Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2998 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23341 Mitglieder
zum Thema
Was macht einen guten Dom aus?614
Ich bin recht neu hier. Ich möchte gerne meine devote Seite ausleben…
zum Thema
Was macht eine(n) "gute(n)" Dom aus?448
Na super, Threaderstellung mit Sonderzeichen - und das einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich eine gute Sub werden?

Für mich liest es sich,als wenn er mehr eine Hausmütterchemie sucht und für seine sexuelle Lust,etwas anderes. Dies hat nichts mit einer Dom/Sub Beziehung zu tun.
Erstens...eine Sub kann man nur sein,wenn die Frau devote Neigungen in sich trägt.
Respekt und Rücksicht sind in einer Dom/Sub Beziehung sehr wichtig,sowie auch Vertrauen.
Ein Dom ist ein guter Zuhörer. Er saugt deine Worte und Befindlichkeiten in sich hinein. Er trägt sie auf Händen.
Eine Sub schenkt sich ihm, innerhalb der klar abgesteckten Grenzen.
Ich gebe dir einen guten Tipp....Gehe erst in dir und fühle,ob du eine Sub sein kannst. Und rede mit ihm. Alles andere entscheidet sich.... LG
****cra Frau
71 Beiträge
Ich bin mal ehrlich...
... folgende Worte können jetzt hart für dich klingen liebe TE, aber ich verschönige meine Meinung jetzt nicht:

Liebe TE, was du so schreibst - auch wie du dich selber beschreibst, scheinst du eine überaus starke Persönlichkeit zu haben die bis über beide Ohren in einem Spinner verliebt ist.

Er nutzt dich aus, du gabst ihm Dach, Tisch und Bett, du versuchst ihn glücklich zu machen und ihm zu gefallen - was echt toll von dir ist.

ABER ein Mann der zu seiner LebensGEFÄHRTIN sagt sie ziehe in körperlich nicht an, sie könne ihm nicht geben was er braucht, hat diese Frau - die sich augenscheinlich für ihn ändern will - nicht verdient.

Geb ihn eine Frist, er hat dir zu erklären was er überhaupt von dir will und wie er zu eurer Beziehung steht und dann gehe in dich - wollt ihr das selbe Geige ihm die Meinung das sein Verhalten inakzeptabel ist, solltet ihr unterschiedliche Ansichten haben - trenne dich, sonst wirst du irgendwann richtig böse verletzt werden.
****cra:
Liebe TE, was du so schreibst - auch wie du dich selber beschreibst, scheinst du eine überaus starke Persönlichkeit zu haben die bis über beide Ohren in einem Spinner verliebt ist.

Endlich, wurde aber auch Zeit!
Auf der vorigen Seite gabs schon mal einen kleinen Vorgeschmack der angedeuteten Diagnose einer Persönlichkeitsstörung bei ihm und jetzt haben wir endlich den "Spinner".
Dachte schon, der Typ kommt hier mal ohne Pseudo-Hausfrauen-Diagnosen weg, aber jetzt bin ich beruhigt.
Dass wir mal wieder nichts von ihm wissen, außer das, was sie erzählt, scheint die Diagnosen-Fraktion nicht zu stören. Denn immerhin ist sie ja ne arme Subbie, die auf bösen Dommie trifft.

Wenn man aus den bisherigen Angaben von ihr überhaupt etwas schließen kann, dann dass sie keine "Überaus starke Persönlichkeit" ist, denn sonst hätte sie ihn schon rausgekickt.

****cra:
Er nutzt dich aus, du gabst ihm Dach, Tisch und Bett,
Darüber steht nichts in ihren Beiträgen, aber hast schon recht: man muss ja irgendwie versuchen, die eigene, an den Haaren herbeigezogene, Diagnose zu rechtfertigen.

So, Mädels, ihr habt jetzt immerhin noch 26 Seiten Zeit, weiter auf dem Typ rumzuhaken.
Die Alternative, der TE einfach Tipps zu geben, ohne ihn mies zu machen, scheint wie so oft bei diesen Threads keine zu sein.
****lla Frau
298 Beiträge
Ich bin zwar keine Hausfrau,
aber dass er bei Ihr eingezogen ist, ohne sie anziehend zu finden (und das auch noch auf den Kopf zu sagt) und sich Abendteuer anders suchen will und dann von ihr seinen Segen erhofft, finde ich schon befremdlich. Allerdings sehe ich hier auch nicht die starke Persönlichkeit in ihr, von der hier gesprochen wird. Eine gute Sub werden, für Jemanden, der daran nicht mitarbeiten will und sein Glück lieber wo anders versucht, nenne ich "sich für ihn verbiegen". Mit etwas mehr Lebenserfahrung denke ich, dass passt einfach nicht und kann nicht glücklich machen.
Hallo Liebe TE,

