dominanz gezeigt hat. Mag sein im bestimmen wollenden Verhalten oder im Bett. ^^

Ich sehe aber doch, dass Frauen auch gefragt waren .
Er schreibt

Bei mir heißt das, dass ich beim Sex sage, wo's lang geht und sie sich mir quasi unterwirft. Es gibt mal einen Klaps auf ihren Po, ansonsten haben wir mit SM nichts zu tun.
*******6_ni Frau
137 Beiträge
Dominant?
Mein Gott, das ist ja süß
Also, wenn schon ein Klaps auf den Po dominant sein soll ...
ich mag das übrigens überhaupt nicht, außer ich darf ihn auch klapsen. *haumichwech*
Mona, wieso denn so böse? Hast Du Deine Tage oder weißt Du nicht mehr, wo Du Deinen Besen geparkt hast? Oder Dich müsste mal einer richtig übers Knie legen und Dir gehörig den Hintern versohlen.
Hehe ... ich möchte gerade jemanden so richtig versohlen ... so ein Milchbubi wäre mir jetzt schon recht für mich als dominante Frau.

Also das heißt im Klartext, wer mich dumm anmacht, bekommt sein Fett weg und ich lächle den nicht unterwürfig an, wenn er mich beleidigt oder schräg kommt.
Denn die meisten Männer, die sich so dominant geben, sind in Wirklichkeit nur ziemlich jämmerliche Typen.
Da braucht frau nur mal den Mund richtig aufmachen und schon ziehen sie ihren Schwanz ein,
zumindest auf vielen Singlebörsen.
Herrlich! Wie Kabarett *popcorn*

@****na: lese ich das so was wie Sarkasmus aus deinen Bemerkungen? *g* *top*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ein Häkchen,
das ein Haken werden will, krümmt sich beizeiten.Manchmal steht da einfach Dominanz, weil der Duden Dumminanz nicht zulässt.
*******6_ni Frau
137 Beiträge
Herrlich, wie Kabarett
Ja *sorry*
Was habe ich da nur losgetreten.
Vertragt Euch wieder bitte.
Wir wünschen Harmonie 👯
Ich habe den Begriff etwas anders verstanden
*********t6874:
Männer, was bedeutet für euch "dominant" im Profil?

Mich interessiert diese andere Vorstellung/Interpretation von Männern, die mit SM tatsächlich gar nichts am Hut haben und die sich unter dominant einordnen.

Ich habe da kein klares Bild zu. Bedeutet das hart zu vögeln, also als Sexverhalten zu verstehen? Oder etwas anderes?

Könnt ihr mich aufklären?

Ich hatte auch "SM" nicht im Fokus - ehrlich gesagt sagt mir "SM" oder "BDSM" nix - scheint eine Mode zu sein, die an mir vorbei gegangen ist - wie so viele (weiße Tennissocken hab ich auch nie getragen *zwinker* )

Als ich damals anfing mit Sex hab ich schnell gespürt, dass ich lieber den Ton/die Geschwindigkeit/die Intensität/das Szenario/die Stellung(en)/die Variationen/die Choreografie u.ä. angebe als es angeben zu lassen - dass ich lieber die Leine halte und den Laufradius bestimme als andersherum.

Später entwickelte sich sogar ein Ehrgeiz: Wenn mir eine Frau sagte, dieses oder jenes lehne sie kategorisch ab, war mein Engagement geweckt und ich hatte das klare Ziel, sie genau mit dieser Sache zum Orgasmus (oder wenigstens in die Nähe davon *gg* ) zu bringen (und einige Dinge, die ich seinerzeit getan habe, fallen heutzutage bestimmt unter den Modebegriff "BDSM").

Ich bin kein "DOM". Wenn ich Sex habe, dominiere ich meine Partnerin gern, wenn die Beziehung ausgereift genug ist. Nur aus diesem Grund habe ich "eher dominant" in meinem Profil gewählt.
*****717:
Also, wenn schon ein Klaps auf den Po dominant sein soll ...

Also Leute, wir reden hier doch von Dominanz. Ein Klaps auf den Po ist eindeutig Sadismus! *haumichwech*
*********ated Mann
222 Beiträge
*********t6874:
Ich glaube, dass männlich und dominant auch von einigen Männern ganz selbstverständlich verknüpft wird. Schließlich ist er ein Mann, der seinen Mann stehen muss und sagen, wo es lang geht. Damit er kein Weichling ist. Schließlich wissen wir alle, dass Frauen einen echten Kerl im Bett möchten.

Diese Verknüpfung macht nicht der Mann, sondern die Gesellschaft in ihrer Gesamtheit.

Interessant finde ich die Berichte von Damen, die diese Männer in der Erwartung daten, dass da wirklich Stärke und Führungswille vor ihnen steht. Die Herren sich jedoch ganz anders verhalten und wegen allem lieb fragen. Sogar ob sie Händchen halten dürfen.

Dominanz schützt nicht vor gesellschaftlichen und strafrechtlichen Repressionen. Wir leben nun einmal nicht in einer Romanwelt, wo jede Frau wie selbstverständlich dem Mann schmachtend in den Arm fällt, wenn er ihren Arsch packt.

Ich habe neulich gelesen, dass nicht wenige Männer auch große Probleme haben die Signale einer Frau zu lesen.

Wobei sich die Frage stellt - wie kann man sich gleichzeitig auf die komfortable Position zurückziehen, als Frau nur "Signale senden" zu müssen und sich dann auch noch über die uneindeutige Kommunikation, für die man selbst verantwortlich ist, beim Mann beschweren? *g*

Eigentlich möchten wir eine gute Zeit miteinander haben. Spaß und Nähe und Liebe. Und weil Männer da immer stark und die breite Schulter bereit haltend sein sollen, welches Wort drückt das besser aus als dominant?

So ziemlich jedes andere Wort *zwinker* Ich würde mit "beschützend" anfangen.

Aber das ist ja auch ein großes Feld für Missverständnisse.

Nehmen wir an, du als Frau wirst bedroht und der Mann an deiner Seite greift ein. Da gibt es ja bereits zwei unterschiedliche Handlungsmotivationen:

1) Die Frau beschützen. Dass sind die Männer, die sicherstellen, dass der Frau nichts passiert und die sich ggfs. auch aus der Gefahrenzone zurückziehen oder sich sogar dem Aggressor unterwerfen, den Geldbeutel herausrücken und sich nur schützend vor die Frau stellen. Die sind nicht dominant in der Situation, aber natürlich männlich beschützend und bei den Frauen vermutlich bevorzugt.

2) Dominanz sicherstellen. Dass sind die Männer, die sich im Prinzip selbst in ihrer Dominanz angegriffen fühlen, weil jemand anderes es wagt, sich mit ihnen und "ihrem Eigentum" anzulegen. Die geben erst Ruhe, wenn sie ihre Vormachtstellung gesichert haben und den Aggressor vertrieben oder besiegt haben - im Idealfall ist der Frau dann auch nichts passiert, aber das ist eigentlich Nebensache in dem Moment. Das ist der klassische tierische Dominanzkampf.

Die Frau sagt sich natürlich: Die Nummer 1 finde ich viel besser, dass ist "mein dominanter Partner", der sorgt für meine Sicherheit, aber das ist natürlich die romantische Verklärung, dass "dominant" = "gut" ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.