Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2997 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23334 Mitglieder
zum Thema
Was macht einen guten Dom aus?614
Ich bin recht neu hier. Ich möchte gerne meine devote Seite ausleben…
zum Thema
Was macht eine(n) "gute(n)" Dom aus?448
Na super, Threaderstellung mit Sonderzeichen - und das einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich eine gute Sub werden?

*******egau:
Du bist mehr wert als du denkst. Und der richtige wird dich auf Händen tragen.

*******egau:
DER MEINER NICHT WÜRDIG IST!!

Ich versteh' die Welt langsam nicht mehr. Auf der anderen Seite gibt es massig Männer, die solcherlei Frauen auf Händen trügen. Die nennen sich aber nicht dominant, sondenr submissiv. Weshalb ist die Sorte Frau, die einen Mann sucht, der sie auf Händen trägt und ihrer würdig ist nicht Femdom?

Bzw. ist es.

Genau solche Aussagen sind Femdom.

Das ist doch alles Etikettenschwindel in dieser süssen, ehrlichen, zugewandten und besonderen BDSM- Sexualität. *lol*
****lla Frau
298 Beiträge
Da ist was dran!
Verrückte Welt. Die Männer die wissen, was sie wollen, sind oft anziehender. Haben eine Frau und dann noch eine Sub...
Und die Lieben, Netten, die Frau auf Händen tragen würden gehen oftmals lange Zeit als Single durch die Welt. Wäre vielleicht mal ein Thema wert, ob das nur meine Wahrnehmung und mein Erleben ist oder mehr.
Hm
So, jetzt muss ich auch meinen Senf dazu geben *zwinker*
Schliesst "auf Händen getragen" werden wollen und dass sich der Herr um die Dame kümmert, es aus, dass Frau Sub ist??
Bzw dass der Herr dann Dom ist?
Ist ein interessanter Ansatz, den ich mal wirken lasse.
Liebe Grüsse *sonne*
Warum trägt ein Mann eine Frau auf Händen?
Um zu verhindern, dass sie auf eigenen Füßen steht.
****na Frau
3.595 Beiträge
*******ne4:

Ich persönlich denke ja, dass das einfach der Wunsch fast jeder Frau ist, egal ob Dom, Sub, Vanilla oder what ever.

Und mit dem "auf Händen getragen werden" ist, so denke ich zumindest, meist weit weniger gemeint, als das was viele unter diesem Ausspruch verstehen. Es geht einfach um Achtung, Respekt, Annahme, Hingabe (im Sinne von liebe zu etwas oder jemandem), Interesse, Wertschätzung etc. pp.

Und im Grunde genommen ist das nicht nur der Wunsch von Frauen, sondern mit großer Wahrscheinlichkeit auch der Wunsch von Männern.
Meiner Ansicht nach hat die Sub sich ganz signifikant um IHN zu kümmern. Nicht umgekehrt. Wenn sie will, dass er sich kümmert, dann kann sie doch Femdom werden. Da finden sich Malesubs zu Hauf, die sich gerne um eine Frau bemühen und kümmern.

Wenn der Fürst Laune hat, lässt er die Puppe tanzen, sonst nicht.

Aber leider ist diesen ganzen Fürsten der Trieb im Weg, der sie dazu nötigt, sich von Tarnkappensubs ganz genau die Konditionen für eine Teilerfüllung ihrer dominanten Wünsche aufbürden zu lassen.

Wenn ich sehe was ein Maledom alles können und wissen soll, was der alles machen soll, nur damit er MAL, wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen und Madam ihn als würdig erachtet, irgendeine Sexualpraktik machen kann (mit ihr) und WORAN er am End', wenn Madam die Nase voll hat, alles Schuld hat ( die schlechte Bezahlung von Näherinnen in Indien, wenn in China ein Sack Reis umfällt und Kinderarbeit und die rundum Wohlbefinden seiner angeblich völlig selbstständigen Subpartnerin), wundert mich rein gar nix mehr. Für mich völlig nachvollziehbar, dass man da keine Lust drauf hat, auf diesen Affenzirkus.

Man muss nur in diesem Forum hier quer lesen und sich auf so einer BDSM Party mal umgucken. Danach hat man alles gesehen.