es liest sich für mich so das dein Partner weiß wie er dich unter seiner Fuchtel behalten kann.
Mit Zuckerbrot und Peitsche, das allerdings nicht im BDSM Kontext.
Das Zuckerbrot: Wörter wie Liebe und Zukunft. Kuscheln und Sex.
Die Peitsche: dich unsicher halten, dein Selbstbewusstsein niedermachen indem er Dinge sagt und macht (machen will) die dich an dir zweifeln lassen.
Ein ewiges hin und her. Und ein böses Spiel. Ich persönlich habe Zweifel daran das er dich liebt. Eine Zukunft? Vielleicht ja, das kommt wohl darauf an wie klein er dich mit seinem Verhalten bekommen und dann auch halten kann.

Ich wünsche dir eine unverblendete Sicht damit du eine gute Entscheidung für dich und deine Zukunft treffen kannst. Und ich wünsche dir viel Stärke weil, ein beenden der Beziehung wird sicher nicht einfach sein.
Wenn du diese Beziehung erhalten möchtest wünsche ich dir besonders viel Kraft...damit du dich auf dieser Achterbahnfahrt nicht selber verlierst.

Alles Gute
Ein Gedanke, der mir eben kam:

Aus fragwürdigem, sexuellem Selbst-bewusstsein heraus entscheiden, eine Sub sein zu wollen.

**

Bezogen auf die Eingangsfrage...
@*****lnd: exakt so
*****din Mann
737 Beiträge
ganz banal
links im bett ...

liegt eine frau die liebt, die glücklich ist mit dem was sie hat, die zukunft plant, familie, haus, und rente...

rechts im bett.....

liegt ein typ, der es sich fürs erste mal bequem gemacht hat. die neudeutsche definition dafür ist lebensabschnittspartnerschaft... sobald er etwas vermeintlich "besseres" findet, gedenkt er sich zu verabschieden.

so einfach ist die sache. hat mit dom/dev und bdsm soviel zu tun wie eine kuh mit eierlegen.

die geschichten jener, die versucht haben mit noch mehr selbstaufgabe ihre träume zu erlangen, füllen ganze bibliotheken. (abteilung tragische komödien)

jetzt kannst du dir die frage stellen, ob dir das genügt.....
ob du nu eine bessere oder schlechtere sub bist, wird an der grundsache nichts ändern.

gruß Odin
********even Mann
824 Beiträge
Nur der HERR entscheidet, ob man eine gute Sub ist... Und da kann es je nach dem HERRN unterschiedliche Vorstellungen geben, für den einen ist man es bereits, für den anderen noch nicht mal ansatzweise. Aber ein wahrer HERR weiß seine Sub in die gewünschte Richtung zu führen, damit beide gemeinsam das erleben, wonach Ihnen giert...

Daher ist es kaum möglich hier irgendwelche Tipps oder Ratschläge zu geben.
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Halt
"Geb ihn eine Frist, er hat dir zu erklären was er überhaupt von dir will und wie er zu eurer Beziehung steht " das heisst doch nur, gib ihm eine Chance zu einer neuen Ausrede!!! Er hat dir von sich aus und ohne Zwang erklärt, was er von dir hält, was die Beziehung für ihn bedeutet!! Nun ist es Zeit von dir aus über den Zwang deiner Verschautheit zu springen und im einen Tritt zu geben, dort wo es weh tut. NEIN , nicht ins gekröse, in den Arsch damit er den beschaulich bequemen Platz verliert ...
****HA Paar
256 Beiträge
Raus schmeissen...
Der Typ nutzt dich in meinen Augen nur aus. Schmeiss ihn raus. Du wirst ihm nie was recht machen können. Das musst du dir nicht antun
Unterm Strich ist diese Geschichte eins von vielen Beispielen zum Thema "BDSM-Fetische als Mittel zum Zweck".
**********eturn Paar
44 Beiträge
Foren sind schon was erstaunliches.

Da wird nach ein paar Beiträgen ein komplettes Psychogramm des Mannes erstellt und zur Trennung geraten. Aus der ursprünglichen Eingangsfrage „wie werde ich eine gute Sub“ wurde zügig „wie werd ich möglichst schnell Single“

Urteilsfindung ohne den Angeklagten.

Ob die TE tatsächlich so eine starke Persönlichkeit ist, stell ich an der Stelle zumindest mal in Frage. Starke Persönlichkeiten wechseln in der Regel nicht nach 3 Postings die Meinung!

