Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15631 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
407 Mitglieder
zum Thema
Ist guter Sex immer mit einem Orgasmus verbunden?114
Ich frage mich schon länger ob guter Sex auch mit einem Orgasmus zu…
zum Thema
Guter Sex nur mit abschließendem Orgasmus?327
Meine Frau und ich führen schon längere Zeit folgende Diskussion: Es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Sex mit Orgasmus guter Sex?

**********nn_nw Mann
190 Beiträge
mehrmals am Tag. Basta

kleine Korrektur scheintot, nicht scheintod
****rka Frau
77 Beiträge
sex ist nicht automatisch gleich orgasmus!
zu sex gehört mehr als nur das kommen, es ist die art wie man harmoniert, ein schöner körper, gerüche und eindrücke, die art berührt und geküsst zu werden, festgehalten zu werden...
und dann gibt es noch das danach, nein, ich meine jetzt nicht das umdrehen und einschlafen, sondern sich nach dem akt zu berühren, den körper zu genießen, die schweißperlen am körper nachzumalen, den herzschlag zu spüren und wissen, JA! Das alles ist sex und wenn das stimmt verzichte ich sehr gern auf den orgasmus, denn dabei empfinde ich viel viel mehr....
das ist das,
was ich so schön nicht ausdrücken konnte *zwinker*

danke *blume*
****rka Frau
77 Beiträge
danke *blume*
@davorka
wow, das ist genau das wie ich es empfinde, aber ich hätte es nicht so passend ausdrücken können!!
**********sen65 Frau
1.050 Beiträge
Das Sex auch ohne Orgasmus gut ist streite ja niemand ab.
Es ging aber eher darum ob Sex mit Orgasmus auch immer gut ist.
Und das ist nicht immer der Fall.
**********nn_nw Mann
190 Beiträge
sex ist nicht automatisch gleich orgasmus!
zu sex gehört mehr als nur das kommen, es ist die art wie man harmoniert, ein schöner körper, gerüche und eindrücke, die art berührt und geküsst zu werden, festgehalten zu werden...
und dann gibt es noch das danach, nein, ich meine jetzt nicht das umdrehen und einschlafen, sondern sich nach dem akt zu berühren, den körper zu genießen, die schweißperlen am körper nachzumalen, den herzschlag zu spüren und wissen, JA! Das alles ist sex und wenn das stimmt verzichte ich sehr gern auf den orgasmus, denn dabei empfinde ich viel viel mehr....
Danke

ja kann man so sagen
Schwierige Frage
Hallo,
erstmal können Männer auch einen Samenerguß ohne Orgasmus haben, das ist eine einfache körperliche Reaktion auf den ausübenden Reiz!

Frauen fällt es in der Regel schwerer nur durch er ist in mich drin
zu kommen und manche Männer wissen immer noch nicht wo sie wie hinreifen müssen! Manchmal reicht auch das "Streicheln" nicht aus und es braucht stärkere Reize, auch Wir empfinden Sexuellen Reiz nicht immer gleich! Da ist mehr Zeit erforderlich!

Generell würde ich aber sagen Sex mit Orgasmus ist guter Sex, falls Du den Unterschied zwischen echt und vorgespielt unterscheiden kannst, da es immer noch Frauen gibt die eher Vorspielen als was zu änden! Mit einem Partner den man wirklich liebt ist auch mal Sex ohne Orgasmus kein Problem, der Reiz begehrt zu werden, der Quicki zwischendurch, das mal schnell beim Duschen, der Ständer.....
Das sollte Frau sich nicht verbauen wegen eines gutem Orgasmus
den Frau sich auch selber machen kann!
v.g.
Bytchan05
Nicht zwingend
Ich oute mich mal hier als eine der Frauen, die Schwierigkeiten mit ihrem Orgasmus haben. Ich komme recht selten, was aber nicht bedeutet, dass ich schlechten Sex habe. Wäre guter Sex = Orgasmus, so müßte der Umkehrschluss schlechter Sex = kein Orgasmus lauten und ich wäre längst in ein Kloster eingezogen *gg* ... Dass Männer oft glauben, dass der Sex nur dann wirklich gut war, wenn Frau gekommen ist, ist deshalb teilweise wirklich problematisch. Die Jagt nach dem Orgasmus kann die schönste Nacht kaputt machen. Es gibt nur wenige Männer, die einem glauben, dass alles absolut toll war auch ohne dass man selbst gekommen ist.
**********nn_nw Mann
190 Beiträge
wirklich?
*******n_bw Frau
27 Beiträge
Ich finde man(n) sollte nicht vom Orgasmus auf die Güte des Sex schließen.