Der Maledom landet im Nachhinein in irgendwelchen Foren, in dem er per Ferndiagnostik auseinander genommen wird. Er ist der Idiot. Immer. Und die Scharen an Tarnkappensubs kommen dann um die Ecke, um ihn gemeinschaftlich zu bashen, real am Kafferkränzchen, oder virtuell im Forum, bedauern das arme Mäuschen, das vom bösen Dom so schlecht behandelt wurde. Die an sich doch intelligente und selbstständige Frau. Die muss dann plötzlich bedauert werden. Und gerettet. Das ist alles so absurd, dass ich fast keine Worte mehr dafür finde.

Eins kann ich jedenfalls sagen: Das ein Maledom darauf keine Lust hat, auf all das, ist mir völlig verständlich.

Und das aus rein menschlicher Sicht. Abgesehen von BDSM, das völlig absurd wird, wenn die Dienerin nicht mehr Dienerin sein will. aber so genannt werden will. Warum macht man sowas? Ich begreife das nicht. Ich begreifs auch deshalb nicht, weil mir, wenn ich sowas machen würde, dieser ganze lächerliche Zirkus komplett das Kopfkino udn das Spiel mit meinem dominanten Partner zerschießen würde, wenn ich denn drauf stünde.

Aber Kopfkino gibts in der Konstellation wohl nur für die Femsubs und der dazugehörige Lakaiendom hat das gefälligst passgenau zu realisieren. Tut ers nicht, ist er kein richtiger Dom und hat keine Ahnung.

*oh2*

Sry, mich trifft hier regelmässig der Schlag.
re
****na:
*******ne4:

Ich persönlich denke ja, dass das einfach der Wunsch fast jeder Frau ist, egal ob Dom, Sub, Vanilla oder what ever.

Und mit dem "auf Händen getragen werden" ist, so denke ich zumindest, meist weit weniger gemeint, als das was viele unter diesem Ausspruch verstehen. Es geht einfach um Achtung, Respekt, Annahme, Hingabe (im Sinne von liebe zu etwas oder jemandem), Interesse, Wertschätzung etc. pp.

Und im Grunde genommen ist das nicht nur der Wunsch von Frauen, sondern mit großer Wahrscheinlichkeit auch der Wunsch von Männern.

Mein Wunsch ist das auch. Deswegen bin ich auf der Seite, auf der ich bin , weil ich sowas von einem Maledom nicht erwarten würde. Ich hätt' ein richtig schlechtes Gewissen, wenn ich mir so einen anlachen würde, da ich ja weiss, das was ich möchte, das kann der gar nicht. Entspricht nicht seinen Vorlieben. Das macht alles überhaupt keinen Sinn sonst, praktischerweise. Selbst wenn er es könnte, es würde aber das, was er sucht ad absurdum führen. Das schafft sich selbst ab. Selbst im reinen Kopfkino schafft sich das ab.

Wenn der Maledom eine Frau suchen würde, die ihm sagt wies zu laufen hat ( im Bett) und die er auf Händen tragen und sich um sie bemühen 'darf', dann würde ich ihm raten sich mit einer Femdom zusammen zutun. Das ist aber absurd. Er ist dominant geneigt, also will er das Gegenteil davon.
****na Frau
3.595 Beiträge
Werte Pheromone,

ich kann deine Gedanken durchaus nachvollziehen und erkenne eine Logik dahinter. Jedoch möchte ich zu bedenken geben, dass nicht alle das Gleiche suchen und Neigungen in verschiedenen Ausprägungen und mit verschiedenen Vorlieben vorhanden sind.

Deine Sicht ist die deine und selbstverständlich vollkommen okay.

Für mich, die nicht nur einen Dom sucht, sondern auch einen Lebenspartner, und die nur sexuell devot ist, aber im Alltag Augenhöhe bevorzugt, für den geht deine Ansicht einfach nicht. Das ist nicht mein Kopfkino und nicht mein Kink. Muss es auch nicht. Aber nur weil es Frauen - und Männer - gibt, die das sehen wie ich, sind wir keine
*******ne4:
Tarnkappensubs
und suchen auch keinen
*******ne4:
Lakaiendom

Wir suchen jemanden, der das so sieht und haben möchte wie wir. Punkt!

Mit Sicherheit ist dieser Thread mal wieder zu einem Bashing eskaliert und es werden hier die wildesten Theorien aufgestellt, die man sich nur denken kann und nichts mit der Realität zu tun haben. Aber deswegen so einen sarkastischen Beitrag zu schreiben, in denen alle, die es nicht so sehen wie du, als Tarnkappensubs und Lakaiendoms hinzustellen, finde ich unangebracht und respektlos.

