Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2998 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23333 Mitglieder
zum Thema
Was macht einen guten Dom aus?614
Ich bin recht neu hier. Ich möchte gerne meine devote Seite ausleben…
zum Thema
Was macht eine(n) "gute(n)" Dom aus?448
Na super, Threaderstellung mit Sonderzeichen - und das einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich eine gute Sub werden?

******157 Paar
15 Beiträge
Diese Frage ...
... ist die Pest schlechthin.

Es geht NIE, darf NIE darum gehen wie Mann/Frau ein/e gute/r Sub wird.

Ein Dom der nicht vermitteln kann was er erwartet, der nicht "formen" kann, dieser Dom sollte eher sich die Frage gefallen wie er denn wohl ein guter Dom wird.

Merke: Niemand ist mit seherischen Fähigkeiten ausgestattet, auch nicht im sexuellen Bereich.
*********ucker Paar
7 Beiträge
Also jetzt mal im ernst egal ob sub oder nicht aber mit einem partner zusammen zu bleiben der einen sagt das man ihn körperlich nicht anziehend findet und der lieber mit anderen seinen spaß haben will den würde ich zum teufel schicken sorry
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Zur Frage
Gar nicht. Entweder du bist sub oder du bist es nicht. Ein guter Dom, der zu führen bereit ist, macht aus einer sub eine bessere sub. Ein Mann, der dich nicht attraktiv findet erzeugt nur Frustration, macht aus einer sub eine frustrierte sub
********olks Mann
80 Beiträge
Falscher Mann!
Er tut Dir nicht gut! Es soll, auch wenn es recht selten ist, weitere Dom. Männer geben, die Dich als Frau sexy finden, dazu Deine devoten Neigungen für Euer gemeinsames Spiel nutzen... Deine Füße werden auf dem passenden Teppich wieder Halt finden...
Es sei denn : Du bist bereit zu akzeptieren, dass er sich eine / mehrere Gespielinnen neben Dir nimmt...
Das ist kein Problem zwischen Dom und Sub
*******nRed:
er sagt, dass ich ihm körperlich nicht anziehe. aber dennoch führen wir seit einem jahr eine beziehung und er wohnt auch bei mir.

er will das was er braucht von einer anderen holen.

nur sehe ich das nicht ein, wenn ich schon alles mache und gebe, dass er das tun muss.

ich kann eine gute sub werden davon bin ich überzeugt. nur wie kann ich ihn davon überzeugen

Ah, darum geht es also, er möchte fremdf.....!
Jetzt meint er, weil er der „Dom“ ist, könnte er das von dir, der Sub, verlangen?

Ob du ihm das gibst oder nicht kannst nur du ganz alleine entscheiden.
Bist du bereit diese Grenze zu überschreiten oder nicht?
Und wenn nein, wir er es akzeptieren oder nicht?

Mein Gefühl sagt mir, dass eure Beziehung langfristig nicht funktionieren wird.
Es wird immer einer von euch beiden zurückstecken müssen und auf etwas für ihn Wichtiges verzichten müssen.
Ich hoffe für dich, dass ich falsch liege.
*****971 Frau
928 Beiträge
Ich würde ihn ganz ehrlich raus schmeißen.... Denn mein Gefühl sagt mir er will nur bei dir wohnen und das nehmen was er von dir bekommen kann.... Anziehend findet er dich eh nicht.....

Suche dir was was zu dir passt.....
*******t_2 Frau
216 Beiträge
Ich kann Deine Gedanken verstehen
Du sagst, das Thema DS ist für Dich Neuland. Ich hatte vor 4 Jahren die ersten Berührungen mit diesem Bereich und mein damaliger Dom, mit dem ich 3 Jahre zusammen war, hat mir viele tolle und spannende Erfahrungen ermöglicht. Trotzdem hat er in 3 Jahren 8x plötzlich und aus heiterem Himmel mit mir Schluss gemacht. Warum habe ich das zugelassen? Vielleicht war ich ihm hörig und hatte Angst, auf diese neuen Erfahrungen verzichten zu müssen...
Heute weiß ich, dass DS nicht gleichbedeutend mit Selbstaufgabe ist.
Versuch Dein Glück neu, Du wirst es schaffen und alles ist besser als diese ständigen Selbstzweifel!
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Weil manche schreiben, nur sie könnte entscheiden, ob sie es ihm erlaubt fremdzuvögeln:

Das sehe ich nicht so. Ich meine grundsätzlich, dass kein Mensch einem anderen etwas erlauben oder verbieten kann. Jede Person trifft ihre Entscheidungen selbst, erlaubt sich oder verbietet sich selbst etwas zu tun.
Einzige Ausnahme sind D/s-Beziehungen, in denen sub an Dom die Kontrolle über ihre Handlungen (oder einen Teil davon) übertragen hat. In diesem Fall wäre das aber eher genau umgekehrt.

Auch in einer Partnerschaft kann nicht einer dem anderen etwas erlauben oder nicht. Die Frage ist vielmehr, ob der Partner davon Kenntnis bekommt, ob davor oder danach, beabsichtigt oder nicht. Und wie er selber dann darauf reagiert. Denn natürlich hat auch er die Freiheit zu handeln, wie er will, und im Extremfall wird das die Auflösung der Partnerschaft bedeuten.

Der kleine aber wichtige Unterschied ist demnach: Nicht "würde mein/e Partner/in mir erlauben fremdzugehen?", sondern "wie würde mein/e Partner/in reagieren, wenn ich fremdginge?" Für die meisten genügt schon, dass sie den anderen nicht verletzen wollen und daher treu sind. Wenn sie überhaupt auf den Gedanken kommen fremdzuvögeln, tun ja auch nicht alle.

Auf die TE bezogen, haben wir es hier mit 2 verschiedenen Dingen zu tun. Einerseits scheint ihr Dom (nennen wir ihn mal so) sich anderen Frauen zuwenden zu wollen. Sie will sich aber nicht von ihm trennen, sondern im Gegensatz an ihrer "Attraktivität" arbeiten, nicht im körperlichen Sinn, sondern als sub. Es scheint, als hätte sie ihre Entscheidung getroffen, und das haben wir zu akzeptieren und zu respektieren.
Die Frage war also, wenn ich das noch mal in Erinnerung rufen darf, "wie kann ich eine gute sub werden". Vielleicht kann ihr noch jemand dabei helfen? ("Schieß ihn in den Wind" ist zu einfach, das kann jeder.)

Er von Drachenliebe schrieb
Warum soll sie ihn nicht in den Wind schießen? Die Frage lautet ja schließlich
und nicht
Wie kann ich seine gute Sub werden?
Die Chancen für die @TE, eine gute Sub zu werden, sind beim richtigen Partner eher gegeben als bei so 'ner Ego-Gesäßkerbe wie dem jetzigen.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
@ Landlady_bb:
Warum soll sie ihn nicht in den Wind schießen? Die Frage lautet ja schließlich
und nicht
Wie kann ich seine gute Sub werden?
Die Chancen für die @TE, eine gute Sub zu werden, sind beim richtigen Partner eher gegeben als bei so 'ner Ego-Gesäßkerbe wie dem jetzigen.

Rein sprachlich gesehen hast du recht.
Aber wenn du dir das EP anschaust, da heißt es klar und deutlich:

... damit ich für ihn eine gute Sub werde. und dass er mit mir zufrieden ist.

Also, die Bedeutung ist sehr wohl von "seine gute sub". *zwinker*

Allerdings teile ich die Kritik der meisten an ihm. Auch mir kommt es so vor, als würde er zwar gerne nehmen, was sie ihm gibt, aber sehr viel liegt ihm nicht an der Beziehung. Nicht nur, dass er sie im Dunkeln lässt, WAS er nun eigentlich braucht und sie ihm angeblich nicht geben kann, sein Umgang mit ihr ist schon sehr herabsetzend, um nicht zu sagen, beleidigend.
ICH an Stelle der TE würde mich wohl auch langsam nach einem anderen Dom umschauen. Aber noch einmal, das ist ihre Entscheidung. Nicht unsere.

