Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2998 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23334 Mitglieder
zum Thema
Was macht einen guten Dom aus?614
Ich bin recht neu hier. Ich möchte gerne meine devote Seite ausleben…
zum Thema
Was macht eine(n) "gute(n)" Dom aus?448
Na super, Threaderstellung mit Sonderzeichen - und das einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich eine gute Sub werden?

*********5645 Frau
2.381 Beiträge
kann ich das so einfach gelten lassen dass er es sich wo anders holt? und dann zu mir kommt als wäre nichts?

Kannst du sicher, die Frage ist nur: Wie lange? Und macht dich das glücklich?

Letztlich musst du das abwägen. Ich finde nur seine Aussage echt schwach.
Also was er sich woanders holt, weil du ihm das nicht gibst..
Und dann auf "sexuell nicht anziehend" pokern... Aua!
Also wäre es eine Praktik oder so... Zumindest solltest du ihm zu Hause jetzt nicht die reuige Subbi spielen *nein*

Hat er denn schon eine andere? Oder Mehrere? Oder wie muss ich mir das vorstellen?
interessant wäre ja auch noch,
wo er sich das holen möchte. Gute Subs gibt es ja nicht wie Sand am Meer...
**********97076 Frau
9.382 Beiträge
Du kannst ihm das Sexuelle, das er braucht nicht geben, aber er liebt Dich? Für mich klingt das nach (sorry) Machogehabe und nicht nach einer verantwortungsvollen und ausgeglichenen Beziehung.

Dann frag ihn doch mal, was er an Dir liebt. Wie er sich die Zukunft mit Dir vorstellt?

Und glaub mir, Du kannst auch ohne ihn! Kein Mann ist es wert, dass man sich selbst so gering schätzt und so ausnutzen läßt.
Es gibt keine allgemeingültigen Regeln, wie
eine gute Sub
ist, zu sein hat oder wie man das wird.
Meiner Meinung nach ist jemand nur jemandes Sub und jemandes Dom, ebenso wie jemand nur jemandes EhepartnerIn ist. Heißt: Jemand ordnet sich jemand Bestimmtem unter. Warum? Weil er/sie das für sich als gut und richtig empfindet.
Liebe @TE, empfindest Du es für Dich als gut und richtig, Dich jemandem unterzuordnen, dem Du so, wie Du bist, nicht genügst? Dem Du körperlich nicht zusagst? Der sich seine Befriedigung sogar woanders holen möchte?
Würdest Du so was dulden, wenn er nicht das Etikett "Dom" trüge, sondern ganz einfach "Mann" wäre? *nachdenk*
****na Frau
24.650 Beiträge
Es ist doch ein totaler Widerspruch. Ihr habt Sex, aber er findet dich körperlich nicht anziehend?

Es mag ja Männer geben, die nicht sonderlich wählerisch sind, aber mit jemandem immer wieder Sex zu haben, den man körperlich nicht anziehend findet, macht doch auf Dauer auch kein Mann.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er es mit der Wahrheit nicht so ganz genau nimmt.
****Cat Frau
2.904 Beiträge
Das ist doch alles widersprüchlich was er von sich gibt!!! Wenn ich so was lese werde ich echt sauer!

Das passt doch alles nicht zusammen! Was kannst Du Ihm den sexuell nicht geben was er aber braucht? Was ist es?

Zukunftspläne!? Sorry aber das klingt einfach nur lächerlich von seiner Seite aus. Der verarscht Dich nach strich und Faden und Du lässt Dir das gefallen!

ich fühl mich als würden mir die füße weggezogen. mit ihm kann ich nicht und ohne ihn will ich nicht...

kann ich das so einfach gelten lassen dass er es sich wo anders holt? und dann zu mir kommt als wäre nichts?

ich lese es ja selber schon wie schräg das alles klingt. aber ich bin noch nicht so weit den schlussstrich zu ziehen.