In erster Linie sind wir alle Menschen und haben das Recht mit Respekt behandelt zu werden, völlig egal ob wir eine dominante oder submissive sexuelle Neigung haben. Und seine Neigung sollte man sich nicht von jemanden absprechen lassen, nur weil er oder sie die Welt etwas anders sieht. *zwinker*
*****971 Frau
928 Beiträge
*******nRed:
er sagt, dass ich ihm körperlich nicht anziehe. aber dennoch führen wir seit einem jahr eine beziehung und er wohnt auch bei mir.

er will das was er braucht von einer anderen holen.

nur sehe ich das nicht ein, wenn ich schon alles mache und gebe, dass er das tun muss.

ich kann eine gute sub werden davon bin ich überzeugt. nur wie kann ich ihn davon überzeugen

Ganz ehrlich....

Ich sehe es so er wohnt bei dir hat ein warmes Bett eine sichere Unterkunft....

Verbiege dich bitte nicht für ihn er wird sich trotzdem eine andere Suchen da du ihn körperlich nicht ansiehst.... Gebe dich lieber jemanden hin den du möchtest....

Schmeiß ihn raus.....
re
Inwiefern stehst du auf Dominanz, wenn gar keine stattfindet? Wenn dir jemand nur befielt, wie ebstellt, dir nur wissentlich so befielt, wie du es ohnehin gewollt hättest. Das wissentlich ist in der Fragestellung wesentlich.

Das vorher abgeklärt Szenario macht Dominanz unmöglich.

Egal ob Sub oder nicht Sub, mir gehts um die Neigung. Wenn jemand auf Dominant steht, dann will er dominiert werden. Das Pendant zum Dom ist die Sub. Wenn die Sub nun aber eiugentlich gar keine Dominanz mag, was will sie dann mit einem Dom, und was an ihrer Neigung ist dann submissiv?

Ich frage, weil ich das nicht kapieren kann. Nicht weil ich jemandem die Neigung abspreche. Mir ist das am Ende total egal was jeder einzelne im Privatleben macht. Es geht ums Thema, um Inhalte.
****na Frau
3.595 Beiträge
*******ne4:
weil ich sowas von einem Maledom nicht erwarten würde. Ich hätt' ein richtig schlechtes Gewissen, wenn ich mir so einen anlachen würde, da ich ja weiss, das was ich möchte, das kann der gar nicht. Entspricht nicht seinen Vorlieben. Das macht alles überhaupt keinen Sinn sonst, praktischerweise. Selbst wenn er es könnte, es würde aber das, was er sucht ad absurdum führen. Das schafft sich selbst ab. Selbst im reinen Kopfkino schafft sich das ab.

Tut mir leid, aber für mich ist ein Mann mehr als seine dominante Neigung. Ihn darauf zu reduzieren, würde für mich keinen Sinn machen undffür mich die Sache ad absurdum führen. Ich erwarte einen Menschen mit all seinen Facetten und nicht nur diese eine.

Menschen sind so viel mehr als ihre sexuelle Neigung.

Wenn ich den Faden mal weiterspinne würde ich, von deiner Ansicht ausgehend, ja jedem Menschen, der die dominante Seite für sich beansprucht gegenüber devot sein müssen um keine Tarnkappensub zu sein. Im Umkehrschluss die dominante Fraktion ja auch dominant gegenüber jedem, der von sich sagt, er sei devot. Möchtest du jedem Mann und jeder Frau, die sich devot nennt, mit deiner Dominanz zur Verfügung stehen?

Ich möchte das nicht!

Und wer sagt überhaupt, dass jeder der von sich meint dominant zu sein auch auf jeden der von sich meint devot zu sein so wirkt und umgekehrt? Dominanz und Submissivität sind subjektive Wahrnehmungen in meinen Augen.
****era Frau
1.448 Beiträge
@Avaana und Pheromone
Ich stimme @****na hierbei in allen Belangen zu, kann aber auch deine Sichtweise verstehen und tolerieren Pheromone.

Es sucht (oder sollte zumindest) jeder das suchen oder leben, das zu ihm passt.

Ich sehe wie Avaana auch immer zuerst den Menschen, den ich lieben können will und nicht ein Konstrukt aufgrund einer sexuellen Präferenz.
Dass man sich (zumeist)neigungsgemäss verliebt, passiert dann oft auf emphatische Weise.
Ob es dann wirklich passt, zeigt dann der Alltag.