Ansonsten ist die Geschichte für mich schwer nachvollziehbar und es fehlen wichtige Details um hier ernsthaft zu etwas zu raten.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ob der "Partner" der TE eine starke Persönlichkeit ist oder ein Waschlappen - das wäre mir, wenn ich die TE wäre, vollkommen egal, nachdem ich von ihm erfahren hätte, dass er mich körperlich nicht anziehend findet.

Denn diese Aussage allein wäre mir Trennungsgrund und zwar hoppladihopp genug gewesen.


Meine Güte Mädel, verschenk dich nicht an so eine Flitzpiepe.
*******y80 Frau
161 Beiträge
Wenn ich an Deiner Stelle wäre und wüsste, dass mich mein Partner nicht anziehend findet, würde ich mich nicht mehr fragen, wie ich eine gute Sub werde, sondern dem Partner und mir ein paar ganz andere Fragen stellen.
Kann nur zustimmen
Ich habe gerade etwas ähnliches durch.
Ich kann dir aus frischer Erfahrung nur dazu raten dich NICHT für ihn zu verstellen! Er nutzt dich aus. Findet dich körperlich nicht sexuell attraktiv und will mit anderen diese Erfahrungen machen?
Du gibst dich selber auf für ihn und wirst dadurch leiden. Du wirst irgendwann realisieren, dass er es nicht wert ist und du dich nicht mehr selber lieben wirst. Dann wirst du dich dafür schämen, dass du dich so aufgegeben hast. Geh bitte in dich und frag dein Innerstes, ob es das wirklich wert ist.

Mein Tipp: Was würdest du einer Freundin raten, die dir die Gleiche Geschichte erzählt? Versuch die Situation mal von außen zu betrachten.

Wünsche dir nur das Beste.
******her Mann
1 Beitrag
Claudia Varrin
Hi,
Ich kann dir die Bücher von Claudia Varrin zum Thema sehr empfehlen
Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern/-innen an
*****usx Mann
20 Beiträge
von außen betrachtet ...
er sagt, dass ich ihm körperlich nicht anziehe. aber dennoch führen wir seit einem jahr eine beziehung und er wohnt auch bei mir.

also für mich klingt das leider auch eher nach einem pascha, als einem dom - das zu sein behaupten viele.

ich frage mich warum ihr zusammen seid, wenn er dich doch körperlich nicht anziehend findet ?
natürlich vermag ich das jetzt nicht zu beurteilen, möchte ich mir auch nicht anmaßen.

die formel für jede form von beziehung ist so einfach wie genial : reden, reden, reden....

Also scheue dich nicht deinen partner zu fragen was dir auf der seele brennt.
Findet er dich im Kontext von BDSM nicht sexuell anziehend?
Sonst aber schon?
Lässt sich das überhaupt differenzieren?
*nachdenk*
*******nRed:
er sagt, dass ich ihm körperlich nicht anziehe.
...
ich kann eine gute sub werden davon bin ich überzeugt.

Wenn du ein Metamorph wärst, dann hättest du gute Chancen... aber dann müsstest du hier nicht so fragen.

**********Biker:
Der Typ nutzt dich in meinen Augen nur aus.

Stellt sich die Frage, wer da wen mehr ausnutzt.
Solange beide den faulen Kompromiss irgendwie weiter leben wäre es wohl vermessen, so zu tun als würde der böse Mann grundsätzlich die arme Frau ausnutzen, nur weil beide für den Moment nichts Besseres finden.
Mir fällt gerade noch ein, was wäre, wenn er sie einfach nicht als seine Sub möchte, da er sie in dieser 'Rolle' als für ihn unpassend/unglaubwürdig empfindet?

Er könnte die TE dann dennoch lieben und mit ihr eine vanilla Beziehung führen.

Die TE könnte sich dann ggf. nach einem Dom als Spielpartner umschauen, der sie in der Rolle der Sub auch anziehend findet.
*******ere:
... was wäre, wenn ...

Ja, was wäre wenn... ?!?

Was wäre, wenn er einfach Vorlieben hat, die sich nicht in einer Person vereinen lassen?

Beispiel gefällig?
Ich finde kleine straffe Brüste bei Frauen wesentlich attraktiver (wenn es um die sexuelle Anziehung geht).
Und ich mache gern Brustbondage, was mit großen Hängebrüsten am Besten geht.
Beides in Einem gibt es nicht.