Er von Drachenliebe schrieb
Liebes kluges Mädel .. mal ganz ehrlich wieso tust du dir das an ?! Ohne Mist ich bin sprachlos .. ein Mann der es nicht schätzt das du dich so hingibst und du gerne noch lernen willst der soll doch bitte seine Sachen packen und das weite suchen ! Tschüsssss 👋 ich bitte dich spätestes bei der Aussage körperlich nicht anziehend ja Öhm was will er dann noch bei dir geschweige du von ihm?! Lauf bitte und Lauf so schnell du kannst lass dich nicht ausnutzen und sei bitte nicht blind weder naiv !! Fällt mir echt nix zu ein .. der Typ is doch nicht ganz glatt .. und erst recht KeinDom denn egal was ist achtet und führt & respektiert er die Frau ! Ein Mann sollte dich ehren und verführen egal ob Dom oder Sub der Typ is einfach nur 👎
Gute Sub
Der braucht scheinbar nur ne Wohnung.
*******nRed:
dennoch führen wir seit einem jahr eine Beziehung und er wohnt auch bei mir.
Das erinnert mich an jemand Ähnlichen. Der war in München als Gastronom gescheitert und hatte sich dann nach Berlin verdrückt. Dort wohnte er (lediglich) zur Untermiete, bezog Grundsicherung und hielt sich mit Jobs über Wasser, die er über Kleinanzeigen gefunden hatte und die meistens im Zorn endeten.
Angeblich hatte er eine "Neigung zu BDSM" und war ein "Dom". Und angeblich musste er zunächst diese "Neigung ausleben", um arbeiten und sich seine Existenz sichern zu können.
Auch ich wollte
eine gute Sub werden
- ich versuchte, seinen sexuellen Ansprüchen zu entsprechen; und als er mal angeblich finanziell auf dem Schlauch stand, half ich ihm mit einem Darlehen aus der Patsche.
Für mich war das der Auslöser, über "Dominanz" nachzudenken. Denn wer nur zur Untermiete wohnt und auch finanziell auf Unterstützung durch andere angewiesen ist, der ist, realistisch gesehen, keineswegs "Dom". Dominanz bedeutet Überlegenheit, nicht Angewiesen-Sein, nicht existenzielle Abhängigkeit, etwa in der Form
er wohnt auch bei mir.

@*******nRed, die angebliche "Dominanz" Deines Freundes ist nur eine (sexuelle) Phantasie von ihm, ein (feuchter) Traum. Den er nur deshalb träumen kann, weil er in Deiner Wohnung warm und trocken sitzt.
Wem also möchtest Du
eine gute Sub werden
- etwa einem "Dom", der keiner ist?
Wenn er herumdominieren möchte, und wenn er meint, dafür andere Frauen zu brauchen, dann soll er das in seinen eigenen vier Wänden tun.
******ler:
Dennoch lautet die Frage gerade nicht "Wie kann er ein guter Dom werden." Bitte bleibt bei euren Antworten bei der TE und helft ihr weiter, wie ihr es vorher bereits getan habt. Mutmaßungen oder Werturteile gegenüber ihres Partners sind hier unpassend.

Das war der Hinweis aus dem Joy-Team.
Aber der Thread nimmt mal wieder seinen erwarteten Lauf und die Diagnose- und Spekulationsfraktion feuert aus ihren Hetzrohren.
Merkt ihr nicht selbst, wie schäbig das ist?
******157 Paar
15 Beiträge
@ Shibarist

Der TE kann nicht geholfen, bzw. muss nicht geholfen werden. Sie macht ja nichts falsch.
Die Frage geistert ja Jahren und Jahrzehnten durchs Netz und kann immer nur so wie hier beantwortet werden.
re
Ich bin immernoch dafür IHN mal zu befragen, warum er das tut. Warum er solche Sachen zu ihr sagt.
Körperlich nicht anziehend?
.. Mir stellt sich die Frage was der gute eigentlich dann bezweckt. Ich gehe jetzt mal davon aus das du dich in einem Jahr nicht großartig verändert hast körperlich?
Aber selbst wenn, es zählt immer noch der Mensch den ich liebe!

Die anderen haben wirklich recht, schau das dich von ihm löst, zeig ihm das er das nicht mit dir machen kann.