Und ja, da gibt es dann das sogenannte weite Feld ..
Das immer domminant devote 24/7 Konstrukt ebenso wie das spontan abrufbare d/s, das EPE und das „nur in Sessions ausgelebte Bdsm“ und alles was dazwischen liegt.
Auch switchen, wenn es zu ddn Agierenden passt.
Aktiv devote oder passiv devote, aktiv dominante oder passive Dominanz ...

Es gibt soviel
und es ist immer individuell
Und keiner, wirklich niemand trägt deswg eine Tarnkappe oder ist ein Lakai
***fz Mann
10.347 Beiträge
Liebe BDSM-Erfahrene,

eure persönlichen Nähe zu dem Thema und die daraus resultierende Offenheit gegenüber Fragen von unerfahreneren Mitgliedern ehrt euch. *herz4*

Bitte vergesst bei euren Beiträgen jedoch nicht die eigentliche Frage aus den Augen. Die TE steckt in einer verzwickten Situation und hat um euren Rat erbeten, wie sie zu einer guten Sub werden kann und woher sie dafür weitere Tipps bekommt. Dass ihr dazu auch Anmerkungen macht, worauf sie achten soll und was sie ihrem Partner gegenüber beachten soll, ist verständlich und passend.

Dennoch lautet die Frage gerade nicht "Wie kann er ein guter Dom werden." Bitte bleibt bei euren Antworten bei der TE und helft ihr weiter, wie ihr es vorher bereits getan habt. Mutmaßungen oder Werturteile gegenüber ihres Partners sind hier unpassend.

Wir freuen uns auf weitere Antworten zu der Frage:
Die Rolle als Sub gefällt mir sehr, nur wie kann ich eine gute Sub werden wenn er mich nicht führt?
kann ich mir Ratschläge von anderen Doms/Dominas holen?
kann ich mich da an jemanden wenden?

Liebe Grüße,
Inveigler.
JOY-Team
Man darf auxh nicht unsere Beziehung mit anderen vergleichen.

Die te lebt scheinbar in einer Partnerschaft mit ihrem Freund. Der auch ihr Dom ist. So wie wir es Leben. Im Alltag ohne BDSM Leben wir eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Und für mich ist es Eier auf Händen getragen zu werden. Denn er bemüht sich immer um mich. Welcher Mann macht das zwei Jahre lang? Ich kenne keinen.
So. Im BDSM Bereich bin ich seine sub. Ich liebe ihm. So wie es für uns passend und richtig ist.
Auf beiden Ebenen passt es für uns wie die Faust aufs Auge und er brauch keine zweite sub oder keine zweite Frau zum ficken oder für eine Partnerschaft. Bei uns schließt sich der Kreis. Wie habe alles im Partner gefunden was wir für uns wollen.

Das ist bei der te nicht gegeben.

Und wenn er sie sexuell nicht scharf findet und dazu eine andere brauch, dann spielt es keine Rolle ob partnerschaftlich auf Augenhöhe oder als bdsm Beziehung.

Da passt es nun mal nicht wie die faust aufs auge also müssen beide sich an einen Tisch setzen und nach einer Lösung suchen die für beide akzeptabel ist.
Die Rolle als Sub gefällt mir sehr, nur wie kann ich eine gute Sub werden wenn er mich nicht führt? 
kann ich mir Ratschläge von anderen Doms/Dominas holen? 
kann ich mich da an jemanden wenden?

Du bist eine gute sub für den richtigen Dom. Punkt eins.
Punkt zwei: wenn er dich nicht führt (nicht will oder kann), wäre es eine Überlegung wert dir einen Dom zu suchen der das gerne macht.
Wenn du dich in entsprechenden bdsm Gruppen anmeldest, kannst du da mit anderen doms doch austauschen. BDSM für Anfänger wäre evtl die erste Anlaufstelle. Und dann an stammtischen Teil nehmen und den realen Kontakt suchen. Evtl wird dort gespielt und du kannst reale Erfahrungen sammeln wie es aussehen könnte.
*******uenz Mann
204 Beiträge
Sei Sub und lasse dich führen
Bei mir macht zwar Sub Fehler aber dies zu korrigieren ist dann wohl meine Aufgabe.
Sei devot, sieh demütig nach unten und widerspreche nicht, dann sollte der Abend gelingen. Bist du aufmüpfig dann sollten Seile (von dir zurechtgelegt) helfen.