Du kannst schon ohne Ihr ganz sicher!!! Willst Du dich denn weiter an der Nase herum führen lassen!? Es gibt viele andere und bessere Doms als er die es wirklich ehrlich mit Dir meinen!
Schlimmer kann es schon gar nicht mehr werden, wenn er Dir schon den Boden unter den Füßen weg gezogen hat. Und siehst Du selber ja schon ein wie schräg das alles kling! Wie Du schreibst.
er sagt, dass ich ihm körperlich nicht anziehe. aber dennoch führen wir seit einem jahr eine beziehung und er wohnt auch bei mir.

Nach einer solchen Ansage würde ich nur eines tun, ihm zeigen wo die Tür ist. Mehr habe ich an dieer Stelle nicht zu sagen
Liebe Te
Es schaudert mich wenn ich deine Statements lese....
Er findet dich körperlich nicht anziehend....
Er stellt die Behauptung auf du könntest ihm sexuell nicht geben, was du brauchst....
Beides Dinge , die nichts aber auch rein gar nichts damit zu tun haben , eine gute sub zu sein.
Ich kann dir schon nachempfinden. Zu Beginn meiner ersten Schritte hab ich mir auch die Fragen gestellt, was macht eine gute sub aus? Wann bin ich eine gute sub? Usw.
Ich hatte nur im Gegensatz zu dir das große Glück, dem einen zu begegnen, der mir gezeigt hat... bdsm ist das was man selbst für sich so definiert.
Eine bdsm Beziehung empfinde ich persönlich als besonders innig. Es fordert bedingungslose Offenheit und viel Vertrauen.
Hast du ihn mal gefragt, warum er eine Beziehung mit dir möchte, obwohl du ihn körperlich nicht ansprichst? Und warum er der Auffassung ist , du könntest ihm sexuell nicht das geben, was er braucht?
Eine Beziehung, egal ob Stino oder bdsm sollte ganzheitlich stimmig sein, um auf einem stabilen Fundament stehen zu können.
Den Eindruck gewinne ich durch deine Zeilen gerade nicht.
LG
Sub von triskele
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
....also
ich selbst "schlüpfe" sehr gern in meine Sub-Rolle und habe einen passenden Gegenüber, mit dem ich das ausleben kann.... Was ich mich bei deinen Zeilen frage: du fragst in die Runde, wie du ihm gerecht werden kannst, aber hinterfragst dich selbst nicht, warum du bei einem Mann bleibst, der dich "nicht anziehend findet" und "du ihm nicht geben kannst, was er braucht" (was auch immer das sein mag!?) also ganz ehrlich, wenn ich von einem Mann zu hören bekommen würde, ich "mach mit ihm irgendwie nix" (um das mal klar auszudrücken) wäre bei mir der Ofen sofort aus...und ich Rede nicht von schmollen o.s. Rein vom Kopf her,hätte sich's für mich erledigt. Wie ist das bei dir? Was hat er denn, warum du keinen Schlussstrich ziehen kannst?? *gruebel*
Du musst aber nicht auf so eine intime Frage antworten... *g*
Lg
Jag den zum Teufel, heute noch *g*

Wenn Du unbedingt eine gute Sub für ihn werden willst, muss er Dir sagen wie, da haben nicht nur 2 Anwälte 3 Meinungen.
danke für die vielen antworten.

ja, ich soll ihn rausschmeissen. aber ich bin einfach nicht so weit. klar wann ist man das schon.

auf der einen seite ist er der mensch mit dem ich mein leben verbringen möchte. auf der anderen seite will er eine andere haben die ihm das gibt was er will. er sieht in mir keine sub da ich eine zu starke persönlichkeit habe. ja das hab ich. aber nicht im bett.

ihr habt mir die antworten schon gegeben. diesen schritt kann mir aber leider keiner abnehmen.

danke jedoch für euren zuspruch
****na Frau
24.650 Beiträge
*******nRed:
er sieht in mir keine sub da ich eine zu starke persönlichkeit habe. j

Auch so ein lustiger Satz. Ich behaupte mal, dass sehr viele Subs eine starke Persönlichkeit haben. Wenn er damit nicht klar kommt, liegt der Mangel bei ihm und nicht bei dir.