Glücklicherweise stellt meine Partnerin (die mit den Straffen) nicht solche Fragen:
*******nRed:
kann ich das so einfach gelten lassen dass er es sich wo anders holt? und dann zu mir kommt als wäre nichts?
... wenn ich von Einer mit Großen heim komme. *mrgreen*

Was wäre, wenn es hier überhaupt nicht darum geht, eine gute Sub zu werden, sondern eher darum, unterschiedliche Vorstellungen vom Beziehungskonzept unter einen Hut zu bringen?
als wirklich selbstbewußte Frau ...
wäre meine Frage...was qualifiziert Dich das Du Dir eine gute sub wünschen darfst ...bzw mehrere...
@DerMitDemSeil
Stimme dir ausnahmsweise mal zu 😉

Sin ist ggf. unpassend für ihn als sub, da sie z.B. körperlich nicht seinen Vorlieben entspricht.
Da muss es gar nicht um VERSCHIEDENE Beziehungskonzepte gehen.
Scheint ja sonst zu funktionieren, wenn es um vanilla geht.

Die Frage nach anderen Spielpartnern und den Umgang damit, sollte aufgeworfen werden.
Vielleicht könnte die Frage auch lauten:

Wie kann er ein guter Dom werden. 😁

Liebe TE: du bist gut genug für den, der dich nimmt wie du bist. Der dich führt und dich auf deinem weg begleitet. Der mit dir euren weg geht.

Und so ist es bei ihm auch. Und scheinbar passt ihr als BDSM Paar einfach nicht zusammen. Und Das ist nicht schlimm, das geht vielen so.

Mein erster Dom hat mich in die BDSM Welt eingeführt und vieles gezeigt obwohl ich vor ihm BDSM strikt abgelehnt habe. Nach der Trennung wusste ich was ich will und in der Pause bis zu meinem jetzigen Partner und Dom hab ich weiteres, für mich wichtiges, heraus finden können und war irgendwann an dem Punkt angekommen wo ich dachte:

Ich gebe auf. DEN Mann gibt es nicht für mich.

Und irgendwann war er da. Genau der, der mir alles geben konnte und gibt was ich in der Partnerschaft, im sexuellen und im BDSM Kontext brauche und benötige.

Gebe dich also nicht auf für jemanden, der deiner nicht würdig ist.

Hier noch zwei wichtige Sätze die in meinem Solo Profil (BikerSub) zu finden sind und nach denen ich immer gelebt habe und lebe:

  • ICH BIN IM HERZEN, IM GEISTE UND IN DER SEELE SUB. ABER NICHT BEREIT, MICH JEMANDEM HINZUGEBEN, DER MEINER NICHT WÜRDIG IST!!



  • Ich bin nicht perfekt. Aber perfekt für den, der mich zu schätzen weiß.



Das gebe ich dir noch mit für deinen weiteren weg. Und verliere dich nicht aus den Augen. Du bist mehr wert als du denkst. Und der richtige wird dich auf Händen tragen.
****era Frau
1.448 Beiträge
Ich finde das artet wieder zu viel in Bashing aus.

Klar KANN es sein, wie es viele hier vermuten:
Er hat gerade nichts „besseres“ (aka für ihn passenderes)
oder er nimmt die Bequemlichkeiten gerne, aber nur wenn er „frei vögeln“ darf (mit Frauen die er attraktiver findet)

Beides hätte NICHTS mit Bdsm zu tun und nichts mit dem Wunsch der TE, eine gute Sub zu werden (für ihn).
Und ja, beides könnte man als Ausnutzen bezeichnen.

Was aber genau so gut sein kann und was „der mit dem Seil“ und „MinaSapere“ schön beschrieben haben, es könnte wirklich sein, dass er sie als Partnerin, Liebe, Gefährtin liebt, sie schön und anziehend findet, aber eben NICHT als Sub.
(Vielleicht hat er sich nur ungeschickt ausgedrückt ... machen Männer manchmal 😉 ... oder die TE es ungeschickt wiedergegeben ... machen Frauen manchmal ^^)

Warum er sie als „Frau an seiner Seite“ liebenswert und sexuell attraktiv findet, aber als Sub nicht ..,
Das kann so viele Gründe haben ..,

Es gibt dominante Menschen, die den „Spagat“ zwischen Augenhöhe in der Partnerschaft und „den Partner erniedrigen/wehtun/schlagen“ nicht wollen und es daher lieber mit unterschiedlichen Partnern ausleben.
Es gibt Tops, die sich nicht vorstellen können jemand den sie lieben zu schlagen, oder jemand den geschlagen haben noch lieben zu können ...

Es gibt Dinge die Top evtl nur im Bdsm Kontext körperlich attraktiv findet und braucht (die grossen Brüste zum Abbinden zb oder das wallende weiche Fleisch einer molligen Sub beim Schlagen)
Genau diese Dinge aber in der „Kuschelsexualität“ als störend empfinden würde.

Es könnte also sehr wohl sein, dass die TE als Lebens und Liebespartnerin für ihren Freund perfekt ist, als Sub aber eben nicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.