Viel Erfolg
*********ated Mann
222 Beiträge
****na:
Menschen sind so viel mehr als ihre sexuelle Neigung.

Preisfrage:
Was bedeutet das dann wenn der Partner sagt, er findet einen nicht körperlich anziehend?
Nicht körperlich anziehend finden.

Hm.
Heißt für mich:
Nicht körperlich anziehend finden. Sic.

Heißt für mich:
Lerne ich einen Menschen kennen und finde ihn da körperlich nicht anziehend, kann! das im Laufe der Zeit mit wachsender Zuneigung und dann Liebe in den Hintergrund rücken. Nach wie vor werde ich ihn körperlich nicht anziehend finden, dies ist aber dann nicht mehr wichtig *nixweiss*

Im Gegensatz zu körperlich anziehend finden.

Heißt für mich:
Ohne dass ich einen Menschen kennenlernen muss, kann ich diesen körperlich anziehend finden. Dies bleibt bei wachsender Zuneigung und Liebe bestehen. Stellt sich beim Kennenlernen heraus, dass innen leider nicht wie außen, dann ist die äußerliche/sichtbare körperliche Anziehungskraft perdu.

Für ein Strohfeuer reicht die ansprechende Hülle, für mehr braucht es den für mich passenden Charakter.

*my2cents*
****na Frau
3.595 Beiträge
*********ated:
Avaana:Menschen sind so viel mehr als ihre sexuelle Neigung.
Preisfrage:
Was bedeutet das dann wenn der Partner sagt, er findet einen nicht körperlich anziehend?

Wieso du die beiden Aussagen jetzt miteinander verbindest, weiß ich zwar nicht, aber für mich würde ein Partner nicht in Frage kommen, für den ich nicht körperlich anziehend bin oder der für mich nicht körperlich anziehend ist. Mit dem wäre ich dann vlt befreuendet, mehr aber nicht.
Sex ist ein wichtiger Bestandtteil einer Beziehung aber nicht der Einzige. Und auf das "einzige" war mein Kommetar bezogen.
*******iron Mann
9.136 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn zwei das Gleiche tuhen ist das immer noch nicht das selbe. So kann es sein das er dich nicht für so belastbar hält, wie er es gern hätte. Er will dich nicht überforden. Jede Sub hat ihre grenzen und ein guter Dom erkennt das. Wow hab ich das nicht schön formoliert ? *g* Im Idealfall währe das auch so, dann müste das aber auch so Komonieziert werden. Behalte deinen Level der Belastbarkeit, Psychisch und Physisch, So wie er ist. Alles weitere würde dir nicht gut tuhn und würde aus dir keine besser Sub machen sondern eine gebrochene Frau. Aber Er hat dennoch das gewisse Verlangen nach MEHR und sucht sich eine Sub die seinen Anforderungen genügt. Wer weiß was für Anforderungen der sonst noch so stellt und welcher Kelch da an dir vorüber geht. Manche Doms wollen öfters mal ein wenig Abwechslung haben. Stutenvorführungen und ähnliches. Zwei Subs sind nicht so ungewhnlich. Einige Männer genießen vielecht sogar den Zickenkrieg, die ewige Spannung und deine Tränen. Vorallem wenn die Eine dann doch mal was auf den Hintern haben möchte und Du auf Demütigungsspielchen stehst. Wenn du die Rolle als Nacktputze, Köchin und Gelegenheitsfick genießen kannst, dann währe das jetzt Deine große Chance. Birgt aber keine Garantie auf ein glückliches Ende. Wenn du darauf garkeine Lust hast ( was völlig verständlich währe) Dann würde ich euren DOM-sub-Vertrag in einen saftigen Untermitvertrag abändern. Den würde ich dann aber in dreifacher Ausführung unterschreiben lassen. Ach so Sprech das mit deinem Vermieter ab. Naja oder guckst mal nach was so die Zeitschrift Schönerwohnen dazu sagt. In jedem Fall wünsch ich dir viel Kraft.
*******r51 Mann
275 Beiträge
Um kurz auf die Frage des TE selbst einzugehen folgendes:

Ausgehend davon dass es sich um echte Devotheit handelt, ist hierzu keine informative Antwort möglich, denn jede Sub ist individuell verschieden und was für Eine der richtige Weg ist, ist für die Nächste womöglich ein absolutes NoGo!
Um die Sub korrekt zu führen ist Offenheit und Ehrlichkeit unverzichtbar, denn ein Herr muss erkennen können was alles in ihr steckt um dies auch zu fördern.
Die Verantwortung hierfür liegt ausschließlich beim Herrn/Domina!