Zum einen ist auch bei Frauen Orgasmus nicht gleich Orgasmus. Das reicht von "vorwiegend körperlicher Reaktion auf Reizung" bis "da wackelt die Welt". Wenn der Mann nicht völlig ungeschickt ist wird er mich vermutlich zum Höhepunkt bekommen...wenn nicht beim Sex, dann mit Fingern oder Zunge. "Gut" muss dabei aber weder der Sex noch der Orgasmus sein...

Zum anderen kann aber auch Sex ohne Orgasmus der Hammer sein. Die Erregung genießen, den Partner spüren...das kann viel mehr wert sein als ein Höhepunkt.

Die Hauptsache ist doch, dass man sich am Ende befriedigt fühlt, egal ob ein Orgasmus im Spiel war oder nicht.
Ich finde...
....das mal ein Interessanten Gedankengang!

Bei Langweiligem Sex kommen und bei nicht langweiligem Sex nicht kommen.
Hmmm .....

Ich würde erstmal anfangen das Wort Langweilig für mich zu definieren denn langweilig ist für jeden Menschen unterschiedlich. Ich finde in meiner Partnerschaft gibt es keinen Langweiligen Sex.
Es gibt Sex der nicht so in detail geht ja aber langweilig ist der immer nie gewesen.

Und selbst bei "langweiligem" sex kann man zum organsmus kommen denn es ist ja immer die sache wie Frau sich darauf einlässt. Wenn ich mich als frau auf dieses langweilige einlasse und mich fallen lassen kann dann kann ich doch durchaus auch bei langweiligem sex zum orgasmus kommen. und dann logischerweise auch bei guten Sex eben nicht, wenn ich mich nicht drauf einlasse.
Das liegt in meiner Auffassung ganz bei der Frau *gg*

*neck*
Federchen
Ist Sex mit Orgasmus guter Sex? Für Männer ist Sex ohne Höhepunkt unvorstellbar..denke ich. Ganz anderes die Frauen. Wieso soll denn der Sex schlecht gewesen sein, wenn ich mal keinen Orgasmus habe? Er entspannt und befriedigt mich manchmal auch so. Mir reicht das Gefühl, meinem Mann körperlich gans nah zu sein, dieses Verschmelzen eben... dazu brauche ich nicht unbedingt einen Orgasmus. Ich geniesse das weiche, warme Gefühl, das ich dabei habe.
Sex mit Orgasmus-guter sex und Sex ohne Orgasmus- auch für mich guter Sex!Aber Sex mit Orgasmus kann auch mal schlecht und unbefriedigt sein... Ich fühle mich dann trotzdem leer und unzufrieden...
unbedingt,
ohne könnte ich mir nicht vorstellen, ihn gut zu nennen!
Und ich beziehe mich auf Sex und keine sexy Turnübungen.
Der Sex mit Jemandem, den man liebt, kann auch ohne orgiastisches Feuerwerk gut sein. Durchaus!
Kommt auf den Geilheitsgrad an. Wenn ich kuschligen Schmuse-Sex habe und die Geilheit sich in Grenzen hält, fehlt mir auch der O. nicht so sehr.
Und es war dann trotzdem schön!
Wenn sich der O. aus irgendwelchen anderen Gründen nicht einstellen will, dann bin ich unzufrieden.
Mit Jemandem, den man nicht liebt, ohne O. - unvorstellbar! Was sollte daran schön sein? Dann war es wirklich ein Flop.
*******k16 Frau
793 Beiträge
Für Männer ist Sex ohne Höhepunkt unvorstellbar..denke ich.

Dem muss ich widersprechen. Mein Liebster hat relativ oft keinen O...da gibt es hier auch einen Thread dazu.
*******e_us Paar
103 Beiträge
Also wir passen zwar nicht ganz zur Zielgruppe...ich komme glücklicherweise meistens beim Sex.