Ich war leider auch mal so dumm und meinte, nur weil ich ein paar Kilos zu viel habe - mich verbiegen zu müssen damit ich "gefalle"..

TU DAS NICHT!

Bleib du selbst und schau dich lieber nach einem Mann um der dich zu schätzen weiß wie du bist.
********chaf Mann
7.951 Beiträge
JOY-Angels 
Hmm.

Ich bin ja der Meinung, dass man keine gute Sub werden muss. Erst recht nicht, wenn da wer behauptet, man könne eine sein, sei das aber noch nicht.

Man ist eine. Für irgendjemanden ist es das.
Wenn irgendwer meint, dass man noch keine gute Sub sei, dann glaube ich dem das von Zwölf bis Mittag.

Kurz gesagt: Gar nicht.

Das ist mein Statement dazu.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Ich möchte schwarzschaf da respektvoll widersprechen:

Man kann sich immer verändern. Hoffentlich zum Besseren. Das sowohl abhängig aber auch unabhängig vom Partner/der Partnerin!

Natürlich passt man mit dem/der einen zusammen und mit vielen anderen nicht. Ganz klar. Ich bin auch ein Verfechter der These, dass man nicht "der Dom" oder "die sub" ist, sondern sub einem Dom gegenüber, und Dom einer sub. (FemDoms und malesubs bitte die Geschlechter umkehren, danke.)

Aber deswegen bin ich trotzdem nicht derselbe Dom, der ich vor 20, vor 10, vor 5 Jahren war. Und ich hoffe doch, dass ich besser geworden bin: im technischen Sinn beim Handling des Spielzeugs (wozu auch subbie gehört), im emotionalen Sinn, im rein menschlichen Sinn. Und genau so kann auch subbie besser werden und sich entwickeln. Meistens im Zusammenspiel mit dem Partner, aber auch alleine für sich.

Jetzt lässt sich natürlich darüber streiten, ob es einem Dom zusteht zu behaupten, jemand wäre "noch keine gute sub". Das ist sein persönlicher Eindruck, und den kann man ruhig so stehenlassen. Nicht überbewerten, aber auch nicht kleinreden. Für IHN ist es eben so. Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
• subbie schießt ihn in den Wind und sagt sich, "dann such ich mir eben einen, für den ich es bin".
• subbie denkt sich, "dann werde ich mich eben bemühen, es zu werden".

Die TE hat sich für Möglichkeit 2 entschieden und will das durchziehen. Warum jetzt wollen ihr so viele einreden, es gäbe nur Möglichkeit 1?

Fragt sich
Er von Drachenliebe
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Mein ganzes Streben
mit Subs war immer auf deren Veränderung ausgerichtet. Aber es wurde nichts übergestülpt, sondern Hilfestellung zur ergänzenden Reifung gegeben. Da ich mich als Mentor sehe, betraf die jeweils auch das alltägliche Leben, führte zu akademischen Abschlüssen, wo diese Ziel waren und wo nicht zu anderen Lebensbegleitungen.

Im Sinn der Fragestellung benötigt Frau einen Menschen, dem sie voll vertrauen- und sich damit auch anvertrauen kann. Und es ist wichtig, dass sie diese Chancen vollumfänglich nutzt. Mangelndes Engagement, Passivität, vielleicht sogar inneres Blockieren sind kein Weg zur guten Sub, die stolz macht.
ui .... ich habe meine 2 akad. Abschlüsse ohne >Dom, sogar ohne Partner hinbekommen.

Bin ich jetzt ein Alien? *mrgreen*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Von Dir
war ja keine Rede. Hier ist das BDSM-Forum.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
@ Mona6717:
Wer redet von dir?

Edit: Ups, fesselnd war schneller.
Es war nur ein Beispiel, dass eine Sub kein kleines, unbelichtetes Hascherl ist, sondern auch eine selbstbewusste Frau sein kann, die ihre Berufsausbildung selber in die Hand nehmen kann.

Ich denke, manN sollte zwischen Alltagsleben und sexueller Beziehung schon unterscheiden können.

Oder liege ich in meiner Annahme falsch?
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Genau.
Das eine ist hier das Thema, das andere nicht.
Finde den Unterschied.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.