Es geht ihm also nicht um körperliche Anziehung, sondern er möchte ein verschüchtertes Mäuschen?
**********97076 Frau
9.382 Beiträge
@*******nRed :
eine Frau mit einer starken Persönlichkeit kann sehr wohl Sub sein - Sub für den Top, der mit dieser Persönlichkeit umgehen kann und der diese Persönlichkeit schätzen kann.

Ein Mann, der sich selbst als dominant sieht, aber mit einer starken Frau nicht umgehen kann, hat meiner Meinung nach ein Defizit in seiner eigenen Selbstwahrnehmung und seinem Selbstwertgefühl. Als Sub brauche ich für mich keinen Top, den ich permanent in seinen Selbstwertgefühl aufbauen muss und bei dem ich nicht die Art von Führung erlebe und fühle, die ich benötige.

Niemand kann Dir den nächsten Schritt abnehmen. Du solltest Dir aber eine Frage stellen und diese auch ehrlich beantworten: kannst und willst Du diesen Zustand und diese Art der Beziehung so weiterleben, eventuell für die nächsten Jahre Deines Lebens?
Liebe Te
Du bzw auch er scheint ein verklärtes Bild von einer submissiv en Person im Kopf zu haben.
Diese ist in der Regel nicht permanent ein Duckmäuschen. Im Gegenteil.
Natürlich gibt es auch bdsm Beziehungen , wo dies der Fall sein kann. 24/ 7 Beziehungen mit TPE ( total Power exchange).
Das bedeutet die submissive Person gibt die Kontrolle über alles und zwar wirklich alles , was ihr Dom Von ihr fordert ab.
Es gibt aber auch genügend bdsm ler , die mit TPE gar nichts anfangen können und Augenhöhe außerhalb von Sessions bevorzugen.
Ebenso kann der sm bzw ds Anteil unterschiedlich gelagert sein.
Gut möglich, dass ihr in dieser Hinsicht einfach nicht kompatibel seid.
Ich rate dir nicht die Beziehung sofort zu beenden. Das steht mir nicht zu.
Dennoch appelliere ich an deine Selbstfürsorge.
Geh ins Gespräch mit ihm. Frage ihn nach den Gründen wie ich es weiter oben schrieb. Und dann hinterfrage dich was das mit dir macht , ob du so leben möchtest und glücklich sein kannst.
Zum derzeitigen Zeitpunkt bist du es sicherlich nicht, sonst hättest du den thread nicht eröffnet.
Dir viel Kraft und alles Gute.
Sub von triskele
Als
Also ich kriege das auch alles nicht zusammen.
Er liebt dich, will mit dir zusammen sein, will eine gemeinsame Zukunft, lebt mit dir zusammen...
Gleichzeitig findet er dich körperlich nicht anziehend, deine Persönlichekit "zu stark" und will Sex mit einer anderen.

Will er denn dann trotzdem auch noch mit dir Sex haben? Oder gibt ihm der Sex, den ihr habt, nichts? Wie stellt er sich das "woanders holen" vor? Dürftest du dir dann auch woanders deinen Sex holen, also im Sinne, dass ihr eine offene Beziehung führt? Oder will er dich nur "fürs Herz" und du sollst schön brav zu Hause sitzen, während er mit einer Anderen Sex hat? Will er sich eine zweite Freundin/Sub suchen? Will er immer wieder mit anderen Frauen Sex haben?

Ich blicke da noch nicht so recht durch. Zumindest habe ich das Gefühl, dass du dich verbiegen kannst, wie du willst, du wirst für ihn nie eine "gute Sub" werden. Mir kommt es eher so vor, dass er einen Freifahrtschein für sich will und seine Neigung da vorschiebt.
****lla Frau
298 Beiträge
Das hat doch nichts mit D/S zu tun.
Er findet Dich nicht attraktiv, wohnt aber bei Dir. Bequemlichkeit oder er kann nicht alleine sein. Das aufregende Leben will er sich noch wo anders holen. Wenn Du auf Demütigung stehst, bleib bei ihm. Wenn Du ihn rausschmeißt, wirst Du zwar leiden aber dann frei für etwas neues sein, was sich besser passt, als das jetzt. Wenn Du bei ihm bleibst, ist das Leiden vorprogrammiert. Ich kann Dir versichern, wenn Du nicht auf Partnertausch und solche Sachen stehst, wird es weh tun.
Du kannst eine gute Sub werden,indem du den Vogel vor die Tür setzt.
wer dich nämlich nicht als Frau wahrnimmt wird es auch als Sub nicht tun.
So einfach ist das.
*********ated Mann
222 Beiträge
****na:
Es ist doch ein totaler Widerspruch. Ihr habt Sex, aber er findet dich körperlich nicht anziehend?