Aber das heißt ja nicht, dass jeder Sex gut ist.
Es kommt schon ab und zu vor, dass auch mit Orgasmus der Sex eher scheiße war.
Manchmal kann Sex ohne Orgasmus schon besser sein, als schlechter Sex mit Orgasmus.

Guter Sex mit Orgasmus ist aber natürlich schon das beste;)
orgasmusunterschiede
Hallo!
Ich finde Sex mit Orgasmus ist der schönste..hatte aber auch schon mal einen Orgasmus der irgendwie anders war es fehlte das
" Feeling" obwohl der Sex gut war.
Frage an die Frauen: Hattet ihr das auch schon mal? Keinen richtig kribbeligen Orgasmus der bis zum Kopf steigt sondern einfach nur das "zusammenziehen" gespürt und das wars? *nixweiss* Gibts das?
..
Sex mit Orgasmus ist mit Abstand der Beste!

Ich kenne ihn auch in unterschiedlichen Ausprägungen..
...
hihi alter Schwede ein Tread von Duane wo tauchte der den plötzlich auf *g* genial
*******lin Mann
1.247 Beiträge
Ist Sex mit Orgasmus guter Sex?
--------------------------------------------------------------------------------

Ja !

Wo ist Duane denn eigentlich geblieben ?
*********mme51 Frau
736 Beiträge
Dann müsste auch die Frage umgekehrt erlaubt sein Sex ohne Orgasmus = schlechter Sex? Und das kann ich so nicht sagen. Ich glaube wenn man keinen Orgasmus beim Sex hat, hängt es durchaus auch anderen Faktoren, evtl. weil ich mich als Frau nicht richtig fallen lassen kann. Vielleicht kann man die Gedanken in dem Moment nicht abschalten, aber der Sex kann dennoch sehr schön sein. Für mich ist der Orgasmus eine Ergänzung zum Sex und nicht die Maßgabe für guten oder schlechten Sex, also auch nicht zwingend ein Muss.

Feuer (sie)
@DunaHanson
Ein Auschnitt aus demEingangsthread:

Können im Umkehrschluss Männer dem gleichen Irrglauben unterliegen, kann also eine Frau, die nicht jedemal eine Klimax erlebt, auch sagen: »Gut, ich bin zwar gekommen, aber an und für sich war der Sex scheiße.«?

Frage:

Ist Sex nicht der intime Akt zwischen gleichberechtigten Partnern mit dem Ziel der Befriedigung beider?

Meine Antwort:
Ja, aber ist Befriedigung immer gleich Orgasmus?

Nein, viele Frauen sind befriedigt auch ohne Orgasmus. Wenn nicht sind sie mit dem Verlauf der sexuellen Betätigung zufrieden. Nach dem Motto: Mein Männlein ist befriedigt (gekommen) manchmal ich auch *zwinker* heute halt nicht - morgen wieder.

Ok ich mache es mir vielleicht zu einfach, jedoch schwindet der Druck dadurch auf JEDESMAL Orgasmusgarantie.

Oder ist es bei jenen Frauen nicht vielmehr so, dass wenn es schon jemand schafft, sie zum Kommen zu bringen, das dann auch guter Sex für sie gewesen sein MUSS?

Kann sein, würde ich sagen.

Blos was ist, wenn der Held das nächtse mal versagt *oh*
Frage an die Frauen: Hattet ihr das auch schon mal? Keinen richtig kribbeligen Orgasmus der bis zum Kopf steigt sondern einfach nur das "zusammenziehen" gespürt und das wars? *nixweiss*

Ja das kenn ich auch...So einen Orgasmus erlebe ich meistens wenn ich an dem Tag schon mehrmals gekommen oder mit dem Kopf nicht richtig bei der Sache bin. Dann ist es mehr ein laues Lüftchen im Vergleich zu einem heftigen Sturm *roll*
Wenn mein Gegenüber...
einen Orgasmus hat...war es für mich guter Sex. Das hat sich irgendwie verändert. Früher war ich beim Sex ganz bei mir und meinem Körper...aber inzwischen ist Lust schenken eine viel erregendere Sache.
Davon bin ich dann kopfmässig schon befriedigt...und wenn ich dann noch richtig zum Kommen gebracht werde..noch besser ...:-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.