Noch ein Wort zum Punkt Offenheit, dein Profil...egal wer dahintersteckt, hat null Angaben und zudem nicht einmal geprüft, finde ich sehr bedenklich..um es vorsichtig auszudrücken, denn eine Echtheitsprüfung verät keinerlei Details zur Person und sollte für jeden eine Selbstverständlichkeit sein.
Beziehung überdenken
er sagt, dass ich ihm körperlich nicht anziehe. aber dennoch führen wir seit einem jahr eine beziehung und er wohnt auch bei mir.

Sorry, Zum wohnen, kochen und putzen prima... da hat man auch eine Beziehung, aber sonst mangelnder Anziehung muss "der Herr" leider hust woanders hin????

Deine Mühe in allen Ehren, aber der Kerl hat das wohl nicht verdient.

LG
also,wenn mir jmd sagt
er findet mich körperlich nicht anziehend,dann frag ich mich,warum hat er sex mit mir ?

Warum ist er mit mir zuammen?

Dann kann ich ihn das auch fragen und entscheide danach.

Aus dem Bett wär er sicher schon mal raus,denn wenn ich ihn ja nicht anziehe,dann brauchts auch kein sex,kuscheln,....mehr !

Für mich waer das nichts!
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Ich finde ja den Wunsch sich als sub zu verbessern grundsätzlich nicht schlecht. Zur Nachahmung empfohlen! Aber diese Frage sollte zuerst einmal dem eigenen Dom gestellt werden, wenn er es schon nicht von sich aus sagt. Noch besser, sub könnte versuchen ihm seine Wünsche von den Augen abzulesen.
sub kann z.B. versuchen, sich selber nach seinen Wünschen zu erziehen. Also alles verstärkt tun, wovon sie weiß, dass es ihm gefällt, und alles vermeiden, was er nicht mag. Wenn sie weiß, dass er auf ein bestimmtes Styling steht, warum ihn nicht einmal damit überraschen?
Es gibt so viele "Regeln", die sie für ihn einhalten kann, von sich aus: in seiner Gegenwart nackt sein (oder Reizwäsche tragen) - (s)ein Halsband tragen - nur mit leiser, demütiger Stimme sprechen - überhaupt nicht unaufgefordert sprechen - ihn in Alltagsdingen bedienen - neben ihm auf dem Boden sitzen/knien - erst essen/trinken, wenn er es vor ihr getan hat - ihn mit Massagen oder erotischen Handlangungen verwöhnen - seine Wohnung sauber und in Ordnung halten ...

Zu dieser speziellen Te und ihrem Dom:
Mir kommt der Dom auch etwas spanisch vor.
Ich meine, mit jemandem, den ich nicht körperlich anziehend finde, gehe ich doch nicht ins Bett, bin ich nicht zusammen, oder?
Die einzige Erklärung dafür wäre (von irgendeiner Form der Abhängigkeit abgesehen) wäre, dass derjenige mich für seine Befriedigung benützt, wie ein Objekt - Augen zu und durch.
Oder sie hat andere Vorzüge, die das ausgleichen oder weniger wichtig erscheinen lassen. (Trotzdem, in einer BDSM-Beziehung mit starkem Sexbezug wäre das für mich schon sehr wichtig.)
Es kann natürlich auch eine Art von Demütigung sein. Was weiß man schon als Fremder ...

Aber das muss sie für sich klären. Jeder Topf hat seinen Deckel, der zu ihm passt usw.

Er von Drachenliebe schrieb
Es kann natürlich auch eine Art von Demütigung sein.
Stimmt, das ist ja eine Praktik, die manche durchaus kickt, weil sie auch daraus Lust ziehen.
Das aber trifft auf die @TE offensichtlich so nicht zu.
Doch warum sich Demütigungen gefallen lassen, wenn's eben nicht kickt und die Demütigung folglich keine (einvernehmliche) BDSM-Praktik, sondern tatsächlich eine Demütigung ist?
Koffer vor die Tür, Tritt in den Hintern, Knie waschen, fertig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.