Es mag ja Männer geben, die nicht sonderlich wählerisch sind, aber mit jemandem immer wieder Sex zu haben, den man körperlich nicht anziehend findet, macht doch auf Dauer auch kein Mann.

Ja, und?

Er sagt doch, dass er eine zusätzliche Frau will.

Ich sehe da nirgends Widersprüche.
*********ated Mann
222 Beiträge
*******nRed:
die Rolle als Sub gefällt mir sehr, nur wie kann ich eine gute Sub werden wenn er mich nicht führt?

Aufhören, deine Rolle als Sub in der Beziehung definieren zu wollen.
2 spontane Ideen
1. Du gehst.
2. Er geht.

Der nutzt den Titel Sub dafür, dass du artig die Füße still hältst und er sich anderweitig vergnügen kann.

Fee
re
Interessante Geschichte. Ich glaube, wenn du dich mit status quo abfinden kannst, dann bist du für ihn eine gute, passende Sub.
@ comlixicated
Deinen Beitrag halt ich für wenig hilfreich für die Te.
Erstens hat sie nicht davon geschrieben, dass er eine zweite Frau möchte, sondern , dass sie ihm sexuell nicht das bieten könne , was er braucht. Ein kleiner aber feiner Unterschied.
Natürlich möglich, dass es ihm nach fremder Haut gelüstet. Dass könnte sie ihm dann tatsächlich nicht alleine bieten. Es können aber genauso Praktiken sein , die auf ihrer no go Liste stehen und daher für sie nicht verhandelbar sind.
Die Tatsache, dass er sie dazu noch körperlich nicht anziehend findet , lässt aber eher einen anderen Schluss zu.
Zweitens. ..Warum soll sie aufhören ihre Rolle als sub in der Beziehung definieren zu wollen?
Scheinbar ist es doch genau das , was sie eigentlich möchte. ...
Sub von triskele
Der Zyniker in mir...
... meint dass da jemand eine Wohngelegenheit gesucht hat... Im Ernst ist es aber so, dass die Führung einer Sub eine große Aufgabe ist, welche aber auch ein großes Geschenk in ihrer Hingabe in sich trägt. Natürlich ist körperliche Anziehung wichtig, aber das sollte man sich als Dom schon vorher überlegen... verschwende deine Hingabe nicht an jemanden, der sie nicht zu schätzen weiß!
*********ated Mann
222 Beiträge
*******e807:
@ comlixicated
Deinen Beitrag halt ich für wenig hilfreich für die Te.
Erstens hat sie nicht davon geschrieben, dass er eine zweite Frau möchte

Nachfolgende Beiträge sind verständlicher, wenn man aufmerksam liest. *zwinker*

"er will das was er braucht von einer anderen holen."

Zweitens. ..Warum soll sie aufhören ihre Rolle als sub in der Beziehung definieren zu wollen?

Ich habe ihre Frage beantwortet, wie sie zu einer besseren Sub für ihren Partner wird. Das ist für mich die logische Antwort. Es gibt kein universales Optimum, das man als Partner erreichen kann - man kann nicht perfekt für jeden sein. Man kann versuchen perfekt für ein bestimmtes Individuum zu sein - das geht aber nicht, indem man selbst entscheidet, wie dies auszusehen hat.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Vermutlich
bist du schon eine gute Sub, aber eben nicht für ihn. Das wird sich auch nur schwer ändern lassen. Ich empfehle Dir nach dem Besten statt dem vorhandenen Erstbesten Ausschau zu halten, der Dich so anzunehmen weiß, wie Du bist und Dir den Subhimmel auf Erden bereitet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.